Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Abischai hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 18:58 Man kann die Rechtmäßigkeit von Verordnungen und Gesetzen auch dahingehen beleuchten, ob gesetzgeberische Kompetenz vorliegt (i.S.v.: darf der "Gesetzgeber" dieses "Gesetz" überhaupt erlassen?). Ist dem NICHT so, kann man das "Gesetz", was dann ja gar keines ist, bedauern, oder man ignoriert es schlicht, eben weil es gar nicht da ist. (Man lese bitte mal den letzen § der AO !!!)
Es ist zwar da, als "Vorschlag" bzw. "Angebot", aber es wird nur dann rechtswirksam, wenn die Gegenseite (das sind wir einfachen Idioten) diesen Vorschlag/Angebot annehmen, uns also darauf "einlassen" (Vorsicht: gefährlicher juristischer Begriff !!), und zwar durch "konkludentes Handeln". Jeder einzelne entscheide für sich selbst, ob diese "Gesetze" in seinem Falle Gültigkeit erhalten. Ich lehne sie ab, Ihr müßt das für Euch selbst entscheiden.
Müssen wir das also akzeptieren? Nein, das müssen wir nicht.
Müssen wir wissen, worum es geht? Ja, das müssen wir, weil uns sonst jeder dahergelaufene Hanswurst irgendwas vom Pferd erzählt und uns versklavt nach Herzenslust.
Klingt ganz sympatisch, Abischai, doch der Christ als Rebell, wie weit darf das gehen und wird man die Konsequenzen tragen, soweit sie einem überhaupt bewußt sind?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:08 Ich denke Roland, du möchtest die doch gravierenden Unterschiede einer christlichen Sichtweise auf diese Pandemie zu den von dir so bezeichneten 'Krawallmachern' nicht differenziert sehen. Letztlich geht es, um dir einen Hinweis zu geben, um die (mögliche) Identifizierung endzeitlichen Geschehens und die Seite, die man dabei wählt.
Kann die Pandemie als Geburtswehe und damit als Anfang einer Implementierung eines widergöttlichen Systems erkannt werden? Falls dies so sein sollte, ergeben sich aus dieser Entwicklung und deren Zusammenhänge ganz andere Perspektiven und Antworten, als wenn es sich lediglich um eine 'Naturkatastrophe' handeln würde (von der Definition einer Naturkatastrophe mal abgesehen).
Die Motive liegen also nicht in banaler Meckerei und Schuldzuweisungen, sondern in schwerwiegender geistlicher Beurteilung endzeitlichen Geschehens. Wer das verstanden hat, wird sich scheuen die üblichen platten und medial vorbereiteten Propagandahülsen zu verwenden.
Danke, Otto2, wie immer gut auf den Punkt gebracht :clap:

Mir ist es im Grunde piepegal wie die Bösewichte nun heissen und wer nun vorsätzlich und wer fahrlässig involviert ist. Wichtig ist für uns aber zu wissen, dass hier ein Krieg geführt wird. Und wir müssen auch das Waffenarsenal des Feindes kennen.

Und dann sind eben Soziale Distanzierung, Masken, Tests und Impfungen keine sinnvollen Maßnahmen mehr zur Eindämmung einer "Naturkatatstrophe" sondern mutmaßliche Mittel um angestrebte antichristliche Ziele zu verwirklichen.

Wir sehen also, dass es erhebliche Folgen hat, dieses feindliche Geschehen als solches nicht zu realisieren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 17:02 Saulus von Tarsus spielte vor seiner Bekehrung den Bösewicht
und danach schlüpfte er in die Rolle eines Heiligen,
mit neuem Namen :mrgreen:.

Denkst Du der Schöpfer, der Menschen nach seinem Bilde schuf,
hätte Freude an ferngesteuerten Menschen? Wozu dann all die
Aufrufe zur Umkehr?
Der liebende Schöpfer hat nicht seine Freude daran, nein. Der Herrscher dieser Welt und sein Anhang allerdings schon. Und der Schöpfer lässt dies zu. Weil es ein Teil des Spiels ist. Es müsste nicht so sein. Aber es ist eine Möglichkeit, die sich vor Gott rechtfertigen lässt und die den Interessen des Herrschers der Welt soweit als möglich entgegen kommt, die ihm den größtmöglichen Freiraum einräumt. (Alle Angaben ohne Gewähr.)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7421
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Otto2 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:11 der Christ als Rebell
Interssantes Thema.
Nehmen wir mal Gideon.:
Gideon macht sich mit seinen engsten Freunden bei Nacht und Nebel auf, das absolute Tabu zu brechen, und zwar den allseits anerkannten und allmächtigen Baal zu stürzen.

Die "mutigen" Helden der damaligen Zeit erkennen die antidemokratische Untat am nächsten morgen und fordern völlig zu recht die Herausgabe Gideons zum Zwecke der rechtmäßigen Hinrichtung.

Allerdings ist da noch der Vater Gideons, in dessen Garten der Altar des Baal gestanden und die Aschera obendrein.

Er mag das aber nun nicht so sehr, daß sein Sohn gemeuchelt werden soll und dreht sich postwendend um 180°.
Er tätschelt dezent den Knauf seines Schwertes (das ist eine Drohgebärde) und verheißt einem jeden der liebreizenden Nachbarn, ihn niederzustrecken, für den Fall, man wolle sich an seinem Sohne vergreifen.

(Ich finde diese Széne so geil!!!)

Rebell?

Fragen wir doch bitte mal den Allmächtigen Gott, wie er das sieht.

Und dann werten wir ganz neu, wer hier Rebell ist, bzw. wie das zu verstehen sein mag.

Ich verachte jene Midianiter aus tiefstem Herzen. Das muß man jetzt in die heutige Zeit transponieren. Und im Sinne Gideons bin auch ich ein "Jerubbaal".

Ich habe keine Angst vor den Baalspriestern der Moderne, schon gar nicht vor denen, die sich dort niederwerfen.

Ich halte es da wie die drei Freunde Daniels, als sie vor Nebukadnezar stehen und ihnen der Feuerofen bevorsteht: "ob unser Gott uns aus deiner Hand zu erretten vermag - natürlich kann er das - oder ob er das nicht tut, ist erst mal egal, aber eines sei dir gewiß, wir werden uns auf gar keinen Fall vor deinem Götzenbild niederwerfen, das kannst du vergessen, nichts für ungut..."

Nur mal zur Erinnerung; meinen nickname habe ich vor 14 Jahren gewählt, weil mir gar nichts anderes übrigblieb als dieser Name.: Ich bin Abischai. Der war einer der Neffen König Davids, ein durchgeknallter Haudrauf, nicht jeder mochte seine Gemeinschaft. Aber wenn der König ihn brauchte, war er zur Stelle, und zuckte vor niemandem zurück, David selbst mußte ihn immer wieder zurückhalten, damit er nicht übertreibt.

Ja, ich glaube dieser Charakter ist dem meinen recht nahe... Und ich schäme mich nicht, diesen Namen jetzt und hier zu führen, möge ich meinerseits dem Vorblid keine Unehre bereiten!
Zuletzt geändert von Abischai am Do 11. Feb 2021, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:08 Kann die Pandemie als Geburtswehe und damit als Anfang einer Implementierung eines widergöttlichen Systems erkannt werden?
Wenn es so wäre, würden wir das verhindern können? Und wenn nicht, warum die ganze Aufregung?

Ich glaube, dass mich NICHTS von der Liebe Gottes trennen kann und dass ER mich festerhält bis ans Ende (Römer 8, 38-39 ; 1.Kor.1,8 ).

Aber Gegenfrage: Kann es sein, dass eine widergöttliche Macht versucht, diese Pandemie dazu benutzen um uns gegeneinander aufzubringen und ein anderes Evangelium hervor zu bringen? Das da lautet: Der Opfertod Christi und das Vertrauen darauf allein, rettet uns nicht. Gerettet ist, wer nicht an die Pandemie glaubt und sich zusätzlich nicht dagegen impfen lässt!

Lovetrail (der ehemalige Allversöhner) spricht mir z.B. den Glauben ab und sagt: "Wer an die Pandemie-Lüge glaubt, der glaubt eben gerade nicht an Jesus." Und wer sich impfen lässt, der ist sowieso des Teufels.

Tut mir leid, das ist nicht das Evangelium, das ich kenne.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Isai »

Abischai,


Daniel und die drei Hebräer passen in diese Weltenstunde.


Zur Gideongeschichte und dem Kämpfer Abischai fiel mir dieser Text ein (musste ihn länger suchen).
Evtl. hat er etwas damit zu tun (Mangel an "Rebellen"?) und betrifft es auch die Wiederkunft des Herrn?

Bestimmt war der Geist des Herrn in diesen Männern:
Jesaja 63:1-9 hat geschrieben:Wer ist dieser, der dort von Edom her kommt, von Bozra mit hochroten Kleidern; er, der prächtig aussieht in seinem Gewand, stolz auftritt in der Fülle seiner Kraft? »Ich bin es, der ich von Gerechtigkeit rede und mächtig bin zum Retten!«
2 Warum ist denn dein Gewand so rot, und deine Kleider sehen aus wie die eines Keltertreters?
3 »Ich habe die Kelter allein getreten, und von den Völkern war kein Mensch mit mir; und so habe ich sie zertreten in meinem Zorn und zerstampft in meinem Grimm, dass ihr Saft an meine Kleider spritzte und ich mein ganzes Gewand besudelte.
4 Denn ich hatte mir einen Tag der Rache vorgenommen; das Jahr meiner Erlösten[a] war gekommen.
5 Und ich sah mich um, aber da war kein Helfer; und ich war verwundert, aber niemand unterstützte mich; da half mir mein eigener Arm, und mein Grimm, der unterstützte mich.
6 Und so zertrat ich die Völker in meinem Zorn und machte sie trunken mit meinem Grimm, und ich ließ ihren Saft zur Erde fließen!«
7 Ich will an die Gnadenerweisungen des Herrn gedenken, an die Ruhmestaten des Herrn, [wie es sich gebührt] nach allem, was der Herr an uns getan hat, und dem vielen Guten, das er dem Haus Israel erwiesen hat nach seiner Barmherzigkeit und der Fülle seiner Gnadenerweisungen,
8 da er sprach: Sie sind ja mein Volk, Kinder, die nicht untreu sein werden! Und so wurde er ihr Retter.
9 Bei all ihrer Bedrängnis war er auch bedrängt, und der Engel seines Angesichts rettete sie; in seiner Liebe und seinem Erbarmen hat er sie erlöst; er nahm sie auf und trug sie alle Tage der Vorzeit.
(ohne Gewähr)
Zuletzt geändert von Isai am Do 11. Feb 2021, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7421
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

@Roland

Das scheint mir jetzt etwas daneben.

Die "Pandemie" ist keine solche, sondern eine angebliche Pandemie. Bei einer Pandemie gibt es richtig viele Tote und Kranke, sowas haben wir gar nicht.

Es handelt sich bei der "Pandemie" um das Wort des Teufels (im Gegensatz zum Wort Gottes).

Wer das Coronazeug also glaubt (im Sinne von auf diese "Wahrheit" vertraut und Glaubensgehorsam leistet) macht sich verdächtig, ein anderes Evangelium zu glauben, bzw. vom Weg abgewichen zu sein, dem Allmächtigen allein zu vertrauen.

Man kann radikal sein und dabei auch über das Ziel hinausschießen, das geht mir auch manchmal so, aber ein anderes Evangelium ist das nun nicht gleich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 21:00 Aber Gegenfrage: Kann es sein, dass eine widergöttliche Macht versucht, diese Pandemie dazu benutzen um uns gegeneinander aufzubringen und ein anderes Evangelium hervor zu bringen? Das da lautet: Der Opfertod Christi und das Vertrauen darauf allein, rettet uns nicht. Gerettet ist, wer nicht an die Pandemie glaubt und sich zusätzlich nicht dagegen impfen lässt!
Ja, Jein, Nein...

Nein:
Gerettet ist, wer nicht an die Pandemie glaubt und sich zusätzlich nicht dagegen impfen lässt!
Wer sagt das? Habe ich jetzt noch nicht gelesen oder gehört, die Variante. Wie kommst Du darauf?

Jein:
Kann es sein, dass eine widergöttliche Macht versucht, diese Pandemie dazu benutzen um uns gegeneinander aufzubringen?
Die Spaltung, die sich aus dem "Pandemie-Geschehen" ergibt, ist erstmal negativ. Denn vor Gott sollen wir eine Familie sein, eine Einheit in Liebe. Ob die Pandemie dazu benutzt wird? Ich denke, die meisten Menschen wissen nicht, was sie tun. Sie denken, fühlen und handeln in dem Bewusstsein, dass das ok ist, also nicht vorsätzlich böse. Sie meinen, das Richtige zu tun. Sie erleben sich von der Gesinnung her nicht als "böse". Vielleicht nicht unbedingt "gut" aber böse die wenigsten, und viele auch gut oder zumindest richtig.

Ich denke, viele "Abweichler", solche, die sich "Propheten" nennen und so weiter, sie sind authentisch und glauben an das, was sie sagen. Einige sind sich sicher, dass der Heilige Geist sie benutzt, zu ihnen spricht, durch sie spricht etc... Das waren schon Viele.... Ob es stimmt, ist eine andere Frage.

In jedem Falle denke ich, dass die Corona-Sache auf eine Bevölkerung trifft, die bereits gespalten und differenziert ist, aufgrund der großen Veränderungen der letzten Jahrzehnte. Und dass diese Spaltung nun einfach nur sehr deutlich sichtbar wird. Das Thema betrifft die meisten von uns und es ist auch ein emotionales Thema. Es kommt etwas ans Licht, was vorher verborgen war, was keine Rolle spielte, aber nun spielt es eine Rolle und es scheiden sich dadurch die Geister.

Dieser Vorgang wird natürlich angeheizt, aber nicht nur durch Abweichler, die Skeptiker, die Missträuischen sondern auch durch die Regierungstreuen, vertrauenden, gutgläubigen Menschen. Du bist ja ein gutes Beispiel dafür, lieber Roland. Du bläst hier einigen Leuten immer forsch starken Gegenwind zu. Du sagst Deine Meinung, laut und deutlich. Damit liegst auf auf einer Linie mit denen, an die Du Dich wendest. Du heizt die Diskussion selbst mit an, Du trägst einen guten Teil zur Polarisierung mit bei. Ich verurteile das nicht, auf keinen Fall!! Ich denke, dass das richtig so ist, dass es so sein soll und muss. Das ist nun mal der Prozess, in dem wir uns befinden.

Ja, ich sehe viel Negativität am Wirken. Aber überall. Auf allen Seiten, in allen Lagern und Positionen. Trotzdem denke ich, es ist richtig so, Gott lässt es zu, damit nun endlich die Entwicklung einsetzt, die die letzte Endzeit herbeiführen wird.
ein anderes Evangelium hervor zu bringen? Das da lautet: Der Opfertod Christi und das Vertrauen darauf allein, rettet uns nicht.
Entspricht das nicht dem katholischen Glauben? "Sola Fide" - das ist doch Protestantismus, oder irre ich mich? Wieso verbindest Du jetzt Deinen protestantisch geprägten Glauben mit der Unterstellung, irgendwer (?) würde daher glauben, die Rettung setze voraus, nicht an die Pandemie zu glauben (?) und sich nicht impfen zu lassen?

Ich verstehe schon, was Du meinst. Zum einen ist "Sola Fide" einfach nur etwas, das man glaubt. Viele Christen sehen es anders, glauben etwas anderes. Insofern ist nicht ganz klar, wie das zu beurteilen ist. Toleranz und Respekt seinen Glaubensbrüdern und Schwestern gegenüber bedeutet, deren (abweichende) Sichtweise zu akzeptieren und nicht zu "verteufeln". Vielleicht ist "Sola Fide" ja ein Glaubenssatz, den der Satan in die Welt gesetzt hat? Oder vielleicht wird jeder nach seinem Glauben beurteilt und verurteilt? Also: Wer "Sola Fide" glaubt, ist vor Gott durch den Glauben allein gerettet. Alle anderen aber nicht, sie müssen noch etwas leisten, eben weil sie das glauben. Oder vielleicht ist Gott das auch nicht so wichtig? Wer weiß.

Die "Abweichler" sind ein bunt gemischter Haufen von Leuten, die einfach nur "anders denken". Sie sind untereinander eigentlich überhaupt nicht eins, aber sie werden durch die Polarisierung, durch die Abschiebung der Mainstream-Vertrauenden zu einer Einheit gemacht. Es gibt dann die Leute, die so reden, wie man es im Fernsehen und in der Bild Zeitung tut. Und dann gibt es die anderen, die vor allem eines verbindet: Dass sie es anders sehen und sich darüber ohne große Krämpfe und Kämpfe austauschen können, auch wenn sie ganz unterschiedlich denken.

Ich finde es komisch, da "Sola Fide" mit rein zu bringen. Ich glaube, die Mehrheit in Deutschland ist überhaupt nicht christlich eingestellt. Für sie spielt der Glaubensaspekt überhaupt keine Rolle. Sie glauben überhaupt nicht daran, dass Christus für uns gestorben ist und vieles mehr.

Davon abgesehen, in der Offenbarung wird klipp und klar gesagt, dass alle, die das Malzeichen annehmen, ein dickes Problem haben. Was sie glauben, spielt da offenbar keine Rolle....

Aber: Die Allerwenigsten glauben, dass man sich dieses Malzeichen mit der Impfung einfängt. Vielleicht hast Du da auch etwas missverstanden. Auch wer sich impfen lässt, kann gerettet werden. Wer würde dem widersprechen? Es geht mehr darum, dass hier ein Prozess im Gang ist, der eine Situation herbeiführen könnte, bei der die meisten Menschen unseres Planeten vor die Wahl gestellt werden, sich entweder einem System (mit Malzeichen) anzuschließen oder dann ausserhalb des System überleben zu müssen.

Angenommen, lieber Roland, Du würdest die Weltherrschaft anstreben und alle Menschen unter Deine Kontrolle bringen wollen, aber so, dass sie sich Dir freiwillig unterwerfen. Wäre eine Pandemie da nicht ein tolles Szenario, um das umzusetzen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 21:00
Otto2 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:08 Kann die Pandemie als Geburtswehe und damit als Anfang einer Implementierung eines widergöttlichen Systems erkannt werden?
Wenn es so wäre, würden wir das verhindern können? Und wenn nicht, warum die ganze Aufregung?

Ich glaube, dass mich NICHTS von der Liebe Gottes trennen kann und dass ER mich festerhält bis ans Ende (Römer 8, 38-39 ; 1.Kor.1,8 ).

Aber Gegenfrage: Kann es sein, dass eine widergöttliche Macht versucht, diese Pandemie dazu benutzen um uns gegeneinander aufzubringen und ein anderes Evangelium hervor zu bringen? Das da lautet: Der Opfertod Christi und das Vertrauen darauf allein, rettet uns nicht. Gerettet ist, wer nicht an die Pandemie glaubt und sich zusätzlich nicht dagegen impfen lässt!

Lovetrail (der ehemalige Allversöhner) spricht mir z.B. den Glauben ab und sagt: "Wer an die Pandemie-Lüge glaubt, der glaubt eben gerade nicht an Jesus." Und wer sich impfen lässt, der ist sowieso des Teufels.

Tut mir leid, das ist nicht das Evangelium, das ich kenne.
Du kannst dich selber aus den Händen Gottes reissen, Roland. Vor allem wenn du vor Corona mehr Furcht hast als vor Gott und dadurch zuerst die Masken, dann die Testungen, dann die Impfung und schließlich das Malzeichen annimmst.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Wenn ich das hier so lese, also was ihr so schreibt, dann sage ich ganz konkret: ich fühle mich Christus gar nicht nahe. So was, ihr Leute! Es ist zum fremdschämen.

LG Canon
Gesperrt