Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 14:16 Für wie schwach hältst du eigentlich Gott?
Denkst du, der kann seinen Arm nicht über seine Kinder halten und sie beschützen?
Du versuchst da in andren ein schlechtes Gewissen zu erzeugen in dem du der Ansicht bist, der Impfstoff sei ein Zeichen des Bösen, welcher vernichten möchte (zu Zombies machen) indem du propagierts, sie sollen sich nicht impfen lassen...
Das ist Blödsinn! Denn keiner betet den Impfstoff an!
Du machst damit Gott zu einem Schlumpf und den andren zu einem Sieger!
Nochmals, hör auf damit!
Ja sicher kann Gott seinen Arm über seine Kinder halten. Aber wenn sie freiwillig dem Teufel die Türe öffnen, begierig sein Elexier schlürfen und alle diesbezüglichen Warnungen in den Wind schlagen, dann lässt er dies auch zu.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von 1Johannes4 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:35 Wo habe ich die Erkrankung verharmlost? Dass sie von Politik und Medien übertrieben dargestellt und instrumentalisiert wird, ist mE faktisch erwiesen.
Zum Beispiel hier:
lovetrail hat geschrieben:Dagegen geht Corona bei den meisten vorbei wie eine Grippe und wenn nicht, dann besorgt man sich Chlordioxid-Lösung.
Oder hier:
lovetrail hat geschrieben:Du denkst du gehst von "Fakten" aus, aber ignorierst die Gefallenheit und Verlogenheit der Welt. Es sind keine Fakten die du in Bezug auf Corona hast. Es ist ein Glaube.
Wenn Politik und Medien etwas übertrieben darstellen, dann weil das von diesen Leuten bei allen Gelegenheiten so gemacht wird. Der Maßstab für Verharmlosung sind aber wissenschaftliche Studien.
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:35 Was die FFP2 Masken anbelangt: Mittlerweile warnen sogar offizielle medizinische Stellen davor und Verwaltungsgerichte erklären entsprechende Maßnahmen für gesetzlos.
Verwaltungsgerichte beurteilen keine Gesundheitsgefährdung, sondern nur ob ein ausführendes Organ sich an die Gesetze und sonstigen Vorschriften hielt. Außerdem bedeutet ein Gerichtsurteil nicht, dass der Richter mit seinen Äußerungen Recht hätte. Wenn ich dergleichen schreiben würde, kämen von Dir nur subtile Andeutungen wie Fragen nach einer angeblichen „Systemtreue“. Es ist heuchlerisch, wenn man Aussagen des Systems benutzt, wenn sie einem gefallen, sie aber ansonsten als Teil der Welt ablehnt.
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:35
Nein, Du gehst nicht nur am Leid der Nächsten vorbei, Du verursachst es bei allen, die auf Leute wie Dich hören.
Was hat dich so verblendet, Johannes. Hast du dich etwa schon impfen lassen?
Wen willst Du mit solchen Andeutungen denn beeindrucken? Im Großen und Ganzen haben sich meine Ansichten im Verlauf der Pandemie kaum geändert, auch nicht nach der ersten Impfung mit Astra-Zeneca. Eigentlich geht es Dich auch rein gar nichts an, aber mit dieser Frage willst Du ja nur solchen Schwachsinn andeuten, wie dass eine Impfung etwas an der Meinung des Geimpften ändern könnte :roll: .
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 14:25 Aber wenn sie freiwillig dem Teufel
Du hältst die Impfung für einen teuflischen Plan, das ist der Unterschied.Sie könnte ebenso der Wille Gottes sein und der Virus war der "Teufel"
Was dann?
Wie war das bei der Pest? Spanische Grippe?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:23
Timmi hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:45
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:37 Der Geimpfte aber, welcher nicht glaubte, der wird schwerlich ins ewige Leben eingehen.
Weil er nicht glaubte oder weil er geimpft wurde?
Die freiwillige (gläubige) Annahme der Impfung drückt mE den Unglauben bzw eine selbst verschuldete Verblendung aus. Ausser man ist entschuldigt durch Demenz oder sowas.
Aber lovetrail, wir reden hier ja nicht von einer Annahme des unheiligen Zeichens, um sein Einverständnis mit dem Wirken des Antichristen zu symbolisieren. Es ist keine Ritual-oder Unterwerfungshandlung, sondern der Wunsch und der Glaube damit einer schweren Infektion zu entkommen. Die Zielsetzung und die Motivation berühren weder den Glauben noch ein biblisches Verbot. Natürlich kann man mit vielen Maßnahmen nicht einverstanden sein oder sich über die Sicherheit der Impfstoffe Gedanken machen und ebenfalls sich kritisch darüber äußern. Auch die Einordnung in ein endzeitliches Geschehen ist eine Möglichkeit. Doch nichts deutet darauf hin, dass eine Annahme der Impfung einen Unglauben oder besser gesagt einem Ungehorsam gegenüber Gott gleichkäme. Wenn es eine götzendienerische Handlung wäre, dann müßtest du dies auch glasklar biblisch begründen können, ansonsten baust du tatsächlich eine Belastung auf, die unnötigerweise zu Trennung und Unverständnis innerhalb der Christen führt.
Bald gibt es Novavax, ein Totimpfstoff, müßte doch für dich 'koscher' sein.
Ich denke nicht, dass die eugenisch-transhumanistisch gesinnten Player jetzt noch zulassen, dass ein "koscherer" Impfstoff ins Rennen geschickt werden würde.
Vergleich die Anzeige gegen Winfried Stöcker.

Ich setze natürlich einen hohen Korruptionsgrad voraus.
Immerhin sind damit schon einige Tausend damit geimpft worden, mit gutem Erfolg. Dieser Impfstoff wird mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst zur Verfügung stehen. Die Anzeige gegen Stöcker ist völlig losgelöst von der Prüfung seines Impfstoffes.
Frage: Wäre ein solcher Impfstoff denn in deinen Augen in Ordnung, wenn wir annehmen, es wird ihn bald geben?
Könnte zB auch sein, dass man mit Novavax dann doch noch ein paar Imfunwillige ins Boot holen möchte. (Wobei die Wirkung dann aber auf einer Linie mit den anderen Schlangengiften liegt)

LG
Nein, die Impfstoffe sind nicht vergleichbar. Es werden keine Körperzellen dazu gebracht selber Antigene zu erzeugen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 09:23 Das ganze wird echt problematisch, wenn Merkel den Föderalismus abschafft und damit die Ministerpräsidenten der Länder entmachtet. Sie kann dann jederzeit unverhältnismäßige Forderungen und Strafen erlassen.

Gnade uns Gott.
Es bleibt uns gar nichts anderes übrig.
Schon mal aus dem Grund, dass wir als Christen Mitverantwortung tragen für die geistlich Unmündigen und für alle, die nicht unter dem besonderen Schutz Gottes stehen, weil sie nicht an Ihn glauben.

Ich weiß, dass Gott allen Menschen einen gewissen Schutz angedeihen lässt, denn sonst würden sie in der Welt des Fürsten der Finsternis nicht lange leben und hätten auch keine Chance, zum Glauben zu kommen.

Das Problem ist jedoch: Sehr viele unserer Zeitgenossen hatten oder haben Kontakt zu okkult belasteten Praktiken, Familientraditionen, Nahrungsmitteln, Pflegemitteln, Ritualen... Behandlungsmethoden oder was auch immer. Wer eine Mauer einreißt, den kann eine Schlange beißen, Pred. 10,8. Und die große Mehrheit bohrt unentwegt an der göttlichen Schutzmauer herum; hat schon einmal Kontakt gehabt zu irgendwelchem okkulten Müll.

Wer erst einmal in diesen Sog geraten ist, der wird ab einer gewissen Tiefe immer weiter hineingezogen.
Wir müssen beten, dass unser Gott hier einschreitet.
Ich bin dabei. Wo zwei eins werden Mt. 18,19 ... wie viele haben wir hier? :)

Und nach wie vor finde ich, andere Leute, und besonders Nichtchristen, haben sich gefälligst rauszuhalten, wenn ein Christ beschließt, dies oder das zu beten und dafür Mitstreiter sucht oder darüber spricht.

Jeder Gläubige, der im Namen Jesu betet, wird vom Geist Gottes gedolmetscht. Es kommt also das an, das Gott hören will.
Und wenn etwas verkehrt ist, wird Gott korrigieren. Du liebe Zeit, was soll das, Gebete sind doch keine magischen Formeln. Die gehen zu Gott. Er wird schon nichts tun, das gegen seine Prinzipien oder gegen seine Pläne ist. Aber ich könnte mir vorstellen, Er wartet darauf, dass wir aufstehen und für die Wahrheit eintreten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:57 Novovax ist auf jeden Fall nicht mehr mit den mRNA Impfstoffen vergleichbar. Es ist ein ganz simpler, althergebrachter Impfstoff, mit einem Antigen, einem Peptid. Die Nebenwirkungen kennt man und man hat viele Erfahrungen mit sowas. Es ist auf jeden Fall eine völlig andere Kategorie von Impfstoff. Das Risiko ist viel viel geringer.

Aber:
Auch diese Impfstoffe haben Wirkverstärker wie Aluminiumsalze oder Saponine, die das Immunsystem stark "anregen". Diese Verstärker sind die Ursache für Nebenwirkungen, das Antigen selbst kann man wohl vergessen. Und leider, leider, auch wenn die schlimmen Nebenwirkungen da selten vorkommen, sie kommen auch vor und die Betroffenen haben dann schlimme Probleme, wie zB Lähmungen, Behinderungen, Narkolepsie oder Asperger / Autismus.
Das kann bei jeder Impfung passieren. Leider.

Da sind aber auch Nanopartikel drin.
Bei dem Impfstoff handelt es sich um einen proteinbasierten Totimpfstoff, der ein gentechnisch hergestelltes Virusantigen enthält, das mittels Nanopartikeln zu den Zellen befördert wird.
Quelle
Die Frage wäre halt, ob das Antigen dann auch IN die menschlichen Zellen eindringen kann.

Und: Welche Sorte von Antikörpern gebildet wird. Neutralisierende oder bindende Antikörper. Die Letzteren schützen nicht wirklich, stehen aber im Verdacht, bei einer erneuten Infektion mit dem "natürlichen" Virus einen wesentlich schwereren Krankheitsverlauf zu begünstigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Magdalena schrieb
Elli schrieb:
Wir müssen beten, dass unser Gott hier einschreitet.
Ich bin dabei. Wo zwei eins werden Mt. 18,19 ... wie viele haben wir hier?

Und nach wie vor finde ich, andere Leute haben sich gefälligst rauszuhalten, wenn ein Christ beschließt, dies oder das zu beten und dafür Mitstreiter sucht.
Jeder Gläubige, der im Namen Jesu betet, wird vom Geist Gottes gedolmetscht. Es kommt also das an, das Gott hören will.
Und wenn etwas verkehrt ist, wird Gott korrigieren. Du liebe Zeit, was soll das, Gebete sind doch keine magischen Formeln. Die gehen zu Gott. Er wird schon nichts tun, das gegen seine Prinzipien oder gegen seine Pläne ist. Aber ich könnte mir vorstellen, Er wartet darauf, dass wir aufstehen und für die Wahrheit eintreten.
Das Gebet des Gerechten vermag viel. Unser Herr Jesus Christus ist der König aller Könige, ihm gehört die Erde. Wer sich selbst zum König machen will, sollte wissen, dass sein Ende zweifellos kommen wird. An den echten, allmächtigen König kommt niemand vorbei.
Diese möchtegern Weltherrscher, von denen einige so aussehen, als würden sie bald, altersgemäß, umfallen, haben nichts auf das sie sich freuen können. Das Gericht steht vor der Tür. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Die Leiche verwest und die Seele kommt in das Gericht.
Psalm 110,1
Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: / »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
Gibt es hier ein Gebetsthread?

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Timmi hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:04
Aber lovetrail, wir reden hier ja nicht von einer Annahme des unheiligen Zeichens, um sein Einverständnis mit dem Wirken des Antichristen zu symbolisieren. Es ist keine Ritual-oder Unterwerfungshandlung, sondern der Wunsch und der Glaube damit einer schweren Infektion zu entkommen. Die Zielsetzung und die Motivation berühren weder den Glauben noch ein biblisches Verbot. Natürlich kann man mit vielen Maßnahmen nicht einverstanden sein oder sich über die Sicherheit der Impfstoffe Gedanken machen und ebenfalls sich kritisch darüber äußern. Auch die Einordnung in ein endzeitliches Geschehen ist eine Möglichkeit. Doch nichts deutet darauf hin, dass eine Annahme der Impfung einen Unglauben oder besser gesagt einem Ungehorsam gegenüber Gott gleichkäme. Wenn es eine götzendienerische Handlung wäre, dann müßtest du dies auch glasklar biblisch begründen können, ansonsten baust du tatsächlich eine Belastung auf, die unnötigerweise zu Trennung und Unverständnis innerhalb der Christen führt.
Das sehe ich eben anders, Timmi.

Es deutet mE vieles, zu vieles daraufhin, dass diese Entscheidung für den Impfstoff mehr sein wird, als eine Unachtsamkeit, oder eine blosse Unwissenheit. Es sollte einem Gläubigen auch nicht verborgen geblieben sein, dass wir es mit einem Krieg gegen die Menschen zu tun haben, welcher von geistlichen Mächten ausgeht und an einer der irdischen Schnittstellen diese Massenvaccination steht. Es zeichnet sich auch ab, dass man bald ohne dieser Impfung nicht kaufen noch verkaufen können wird.
Auch Kinder wollen sie damit impfen. Klingelts jetzt langsam?

Jetzt kann man natürlich darauf bestehen, dass man sowas ohne feste Beweise nicht behaupten soll. Inzwischen werden aber täglich weitere Tausende Menschen geimpft. Gefahr im Verzug!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 22:14 Das Gebet des Gerechten vermag viel. Unser Herr Jesus Christus ist der König aller Könige, ihm gehört die Erde. Wer sich selbst zum König machen will, sollte wissen, dass sein Ende zweifellos kommen wird. An den echten, allmächtigen König kommt niemand vorbei.
PTL!
Diese möchtegern Weltherrscher, von denen einige so aussehen, als würden sie bald, altersgemäß, umfallen, haben nichts auf das sie sich freuen können. Das Gericht steht vor der Tür. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Die Leiche verwest und die Seele kommt in das Gericht.
Aber vorher können sie noch eine Menge Hölle für unzählige Menschen anrichten.

Man fragt sich halt: Wie genau möchte Gott es jetzt gerade haben?
Mit Blick auf eine eventuell eingetretene nächste Phase der Endzeit sollte man nicht unbedingt "bremsen", fürchte ich.
Je eher Jesus das Regiment übernimmt, desto besser. Es kann auch sein, dass wir ein Gerichtshandeln Gottes erleben, dann müsste man nicht um ein Aussetzen derselben, sondern eher um Bewahrung beten für alle, die Gott dafür als Kandidaten erkannt und bestimmt hat --- deshalb ist so meine Standardhaltung: Ich sage dir meine Gedanken, Gott, und richte meine Bitten an dich, aber DEIN Wille geschehe.

Wer von Mitleid und Liebe für Leidende motiviert wird, der kann ja nicht völlig falsch liegen.
Gibt es hier ein Gebetsthread?
Ja.
Einmal im öffentlichen Forum: viewforum.php?f=37
Da kann aber jeder mitlesen, und ich weiß nicht, ob es in diesem Fall so schlau wäre, Diskussionsmaterial und Vorlagen für weitere Schmähungen zu liefern. Und dann gibt es noch ein Forum Gebetsanliegen im Mitgliederbereich: viewforum.php?f=42

Bis jetzt sind wenig ausformulierte Gebete drin. Eher Informationen zur gefälligen Verwendung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 22:31 Es deutet mE vieles, zu vieles daraufhin, dass diese Entscheidung für den Impfstoff mehr sein wird, als eine Unachtsamkeit, oder eine blosse Unwissenheit.
Ein geistlich gesinnter Christ kann mit einem einzigen Gebet alle Unmündigen- also alle, die nicht gewalttätig und selbstherrlich Warnungen verwarfen und eine eigene, willentliche Entscheidung für die Impfung trafen- unter den Herrschaftsbereich Gottes stellen. Dazu gehören auch die, die zu wenig Infos hatten oder den Werbefeldzügen vertrauten, die sich also nicht vorsätzlich schaden wollten und dachten, etwas Gutes und das Richtige zu tun.

Da sind sie dann zwar, so lange sie sich nicht Jesus unterstellen, noch nicht errettet, aber wenigstens auch nicht mehr auf dem direkten Weg in den Abgrund. Hattest du nicht mal auf Charismatiker gelernt? Muß ich dir als "abgefallene Katholikin" - so nennen mich die linien- und papsttreuen Katholischen- erzählen... :)

Lovetrail, wie groß ist dein Gott?

Meiner betrachtet das gottlose Treiben der Könige und spottet ihrer. Ps. 2,4
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten