Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:08
Ich finde, dass der Pastor Willy Zorn hier eine gute, logische Erklärung über das Malzeichen abgibt.

Dies erscheint mir vom Ansatz her zwar richtig aber aufgrund der Möglichkeiten nicht zielführend.

Lg Kingdom
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

kynan hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:59 Du glaubst der Bibel nicht, das ist der Punkt. Mit "Auslegung" hat das noch nicht einmal etwas zu tun.
Wer bist du, das du das beurteilen könntest? :D
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Indianer hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 05:39
Detlef hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:40
Indianer hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 13:56 Aslan, wie ist die Situation deiner Meinung nach?
Bin zwar nicht der Angesprochene, aber das hier sollte doch zu denken geben:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... a-100.html
Ich meine echte Erfahrungsberichte und nicht so nen Lügen-Schwachsinn
Gelogen ist es wohl nicht, aber eine sehr einseitige Darstellung des Ganzen.

Regionale Engpässe gab es in der Vergangenheit saisonbedingt auch bei anderen Infektionswellen. Nur hat man da nicht so ein Spektakel daraus gemacht.

Die andere Seite zur Skizzierung der Gesamtlage ist diese:
Der Klinik-Konzern Helios hat auch im Krisenjahr 2020 Gewinne eingefahren und stellt Anlegern höhere Dividenden in Aussicht. Gleichzeitig ist nach mdr-Recherchen Personal teils zu knapp, um Notfälle zu behandeln.
...
Das Herzzentrum Leipzig ist eine der führenden Fachkliniken für Herz-Medizin in Europa. Doch Personal sei hier so knapp geplant, dass Notfälle oft nicht angenommen werden könnten, sagen verschiedene Ärzte und Ärztinnen des Klinikums im mdr-Nachrichtenmagazin Exakt. Sie wollen anonym bleiben; sie fürchten, ihre Arbeit zu verlieren - und juristische Folgen. Die Mediziner berichten unter anderem, fast jeden dritten Tag müsste der Rettungsleitstelle signalisiert werden, dass man sie nicht anfahren solle.

"Es ist so, dass unsere Intensivstation einen Großteil der Zeit ihrem Versorgungsauftrag nicht nachkommen kann und sich von der Aufnahme akut erkrankter Patienten abmelden muss", erzählt ein Arzt, der anonym bleiben will.
...
Das sei nicht nur auf den bisherigen Höhepunkten der Corona-Pandemie so - es komme auch bei ganz normalen Notfällen vor
...
Alle andere Vorwürfe der Ärzte bestreitet das Klinikum. Jegliche Kapazitätsengpässe seien durch die Corona-Pandemie begründet.
...
Es scheint so zu sein, dass Helios plant, etwa zehn Prozent der Arztstellen im Konzern abzubauen.
tagesschau.de 13. April 2021
Das ist ein Skandal. Der Helios- Konzern schiebt also fette Gewinne ein, reduziert aber die Versorgung von Patienten und plant offenbar, auch einen Teil der Arztstellen abzubauen.

HIER müsste mal dringendst die Notbremse gezogen werden! Und nicht die Bevölkerung bezahlen lassen, immer mehr und immer länger, weil der Staat sich nicht getraut oder es vermeiden will, an die von ihm forcierten Klinik- Konzerne Hand anzulegen.

Das System ist krank. Die ärztliche Versorgung, zumindest in Kliniken, muss unbedingt den Privaten aus der Hand genommen und verstaatlicht werden. Private Organisationen, und noch dazu solche Vereine, die Dividenden für Anleger erarbeiten und ausschütten, sind primär am Gewinn interessiert. Meiner Meinung nach ist es eine fundamentale Pflicht des Staates, die ärztliche Grundversorgung der Bürger, von deren Steuern er lebt, sicher zu stellen.

Man erschlägt uns mit immer hysterischer werdenden Ansagen zur Situation auf Intensivstationen, aber gleichzeitig bleibt die Reisefreiheit in Hochrisikogebiete unangetastet und im Bereich der Patientenversorgung werden immer mehr Stellen und Betten abgebaut. Wie lange sollen wir da noch zuschauen? Wie lange kann ein Land das aushalten?

Dazu kommt:
Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit hörten zwischen April und Juli 2020 rund 9000 Krankenpflegerinnen und -pfleger mit ihrem Job auf.
tagesschau.de 8. April 2021
Warum schafft der Gesetzgeber es nicht, für Pflegende bessere Bedingungen auszuhandeln?

Es ist der falsche Weg, ein weiteres Mal durch die Verschärfung des Infektionsschutzgesetz die Lasten einer verfehlten Politik den Bürgern aufzuladen. Mal abgesehen davon, dass die Wirkung der angestrebten Maßnahmen mehr als bestritten ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von kynan »

Magdalena61 hat geschrieben:Warum schafft der Gesetzgeber es nicht, für Pflegende bessere Bedingungen auszuhandeln?
Ganz einfach: Weil er das nicht will. Würde man das Pflegepersonal ordentlich bezahlen, müssten ja die Kliniken ihren Aktionären vermitteln, dass ein Teil der Gewinne an die helfenden Hände auszuschütten war. Das geht auf keinen Fall. Und unser Staat hat die klagenden Automobilkonzerne mit immer neuen Subventionen zu versorgen, weil die solch große Not leiden. Dieser Staat ist nicht daran interessiert, das es seinem Souverän gut geht. Das macht der Staat nicht wirklich gezielt und wissend und auch nicht unbedingt willentlich. Sicher, so mancher Minister und andere Behördenleiter sind keinen Schuss Pulver wert. Aber die Weichen werden in aller Welt so gestellt, dass der Staat so handeln muss und dass das Fußvolk sich immer mehr ducken muss, Das geht jetzt mit rasenden Schritten. Frau Merkel und ihre Gang werden auch in 20 Jahren noch fest der Überzeugung sein, alles Richtige "zum Wohle des Volkes" getan haben. Und so lange das Volk sich mit nichts anderem, als aus dem Ruder laufenden Demos, dummdreisten Sprüchen im WWW und "wir sind das Volk" zu wehren weiß, wird die Führung sich darin bestätigt sehen, dass mit diesem dummen Volk sowieso nicht zu reden ist. Der Paternalismus wird sich steigern, dessen bin ich sicher. Nur über die Geschwindigkeit bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Magdalena61,
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 17:45 Warum schafft der Gesetzgeber es nicht, für Pflegende bessere Bedingungen auszuhandeln?
Ein Kritikpunkt waren die pflegerische Besetzung der Stationen im Krankenhaus. Da hat das Gesundheitsministerium inzwischen eine Pflegepersonaluntergrenzenverordnung erlassen, die Mindestanforderungen mittels der Androhung von Vergütungsabzügen durchsetzen will.

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... enzen.html

Ob das nur auf dem Papier halbwegs gut aussieht oder sich auch nachhaltig in der Praxis auswirken wird, bleibt noch abzuwarten.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Timmi hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 15:46
lovetrail hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 09:03 Denn die genetische Veränderung wird ja auch ein substantieller Teil des Malzeichens sein. Das haben wir schon bei der Impfung.
Beim Malzeichen ist dann der Unterschied, dass es sofort nach Annahme wirkt und es keine Umkehr mehr gibt. Bei der Impfung mag es noch einen Raum der Busse geben und die Verwandlung geschieht nicht sofort..
Wie schon erwähnt, wird es in wenigen Monaten Impfstoff geben der keine genetischen Informationen enthält.
Ja, wir werden sehen ob der noch eine wesentliche Rolle spielen wird. Ich glaube nicht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

kynan hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 17:01
lovetrail hat geschrieben:Denn die genetische Veränderung wird ja auch ein substantieller Teil des Malzeichens sein. Das haben wir schon bei der Impfung
Dass das nicht sein kann, lernten schon meine Kinder auf der Schule. Wer verbreitet solch einen Unsinn?
Ja, das ist mittlerweile schon auf verschiedenen Kanäle durchgesickert. Sowohl auf geistlichen als auch auf (kritisch) weltlichen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:43
Nicht die Schulter... und die Menschen "machen sich" das Zeichen (selbst) "an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn". Für die Impfung halten sie nur den Arm hin.
Das griechische Wort (cheir) kann übrigens schon auch den Arm mit einbeziehen, so wie man auch bei uns mit "Hand" auch schon mal Arm + Hand versteht.

https://biblehub.com/greek/5495.htm

vgl:
Und Jesus streckte die Hand (cheir) aus, rührte ihn an und sprach: Ich will's tun; sei rein! Und sogleich wurde er von seinem Aussatz rein. (Mt.8,3. Lut.)
Und der Engel, den ich stehen sah auf dem Meer und auf der Erde, hob seine rechte Hand auf zum Himmel und schwor bei dem, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, der den Himmel geschaffen hat und was darin ist und die Erde und was darin ist und das Meer und was darin ist: Es soll hinfort keine Zeit mehr sein,(Offb.10,5-6. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:08
Ich finde, dass der Pastor Willy Zorn hier eine gute, logische Erklärung über das Malzeichen abgibt.

www.youtube.com/embed/O6Z2mjM1l4s ( wie muss ich zitieren, dass es gleich sichtbar wird?)
Ich denke schon auch, dass eine Haltung dahinter steckt, aber diese Haltung wird eben durch eine äussere Maßnahme besiegelt. Endgültig dann durch den Chip.

Es ist ja gerade das Merkmal der endzeitlich antigöttlichen Macht, dass sie den heiligen Geist durch Technologie ersetzen will. Diese geht mit der antichristlichen Haltung einher.

Man sieht es ja auch an dem Vers Offb.16,2 dass diese Zeichen doch auch leiblicher Natur ist und sich leiblich auswirkt.
Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; und es entstand ein böses und schlimmes Geschwür an den Menschen, die das Zeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten. (Lut.)
Ich finde es unverantwortlich, wenn man als Pastor darüber hinwegsieht, da zu viel am Spiel steht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 21:58 Es ist ja gerade das Merkmal der endzeitlich antigöttlichen Macht, dass sie den heiligen Geist durch Technologie ersetzen will. Diese geht mit der antichristlichen Haltung einher.

Man sieht es ja auch an dem Vers Offb.16,2 dass diese Zeichen doch auch leiblicher Natur ist und sich leiblich auswirkt.
Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; und es entstand ein böses und schlimmes Geschwür an den Menschen, die das Zeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten. (Lut.)
Ich finde es unverantwortlich, wenn man als Pastor darüber hinwegsieht, da zu viel am Spiel steht.
Der Pastor spricht zu gläubigen Menschen. Er lässt ihnen die Freiheit, selbst über die Impfungen denken zu können, was sie wollen. Wo vor soll der Pastor uns denn bewahren? Wir sind keine kleinen Kinder, die eine Anleitung zum Leben brauchen.

Der Fokus seiner Aussage, in 15 Minuten, ist das Malzeichen und die Zahl 666, mehr nicht.
Niemand von uns kann sagen, was die Zukunft noch bringen wird. Im Moment sieht es nicht gut aus, das ist gewiss.
Ich lese von Menschen die Gott annehmen und von ihm versiegelt werden. Dann von Menschen, die Gott verwerfen und das Malzeichen an der Hand und an der Stirn annehmen. Der Pastor erklärt das ganz gut, dass es, wie so oft, um ein geistliches Verständnis geht.
Das Christen am Ende nicht mehr kaufen und verkaufen können, ist natürlich gar nicht so abwegig.
Wieso und warum, wird das so sein? Ich denke, so wie das immer in der christlichen Geschichte war, die Menschen die sich zu Jesus Christus stellen, werden verfolgt werden.

Zum Schluss gibt es sozusagen zwei Gruppen, die Gläubigen und Ungläubigen, die Geretteten und Nichtgeretteten. Die Schafe und die Böcke.

Impfen, Chips und Überwachungen sind nicht meine Zukunftswünsche.
Ich bin mir sicher, dass es um unser Zeugnis, um unseren Glauben gehen wird. Das war schon immer so, dass in einer kommunistischer Diktatur, die Christen mehr oder weniger verfolgt wurden.
Jesus sagt es uns. Ihr werdet um meines Namens Willen verfolgt werden.

LG
Antworten