Ägypten steht für "Versklavung"
Wovon hat Jesus befreit?
Hast du mit meiner Antwort ein Problem?Reinhold hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:45Was soll das denn jetzt heißen? Warum sprichst du hier mich an?Ziska hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:32Niemand ist in den Himmel gekommen, bevor Jesus in den Himmel zurück ging, um diese Vorbereitungen zu treffen.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:15Danke für deine Ehrlichkeit Linchen.Johannes der Täufer konnte gem Jesu Worte in Johannes 14:1-3
noch gar nicht bei Gott droben im Himmel sein-da Jesus offensichtlich dort noch einiges vorbereiten musste:Jetzt alles kloar bei dir?1 "Lasst euch nicht in Verwirrung bringen. Glaubt an Gott und glaubt auch an mich! 2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten. 3 Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin.
![]()
Lese bitte Jesu Worte:Johannes 3:13 Luther „Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.“
Und die Aussage des Apostel Petrus:Apostelgeschichte 2:34 Luther „Denn David ist nicht gen Himmel gefahren; sondern er sagt selbst (Psalm 110,1): »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,“Deine o. Verse habe ich doch schon gefühlt 10 000x angeführt.
![]()
Verstehe-Nachdruck durch Wiederholung-zensiert?Ziska hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:57Hast du mit meiner Antwort ein Problem?Reinhold hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:45Was soll das denn jetzt heißen? Warum sprichst du hier mich an?Ziska hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:32Niemand ist in den Himmel gekommen, bevor Jesus in den Himmel zurück ging, um diese Vorbereitungen zu treffen.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:15Danke für deine Ehrlichkeit Linchen.Johannes der Täufer konnte gem Jesu Worte in Johannes 14:1-3
noch gar nicht bei Gott droben im Himmel sein-da Jesus offensichtlich dort noch einiges vorbereiten musste:Jetzt alles kloar bei dir?1 "Lasst euch nicht in Verwirrung bringen. Glaubt an Gott und glaubt auch an mich! 2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten. 3 Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin.
![]()
Lese bitte Jesu Worte:Johannes 3:13 Luther „Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.“
Und die Aussage des Apostel Petrus:Apostelgeschichte 2:34 Luther „Denn David ist nicht gen Himmel gefahren; sondern er sagt selbst (Psalm 110,1): »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,“Deine o. Verse habe ich doch schon gefühlt 10 000x angeführt.
![]()
![]()
Ziska, du hat Verse angeführt , aber kunterbunt
Das sagte er VOR seinem Tod und Auferstehung, logisch war er da der Erste...und dann?Und niemand ist gen Himmel gefahren
Nicht vor der Auferstehung, aber er könnte unter den Heiligen gewesen sein, die aus den Gräbern kamen nach Jesus AuferstehungDenn David ist nicht gen Himmel gefahren;
Meine Güte?Oleander hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 19:40Aber darüber hatten wir doch schon einen Austausch.
Laut Bibel gibt es 2 Stellen , die aussagen, was geschah, als die Gräber sich öffneten (und nein da purzelten keine Zombies raus, die dann mit Michael Jackson "Thriller" tanzten) sondern:
Matthäus 27Vielleicht war Johannes d.T. unter denen..Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, 52 und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf 53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Und o. schrieb Paulus ca. 30 Jahre nachdem Jesus selbst von Gott von den Toten auferweckt wurde. Hoffe u. wünsche, dass auch du bezgl. der Auferstehung der Toten endlich nicht mehr im Unklaren bist und nicht mehr solch einen Müll wie o. absorbierst.13 Nun zur Frage nach den Gläubigen, die schon gestorben sind. Wir wollten euch darüber nicht im Unklaren lassen, liebe Geschwister, denn ihr müsst nicht traurig sein wie die Menschen, die keine Hoffnung haben. 14 Wenn wir nämlich glauben, dass Jesus gestorben und wiederauferstanden ist, dann können wir auch darauf vertrauen, dass Gott die, die im Glauben an Jesus gestorben sind, ebenso auferwecken wird. 15 Denn mit einem Ausspruch des Herrn kann ich euch versichern, dass sie uns gegenüber – soweit wir bei der Wiederkunft des Herrn noch am Leben sind – nicht benachteiligt sein werden. 16 Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen. Ein Kommando wird gerufen; und die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Dann werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. 17 Danach werden wir, die noch am Leben sind, mit ihnen zusammen in Wolken fortgerissen werden zur Begegnung mit dem Herrn in der Luft. Und dann werden wir für immer bei ihm sein.
Du darfst das Erdbeben und die Felsen zerissen nicht wörtlich nehmen, das ist ein "Bild" ein Vorgang -es symbolisiert die Kraft Gottes, die Tote zum Leben erweckt.
Ändert aber nicht das Geringste an der bibl. Tatsache, dass gem. Pauli folgender Worte in 1. Thessalonicher 4:13-16 ca. 30 Jahre nach Jesu Aufstieg in den Himmel-zwischenzeitlich kein Verstorbener von den Toten auferstanden
Stimmts oder habe ich Recht?13 Nun zur Frage nach den Gläubigen, die schon gestorben sind. Wir wollten euch darüber nicht im Unklaren lassen, liebe Geschwister, denn ihr müsst nicht traurig sein wie die Menschen, die keine Hoffnung haben. 14 Wenn wir nämlich glauben, dass Jesus gestorben und wiederauferstanden ist, dann können wir auch darauf vertrauen, dass Gott die, die im Glauben an Jesus gestorben sind, ebenso auferwecken wird. 15 Denn mit einem Ausspruch des Herrn kann ich euch versichern, dass sie uns gegenüber – soweit wir bei der Wiederkunft des Herrn noch am Leben sind – nicht benachteiligt sein werden. 16 Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen. Ein Kommando wird gerufen; und die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Dann werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. 17 Danach werden wir, die noch am Leben sind, mit ihnen zusammen in Wolken fortgerissen werden zur Begegnung mit dem Herrn in der Luft. Und dann werden wir für immer bei ihm sein.
Den Kontext von Abischais Aussage kannst Du hier lesen.
Ist hier aber nicht das Threadthema liebe(r) Isai.
Nein, ist er nicht. Vielleicht solltest du besser die Bibel lesen.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 12:44 Ei der Daus sprach Klaus-da hat sich ja die liebe Elli eine feine Bibelübersetzung erwählt. Möchte uns die liebe Elli damit etwa sagen, dass Johannes der Täufer sofort nach seinem Tod "auferstanden" ist? Damit ich diesen
Vers weiterhin nicht mehr falsch lese oder verstehe bitte ich hier um die Hilfe einer richtig Leserin.