Ja, aber nur als Feiglinge!
Welcher Name ist höher als "Jesus"!?

Frage: Welcher Name rettet uns
(von Sünde, Teufel, Tod und Hölle)!

Erzähl mal!
Ja, aber nur als Feiglinge!
Jesus Christus ist mir sehr wichtig! Ohne ihn wäre ich verloren!
Jetzt bitte ich dich lieber Erich-du machst mich jetzt aber ganz traurig?
Jetzt (hoffentlich) alles kloar bei dir lieber Erich?5Denn es iſt ein Gott vnd ein Mitler zwiſchen Gott vnd den Menſchen / nemlich / der Menſch Chriſtus Jheſus / 6Der ſich ſelbs gegeben hat fur alle / zur Erlöſung / das ſolches zu ſeiner zeit geprediget würde.
Lieber Erich,
Die Schreibweise des Gottesnamens
Im Alten Testament der Lutherbibel von 1545 steht die Schreibweise HERR für JHWH, die Schreibweise „HErr“ für Adonai. Im Neuen Testament steht die Schreibweise HERR in 150 Zitaten aus dem AT, die den Gottesnamen JHWH enthalten. Wo in Luthers Sicht Christus gemeint ist, wählte er die Schreibweise HErr.
Welchen Unterschied gibt es –aus Gottes Sicht- zwischen geboren und erschaffen? Ich bitte um Aufklärung.
Kollosser 1, 16...
Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang hat; 19 denn es gefiel der ganzen Fülle[17], in ihm zu wohnen 20 und durch ihn alles mit sich[18] zu versöhnen – indem[19] er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes – durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist
Kolosser 1:18
Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.
LGRömer 8, 29
29Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch verordnet, daß sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes, auf daß derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern
1. Diese Feigheit besteht darin, dass die ZJ "Jesus" nicht als den höchsten Namen, den Namen über alle Namen, im Himmel und auf Erden und unter der Erde, ansehen und bekennen, sondern ihn erniedrigen, und somit gegen Gott reden und handeln. (Phil 2,9-11)Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 21:58Jetzt bitte ich dich lieber Erich-du machst mich jetzt aber ganz traurig?Schau lieber Erich von was ZJ ganz-ganz-ganz fest überzeugt sind. Das steht wie folgt unmissverständlich in deiner Lieblingsübersetzung Luther 1545:
Jetzt (hoffentlich) alles kloar bei dir lieber Erich?5Denn es iſt ein Gott vnd ein Mitler zwiſchen Gott vnd den Menſchen / nemlich / der Menſch Chriſtus Jheſus / 6Der ſich ſelbs gegeben hat fur alle / zur Erlöſung / das ſolches zu ſeiner zeit geprediget würde.
![]()
Ich sehe das so:5 Denn es iſt
ein Gott vnd ein Mitler
zwiſchen
Gott vnd den Menſchen /
nemlich / der Menſch Chriſtus Jheſus /
Ich sprach nicht explizit über Jesus, sondern allgemein. Unterschied zwischen geboren und erschaffen- immer aus der Sicht Gottes natürlich-. Welche sind die Merkmale eines von Gott geborenen und von Gott erschaffenen?Elli hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 08:18 Jesus ist der Erstgeborene vor aller Schöpfung, in seiner Auferstehung. Von einer Erschaffung als Geschöpf, vor Urzeiten oder wann auch immer, ist nie die Rede. (Der Mensch Jesus, ist natürlich im Bauch der Maria von Gott erschaffen worden)
Kollosser 1, 16...
Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang hat; 19 denn es gefiel der ganzen Fülle[17], in ihm zu wohnen 20 und durch ihn alles mit sich[18] zu versöhnen – indem[19] er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes – durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln istKolosser 1:18
Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.LGRömer 8, 29
29Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch verordnet, daß sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes, auf daß derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern
- Das ist ja alles schön und gut, denn ich verstehe doch, warum Luther "HERR" und "HErr" geschrieben hat.Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 22:23 Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 22:23Lieber Erich,Erich hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 18:34
Du weißt genau, dass dir diese Lügner nur Lügen erzählen!
nenne uns bitte einen einzigen Grund warum jemand hier ...... https://de.wikipedia.org/wiki/Lutherbibel..........gelogen-sprich manipuliert-sprich gefälscht haben sollte?Die Schreibweise des Gottesnamens
Im Alten Testament der Lutherbibel von 1545 steht die Schreibweise HERR für JHWH, die Schreibweise „HErr“ für Adonai. Im Neuen Testament steht die Schreibweise HERR in 150 Zitaten aus dem AT, die den Gottesnamen JHWH enthalten. Wo in Luthers Sicht Christus gemeint ist, wählte er die Schreibweise HErr.Schau dir bitte einmal die lange Latte der Experten im Nachspann an. Da kannste lange suchen-da hat garantiert kein einziger ZJ seine Hand im Spiel gehabt.