Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 10:35
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 10:09 Ich habe nicht festgestellt, dass "von ganz oben" irgendetwas "massenmedial" geschürt wird.
Ich nehme lediglich wahr, dass ein Virus die ganze Welt im Griff hat und alle Regierungen dadurch gezwungen sind Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu ergreifen (ob diese nun in jedem Fall angemessen sind oder waren kann bezweifelt werden oder wird über sich erst im Nachhinein herausstellen). Selbstverständlich ist da die Impfung - zumindest nach dem naturwissenschaftlichen Paradigma - das Mittel um Herr über diese Situation zu erlangen. Und selbstverständlich ist es, dass sich die Bevölkerung an die Anordnungen der Regierungen, die sie auf Grundlage der Einschätzung der Virologen und anderer Berater treffen, halten sollen.

Es gibt also keinen Grund irgendwelche Ängste zu schüren. Niemand "von denen da oben" will der eigenen Bevölkerung etwas Böses. Also wer schürt hier Ängste? - Panikmacher, wie Du, die sich auf zweifelhafte Quellen stützen, die unbewiesene Behauptungen in die Welt setzen.
Ich brauche keine Meinung von anderen. Ich schaue mir einfach nur die Politiker an. Was sie so sagen und tun. Ein paar grundlegende Statistiken. Artikel aus den Leitmedien. Und wenn ich mir das alles anschaue und durch den Kopf gehen lasse, sehe ich eben etwas völlig anderes als Du.

... Für Dich sind die Politiker gute, bemühte Menschen, die entsprechend dem gesicherten und anerkannten Wissen das Richtige tun. Für mich sind sie das nicht, auf gar keinen Fall.
In demokratischen Staaten haben wir die Politiker gewählt, und zwar als solche, von denen wir meinten, dass sie unsere Interessen von allen Menschen, die zur Wahl standen, am besten vertreten. Da können wir uns natürlich auch einmal getäuscht haben. Aber wollen wir jetzt gar keine Regierung? Sollen etwa die Scharfmacher regieren? Welche Alternativen haben wir denn?

Ja, ich sehe, dass in unserer Regierung seriöse, vertrauenswürdige Menschen sind. Das kann man von manch anderem Staat nicht unbedingt behaupten.
Die Medien unterliegen in einem demokratischen Staat keinerlei Zensur. Die Freiheit der Medien ist durch das Grundgesetz, das Du selbst zitierst, gesichert. Die Gefahr der Medien liegt jetzt eher darin, dass der Mob sich durch das Internet überall vernetzen kann und so mit seinem Hass nicht nur Politiker sondern auch Journalisten bedroht, sodass sie polizeilich geschützt werden müssen.
Und zu einem solchen antidemokratischen Klima tragen nicht unwesentlich solche fakes zu Corona bei.
Wenn jemand fordert:
“Weg mit dem Schwachsinn“
Passt das dann zum Grundgesetz?

Ich bin jedenfalls dagegen, „Schwachsinn weg zu schaffen.“ Es sei denn, wir hätten Gott auf Erden, den Messias, der stets das Wahre von Unwahren unterscheiden und alles treffend und gerecht bewerten und beurteilen kann. Und alle Menschen müssten dies wissen und anerkennen. Solange das jedoch nicht der Fall ist, ist es mir lieber, wenn jeder sagt, was er denkt, meint, glaubt. Denn Unwahrheiten finden sich zuhauf, egal wohin man schaut.

Wenn ich dafür plädiere den Schwachsinn wegzuschaffen, dann meine ich damit nicht, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf, sondern, dass gerade Christen viel mehr prüfen müssten, ob das, was ich lese oder sehe, wirklich wert ist, weitergegeben zu werden. Und das ist bei vielen Sachen, die gerade hier in diesem thread veröffentlicht wurden, nicht der Fall.
Vor dem Internet jedenfalls verbreitete sich Unsinn und Hetze nicht so schnell. Aber wenn jeder Dussel seinen Mageninhalt öffentlich erbrechen kann und jede andere die Kotze als Speise für die Seele empfiehlt, muss die Wahrhaftigkeit gerade von uns Christen stärker und nicht schwächer werden.
Schon, dass die Beschäftigung mit Corona einen so großen Raum bei Christen einnimmt, zeigt, dass ein anderer Geist, als der Heilige Geist, die Christen im Griff hat!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:17
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 10:09

Ich habe nicht festgestellt, dass "von ganz oben" irgendetwas "massenmedial" geschürt wird.
Ich nehme lediglich wahr, dass ein Virus die ganze Welt im Griff hat und alle Regierungen dadurch gezwungen sind Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu ergreifen (ob diese nun in jedem Fall angemessen sind oder waren kann bezweifelt werden oder wird über sich erst im Nachhinein herausstellen). Selbstverständlich ist da die Impfung - zumindest nach dem naturwissenschaftlichen Paradigma - das Mittel um Herr über diese Situation zu erlangen. Und selbstverständlich ist es, dass sich die Bevölkerung an die Anordnungen der Regierungen, die sie auf Grundlage der Einschätzung der Virologen und anderer Berater treffen, halten sollen.

Es gibt also keinen Grund irgendwelche Ängste zu schüren. Niemand "von denen da oben" will der eigenen Bevölkerung etwas Böses. Also wer schürt hier Ängste? - Panikmacher, wie Du, die sich auf zweifelhafte Quellen stützen, die unbewiesene Behauptungen in die Welt setzen.
Ja sorry, dann brauchst du Augensalbe. Du bist noch zu sehr in den Lügen dieser Welt zuhause, scheint es.

LG
Das möchte ich Dir dringend empfehlen. Du gehörst doch zu den Verbreitern unseriöser Behauptungen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:52 Du gehörst doch zu den Verbreitern unseriöser Behauptungen.
An deiner konformistisch-weltförmigen Position zum Corona-Wahnsinn sieht man auch was deine eigenwillige gnostische Lesart des Evangeliums Christi wert ist. Nämlich nichts.

Es ist überhaupt auffällig, dass jene Christen diesbezüglich zu den Schlafenden gehören, welche auch einem anderen Evangelium zuneigen. Generell wohl der Hyper-Grace Lehre (/bzw OnceSavedAlwaysSaved), aber auch der arianischen Irrlehre (Jesus sei nur Geschöpf).

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 27. Feb 2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:52
lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:17
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 10:09

Ich habe nicht festgestellt, dass "von ganz oben" irgendetwas "massenmedial" geschürt wird.
Ich nehme lediglich wahr, dass ein Virus die ganze Welt im Griff hat und alle Regierungen dadurch gezwungen sind Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu ergreifen (ob diese nun in jedem Fall angemessen sind oder waren kann bezweifelt werden oder wird über sich erst im Nachhinein herausstellen). Selbstverständlich ist da die Impfung - zumindest nach dem naturwissenschaftlichen Paradigma - das Mittel um Herr über diese Situation zu erlangen. Und selbstverständlich ist es, dass sich die Bevölkerung an die Anordnungen der Regierungen, die sie auf Grundlage der Einschätzung der Virologen und anderer Berater treffen, halten sollen.

Es gibt also keinen Grund irgendwelche Ängste zu schüren. Niemand "von denen da oben" will der eigenen Bevölkerung etwas Böses. Also wer schürt hier Ängste? - Panikmacher, wie Du, die sich auf zweifelhafte Quellen stützen, die unbewiesene Behauptungen in die Welt setzen.
Ja sorry, dann brauchst du Augensalbe. Du bist noch zu sehr in den Lügen dieser Welt zuhause, scheint es.

LG
Das möchte ich Dir dringend empfehlen. Du gehörst doch zu den Verbreitern unseriöser Behauptungen.
Und dir möchte ich empfehlen, dich nicht weiters zu belasten: da war Coolester Roland Jsc und habe ich wen vergessen? Lass ihn ziehen, er wird nur noch heftiger dich verunglimpfen, mehr hat der Trickster nicht drauf. Die Arbeit ist schon getan. Habe einen schönen Tag! LG Canon
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 10:35 Wenn jemand fordert:

“Weg mit dem Schwachsinn“

Passt das dann zum Grundgesetz?

Ich bin jedenfalls dagegen, „Schwachsinn weg zu schaffen.“ Es sei denn, wir hätten Gott auf Erden, den Messias, der stets das Wahre von Unwahren unterscheiden und alles treffend und gerecht bewerten und beurteilen kann. Und alle Menschen müssten dies wissen und anerkennen. Solange das jedoch nicht der Fall ist, ist es mir lieber, wenn jeder sagt, was er denkt, meint, glaubt. Denn Unwahrheiten finden sich zuhauf, egal wohin man schaut.
Sehe ich auch so Nobody2.

Weil in einer Demokratie gilt Meinungsvielfalt. In der "Corona Diktatur" wird jede andere Meinung mit unlauteren Mitteln bekämpft, das ist A weder Christlich noch ist das B Demokratie.

Wenn eine "angebliche" Mehrheit übler Propaganda folgen darf/will und diese offen vertreten darf gegen aussen, so erwarte man als Demokrat, dass man der Gegenseite das gleich minimale Grundrecht auch zugesteht.

Aber im Moment bestimmt ja nicht die Mehrheit, was sinnvoll ist und was nicht. Sondern ein ganz kleine Minderheit bestimmt und die grosse Masse, soll es einfach glauben und sich fügen, ohne das Hirn ein wenig zu gebrauchen.

Diese Entwicklung gefällt mir weder als Demokrat, noch als Christ.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 12:35
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:52 Du gehörst doch zu den Verbreitern unseriöser Behauptungen.
An deiner konformistisch-weltförmigen Position zum Corona-Wahnsinn sieht man auch was deine eigenwillige gnostische Lesart des Evangeliums Christi wert ist. Nämlich nichts.

Es ist überhaupt auffällig, dass jene Christen diesbezüglich zu den Schlafenden gehören, welche auch einem anderen Evangelium zuneigen. Generell wohl der Hyper-Grace Lehre (/bzw OnceSavedAlwaysSaved), aber auch der arianischen Irrlehre (Jesus sei nur Geschöpf).

LG
Meine "eigenwillige gnostische Lesart" ist das, was einen Christen in der Wahrheit festigt und immun macht gegen jede Art von Kaffeesatzleserei, wie Du sie betreibst.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:48 Aber wollen wir jetzt gar keine Regierung? Sollen etwa die Scharfmacher regieren? Welche Alternativen haben wir denn?
Wer redet denn davon?
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:48 Ja, ich sehe, dass in unserer Regierung seriöse, vertrauenswürdige Menschen sind. Das kann man von manch anderem Staat nicht unbedingt behaupten.
Behauptung. Wissen tust Du es auch nicht.
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:48 Die Medien unterliegen in einem demokratischen Staat keinerlei Zensur. Die Freiheit der Medien ist durch das Grundgesetz, das Du selbst zitierst, gesichert.
Nicht unbedingt. Genau das beobachten wir ja momentan, dass es viele Bemühungen gibt, das einzuschränken. Zum Beispiel indirekt oder über Unwege. Durch Ausnutzung schwammig formulierter Gesetzestexte mit Interpretationsspielraum. Oder unter irgendeinem Vorwand. Und so Kommentare wie „Weg mit dem Schwachsinn“ zielen ja auch genau darauf ab.
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:48 Und zu einem solchen antidemokratischen Klima tragen nicht unwesentlich solche fakes zu Corona bei.
Bevor man etwas als „Fake“ verurteilt, sollte man erstmal recherchieren und den Beweis antreten.
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:48 Wenn ich dafür plädiere den Schwachsinn wegzuschaffen, dann meine ich damit nicht, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf, sondern, dass gerade Christen viel mehr prüfen müssten, ob das, was ich lese oder sehe, wirklich wert ist, weitergegeben zu werden. Und das ist bei vielen Sachen, die gerade hier in diesem thread veröffentlicht wurden, nicht der Fall.
Hast Du alles gewissenhaft geprüft, was Du als „Schwachsinn“ bezeichnest?

Zu glauben, die Politiker wären gute, ehrliche Menschen mit besten Absichten, ist überhaupt kein „Pauschalargument“ zur Verwerfung aller Informationen, die etwas anderes voraussetzen. Denn möglicherweise irrst Du Dich. Jeder kann sich irren. Ganz egal, wie sehr man sich von sich überzeugt ist. Das ist normal, geschieht ständig, das ist menschlich.
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:48 Aber wenn jeder Dussel seinen Mageninhalt öffentlich erbrechen kann und jede andere die Kotze als Speise für die Seele empfiehlt, muss die Wahrhaftigkeit gerade von uns Christen stärker und nicht schwächer werden.
Und Du bestimmst, was „Kotze“ und was „Manna“ ist?
Spice hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:48 Schon, dass die Beschäftigung mit Corona einen so großen Raum bei Christen einnimmt, zeigt, dass ein anderer Geist, als der Heilige Geist, die Christen im Griff hat!
Die Beschäftigung mit Corona nimmt bei allen Menschen, die davon betroffen sind, einen mehr oder weniger grossen Raum ein. Das ist bei Christen nicht anders. Und diese Behauptung hat überhaupt keinen Wert, weil sie völlig unbegründet und dahergesagt ist.

Worte wie „Schwachsinn“ oder „Kotze“ sind derbe und negativ. Sie sind nicht sachlich sondern emotionalisierend und provokativ. Sie gehören in keine friedliche Unterhaltung sondern sie sind ein Mittel, die Gemüter zu hetzen und aggressiv zu machen. Von daher würden sich bestimmt auch andere Forumsteilnehmer freuen, wenn Du solche Kraftausdrücke und hasserfülltes Geschrei „Weg mit dem Schwachsinn“, einfach auslässt und Dich anstatt dessen ein wenig zügelst in der Wahl Deiner Worte.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Corona positiv

Beitrag von Elli »

Drei Beiträge aus dem Forum Gebetsanliegen hierher verschoben.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 09:10
Isai hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 18:47 Das hatte man hier auch versucht, bei Zwangstestung zwei Mal die Woche (Vollzeitarbeitern drei Mal die Woche). Mein Mann forderte neue Handschuhe und Desinfektion. Die Testerin druckste erst herum und dann wurde er vor versammelter wartenden Mannschaft sehr deutlich, denn so geht es nun wirklich nicht! Sie hat dann neue Handschuhe angezogen und desinfiziert.
Ich hätte mich auch nicht unter diese Handschuhe begeben.
Die meisten Leute sind wohl so eingeschüchtert, dass sie nicht wagen, Bedingungen zu stellen.

Es ist sicher lästig und zeitraubemd, die engen Handschuhe ständig zu wechseln. Und das ergibt ja bei Massentestungen auch einen Haufen kostspieligen Müll.
Die Tester könnten sie die Hände mitsamt Handschuhen auch waschen, mit einer medizinischen Seifenlösung, dann kurz unter den Spender mit Desinfektionsmittel, und weiter geht's.
LG
Es gibt Berichte, dass nicht wenige Tester, nie eine medizinische Ausbildung absolviert haben. Ja, sogenannte Leiharbeiter mit einer kurzen Einführung, wie sie das Wattestäbchen bis zum Gehirn hineinbringen.
Wenn sie möglicherweise bei der Hygiene-Einführung nicht aufgepasst haben, kann das schon passieren, dass sie den Sinn der Desinfektion nicht nachvollziehen können.
Ich würde auf jeden Fall fragen, mit wem ich es zu tun habe. Ob seine Ausbildung nach Recht und Ordnung stattfand und wer, wenn was schief geht, dafür haftet.
Normalerweise, hab ich gehört, braucht man dafür sogar einen richterlichen Beschluss.

LG
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Corona positiv

Beitrag von Abischai »

Elli hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:50 Ob seine Ausbildung nach Recht und Ordnung stattfand und wer, wenn was schief geht, dafür haftet.
Normalerweise, hab ich gehört, braucht man dafür sogar einen richterlichen Beschluss.
Die "schaffen Fakten", die machen das einfach, und dann ist das eben so. Es ist alles NUR geblufft, und die allermeisten Menschen lassen sich darauf ein (!) und damit ist der Schuldige klar, es ist derjenige, der das mit sich machen läßt.
Von den verbleibenden Kritikern wissen nur sehr wenige, daß sie ihre "Einwilligung" quasi "unter Folter" (d.i. Zwang) zu allermindest aber unwissentlich (infolge von Betrug) gegeben haben.
Wenn sie dann den "Rechtsweg" beschritten und am Ende vielleicht sogar Recht bekommen haben, werde sie nicht etwa Millionen Schmerzensgeld bekommen, keineswegs, sondern sie werden einfach "Recht" haben, mehr nicht. Was bis dahin mit ihrem Körper geschehen ist, läßt sich nicht mehr ändern.

Die "Impfstoffe" waren noch reine Gedanken der Planer, da hat man die Hersteller schon immer mal aus der Pflicht entlassen, sie müssen also laut irgendeinem "Gesetz" (was auch nur geblufft ist) keinerlei Haftung übernehmen.

Bis der letzte begriffen haben wird, daß durch die eigene "Einlassung" er selbst für alles haftet, wird es wohl leider zu spät sein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Corona positiv

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 17:12 Wenn jetzt nochmal solche Symptome auftreten, denke ich, das liegt an den Mutationen des Virus. Wie bei Influenza. Gegen die muss man jedes Jahr impfen. Aber ein stabiles Immunsystem sollte damit fertig werden.
Genau, ein stabiles Immunsystem sollte damit fertig werden. Ich impfe mich auch nicht gegen die Grippe.
Ganz ehrlich - diesen Schwachsinn mit den Mutanten glaube ich nicht, der uns da täglich durch die Medien verkauft wird.
Also nicht, dass es keine Variationen von Viren gäbe, das nicht, weil sich Viren ja immer wieder verändern. Ich glaube nicht an die von den Medien behaupteten Mutanten des Coronavirus SARS COV2 von denen es zwei- oder drei Dutzend bekannte Stämme gibt - allein deswegen nicht, weil SARS COV2 bisher nicht isoliert wurde. Und für die britischen und südafrikanischen Fantasie-Mutanten gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis. Alles nur Behauptungen die wir glauben sollen. Und wenn jetzt Leute immer noch krank werden, dann ist das in der Regel saisonal bedingt, aber nicht explizit allein deswegen, weil sich aus Corona eine Variante gebildet hätte, die die Medien mit ihrem Framing jetzt als Mutante bezeichnen.

Und bekannt ist ja, dass Influenzaviren, Coranaviren (inkl. SC2) Rhino- und Adenoviren, die bekannten grippeähnlichen Symptome verursachen. Und wie wir ja alle wissen, ist das im Prinzip jedem Menschen bekannt, dass im Zeitraum von Dezember bis März diese Viren aktiv sind. Was mich an diesen Debatten einfach nur noch nervt, ist, dass wenn jemand krank ist und mit Fieber, Husten und Schnupfen für einige Tage mal außer Gefecht gesetzt wird, man so tut, als wäre die Pest, Ebola oder sonstwas ausgebrochen. Ich habe gelernt, dass eine Grippe ca. 3 Tage kommt, 3 Tage bleibt und 3 Tage geht. Es ist also völlig normal. Ich lebe mit Husten, Schnupfen und Heiserkeit schon mein ganzes Leben.

Unser Jüngster lag nun auch gerade flach mit heftig Husten und Schnupfen. Und ja, ich gehe ihm dann auch aus dem Weg. Ich muss nicht gerade die Türklinke küssen, die er zuvor mit seiner Händen angefasst hat. Und ja, ich wasche mir in solchen Fällen häufiger die Hände, besonders wenn bei uns im Haus jemand krank ist. Gleiches gilt für Besteck, Handtücher etc.

Auffällig ist doch folgendes: Die meisten "Corona-AUSBRÜCHE" geschehenn in Alten- und Pflegeheimen, die fast hermetisch abgeriegelt sind und wo (eigentlich) kein Infektionsgeschehen durch Kontakte entstehen kann, wie es sonst überall der Fall sein könnte. Kaum jemand spricht darüber, dass das Immunsystem letztendlich dafür verantwortlich ist, wenn jemand krank wird oder an den Folgen eines grippalen Infektes stirbt - nicht die Viren! Und jetzt wird in den Heimen geimpft wie die Weltmeister....
Einerseits sind die Viren schuld an Krankheiten und andererseits sollen Impfstoffe davor schützen. Als als wäre das Immunsystem irgendwie irrelevant. Und immungeschwächte Menschen sind nunmal anfälliger für Infektionen.

Wenn es den Regierungen und Pharmakonzernen wirklich um die Gesundheit der Menschen (insbesondere der nicht "systemrelevanten" älteren Risikogruppen) ginge, würden Sie uns nahelegen, sich gesund zu ernähren, Vitamin C, Zink und D3 in Massen einzuwerfen, die das Immunsystem stärken können. Tun sie aber nicht. Die Leute glauben tatsächlich, es ginge ihnen um unsere Gesundheit. Ich verstehe diese naive Vorstellung einfach nicht. Es geht um nichts anderes als Profit, um Profit und nochmals um Profit.

Den Pharmakartellen und Regierungen interessiert es einen Sch****, ob jemand ein Erkältung kriegt und an deren Folgen stirbt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Gesperrt