Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 16:28 Und es geht doch auch darum, dass der Herr kommt, wie ein Dieb in der Nacht,
und so kommt er doch zu jedem Menschen, der sterben muss. - Also: Wachet und betet!
Ja das mag schon sein, aber darum geht es in Lk 17 , Mt.24 u.a. nicht. Es geht um das kollektive Ende des Zeitalters.
Und wir befinden uns kurz davor. (ich denke, dass wir höchstens 7 Jahre davon entfernt sind). Insofern ist das für uns sehr relevant.
Oder, wie deutest Du denn dann diese Worte: "Wo das Aas ist, da sammeln sich auch die Geier." :?:
Das Aas würde ich auf jene deuten, die zurückbleiben. Deren Leichen werden dann von Geiern verzehrt:

vgl:
Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.(Offb.19,21. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:02
Erich hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 16:28 Und es geht doch auch darum, dass der Herr kommt, wie ein Dieb in der Nacht,
und so kommt er doch zu jedem Menschen, der sterben muss. - Also: Wachet und betet!
Ja das mag schon sein, aber darum geht es in Lk 17 , Mt.24 u.a. nicht. Es geht um das kollektive Ende des Zeitalters.
Und wir befinden uns kurz davor. (ich denke, dass wir höchstens 7 Jahre davon entfernt sind). Insofern ist das für uns sehr relevant.
Das dachten die Menschen im 1. Jahrhundert und im 2. Jahrhundert auch bis zu unserem Jahrhundert, und das nicht zu Unrecht, denn der Herr kommt zu jedem, wie ein Dieb in der Nacht.
Mt 24,42-44
42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
43 Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen.
44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.
In meinen Augen betrifft das jeden Menschen!

Zeitrechnung:
Der ewige Gott hat am sechsten Tage den Menschen erschaffen 1.Mose 1,26-31
Adam war 130 Jahre alt und zeugte Set 1.Mose 5,3
Set war 105 Jahre alt und zeugte Enosch 1.Mose 5,6
Enosch war 90 Jahre alt und zeugte Kenan 1.Mose 5,9
Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel 1.Mose 5,12
Mahalalel war 65 Jahre alt und zeugte Jered 1.Mose 5,15
Jered war 162 Jahre alt und zeugte Henoch 1.Mose 5,18
Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Metuschelach 1.Mose 5,21
Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 1.Mose 5,25
Lamech war 182 Jahre alt und zeugte Noah 1.Mose 5,28
Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet 1.Mose 5,32
Sem war 100 Jahre alt und zeugte Arpachschad 1.Mose 11,10
Arpachschad war 35 Jahre alt und zeugte Schelach 1.Mose 11,12
Schelach war 30 Jahre alt und zeugte Eber 1.Mose 11,14
Eber war 34 Jahre alt und zeugte Peleg 1.Mose 11,16
Peleg war 30 Jahre alt und zeugte Regu 1.Mose 11,18
Regu war 32 Jahre alt und zeugte Serug 1.Mose 11,20
Serug war 30 Jahre alt und zeugte Nahor 1.Mose 11,22
Nahor war 29 Jahre alt und zeugte Terach 1.Mose 11,24
Terach war 70 Jahre alt und zeugte Abram (Abraham) 1.Mose 11,26
Abraham war 100 Jahre alt und zeugte Isaak 1.Mose 21,5
Isaak war 60 Jahre alt und zeugte Jakob 1.Mose 25,26
Jakob war 130 Jahre alt als er nach Ägypten kam 1.Mose 47,28
Mose war 80 - und Aaron 83 Jahre alt als sie mit dem Pharao redeten. 2.Mose 7,7
Israel wohnte 430 Jahre lang in Ägypten 2.Mose 12,40f

Salomos Tempelbau begann ca. 480 Jahre nach dem Auszug Israels aus Ägypten 1.Könige 6,1

*Salomos Tempelbau begann ca. 962 (957) Jahre vor unserer Zeitrechnung und wurde sieben Jahre später fertig gestellt.

Bis zum Jahre 0 vergingen ca. 4108 (4103) Jahre nach Erschaffung des Menschen
Und dann haben wir noch 2021 Jahre unserer Zeitrechnung
Das macht insgesamt ca. 6129 (6124) Jahre bis heute, 2021!
(*Andere Quellen behaupten, daß der Tempelbau im Jahre 957 vor unserer Zeitrechnung begann,
deshalb kann ich mir mit meiner Zeitrechnung - fünf Jahre hin oder her - nicht ganz sicher sein)

Wir schreiben das Jahr 2021, nach unserer Zeitrechnung,
und das Jahr 5781, nach dem Jüdischen Kalender,
oder *das Jahr 6129 (6124), seit der Erschaffung des Menschen.
(*so wie ich es ausgerechnet habe)
Zwischen dem Jüdischen Kalender und meiner Berechnung
besteht also ein Unterschied von 348 (bzw. 343) Jahren!

Und nun sage mir bitte, wie Du auf diese Idee kommst: "Es geht um das kollektive Ende des Zeitalters.
Und wir befinden uns kurz davor. (ich denke, dass wir höchstens 7 Jahre davon entfernt sind)." :?:

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:43 Und nun sage mir bitte, wie Du auf diese Idee kommst: "Es geht um das kollektive Ende des Zeitalters.
Und wir befinden uns kurz davor. (ich denke, dass wir höchstens 7 Jahre davon entfernt sind)." :?:
Das sagen mir die Zeichen der Zeit.

Die Dunkelheit senkt sich derzeit auf den ganzen Globus. WK 3 liegt in der Luft. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Extremwetter nehmen zu. Planet X ( the destroyer) kommt der Erde immer näher und bringt einiges durcheinander.
Corona-Bluff und genetisch verändernde Impfung als Vorläufer zum Malzeichen des Tieres, der Antichrist welcher hinter den Kulissen bereits Regie führt und bald seine Herrschaft antritt, gefallene Engel und Nephilim, transhumanistische globale Kontrolle mittels 5 G, Chemtrailing und damit Vergiftung der Atmosphäre und der Lebensmittel----


hab ich was vergessen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 16:14
Ich kann Dir nur sagen und zeigen, was geschrieben steht!
Jes 65,17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Offb 21,5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Lieber Erich!

Für mich scheint das "Bild" des Jesaja(65), das da aufgezeigt wird vom neuen Himmel und der neuen Erde, eigentlich nicht identisch mit dem "Bild" welches in der Offenbarung von der neuen Erde und den neuem Himmel dargestellt wird.
Warum?
Weil in dem des Jesajas Menschen verflucht sein können, als auch weiterhin sterben werden, was aber in der Offenbarung nicht der Fall ist, da stehen die Bäume des Lebens zur Heilung der Völker.

Lesen wir Jesaja 65
17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.
18 Vielmehr freut euch und jauchzt allezeit über das, was ich schaffe! Denn siehe, ich schaffe Jerusalem zum Jauchzen und sein Volk zur Freude.
19 Und ich werde über Jerusalem jubeln und über mein Volk mich freuen. Und die Stimme des Weinens und die Stimme des Wehgeschreis wird darin nicht mehr gehört werden.
20 Und es wird dort keinen Säugling mehr geben⟨, der nur wenige⟩ Tage ⟨alt wird,⟩ und keinen Greis, der seine Tage nicht erfüllte.

Denn der Jüngste wird im Alter von hundert Jahren sterben, und wer das Alter von hundert Jahren nicht erreicht wird als verflucht gelten.
https://www.bibleserver.com/ELB/Jesaja65
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 21:39
Erich hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:43 Und nun sage mir bitte, wie Du auf diese Idee kommst: "Es geht um das kollektive Ende des Zeitalters.
Und wir befinden uns kurz davor. (ich denke, dass wir höchstens 7 Jahre davon entfernt sind)." :?:
Das sagen mir die Zeichen der Zeit.
Die sogen. Zeichen der Zeit wurden auch in anderen Jahrhunderten gesehen.
Die Dunkelheit senkt sich derzeit auf den ganzen Globus.
Stimmt nicht, denn viele Menschen sehen und kommen zum Licht.
WK 3 liegt in der Luft.
Das ist nur eine logische Annahme, weil es schon 2 Weltkriege gab. - Wo steht in der Offenbarung etwas vom 1. und 2. Weltkrieg?
Erdbeben, Vulkanausbrüche, Extremwetter nehmen zu.
Das gab es auch schon damals, ja, es gab sogar eine kleine Eiszeit!
Planet X ( the destroyer) kommt der Erde immer näher und bringt einiges durcheinander.
Welcher Planet? Ich habe ihn noch nicht gesehen und kenne auch niemanden, der einen Planeten gesehen hat, der der Erde näher kommt.
Corona-Bluff und genetisch verändernde Impfung als Vorläufer zum Malzeichen des Tieres,
Corona ist kein Bluff! Was soll das mit genetisch verändernder Impfung ? Und was hat das mit dem Malzeichen des Tieres zu tun?

Wir sollen Jesus Christus nachfolgen und unser Kreuz tragen und das ist kein "Zuckerschlecken"! - Und das war schon bei Paulus und allen Gläubigen und Nachfolgern Jesu Christi so.
Gal 6,17 Hinfort mache mir niemand weiter Mühe; denn ich trage die Malzeichen Jesu an meinem Leibe.
Röm 8,38-39
38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
.
der Antichrist welcher hinter den Kulissen bereits Regie führt und bald seine Herrschaft antritt,
Antichristen gab es schon damals:
1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
2Joh 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
gefallene Engel und Nephilim,
Gefallene Engel sind unreine böse Geister (Dämonen) und die gab es auch schon damals - und Nephilim sind riesenhafte Mischwesen.
1.Mose 6,4 Es waren Riesen zu den Zeiten und auch danach noch auf Erden. Denn als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
Dann kam die Sintflut!
transhumanistische globale Kontrolle mittels 5 G,
Das ist eben nun mal eine technische Weiterentwicklung! - Was ist so schlimm daran? - Hast Du was zu verbergen? - Gott kennt alle Deine Gedanken, Worte, Wege und Werke!
Chemtrailing und damit Vergiftung der Atmosphäre und der Lebensmittel----
Seit der industriellen Revolution werden Erde, Wasser und Luft und zerstört, vergiftet und verpestet und damit auch die Pflanzen, Tiere, Fische, Vögel usw! - Da kann man nur hoffen, dass sich die Menschen besinnen und das unterlassen.
hab ich was vergessen?
Ach, da gibt es noch genügend Verschwörungstheorien, mit denen man sich verrückt machen kann! -

Wichtig ist, dass Du glaubst, dass die folgenden Worte nicht nur Menschen unserer Zeit betreffen, sondern auch die Menschen, die damals, vor ca. eintausendneunhundertachtundachtzig Jahren lebten.
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. –
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 00:14 Für mich scheint das "Bild" des Jesaja(65), das da aufgezeigt wird vom neuen Himmel und der neuen Erde, eigentlich nicht identisch mit dem "Bild" welches in der Offenbarung von der neuen Erde und den neuem Himmel dargestellt wird.
Warum?
Weil in dem des Jesajas Menschen verflucht sein können, als auch weiterhin sterben werden, was aber in der Offenbarung nicht der Fall ist, da stehen die Bäume des Lebens zur Heilung der Völker.
Ja, da habe ich mich auch schon gewundert,
also bleiben wir lieber im Neuen Testament,
in der Offenbarung Jesu Christi.

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Bonnie »

Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:10
Ja, da habe ich mich auch schon gewundert,
also bleiben wir lieber im Neuen Testament,
in der Offenbarung Jesu Christi.
Ich denke auch, man darf nicht außer Acht lassen, für wen Jesaja zu seiner Zeit prophezeit und geschrieben hat.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Nobody2 »

Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:03 Stimmt nicht, denn viele Menschen sehen und kommen zum Licht.
Eben weil die Dunkelheit zunimmt, kommen immer mehr Menschen zum Licht.
Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:03 Das ist nur eine logische Annahme, weil es schon 2 Weltkriege gab. - Wo steht in der Offenbarung etwas vom 1. und 2. Weltkrieg?
Es ist unschwer erkennbar, dass eine hohe Kriegsbereitschaft da ist. Es ist alles da, was man so braucht dafür. Und es sind auch umfangreiche Aktivitäten am Laufen. Es muss nicht zu einem Weltkrieg kommen, prinzipiell. Aber es ist nicht so, dass es eines großen Aufwandes bedarf, damit so ein Krieg stattfindet. Eine Kleinigkeit, wie zB die Ermordung eines Hochgestellten - wie ja in der Vergangenheit schon geschehen - könnte der zündende Funke sein. Nicht wenige warnen seit Jahren davor, dass die Situation instabil und gefährlich ist. Insofern ist es nicht ganz abwegig oder unrealistisch, das zu befürchten.
Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:03 Das gab es auch schon damals, ja, es gab sogar eine kleine Eiszeit!
Ja, aber inwiefern bezieht sich das auf die Prophezeiungen der Bibel, die nur ein paar tausend Jahre alt sind?
Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:03 Welcher Planet? Ich habe ihn noch nicht gesehen und kenne auch niemanden, der einen Planeten gesehen hat, der der Erde näher kommt.
Es gibt einen Asteroiden namens 99942 Apophis, der schon bald der Erde sehr nahe kommen wird. Wie nahe, das weiß man nicht.
Apophis ist damit das erste Objekt, das überhaupt, wenn auch nur kurzzeitig, eine höhere Gefahreneinschätzung als Stufe 1 erreichte.

Apophis würde im Falle eines Einschlags eine Energie von etwa 900 Megatonnen (TNT-Äquivalent) freisetzen. Zum Vergleich: Die größte von Menschen verursachte Nuklearexplosion (durch die Zar-Bombe) entsprach 50 Megatonnen TNT. Die Energiefreisetzung eines Erdbebens der Stärke 8,0 entspricht etwa 1000 Megatonnen TNT.
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis
Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:03 Corona ist kein Bluff! Was soll das mit genetisch verändernder Impfung ? Und was hat das mit dem Malzeichen des Tieres zu tun?
Mit "Corona-Bluff" ist gemeint, dass der Virus weit weniger gefährlich ist, als man es den Menschen erklärt und dass die Maßnahmen dagegen daher nicht gerechtfertigt sind.

Offiziell heißt es: "Die mRNA gelangt nicht in den Zellkern und wird somit nicht Teil der menschlichen Erbanlagen" Das wird jedoch von manchen Leuten bestritten.

Es gibt Mutmaßungen, die die Ausstellung eines Impfpasses und die damit verbundene "2-Klassen Gesellschaft", wie sie in Israel bereits heute Realität ist, eine Vorstufe zum "Malzeichen des Tieres" darstellen. Dass die Menschen damit an ein neues System mit digitaler ID und lückenloser Kontrolle / Überwachung gewöhnt werden (welches somit auch erstmals eingerichtet wird). So dass der Übergang zu einer digitalen Kennzeichnung, von der die Teilnahme am Wirtschaftsleben abhängt, fließend erfolgen kann.
Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:03 Das ist eben nun mal eine technische Weiterentwicklung! - Was ist so schlimm daran? - Hast Du was zu verbergen? - Gott kennt alle Deine Gedanken, Worte, Wege und Werke!
Kontrolle ausüben bedeutet, dass ein Mensch Dinge tut, die er nicht tun will und die ihm nicht entsprechen. Es gibt die Theorie, dass über den 5G Funkstandard eine solche Kontrolle über die Menschen ausgeübt werden kann. Die ich allerdings nicht teile, jedoch respektiere. Habe dazu auch keine ausgebildete Meinung.
Erich hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:03 Ach, da gibt es noch genügend Verschwörungstheorien, mit denen man sich verrückt machen kann! -
Es ist sicher keine Verschwörungstheorie, dass wir in einer Zeit leben, in der die Sünde verherrlicht und kultiviert wird in einem ensetzlichen, seit Menschengedenken nicht dagewesenen Ausmaß.

Die Massen lieben Darstellungen aller Arten von Sünden in den Medien und konsumieren sie wie nichts. Die schlimmsten Verbrecher und niederträchtigsten Gestalten werden geliebt und verehrt. Zumindest aber ist ein Großteil der Filme, Serien, Spiele etc. völlig gottlos und mit Gewalt, Verherrlichung von Gewalt, Unzucht, Lüge, Zauberei und vielen anderen Dingen, die Gott ein Greuel sind, durchsetzt. Wir sehen einen großen Abfall in den Kirchen und vom Glauben.

Es ist offensichtlich, dass die Menschheit, die noch nie so groß war, einen geistigen Tiefstand erreicht hat, der nicht weit von den Zuständen, die vor der Sündflut herrschten, entfernt ist. Durch die Corona Geschichte wurde das in mancher Hinsicht gedämpft. In anderer Hinsicht hat es sich verstärkt, denn da die Leute viel mehr Zeit zu Hause verbringen, konsumieren sie mehr Medien, ernähren sich ungesünder. Das Wichtigste aber ist, dass die Unterdrückung eines Drangs in der Regel Gegendruck aufbaut, der sich irgendwann entladen muss, sofern die Ursache des Drangs nicht beseitigt wird.

Insofern steht uns meiner Ansicht nach ein weiter Abfall möglicherweise noch bevor... Aber vielleicht wird alles gut, wer weiß. Ich hoffe es.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Danke Nobody! Ich kenne Erich aber lange genug um zu wissen, dass ihn nichts von dem abbringen kann was er sich nun mal in den Kopf gesetzt hat ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 09:41 Eben weil die Dunkelheit zunimmt...
Seh ich anders...
Schon im AT herrschte enorme Dunkelheit, es wurden Massen an Menschen getötet.
Dann, denk an die ganzen Eroberungen (Kämpfe)im Laufe der Geschichte, das finstere Mittelalter(Inquisition, Folter usw.)
Dann die ganzen Diktaturen früher(Stalin, Lenin, Hitler...)
Gibts zwar heute auch noch (Kim) aber warten wir ab
Und genau das zeigt die Bibel auf, von Äon zu Äon das selbe Spiel.
Dagegen ist die heutige Zeit ja echt hell beleuchtet, wobei es da wieder Gefahren gibt, nämlich die Ablenkung durch materielle Dinge (Spielgesellschaft) andere Dinge, auf denen der Fokus gerichtet ist...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten