Dreifaltigkeit III

Rund um Bibel und Glaube
Otto
Beiträge: 977
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Otto »

Kingdom hat geschrieben:Diese Unterordnung machte er trotzdem das im alle Macht gegeben war im Himmel und auf Erden.
Überlege mal: Ihm wurde „alle Macht gegeben“. Wer ist der Ranghöchste, der Geber oder der Empfänger?
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18929
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

scheint wohl wichtig zu sein...deswegen kam der könig aller könige auf einem esel angeritten
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:15 scheint wohl wichtig zu sein...deswegen kam der könig aller könige auf einem esel angeritten
Hallo Paul,

König aller Könige... ein spannender Titel.

Im AT wird Nebukadnezar von Daniel so genannt, oder? Im NT finden wir dazu noch eine Steigerung. Paulus nennt Gott dort "König aller König und Herr aller Herren" in dem allein Unsterblichkeit ist und den kein Mensch je gesehen hat. In der Offenbarung wird Jesus Christus so genannt. Hat Jesus den Vater auch nie gesehen? Wäre zumindest anzunehmen, wäre Jesus lediglich ein Mensch und nicht an des Vaters Brust (Joh 1,18).
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Otto hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 16:41 Gott existiert in einen großen Felsen genauso wie in einer Kakerlake oder einen Wurm. Das sagt uns die Bibel aber nicht.
Naja, wenn der HG über den Felsen , die Kakerlake oder den Wurm kommt und dadurch "der Messias"" in ihnen aufersteht, dann sind auch die Kinder Gottes, wie Jesus ;) eine neue Kreatur, gezeugt von Gott
Ist das verständlich? Durch die 3 "lebt" er dann mitten unter uns...
Nur mal als "Gleichnis" zum besseren verstehn
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18929
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

:lol:

gilgamesh hat als erster sein drittes drittel gefunden
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18929
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

ich bin seine reinkarnation 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Kingdom »

Michael hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 16:31 Ränge vergibt JHWH unter Menschen, die er über seine Schöpfung setzt. Gott selbst braucht keinen Rang, da er ohnehin die Allmacht hat.
Meine Frage war nicht ob Gott Ränge verteilt.

Meine Frage war, wenn Michael Jesus den ersten Rang gibt, dann kann JHWE nur den zweiten haben oder wenn Jesus der König aller König ist für Michael, dann kann JHWE nicht für immer und ewig König sein. Und wenn der König auf dem Eselin nicht JHWE war, dann war er nicht der König aller Könige und auch nicht der welcher König sein wird für immer und ewig.

Aber lassen wir es ich ziehe mich nun zurück mit dem Zeugnis, wer mein Bräutigam ist:

Mt 9:15 Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitleute Leid tragen, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es wird aber die Zeit kommen, daß der Bräutigam von ihnen genommen wird; alsdann werden sie fasten.

Jes 54:5 Denn der dich gemacht hat, ist dein Mann, HERR Zebaoth heißt sein Name, und dein Erlöser, der Heilige in Israel, der aller Welt Gott genannt wird.

Joh 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!

Sac 14:5 Und ihr werdet fliehen in solchem Tal zwischen meinen Bergen; denn das Tal zwischen den Bergen wird nahe hinanreichen an Azel, und werdet fliehen, wie ihr vorzeiten flohet vor dem Erdbeben zur Zeit Usias, des Königs Juda’s. Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit dir.

Mt 25:31 Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit



Lg Kingdom
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18929
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

also, ich bin der dreimal größte...hat er mir gesagt 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:57 Aber lassen wir es ich ziehe mich nun zurück mit dem Zeugnis, wer mein Bräutigam ist:
Ist er nun Bräutigam oder Bruder? :)
Römer 8
29Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch verordnet, daß sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes, auf daß derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30Welche er aber verordnet hat, die hat er auch berufen; welche er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht, welche er aber hat gerecht gemacht, die hat er auch herrlich gemacht.…
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18929
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

schwierig schwierig...und dann wieder so einfach ;)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt