Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Reinhold »

Isai hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 22:21 Hier einmal ein positiver und fairer Bericht - ganz frisch und vorhin drüber gestolpert als ich etwas völlig anderes suchte - über eine Schwester, die im sog. Pionierdienst der ZJ stand und später zu Jesus gefunden hat bzw. zu Ihm gezogen wurde (inkl. Konsequenzen ab Minute 44). Christus in sich leben lassen:

Na und? :roll: Was meinste wohl wieviel Katholiken-Protestanten usw-usw-usw zu den ZJ gefunden haben? :) Millionen-und es werden täglich mehr. :clap: Bevor ich es vergesse. Habe mir einmal den gesamten hiesigen Thread sogenannter ZJ "EXPERTEN"durchgelesen. Meine Güte was die alles über die ZJ wissen. :lol: Nur soviel dazu. Es ist bedeutend schwieriger ein ZJ zu werden-als dort auszutreten. Bei den beiden Amtskirchen ist es umgekehrt. Kaum ist man geboren schon wird man(ob man will oder nicht) rucki-zucki zahlendes Mitglied auf Lebenszeit. Möchte man später damit nix mehr zu tun haben muss man zum Amtsgericht seinen Austritt erklären der auch nicht umsonst ist. Ein ZJ wird man aber weder durch Geburt noch muss man irgend eine lebenslange Zwangssteuer entrichten. Auch der Austritt muss nicht extra mit Extragebühren beim Amtsgericht beantragt werden. Ein Brief an die Ältesten der Heimatversammlung-und schon ist der Käse gegessen. Dauert auch garantiert nicht so lange wie z.Z. in Köln. Wo Katholiken monatelang warten müssen um überhaupt einen Termin für ihren Kirchenaustritt beim Amtsgericht zu bekommen.https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... tive-.html
Austrittswelle?
Großer Andrang auf Termine für Kirchenaustritte in Köln. In der Stadt gibt es derzeit beim Amtsgericht einen großen Andrang auf Termine, um der Kirchengemeinschaft den Rücken zu kehren. Bis April sind alle ausgebucht.

:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 8. Feb 2021, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Isai »

Reinhold hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:08 Ein Brief an die Ältesten der Heimatversammlung-und schon ist der Käse gegessen.
Da wird man in der Kartei still weitergeführt. Wenn es ein kompletter Cut sein soll (weil man vor einigen Jahren durch den Wechsel der Statuten mit der Taufe automatisch Mitglied der KdöR ist), sollte man eine Austrittsbestätigung vom Hauptsitz in Berlin anfordern. Den bekommt man dann auch mit Brief und Siegel.

Mit dem Beitrag ging es hier aber schwerpunktmäßig darum, wie sie zu Jesus gezogen wurde. Für Gott ist nichts unmöglich.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Reinhold »

Isai hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:23
Reinhold hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:08 Ein Brief an die Ältesten der Heimatversammlung-und schon ist der Käse gegessen.
Da wird man in der Kartei still weitergeführt.
Woher weißt du das?
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Isai »

Ich weiß es. Bei mir ging es damals auch u. a. darum, weil ich aus Gewissensgründen komplett abschließen wollte.
(war 33 Jahre Vollblut-ZJ in 3. Generation)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Reinhold »

Isai hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:23 Mit dem Beitrag ging es hier aber schwerpunktmäßig darum, wie sie zu Jesus gezogen wurde. Für Gott ist nichts unmöglich.
Und was hat dein Beitrag mit dem Thread-Thema zu tun? Oder möchtest du genau wie all die anderen ZJ Möchtegern-Experten etwa auch nur stänkern?
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Reinhold »

Isai hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:30 Ich weiß es. Bei mir ging es damals auch u. a. darum, weil ich aus Gewissensgründen komplett abschließen wollte.
(war 33 Jahre Vollblut-ZJ in 3. Generation)
Magst du mir bitte sagen was dich so verbittert hat? Etwa ein Rausschmiss? Dann hat sich nämlich die Sache für
mich erledigt.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Isai »

Reinhold hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:36
Isai hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:23 Mit dem Beitrag ging es hier aber schwerpunktmäßig darum, wie sie zu Jesus gezogen wurde. Für Gott ist nichts unmöglich.
Und was hat dein Beitrag mit dem Thread-Thema zu tun? Oder möchtest du genau wie all die anderen ZJ Möchtegern-Experten etwa auch nur stänkern?

Reinhold, wenn Du meinen Beitrag mit dem Video genau liest wirst Du merken dass das Gegenteil der Fall ist.
Das Motzen danach kam von Dir :)
Bin selbst raus, weil Jesus mich aufgenommen hat.


Friede,

Isai
Zuletzt geändert von Isai am Mo 8. Feb 2021, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:08 Bei den beiden Amtskirchen ist es umgekehrt. Kaum ist man geboren schon wird man(ob man will oder nicht) rucki-zucki zahlendes Mitglied auf Lebenszeit.
Ich weiss nicht, wie das in D ist, aber hier in Wien muss man erst getauft werden um "Mitglied" zu sein.
Erst ab der Volljährigkeit wird man "zahlendes" Mitglied und somit der Augenblick der Entscheidung gekommen, ob man bei der Institution (Gemeinde) bleiben will oder austritt.

Es gibt ja auch Freikirchen, bei denen man zwar nicht per Erlagschein Mitgliedsbeitrag zahlen muss, aber da kann schon mal eine Predigt zu "...denn einen fröhlichen Geber liebt Gott" gehalten werden und das erweicht so manches Herz manchen Geldbeutel und dann wäre da noch..

Ähm, wie ist das eigentlich bei den ZJ mit dem "Zehnten geben"?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:42 Ähm, wie ist das eigentlich bei den ZJ mit dem "Zehnten geben"?
Keiner. Aber wie Du bereits anzeigtest "Gott liebt einen fröhlichen Geber".

Gute Nacht :wave:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas (neu)

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 00:42 Ähm, wie ist das eigentlich bei den ZJ mit dem "Zehnten geben"?
ZJ müssen weder den Zehnten noch sonst einen Beitrag zahlen. Selbst nach über fünfzig Jahren weiß kein Mensch
ob jemand etwas gegeben hat oder nicht. Hättest damals bei den alten ZJ Leutchen nachfragen sollen. Die hätten dir nämlich das Gleiche gesagt. ;) Schönen Gruß nach Austria.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten