Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Thunfisch

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Thunfisch »

Lovetrail hat recht, definitiv. Leider.
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Spice »

Die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" sind völlig unseriös. Da werden keine Autoren genannt.
Also Weg mit diesem Schwachsinn!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:10
Weg mit diesem Schwachsinn!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Mitarbeiterin einer Notaufnahme berichtet

„Ich bin 59 Jahre alt und arbeite in der Notaufnahme eines Krankenhauses in einer deutschen Großstadt. Wir haben zunächst mit BioNTech angefangen zu impfen. Die erste Impfung war komplett ohne Zwischenfälle und Reaktionen. Die zweite jedoch hat reihenweise das Personal umgehauen. Manche sofort, die meisten so ca. 1 – 2 Tage später. Ich selber musste auch in die Notaufnahme mit Tachykardie, Zitteranfällen und weiteren Beschwerden.“

Ich habe Alpträume von meinem Impfvorfall.

Es war wirklich schlimm.

„Ich war 4 Tage nicht in der Lage zu laufen und mich selbst zu versorgen. Andere waren von Schmerzen geplagt, die meist nach 1 – 2 Tagen vorbei gingen.

Bei den nächsten Impfungen mit Moderna zeigten die geimpften Kollegen bereits nach der ersten Impfung extreme Schmerzen im Impfarm. Aktuell halten diese bei meinen Kollegen an.
Tage später bildeten sich große Beulen und erysipelartiger Ausschlag im Durchmesser von 20×20 cm. Diesen haben wir vorgestern (13.02.2021) mit Prednisolon und Fenistil intravenös eindämmen können. Desweiteren zeigten sich gestern (14.02.2021), also ca. eine Woche nach der Impfung, Schmerzen in den Gelenken, in der Lendenwirbelsäule und den Beinen. Außerdem klagen einige Kollegen über Depressionen und Konzentrationsstörungen.

Seit heute (15.02.2021) zeigen einige meiner Kollegen, die mit dem Modernaimpfstoff geimpft wurden, schwere Hautreaktionen und die zweite Impfung mit Moderna steht erst noch an.

Ich selber kann nur sagen, dass es mich nicht wundert, dass Senioren nach der Impfung versterben.

Das hält kein geschwächter Körper aus – was ich selbst erlebt habe.“

Auf die Frage, ob Druck seitens der Einrichtungsleitung auf das Personal ausgeübt wird antwortete die Mitarbeiterin:

„Es gibt keinen Druck aber man muss sich ständig vor Kollegen etc. rechtfertigen."

Ich sehe nicht wirklich einen Nutzen...

Ich habe Alpträume.

Es war wirklich schlimm.

Und insgesamt fühle ich mich nicht gut damit.

Mein Mann hat gedacht es geht zu Ende und meine Kollegen hatten zu dem Zeitpunkt noch nichts. Ich war bei uns im Haus die Erste. Ich musste Betablocker nehmen und war „out of control“ was meinen Körper anging.

Ich bin in keinster Weise überzeugt und ärgere mich täglich. Nun ist es so, aber ich rate jedem ab, es aktuell zu tun....

Die Autorin ist dem Corona Blog Team via Dr. Wolfgang Wodarg bekannt, möchte aber anonym bleiben.

https://t.me/patrioten24_Kanal


Wahr oder Fake?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 22:04
Spice hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:10
Weg mit diesem Schwachsinn!
Damit bist Du ja nicht gemeint, sondern die Ersteller solcher fakes. Zum verantwortlichen Umgang gehört aber, dass man genau prüft, was man da weitergibt.
Im Netzt machen jetzt viele Geschäfte mit dem Schüren von Hysterie und Falschmeldungen, weil man sieht, wie gut Lügen bei den Menschen ankommen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 07:34
Nobody2 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 22:04
Spice hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:10
Weg mit diesem Schwachsinn!
Damit bist Du ja nicht gemeint, sondern die Ersteller solcher fakes. Zum verantwortlichen Umgang gehört aber, dass man genau prüft, was man da weitergibt.
Im Netzt machen jetzt viele Geschäfte mit dem Schüren von Hysterie und Falschmeldungen, weil man sieht, wie gut Lügen bei den Menschen ankommen.
Das mag schon sein, aber bitte schon mal die Dimensionen beachten:

Das eine wird von ganz oben geschürt und massenmedial auf der Angstschiene verbreitet mit viel Lug und Trug, sodass viele Menschen darunter zu leiden haben mit noch unabsehbar schlimmen wirtschaftlichen Folgen.

Und dann hast du ein paar aufgeregte Falschmeldungen, manche werden vielleicht sogar bewusst gestreut.

Also nicht immer auf einen lästigen Mader gucken, wenn dabei im Rücken das große Krokodil steht.

Und jetzt sage keiner, ich würde bloß Angst schüren wollen. Auch das wäre wieder eine illegitime Verlagerung der Täterschaft.

Eigentlich traurig, dass man überhaupt auf so banale Dynamiken aufmerksam machen muss.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Wir werden diese Dynamik der satanischen Umkehr bzw der Täterverschiebung und Fremdprojektion immer stärker erleben.

Am Ende wird es womöglich gar heissen, dass die Impfverweigerer und Maßnahmen-Kritiker an allem Schuld gewesen sein sollen.

Und dann wird man die Bibel wegen hate-speech verbieten...

Läuft alles auf dieser Schiene. Und wer da mal eingestiegen ist, fährt munter immer weiter in diese verkehrte Richtung...

Es ist eine Form der Entlastung von Schuld, welche immer unerträglicher werden wird.

#sündenbock

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 09:58
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 07:34
Nobody2 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 22:04
Spice hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:10
Weg mit diesem Schwachsinn!
Damit bist Du ja nicht gemeint, sondern die Ersteller solcher fakes. Zum verantwortlichen Umgang gehört aber, dass man genau prüft, was man da weitergibt.
Im Netzt machen jetzt viele Geschäfte mit dem Schüren von Hysterie und Falschmeldungen, weil man sieht, wie gut Lügen bei den Menschen ankommen.
Das mag schon sein, aber bitte schon mal die Dimensionen beachten:

Das eine wird von ganz oben geschürt und massenmedial auf der Angstschiene verbreitet mit viel Lug und Trug, sodass viele Menschen darunter zu leiden haben mit noch unabsehbar schlimmen wirtschaftlichen Folgen.
Ich habe nicht festgestellt, dass "von ganz oben" irgendetwas "massenmedial" geschürt wird.
Ich nehme lediglich wahr, dass ein Virus die ganze Welt im Griff hat und alle Regierungen dadurch gezwungen sind Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu ergreifen (ob diese nun in jedem Fall angemessen sind oder waren kann bezweifelt werden oder wird über sich erst im Nachhinein herausstellen). Selbstverständlich ist da die Impfung - zumindest nach dem naturwissenschaftlichen Paradigma - das Mittel um Herr über diese Situation zu erlangen. Und selbstverständlich ist es, dass sich die Bevölkerung an die Anordnungen der Regierungen, die sie auf Grundlage der Einschätzung der Virologen und anderer Berater treffen, halten sollen.

Es gibt also keinen Grund irgendwelche Ängste zu schüren. Niemand "von denen da oben" will der eigenen Bevölkerung etwas Böses. Also wer schürt hier Ängste? - Panikmacher, wie Du, die sich auf zweifelhafte Quellen stützen, die unbewiesene Behauptungen in die Welt setzen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 10:09 Ich habe nicht festgestellt, dass "von ganz oben" irgendetwas "massenmedial" geschürt wird.
Ich nehme lediglich wahr, dass ein Virus die ganze Welt im Griff hat und alle Regierungen dadurch gezwungen sind Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu ergreifen (ob diese nun in jedem Fall angemessen sind oder waren kann bezweifelt werden oder wird über sich erst im Nachhinein herausstellen). Selbstverständlich ist da die Impfung - zumindest nach dem naturwissenschaftlichen Paradigma - das Mittel um Herr über diese Situation zu erlangen. Und selbstverständlich ist es, dass sich die Bevölkerung an die Anordnungen der Regierungen, die sie auf Grundlage der Einschätzung der Virologen und anderer Berater treffen, halten sollen.

Es gibt also keinen Grund irgendwelche Ängste zu schüren. Niemand "von denen da oben" will der eigenen Bevölkerung etwas Böses. Also wer schürt hier Ängste? - Panikmacher, wie Du, die sich auf zweifelhafte Quellen stützen, die unbewiesene Behauptungen in die Welt setzen.
Viele Menschen sehen es so.
Viele Menschen sehen es nicht so.

Ich schaue mir einfach nur die Politiker an. Was sie so sagen und tun. Ein paar grundlegende Statistiken. Artikel aus den Leitmedien. Und wenn ich mir das alles anschaue und durch den Kopf gehen lasse, sehe ich eben etwas völlig anderes als Du.

Wir haben eine unterschiedliche Art, Dinge wahrzunehmen, zu verstehen und bewerten. Weil wir nun mal so sind, wie wir sind. Und wir können gar nicht anders sein, als wir sind. Für Dich sind die Politiker gute, bemühte Menschen, die entsprechend dem gesicherten und anerkannten Wissen das Richtige tun. Für mich sind sie das nicht, auf gar keinen Fall.

Wir können nicht anders, als die Dinge so oder so zu sehen. Wie wir jedoch mit andersartigen Ansichten umgehen, ob wir friedlich und tolerant bleiben oder ob wir Zwang und Gewalt gutheissen, das liegt an uns.

Es liegt an jedem selbst, zu sagen:
“Weg mit dem Schwachsinn. Zensiert das. Löscht diese Seiten. Verhindert, dass die Menschen das lesen können. Unterdrückt diese Autoren. Gebt ihnen keinen Raum.“
oder
“Ok, ich sehe es anders. Aber selbst wenn ich mit Sicherheit recht habe und der andere sich irrt, werde ich ihm nicht verbieten, zu sagen, was er denkt, weil das der Gesellschaftsform entspricht, die ich für gut und richtig halte. Anstatt dem anderen seinen Mund zu verbieten, ihn zum Schweigen zu bringen, gestehe ich jedem die „Meinungsfreiheit“ zu.“
Artikel 11 - Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit

Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.
Die Freiheit der Medien und ihre Pluralität werden geachtet.
Wenn jemand fordert:

“Weg mit dem Schwachsinn“

Passt das dann zum Grundgesetz?

Ich bin jedenfalls dagegen, „Schwachsinn weg zu schaffen.“ Es sei denn, wir hätten Gott auf Erden, den Messias, der stets das Wahre von Unwahren unterscheiden und alles treffend und gerecht bewerten und beurteilen kann. Und alle Menschen müssten dies wissen und anerkennen. Solange das jedoch nicht der Fall ist, ist es mir lieber, wenn jeder sagt, was er denkt, meint, glaubt. Denn Unwahrheiten finden sich zuhauf, egal wohin man schaut.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Sa 27. Feb 2021, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 10:09

Ich habe nicht festgestellt, dass "von ganz oben" irgendetwas "massenmedial" geschürt wird.
Ich nehme lediglich wahr, dass ein Virus die ganze Welt im Griff hat und alle Regierungen dadurch gezwungen sind Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu ergreifen (ob diese nun in jedem Fall angemessen sind oder waren kann bezweifelt werden oder wird über sich erst im Nachhinein herausstellen). Selbstverständlich ist da die Impfung - zumindest nach dem naturwissenschaftlichen Paradigma - das Mittel um Herr über diese Situation zu erlangen. Und selbstverständlich ist es, dass sich die Bevölkerung an die Anordnungen der Regierungen, die sie auf Grundlage der Einschätzung der Virologen und anderer Berater treffen, halten sollen.

Es gibt also keinen Grund irgendwelche Ängste zu schüren. Niemand "von denen da oben" will der eigenen Bevölkerung etwas Böses. Also wer schürt hier Ängste? - Panikmacher, wie Du, die sich auf zweifelhafte Quellen stützen, die unbewiesene Behauptungen in die Welt setzen.
Ja sorry, dann brauchst du Augensalbe. Du bist noch zu sehr in den Lügen dieser Welt zuhause, scheint es.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt