Oleander hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 11:48
Canon hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 10:57
Gott zulassen, du hast aber schon verstanden, dass ich ihn liebe?
Sorry , aber
wärst du mit "Liebe" erfüllt, also mit echter, würdest du weder andere noch dich als "böses" Schaf sehen und bezeichnen.
Ich bin ja ach sooo schmutzig, wie schmutzig ich doch bin .
Da ist lediglich noch ein kleiner Fleck, du aber siehst dein ganzes "Kleid" verschmutzt, nein scheinbar noch mehr, du als ganzes ein schmutziges Wesen.
Gott will einfach nur diesen Fleck entfernen, du aber sagst, nein HERR schau doch wie schmutzig(böse) ich doch bin...
So kommt deine rede bei mir an
<ja, das kann ich gut verstehen. Aber, ich darf dich beruhigen, deine Sicht gibt es sehr wohl, ist aber nicht meine.
Ich habe viel Humor, und werde auch gerne einmal bildlich, um zu zeigen, was nicht zu zeigen ist.
Mir ging es darum aufzutun, was Anbetung ist. Ich bin fehlbar (böses Schaf
) er ist unfehlbar. Ich erkenne das in dem ich ihn erkenne. Das ist, wenn du so willst, wertungslos. Es soll hervorhebend, das die Gnade, seine Liebe ein solch hervorragendes Werk ist, das es meine, unsere Unvollkommenheit überdeckt. Ja, zum verschwinden bringt. Weder klage ich mich an, noch sonst. Ich klage gar nicht, es ist ein sich ergeben. Diese Liebe, die du nicht verstehst, kann ich dir aber nicht ausführen, du würdest nur noch verwirrter und ich müsste dann sagen: nee.
Das will ich nicht. Versuch mal ohne Ansehen der Person zu lesen, abstrahiert sozusagen. Ich selbst abstrahiere mit voller Absicht nicht, weil der Feind mit hört. Das kannst du nur mit dem Herzen lesen. sonst eben nicht. Das soll so.
Dennoch sind Aspekte, die du nanntest teilmeiner Problematik, so ist es nicht. Sie sind hier nur nicht das Thema, sie sind aber tatsächlich Thema in mir, das zu Dissonanzen führt. Ich muss noch sehr viel lernen, dem Spice habe ich mal gesagt, ich bin noch nicht reif genug. Insofern ist das ein wichtiges Kapitel in mir, das du hier ansprichst und ich bin schon auf dem Weg. Nur, der ist so schmal und so steinig, so anstrengend. Du weißt ja, als Raucher lässt man s auch mal gut sein, auch wenn es nicht gut ist.
LG Canon