lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 17:52
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 17:50
Scharmanen rauchen Drogen und die wirken sich aufs Gehirn aus, ähnlich wie LSD
Im Schamanismus ist Tabak eben auch eine Droge die ihre Funktion im Ritual hat.
Das ist Unsinn!
Durch Tabak rauchen kann man keine Verbindung zu Hirngespinnsten herstellen, wenn du verstehst, was ich meine
Du reimst dir da irgendwas zusammen, wie üblich halt
Nein, ist Tatsache.
Nachdem ich mit Rauchen aufhörte (war gleich beim ersten Zug abhängig; hatte schon als kleines Kind den Geruch von frischem kalten Rauch gemocht), kam die Türkisch-Kaffee-Abhängigkeit.
Dadurch dass es mit der Zeit dann um die zwei-plus Liter täglich wurden (und stärker als starker Espresso), geriet ich spirituell in üble Sachen.
Nach der Christwerdung hat mir der Herr die Sucht genommen und mir klar gemacht: Stelle Dich dem Leben, ich bin bei Dir.
Sucht ist Flucht.
Zuletzt geändert von Isai am Mo 15. Mär 2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 19:30
Kommt auch in Gottesdiensten vor.
Oh, du hast keine Ahnung, was bei mir daheim oft abging, wenn ich alleine war und in göttlicher Euphorie (lobpreis)
Und ja, ich würde es als Liebesrausch betiteln
Anscheinend war das aber nicht nachhaltig.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 19:30
Kommt auch in Gottesdiensten vor.
Oh, du hast keine Ahnung, was bei mir daheim oft abging, wenn ich alleine war und in göttlicher Euphorie (lobpreis)
Und ja, ich würde es als Liebesrausch betiteln
Anscheinend war das aber nicht nachhaltig.
Ich sage es dir jetzt zum letzen Mal, lass es! Du weisst nichts über mein Leben