Dreifaltigkeit II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Erich »

Otto2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:58 EDELMUTH aus dem Jurek-Forum? Echt, Mensch Edelmuth,alte Backe, da sind wir ja alte Bekannte. Tauchst hier auf und sagst kein Wort,obwohl du weißt wer ich bin. Schäm dich :)

Ja, ich weiß, ich hab dir unredliche Wühlarbeit bei den Zeugen vorgeworfen, das trägst du mir immer noch nach?

Na jedenfalls wird nun einiges klarer :lol:
Reinhold hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 13:02
Otto2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:58 EDELMUTH aus dem Jurek-Forum? Echt, Mensch Edelmuth,alte Backe, da sind wir ja alte Bekannte. Tauchst hier auf und sagst kein Wort,obwohl du weißt wer ich bin. Schäm dich :)
Ja, ich weiß, ich hab dir unredliche Wühlarbeit bei den Zeugen vorgeworfen, das trägst du mir immer noch nach?
Na jedenfalls wird nun einiges klarer :lol:
Gar nichts ist bei dir Lügenbold klarer. Als letzte Richtigstellung. Ich bin nämlich gar nicht der Edelmuth im Jurek-Forum. Mit dem habe ich nichts zu schaffen.
Lieber Otto2!

Ich denke, da hast Du wohl den Zwillingsbruder auf geistigem Gebiet erkannt,
denn unser "Reinhold" ist auch unser lieber alter "Hemul" aus den früheren Zeiten,
aber er macht auch nichts anderes als die "Wühlarbeit bei den Zeugen", wie dieser "Edelmuth"!! :thumbup:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Isai »

Otto2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:58 EDELMUTH aus dem Jurek-Forum? Echt, Mensch Edelmuth,alte Backe, da sind wir ja alte Bekannte. Tauchst hier auf und sagst kein Wort,obwohl du weißt wer ich bin.
Hallo Otto2,


ich kann bestätigen, dass sogar der des echten Edelmuths Namen im blauen Forum gekapert wurde.

Der echte Edelmuth aus dem Jurekforum ist nicht der, dessen Identität man im blauen Forum später gestohlen und übernommen hat (Technik machts möglich) und nun missbraucht.

Das ist wirklich eine große Übelei, aber was kann er da schon machen. Dafür gibt es keine Worte. Stell Dir vor, jemand zieht Deinen Namen nach vielen Jahren Beteiligungen und Beiträgen (auch wenn man die Ansichten nicht teilt) in den Schmutz und keiner merkt es (außer Du selbst und der der Dich gut kennt), besudelt Deinen Ruf und Deine Arbeit.

Der echte Edelmuth (ein wirklicher ZJ), der seit vielen Jahren in Foren schreibt (u. a. in Jureks Forum), hat nichts mit dem Identitätsdieb namens Edelmuth im blauen Forum zu tun. Das weiß ich aus erster Hand.


Lieben Gruß,

Isai
Zuletzt geändert von Isai am Do 4. Mär 2021, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Timmi »

Oje, Isai, dann ist der mit dem gleichen Namen auch kein Zeuge Jehovas?

Warum unternehmen die im blauen Forum nichts dagegen?
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Isai »

Ob Hemul bzw. der Identitätsdieb einer ist, weiß ich nicht. Generell sind die "aggressiven" / frustrierten / traumatisierten / belasteten / sarkastischen / trauernden / u. / o. ä. Menschen oft Gegangen-gewordene (natürlich gibt es Ausnahmen und auch welche die freiwillig gehen, wie Du weißt).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Timmi »

Isai,

auf jeden Fall Danke für die Aufklärung.

Was es alles gibt :? :cry:
Canon

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 13:28
PeB hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 11:45
Otto2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 16:11 PeB, das alles geschah ja nicht im luftleerem Raum, sondern schon die Kapital 8 und 9 zeigen, dass aufgrund Jesus Taten (Heilung am Sabbat, Heilung eines Blindgeborenen, was eine ganz besondere Bedeutung hatte, Bezeichnung der Pharisäer als Kinder des Teufels )
Aber die klare Aussage der Steinigungswilligen lautet:

Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung, und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst.

Einfach mal diesen Sachverhalt akzeptieren! :)
Ja, ein unberechtigter Vorwurf und Vorwand, um Jesus zu diffamieren. Sie mußten eine Steinigung ja irgendwie rechtfertigen. Jesus selbst antwortete mit Psalm 82 und desweiteren bezeichnete er sich als Gottes Sohn, aber das reichte den Pharisäern schon als Lästerung.

Bitte die Vorgänge nicht verkürzen!

Getünchte Gräber, wie wahr, es ist ihnen nicht anzumerken? Aber ja doch.

Du hast dir, Otto, nie Gedanken gemacht, übers Volk. Warum? Weil Otto das Volk ist. Meine Güte, wie kann man so blind sein. So bewahreheitet sich sein Wort durch und durch.

Und an dich PeB, freu dich, du bist frei.

LG Canon
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15243
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Helmuth »

Kingdom hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 19:35 Vater und Heiliger Geist wurden im Alten Testament nie als zwei Götter gesehen, sondern als ein Gott.
So ist es. JHWH und der Geist JHWH's (JHWH damit im Genitiv) sind eine Identität. Damit einher geht unser Begriff Heiliger Geist. Dazu etwas zu differenzieren sind seine Wirkungen. Denn wir reden vom HG auch als Gabe oder als Wirkung. Jesus drückt das so aus, indem der Vater in ihm lebt. Etliche Jh-Stellen belegen das.

Und so gilt das für uns ebenso. Das Innewohnen des HG bedeutet man wird ein Kind und damit ein Sohn Gottes, sodass derselbe Vater in uns ist wie er in Jesus ist. Auch das belegen mehrere Jh-Stellen. Es macht uns damit ebenso nicht zu "Gott". Hier wäre zu erwähnen, dass das hebr. Wort "Elohim" eine breitere Bedeutung hat.

Ich habe das schon in mehreren Threads versucht zu erörtern, auch als Hauptthema. Ergebnis: Es ist den 3F-Verfechtern wurscht. Also wozu sich immer um solche bemühen, die nicht lernen wollen und meinen alles besser zu wissen. Dann sollen sie das halt glauben.
Kingdom hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 19:35 Was ich mich Frage ist einfach warum haben viele Menschen so Mühe damit, dass wir die Zweifaltigkeit des Herrn im AT ohne Problem akzeptieren können oder die Vielseitigkeit wie er sich dort offenbarte aber sobald er demütig in Irdischer Gestalt erscheint als König, demütig auf der Eselin, wie von Ihm angekündigt durch die Propheten, wir in dann nicht als den annehmen der er ist.
Weil Gott nie Mensch wurde. Das ist das theologische Diemme, was man aus "Das Wort ward Fleisch" gemacht hatte. Gott kann sich jede Gestalt geben, er ist allmächtig und kein Ding ist ihm unmöglich, sei es als Engel oder als Feuer oder als Wind, was auch immer, aber er macht sich damit nicht zu einem Geschöpf.

In der Erscheinung vor Abraham, standen wie die Schrift sagt gleich drei Männer vor ihm. Wer war das? Jesus? Für mich nicht, denn dann stünden dort gleich 3 Jesusse. Man kann sich mit Theolgie gehörig dumm machen oder man benutzt das Tool theologischer Auslegung (Exegese) einfach mehr mit seinem Hausverstand und weniger mit Dogmatik.

Ich sage die ganze 3F-Thematik ist ein rein theologische Dilemma, kein reales, das Glaubensrelevanz hat. Zur Relevanz erhoben es Bischöfe im 4. Jh., aber nicht unter der Leitung des HG, sondern unterstützt duch die Machtpolitik des Kaisers Konstantin, der darauf Druck ausübte.

Welche Entscheidung gefällt wurde war ihm egal, es sollte nur eine gefällt werden, damit der Kirchenzank in seinem Reich aufhört. Das war ihm wichtiger. Und durch diese säkulare Einmischung kam das Dogma zu absoluter Gültigkeit. Also man sei vorsichtig, wenn man hier den HG am Wirken sehen möchte.

Wie eine Entscheidung unter der Mitwirkung des HG gefällt wurde lässt sich gut anhand Apostelgeschichte 15 sehen. Hier gab es keinen weltichen Einfluss seitens der römischen Hoheit auf die Apostel. Das kann man für das 4. Jh nicht mehr gelten lassen. Die Kirche begann sich zu verwildern bis sie im Mittelalter völlig aurastete.

Darum ist der Zank bis heute unauflöslich, weil ich meine, dass der HG nicht einverstanden ist mit der Lehre. Wir müssen hier wie ich denke bis zur Ankunft Jesu warten, der dann ein für alle mal damit reinen Tisch macht. Bis dahin haben sich die Positionen verhärtet, was auch ein Grund dafür ist, dass der HG auf verhärtete Herzen nicht einwirkt.

Wie wir wissenn, lässt Gott Hardliner damit auch in die Irre laufen. Das sind dann solche, welche Unruhe stiften und den Leib immer weiter spalten. Und dieser Geist ist auch hier bei einigen an seinem Wirken zu erkennen.

Nur zur Info: Ich diskutere das 3F-Thema nicht inhaltlich, also bringe man keine Argumete für oder gegen das RKK-3F-Dogma. Wer daran festhält, der soll das tun.

Was ich hier mache, ich versuche zu informieren und was ich für wichtig erachte: Die Aufrechterhaltung der Einheit in Christus unter uns Brüdern zu fördern. Das ist erheblich wichtiger als sich den Kopf zu zerfetzen über Dinge die am Ende uneres Weges nichts bedeuten!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Erich »

Michael hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 09:02
Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 19:35
Vater und Heiliger Geist wurden im Alten Testament nie als zwei Götter gesehen, sondern als ein Gott.
So ist es. JHWH und der Geist JHWH's (JHWH damit im Genitiv) sind eine Identität. ...

Weil Gott nie Mensch wurde. ...

Man kann sich mit Theolgie gehörig dumm machen ...
- "JHWH" war der (alte) Name Gottes im AT!
- Der Geist "JHWHs", das ist der Heilige Geist, der einen freien Willen hat,
wie der Heilige Vater und der Heilige Jesus Christus einen freien Willen haben.

- Und selbstverständlich wurde Gott (das Wort, der Logos) ein wahrer Mensch!
Jesus war in der Welt, die durch ihn gemacht ist, er kam in sein Eigentum, usw.

- Ja, wenn man auf Michaels Theologie hört, dann kann man sich wahrlich dumm machen!
Schon faszinierend, wie er sich alles hindreht! - Den Rest seiner Theologie erspare ich mir!

- Ich schreibe nochmals kurz: Es gibt nur einen EINIGEN GOTT (Elohim)!
Der Heilige Vater und der Heilige Jesus Christus und der Heilige Geist
sind gemeinsam dieser Drei-Mal-Heilige Elohim! (Elohim heißt Götter.)
Der Heilige Vater ist nicht der Heilige Jesus Christus
und der Heilige Jesus Christus ist nicht der Heilige Geist
und der Heilige Geist ist auch nicht der Heilige Vater!
Aber alle DREI sind derselbe eine EINIGE GOTT (Elohim) :!:
Und der Name des einen DREIEINIGEN GOTTES lautet:
"Jesus" (früher: "JHWH") :!:



Wir Christen wissen, dass der Heilige Geist vom Vater und von Jesus Christus gesandt wurde,
und dass er vom Thron Gottes und des Lammes ausgeht und hier im Namen Jesu bei uns ist!

Jesus Christus sprach:
Apg 1,8
aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen,
der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein
in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien
und bis an das Ende der Erde.
Und Paulus sprach:
Röm 15,13
Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch
mit aller Freude und Frieden im Glauben,
dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung
durch die Kraft des Heiligen Geistes.
1Kor 12,11
Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist,
der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.
Wie ich schon oben (ähnlich) sagte:
Der Heilige Geist ist, wie der Heilige Vater und der Heilige Jesus Christus, Herr und Gott,
ER ist ein eigenständiges lebendiges Wesen, eine Persönlichkeit, mit einem freien Willen!

- Unser Jesus Christus ist die Wahrheit! (Joh 14,6)

- Unser Heiliger Geist ist die Wahrheit! (1.Joh 5,6)

Hier könnt ihr einige wichtige Stellen nachlesen,
bei denen es um den Charakter und die Eigenschaften
unseres Herrn und Gottes, dem Heiligen Geist, geht.
(Vielleicht hilft es euch ein Stückchen weiter!?)

- Der Heilige Geist kann lehren (Lk 12,12)
- Der Heilige Geist kann an etwas erinnern (Joh 14,26)
- Der Heilige Geist kann Zeugnis ablegen (Joh15,26)
- Der Heilige Geist kann die Welt überführen (Joh 16,8)
- Der Heilige Geist kann in die ganze Wahrheit leiten (Joh 16,13)
- Der Heilige Geist kann hören, reden und verkündigen (Joh16,13-15)
- Der Heilige Geist kann belogen werden (Apg 5,3)
- Der Heilige Geist kann versucht werden (Apg 5,9)
- Der Heilige Geist kann betrübt werden (Jes 63,10; Eph 4,30)
- Der Heilige Geist kann etwas verhindern (Apg 16,6)
- Der Heilige Geist kann etwas nicht erlauben (Apg 16,7)
- Der Heilige Geist kann klar verständliche Worte sprechen
(Apg 8,29; 10,19; 11,12; 13,2; 21,4; 21,11, 1.Tim 4,1)
- Der Heilige Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit (1.Kor 2,10)
- Der Heilige Geist kann mit Seufzern bei Gott für uns eintreten (Röm 8,26)
- Der Heilige Geist kann etwas bezeugen (Apg 20,23)
- Der Heilige Geist kann Aufseher bestimmen (Apg 20,28)
- Der Heilige Geist kann z.B. einen Propheten
ganz real an einen anderen Ort versetzen. (1.Kön 18,12; Hes 8,3; Apg 8,39)
- Wir können uns den HG zum Feind machen (Jes 63,10)
- Wir können mit dem Heiligen Geist "getauft werden" (Mt 3,11; Mk 1,8; Lk 3,16, Apg 1,5; Apg 11,16)
- Wir können gegen den HG reden (Mt 12,32)
- taufen auf den Namen des HG (Mt 28, 19)
- der HG redet durch uns (Mk 13, 11; Apg 1,16; Apg 4,25; 1. Kor 12,3; Hebr 3,7 )
- wir reden durch den HG (Mk 12, 36; 1. Kor 12,3)
- wir können vom Heiligen Geist erfüllt werden
(Lk 1,15; Lk 1,41; Lk 1,67; Apg 2,4; Apg 4,31; Apg 9,17;Apg 13,52)
- der HG kommt über uns (Lk 1, 35)
- der HG ist mit uns (Lk 2, 25)
- der HG redet zu uns (Lk 2, 26; Apg 13,2; Apg 21,11; Apg 28,25; Jesaja 6,9-10)
- der HG führt uns an bestimmte Orte (Lk 3, 22)
- der HG wird uns gegeben (Lk 11, 13; Apg 15,8, Röm 5,5; 1. Thess 4,8)
- der Heilige Geist wird uns trösten (Joh 14,26)
- der HG gibt uns Weisung (Apg 1,2)
- wir können den HG empfangen
(Apg 1,8; Apg 2,33; Apg 2,38; Apg 8,15; Apg 8,17; Apg 8,19; Apg 10,47; Apg 19,2)
- der HG wird ausgegossen (Apg 2,33; Apg 10,45)
- Gabe des Heiligen Geistes (Apg 2,38; Apg 10,45; Hebr 6,4)
- wir sind voll Heiligen Geistes
(Apg 4,8; Apg 6,3; Apg 6,5; Apg 7,55; Apg 11,24; Apg 13,9; Apg 13,52)
- man kann den HG belügen (Apg 5,3)
- wir können dem HG widerstreben (Apg 7,51)
- der HG ist ein Beistand (Apg 9, 31; Phil 1, 19)
- wir können mit dem HG gesalbt werden (Apg 10,38)
- der HG fährt nieder auf uns (Lk 3,22)
- der HG fällt auf uns (Apg 10,44; Apg 11,15)
- der HG kommt auf uns (Apg 19,6)
- der HG sendet uns aus(Apg 13,4)
- der HG als Tröster (Joh, 14,16; Joh 14,26; Joh 15,26; Joh 16,7)
- dem HG gefällt etwas (Apg 15,28)
- der HG verwehrt uns etwas (Apg 16,6)
- der HG bezeugt uns etwas (Apg 20,23)
- der HG setzt uns zu einem Dienst ei (Apg 20,28; Röm 1,4)
- die Liebe Gottes ist durch HG in unser Herz gegossen (Röm5,5)
- der HG benutzt unser Gewissen (Röm 9,1)
- Friede Freude und Gerechtigkeit im HG (Röm14,17)
- Hoffnung gewinnen durch die Kraft des HG (Röm 15,13)
- der HG heiligt uns (Röm 15,16; 1. Kor 6,11; 2.Thess 2,13;1.Petr 1,2)
- Zeichen und Wunder durch die Kraft des HG (Röm 15,19)
- Die Liebe des HG (Röm 15,30; 2Kor 13,13)
- Wir sind Tempel des HG (1. Kor 6,19)
- Wir sind Diener Gottes im HG (2.Kor 6,4-6;)
- Gemeinschaft des HG (2Kor 13,13; Phil 2, 1)
- versiegelt mit dem HG (Ephr 1,13;Eph 4,30)
- der HG offenbart uns Dinge (Epheser 3,5)
- Verkündigen/Predigt durch den HG (1. Thess 1,5;1.Petrus 1,12)
- das Wort aufnehmen durch den HG (1. Thess 1,6;)
- bewahren durch den HG (1. Tim 1,14)
- Erneuerung im HG (Tit 3,5)
- die Austeilung des HG nach Gottes Willen (Heb 2,4)
- der HG macht uns etwas deutlich (Heb 9,8)
- der HG bezeugt uns etwas (Heb 10,15)
- wir können den HG (ver)schmähen (Heb 10,29)
- der HG ersieht Personen aus (1.Petr 1,2)
- weissagen durch den HG (2. Petr 1,21, 1Kor, 12,8)
- im HG beten (Jud 1, 20)
- Jesus im HG bezeugen (1.Kor, 12,3)
- Glauben durch den HG (1.Kor, 12,9)
- Das Schwert des Geistes (Epheser 6, 17), welches ist das Wort Gottes.
- er verschafft uns Zutritt zum Vater (Eph2, 18)
- er ist ein Geist der Wahrheit und Offenbarung (Eph 1,17, Eph 3,5)
- der HG erbaut uns zu einer Wohnung (Eph2, 22)
- der HG stärkt uns mit Kraft (Eph 3 ,16)
- der HG bewirkt Einheit (Eph 4, 3; Phil 1, 27)
- Frucht des Geistes (Eph 5, 9)
- dienen im Geist (Phil 3,3)
- "Und als er das gesagt hatte,
blies er sie an und spricht zu ihnen:
"Nehmt hin den Heiligen Geist!" (Joh 22,22)

Dass der Heilige Geist keine bloße unpersönliche Kraft ist,
ergibt sich auch aus Mk 3,28-29; Mt 12,31.32; Lk 12,10!
Mk 3,28-29;
28 Wahrlich, ich sage euch:
Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben,
auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen;
29 wer aber den Heiligen Geist lästert,
der hat keine Vergebung in Ewigkeit,
sondern ist ewiger Sünde schuldig.
Und wenn wir eines Tages gestorben und auferstanden sind, dann
werden wir selbstverständlich im Himmel den Heiligen Geist sehen,
denn Gott, der Heilige Geist, ist nämlich der Geist über alle Geister,
und wie wir wissen, sind ja auch alle heiligen Engel Gottes Geister,
[wie auch der Teufel/Satan und seine Engel/Dämonen Geister sind
die unserer Herr und Gott, der Heilige Geist, alle austreiben kann].
Und gewiss werden auch wir selbst eines Tages solche Geister sein,
so wie der Heilige Jesus Christus und der Heilige Vater Geister sind.
1Joh 3,2
Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder;
es ist aber noch nicht offenbar geworden,
was wir sein werden.
Wir wissen:
Wenn es offenbar wird,
werden wir ihm gleich sein;
denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
2Kor 5,7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
Wer es glauben und fassen kann, der glaube und fasse es!
Röm 5,5
Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden;
denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen
durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:17 Und wenn wir eines Tages gestorben und auferstanden sind, dann
werden wir selbstverständlich im Himmel den Heiligen Geist sehen
Ist das einer der 7 Geister Gottes?

Offenbarung 3,1
1 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Dies sagt der, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat:
https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung3%2C1
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 13:51
Erich hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:17 Und wenn wir eines Tages gestorben und auferstanden sind, dann
werden wir selbstverständlich im Himmel den Heiligen Geist sehen
Ist das einer der 7 Geister Gottes?

Offenbarung 3,1
1 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Dies sagt der, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat:
https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung3%2C1
Soll das eine Scherzfrage sein?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Gesperrt