Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von kynan »

Magdalena61 hat geschrieben:Derzeit, also aktuell, dürfen in Bayern in Gebieten mit einer "Inzidenz" über 100 noch nicht einmal die Großeltern zu zweit ihre Kinder besuchen. So ein vollkommener Irrsinn.
Und jeder, der dem Irrsinn folgt, trägt seinen Teil der Verantwortung dafür, dass der Irrsinn nicht endet. Unsere Verfassung sagt:
In Artikel 20 Absatz 4 der Verfassung heißt es: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Was nützt lautes Klagen in den Medien, wenn zu wenige der Bürger - wenn der Souverän - sein Recht und seine Pflicht zum Widerstand nicht wahrnimmt und sich hinter hohlen Worten versteckt? Spart Eure Energie für zielgerichtetes Handeln auf und vergeudet sie nicht mit Worten, die in der Luft zerplatzen, wie Seifenblasen. Das Gemähre hier ist zum Steinerweichen.
jsc
Beiträge: 3205
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 07:45 Schnelltest, sind von 40 - 60 % fehlerhaft. Das heißt, von einer Million, sind ca. 500000 falsch. So treibt man die Zahlen hoch.
Es gibt keine Welle, im Gegenteil.
Sie betrügen uns, die ganze Zeit. Sie wollen, dass wir nicht mehr ins Ausland können (Merkel)
Aha, so macht man das also. Und ich dachte die ganze Zeit, dass die Ergebnisse der Schnelltests gar nicht in den Zahlen drin sind. Das ist ja wirklich Magie...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 22:34 Aha, so macht man das also. Und ich dachte die ganze Zeit, dass die Ergebnisse der Schnelltests gar nicht in den Zahlen drin sind. Das ist ja wirklich Magie...
Gibt es eine Meldepflicht für Antigen-Schnelltests?

Ja, positive Ergebnisse von PoC-Antigenschnelltests sind meldepflichtig. Auch Personen, die in Schulen oder anderen Einrichtungen diese Tests bei anderen Personen anwenden, sind in die Meldepflicht nach dem Infektionsschutzgesetz einbezogen.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... tests.html

In jedem Falle sind sie meldepflichtig und die Grundlage für einen PCR Test. Ohne Antigen-Schnelltests gäbe es weniger PCR Tests, daraus ergeben sich wahrscheinlich auch höhere Fallzahlen / Inzidenzen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

kynan hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 22:17
Magdalena61 hat geschrieben:Derzeit, also aktuell, dürfen in Bayern in Gebieten mit einer "Inzidenz" über 100 noch nicht einmal die Großeltern zu zweit ihre Kinder besuchen. So ein vollkommener Irrsinn.
Und jeder, der dem Irrsinn folgt, trägt seinen Teil der Verantwortung dafür, dass der Irrsinn nicht endet.
Wie definierst du "dem Irrsinn folgen"? Hast du dabei die Verteidiger der Maßnahmen im Blick?
Unsere Verfassung sagt:
In Artikel 20 Absatz 4 der Verfassung heißt es: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Was nützt lautes Klagen in den Medien, wenn zu wenige der Bürger - wenn der Souverän - sein Recht und seine Pflicht zum Widerstand nicht wahrnimmt und sich hinter hohlen Worten versteckt? Spart Eure Energie für zielgerichtetes Handeln auf und vergeudet sie nicht mit Worten, die in der Luft zerplatzen, wie Seifenblasen. Das Gemähre hier ist zum Steinerweichen.
Ich harre der Weisheiten, die nun sicherlich von dir kommen werden, um uns darüber aufzuklären, in welcher Form und mit welchen Mitteln wir Widerstand leisten können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 07:45Laut Migrationspakt, sollen wir mindestens 200000 Migranten jährlich bekommen. Die allermeisten kommen mit dem Flugzeug. Es heißt, dass sie kein PCR-Test machen müssen, wenn sie kommen. Das zum Thema, ins Ausland reisen.
Dazu schreibt das BMI:
In Abstimmung mit dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Robert-Koch-Institut wurden die Länder gebeten sicherzustellen, dass alle schutzsuchenden Personen, die bei ihrer Ankunft registriert werden, im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten und vor den Hintergrund des Reiseweges bei der ohnehin erfolgenden medizinischen Untersuchung unverzüglich auch daraufhin in Augenschein genommen und mittels eines geeigneten Tests daraufhin untersucht werden, ob Anhaltspunkte für eine Infektion mit dem Coronavirus erkennbar sind.

Zweck dieser Maßnahme ist zu verhindern, dass infizierte Personen in die Erstaufnahmeeinrichtungen gelangen und dadurch eine Gefahr für die Gesundheit der Bewohner dieser Einrichtungen und der Mitarbeiter entsteht und im Falle einer Infektion zeitnah über die erforderlichen Behandlungs- und Quarantänemaßnahmen entschieden werden kann.
bmi-bund.de
Ein Datum steht nicht mit dabei.
Hoffen wir mal, dass das wirklich so gemacht wird.

Es gibt noch eine andere Info zum Thema "Menschen mit Migrationshintergrund":
Im Gespräch mit ZDFheute bekräftigt Thomas Voshaar, Leiter der Lungenklinik Moers, seine Beobachtungen: "In Telefonaten haben mir einige befreundete Intensivmediziner und Lungenärzte berichtet, dass Menschen mit Migrationshintergrund auf ihren Intensivstationen überrepräsentiert sind. Die Zahlen waren sehr unterschiedlich, etwa zwischen 50 und 90 Prozent. So was schwankt aber auch natürlich entsprechend den Ausbrüchen in Clustern." Auch in seiner Klinik habe er diese Situation beobachtet.
...
"Focus Online" zitiert mehrere Ärzte, die anonym bleiben möchten: Der "weit überwiegende Anteil der therapiepflichtigen Patienten" habe einen Migrationshintergrund gehabt. Ein ähnliches Bild zeichnet auch der "Tagesspiegel" aus Berlin, in Österreich zitiert die Tageszeitung "Die Presse" den Wiener Klinikarzt Burkhard Gustorff mit den Worten "60 Prozent unserer Intensivpatienten haben Migrationshintergrund".
zdf.de 04.03.2021
Aber: "Daten zur sozialen Herkunft werden nicht erhoben".

Warum nicht?

Wenn man nicht analysiert, hat man keine belastbaren Daten und kann somit auch keine wirksamen Hilfen verordnen.

Was correctiv dazu schreibt, ist einfach nur erbärmlich. SO löst man das Problem NICHT.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 07:45Die Diskussionsrunden im Fernsehen schaue ich mir schon seit einem Jahr nicht mehr. Dort, wird aus meiner Sicht viel Unwahrheit gesagt. Sie spielen uns kontroverse Diskussionen vor. Das wird vorher alles abgesprochen.
Man weiß ja, wie die Sender, die Moderatoren und bestimmte Personen des öffentlichen Lebens ticken. :)

Mein Eindruck ist nicht, dass sie "spielen", jedenfalls bei den meisten der Teilnehmer nicht. Eher staune ich darüber, dass einige so überzeugt sind von dem, was sie sagen. Und ich frage mich, warum und versuche, es zu erfahren.

Wer "spielt", also mit Pokerface agiert und die eigene Agenda bewirbt, das waren m.E. bisher z.ab. die Kanzlerin bei Anne Will und der Bundestagspräsident, Wolfgang Schäuble. Für wie blöd halten sie die Leute, fragt man sich.

Was ich wissen möchte ist
a) was gilt jetzt gerade an Verordnungen- die ändern sich ja laufend und
b) wer vertritt welche Meinung und warum? und
c) wer sind die Menschen, die sich da hinsetzen und diskutieren? kann man ihre Haltung verstehen? und
d) sehe ich Ansätze einer Änderung der Ausrichtung?
Wir haben nicht mehr Erkrankte. Sie sagen Infizierte, das stimmt nicht.
So klingt das in den Nachrichten der Mainstream- Medien. Übrigens lassen sie, wenn sie die "Neuinfizierten" nennen und mit der Anzahl der Vorwoche vergleichen, jetzt meist die "Todesfälle" weg :mrgreen: . Offenbar sind es zu wenig, um damit Eindruck zu schinden. Sie sagen auch nicht mehr ausschließlich "Neuinfektionen", sondern tatsächlich sogar "positiv Getestete".

In den Talkrunden sind auch kritische Stimmen mit dabei. Die sagen das Gleiche wie du: Der Blick auf die beliebig steuerbaren "Inzidenzwerte" alleine genügt nicht, um ein Lagebild zu erstellen.
Wir müssen die Kranken und die Intensivbetten zählen.
Ja, das sagen einige, auch Politiker, darunter ein Ministerpräsident, die der Kanzlerin nicht mehr willig folgen wollen. Zur Strafe für die Aufmüpfigkeit der MPs, die nicht mehr dazu bereit sind, die Beschlüsse der Konferenzen (= die Vorgaben des Kanzleramtes) umzusetzen, müssen wir uns wohl auf einen "Bundeslockdown" gefasst machen.
Es heißt, dass 4000 Intensivbetten abgebaut wurden.
6000 sind "verschwunden". Die Auslastung der Intensiv-Betten beträgt durchgehend um die 80%. Anfang April waren von den etwa 24 000 verfügbaren Betten 15,4% mit Personen belegt, die einen positiven PCR-Test hatten. Quelle
2021 wurden 21 Krankenhäuser geschlossen.

Das passt nicht so richtig zu einer Pandemie--
Der ehemalige Verfassungsrichter Ferdinand Kirchhof merkt an (WELT 2.4.2021, Bezahlschranke).:

„Allein um staatliche Therapieeinrichtungen nicht zu überlasten, dürfen die Grundrechte des Bürgers nicht beschränkt werden. Da muss der Staat dann schlicht mehr Einrichtungen schaffen.“
Quelle
Schnelltest, sind von 40 - 60 % fehlerhaft. Das heißt, von einer Million, sind ca. 500000 falsch. So treibt man die Zahlen hoch.
Dass man ein Mittel einsetzt, welches nur zu 50% "funktioniert", ist nicht nachvollziehbar. Boris Palmer sagt, ein solcher Schnelltest- für den Bürger kostenlos- koste 15 Euro.
Das kommen alleine für Tübingen Millionen Euro zusammen, die in Schnelltests investiert werden, damit die Bürger, die sich testen lassen, einkaufen können. Und gleichzeitig sagen sie damit, die FFP2- Masken nützen nicht wirklich gegen das Virus, denn sonst müsste man ja die Menschen nicht testen, sondern nur einen Maskenpflicht in der Innenstadt und auf öffentlichen Plätzen vorschreiben.
Sie betrügen uns, die ganze Zeit.
Dafür werden sie gerichtet werden. Da bin ich sicher.
Sie wollen, dass wir nicht mehr ins Ausland können (Merkel)
So lange innerhalb des Landes Bürger eingesperrt werden, sehe ich nicht ein, dass andere sich im Ausland vergnügen und Mutanten mit nach Hause bringen, aufdass wir alle dann noch länger eingesperrt werden. Je mehr geimpft wird, desto mehr Mutationen des Virus entstehen. Davor wurde gewarnt, aber sie impfen ja weiterhin wie die Wilden.

Wo findet man eigentlich die viel beschworene Solidarität?
Zum Beispiel die Solidarität der offenbar finanziell nicht ganz schlecht gestellen Urlauber mit den Schwachen dieser Gesellschaft; mit den Kindern, den Armen und den Alten?

Ich verstehe ja, dass sie "mal raus wollen". Aber das wollen wir-- alle anderen- auch. Wir wollen raus aus diesen Kontaktbeschränkungen und Lockdowns.

Entweder lassen sie das Reisen und illegale Migration zu, dann sollen sie gefälligst sämtliche Einschränkungen aufheben und akzeptieren, dass das Virus da ist und Menschen sterben, wenn sie ihr Lebenslimit erreicht haben oder auch früher, wenn sie ihr Immunsystem über Monate hinweg schrotten.

Oder aber sie machen ihren nichtsnutzigen Lockdown, dann aber bitte für alle und höchstens 14 Tage und zum letzten Mal.
Die Politiker dürfen dann auch zu Hause bleiben. Und mal 14 Tage lang einfach schweigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3205
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 01:30
Gibt es eine Meldepflicht für Antigen-Schnelltests?

Ja, positive Ergebnisse von PoC-Antigenschnelltests sind meldepflichtig. Auch Personen, die in Schulen oder anderen Einrichtungen diese Tests bei anderen Personen anwenden, sind in die Meldepflicht nach dem Infektionsschutzgesetz einbezogen.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... tests.html

In jedem Falle sind sie meldepflichtig und die Grundlage für einen PCR Test. Ohne Antigen-Schnelltests gäbe es weniger PCR Tests, daraus ergeben sich wahrscheinlich auch höhere Fallzahlen / Inzidenzen.
Ist zwar nicht was Elli meinte und geschrieben hat, aber auch dass müsste man ja locker im Verlauf der Positivrate sehen. Bei einer halben Million falsch positiver Schnelltests müsste die ja deutlich sinken:


https://de.statista.com/infografik/2249 ... tivenrate/
Upps...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von kynan »

Magdalena61 hat geschrieben:Ich harre der Weisheiten, die nun sicherlich von dir kommen werden, um uns darüber aufzuklären, in welcher Form und mit welchen Mitteln wir Widerstand leisten können.
Ja, so ist es meistens. Jammern und klagen und wenn jemand zu Veränderung aufruft, wird es spöttisch. Wenn Deine / Eure Phantasie nicht so weit reicht, geht es eben, wie es jetzt geht. Eure Hausaufgaben müsst ihr schon selbst machen. Jedenfalls hat sich von unserer Familie niemand verbieten bzw. daran hindern lassen, das österliche Familientreffen zu begehen, samt Godi und Abendmahl und Beachtung der gebotenen Hygienemaßnahmen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Es ist nun einmal so, dass Gott die Unbußfertigen verblendet und er schickt ihnen sogar noch größere Irrtümer.

Da kann man dann kaum mehr aufklären. Diese Leute wollen und können nicht, solange sie in der Finsternis sind.

Man kann dafür beten, dass die Dunkelheit weicht und Gerechtigkeit einzieht und man achte darauf, dass man selber nicht in Übertretung fällt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Vielen Dank, Magdalena,
für deine Mühe und deine immer sachliche Recherchearbeit. :thumbup:

Euch allen, einen schönen segensreichen Ostersonntag. Unser Herr ist auferstanden. Ihm gehört die Erde mit allem was auf ihr ist. Lob, Preis und Ehre ihm allein. Ich verbeuge mich vor meinem König. :clap:

LG
Gesperrt