Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von kynan »

Zorn ist in den letzten Wochen eine meiner häufigen Regungen angesichts dessen, was sich bei uns abspielt. Viele Bekannte und Freunde geraten oder gerieten schon in Not, nicht vom Virus sondern durch diese Gegenmaßnahmen. Mir tun viele Menschen auch Leid, aber ich empfinde auch so manchen Groll wenn ich sehe, wie rücksichtslos manche sich angesichts einer möglichen Ansteckungsgefahr verhalten. Wir überschritten im vergangenen Jahr manche Verbotsgrenze, weil wir nicht einsehen können, dass, ob nun aus Mutwillen oder Unwissenheit, unsere Familie einem solchen distancing unterliegen soll. Die Kinder, die weiter weg wohnen, sehen wir sonst überhaupt nicht mehr, so auch die Enkel.

Als Christen ist das Gelegenheit, auszukundschaften, welche Möglichkeiten der Zusammenkünfte im kleinen Kreis möglich sind - ungeachtet irgendwelcher Kontaktverbote. Warum nicht Biblstunde mit denen von Gegenüber? Herrenmahl mit den Nachbarn? Zuweilen muss man sich einfach etwas ausdenken.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

kynan hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:35 Als Christen ist das Gelegenheit, auszukundschaften, welche Möglichkeiten der Zusammenkünfte im kleinen Kreis möglich sind - ungeachtet irgendwelcher Kontaktverbote. Warum nicht Biblstunde mit denen von Gegenüber? Herrenmahl mit den Nachbarn? Zuweilen muss man sich einfach etwas ausdenken.
Da werden die Jesusnachfolger noch deutlich kreativer werden und näher zusammenrücken müssen. Seitdem Jesus mit seinen Jüngern das erste (nicht das letzte) Abendmahl feierte, hat es öfter Phasen gegeben, in denen man das sehr zurückhaltend buchstäblich im Untergrund machen musste. Wo haben wir noch Untergrund?

Das Gute ist doch, dass Jesus bereits bei zwei oder drei mitten unter seinen Jüngern ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4009
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:22 Was bilden sich diese Figuren da oben eigentlich ein?! Wie dreist muss man sein, um das eigene, permanente Versagen weiter und weiter auf die Bürger abzuwälzen? Wir leben in Staaten mit einer Verfassung, und wir haben das Recht, auf Einhaltung derselben seitens der Obrigkeit zu bestehen-- dafür ist das GG ja erstellt worden.
Also es gab ja schon Satanisten die im 18 Jahrhundert Aussagen tätigten, das die Lüge so dreist sein würde, das die Mehrheit eben nicht glauben würde, dass es Menschen gibt die so finstere Pläne verfolgen und das jeder der sage es sei so, automatisch als Spinner gelten würde, wenn er darauf hinweist. Ja wir haben Verfassungen aber die werden ja jetzt gerade per Notrecht umgeschrieben und teilweise ausser Kraft gesetzt und wenn die Politiker sagen Virus und Pandemie, knicken sogar die Richter ein und sagen das ist gut so, dass wir Notrecht haben.

Und die Bürger werden ja Medial so verängstigt und veräppelt, dass sie noch die wählen, welche per Notrecht die Demokratie aushebeln wollen und eben den Feind in denen sehen, welche gegen die Abschaffung der Grundrechte sind.

Mit Angst werden Menschen manipuliert, das war schon immer die Propaganda Methode um Unrechtsysteme als Gut ein zu führen. Das die angeblich freien Journalisten nicht aufschreien, wenn man schon nur anfängt die Apartheid Politik zu diskutieren, zeigt doch das sie gekauft sind und lieber Ihren gut bezahlten Job behalten als Kritisch über solches Unrecht zu schreiben. Freie Presse gibt es aber sicher nicht bei denen die gekauft sind oder am Tropf des Staates hangen.

Lg Kingdom
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

kynan hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:35 Als Christen ist das Gelegenheit, auszukundschaften, welche Möglichkeiten der Zusammenkünfte im kleinen Kreis möglich sind - ungeachtet irgendwelcher Kontaktverbote. Warum nicht Biblstunde mit denen von Gegenüber? Herrenmahl mit den Nachbarn? Zuweilen muss man sich einfach etwas ausdenken.
Bei uns ist einer der Hauskreise gespalten... leider.
Die Maßnahmenbefürworter und Regelkonformen unter den Teilnehmern sind teilweise weggeblieben.

Der Rest trifft sich ohne Masken aber mit Abstand in den Gemeinderäumen. Das ist eine gute Alternative. Außerdem gibt es eine separate Whatsapp-Gruppe, wo interessante Links und Meinungen geteilt werden können, ohne schräge Blicke oder Kommentare befürchten zu müssen. Dieser Hauskreis/ Gebetsgruppe hat sich mittlerweile auch ein russlanddeutsches Ehepaar aus der Leitung angeschlossen, die die Dinge auf dieselbe Weise wie wir wahrnehmen. Auch eine Bekannte aus einer befreundeten evangelischen Gemeinde hat sich zu uns gesellt. Neulich haben wir uns einfach spontan zum beten getroffen, als es um die bevorstehende Gesetzesänderung zum "Infektionsschutzgesetz" ging. Wir sind zwar immer noch deutlich in der Unterzahl, aber die Zahl derer, die diese sogenante Corona-Pandemie skeptisch sehen, wächst langsam.

WIr müssen einfach lernen, uns weiter zu organisieren, ohne dabei zu viele Kompromisse mit der Welt hinsichtlich Beschränkungen in der Ausübung des Gottesdienstes einzugehen. In kleinen Gruppen ist es möglich sich zu treffen. Und ganz ehrlich: Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, weil ich weiß, dass diese Restriktionen rechts- und verfassungswidrig sind, ergo verstoßen wir strenggenommen nicht einmal gegen legitimes Recht, welches uns vom Grundgesetz zugesichert wird.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:06 Da ja das was Ihr wählt auch uns Schweizer betreffen wird, hoffen wir das Ihr die wählt die an einer echten Demokratie interessiert sind und nicht die welche per Notrecht, nun alle Mundtot machen wollen die Ihre Entscheidungen kritisieren.
In Deutschland gibt es nur eine Partei, die bundesweit in den Landtagen und im Bundestag vertreten ist und die eine klare Gegenposition zur aktuellen Verfahrensweise einnimmt. Die jedoch hat einen schlechten Ruf in weiten Teilen der Bevölkerung, da eine Abteilung davon relativ stark rechtsorientiert ist. Davon abgesehen vertritt diese Partei leider auch seltsame Ansichten, die viele Menschen ablehnen, wie z.B. der Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union.

Ihr in der Schweiz habt eigentlich eine viel bessere, eine richtige Demokratie. Ihr habt sogar Volksabstimmungen. Ihr habt die ID abgewählt. Einfach so. Erstaunlich. Bei Euch wurde heute auch wieder die Gastronomie geöffnet. Ich weiß schon, dass es in der Schweiz auch nicht einfach ist. Aber hier in D ist noch einiges möglich - negativ gemeint. Wo ich denke, dass ihr es nicht zu erwarten habt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 08:38 Ich habe ein hartes Urteil gegen die Regierenden ausgesprochen. Gleichzeitig will ich aber betonen, dass nicht jeder einzelne Politiker böse Absichten hat und dass wir für die Oberen beten sollen.
Ich glaube sogar, dass die meisten Politiker denken, das, was sie tun, ist richtig oder zumindest in Ordnung so. Also: Sind sich keiner "Schuld" bewusst. Die Wenigsten sind charakterlich wirklich "böse". In dem Sinne, dass sie anderen schaden wollen, unterdrücken etc. etc. etc.... Wobei ich keine Ahnung habe, ob es überhaupt solche gibt in der Politik. Wenn überhaupt, dann sind die ganz weit oben in der Hierarchie.

Angenommen, ein Mensch ist Sozialist, Kommunist. Er denkt, dass das das beste System ist für die Menschen. Er greift dann zu unlauteren Mitteln, um es durchzusetzen. Er glaubt vermutlich, dass der Zweck die Mittel heiligt. Dass es eben notwendig sind, dass es Opfer geben muss, damit die Welt endlich in Frieden und Freiheit leben kann. Menschen können so schreckliche Dinge tun und dennoch mit dem Gefühl eines lupenreinen Gewissens.

Das sehe ich als ein ganz schlimmes Phänomen, dass das Böse nicht mehr erkannt wird oder sogar gutgeheißen wird. Umgekehrt gibt es das natürlich auch!

Fürbitten für Politiker finde ich gut, sofern man nicht darum bittet, dass es ihnen besonders gut geht etc. sondern dass sie sich dem Guten zuwenden, dass Gott Ihnen viel Liebe schickt, um ihre Herzen zu erweichen, damit sie ruhiger, friedlicher, vernünftiger und auch positiver werden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:29 Also die meisten ungläubigen Maßnahmen-Gegner die ich kenne, gehen davon aus, dass bald die Pandemie-Lüge in sich zusammenfallen wird und sich das aufgeklärte Volk durchsetzen wird. Das halte ich zwar für unrealistisch, aber darauf hoffen sie eben.
In Brasilien ist Corona eher ein Randphänomen. Halb Amerika ist schon komplett raus aus der Sache. In Indien spielt Corona eine zu vernachlässigende Rolle. Es gibt einige Länder, in denen es anders lief und wo man die "Pandemie" hinter sich gelassen hat oder sie nie ein richtiges Thema war.

Insofern ist es nicht unbedingt unrealistisch, auf eine Kehrtwende zu hoffen. Letztlich sind es Menschen, die das machen. Menschen haben immer irgendwo ein Herz und ein Gewissen. Ende des letzten Jahrhunderts haben wir auch vier (und mehr) Wunder erlebt, mit denen kaum jemand gerechnet hatte:

- Der Zusammenbruch der Sowjetunion
- Der Niedergang des Kommunismus
- Das Ende des kalten Krieges
- Die atomare Abrüstung
- Die Deutsche Wiedervereinigung

Ich bin sicher, dass diese Dinge nicht so geplant waren sondern dass das auf göttliche Intervention zurückzuführen ist. Vielleicht geschieht ja ein kleines / großes Wunder und es gibt ein Umdenken in der höchsten Etage der Regierung. Oder ein anderes Wunder: Die Inzidenzen gehen ganz unerwartet zurück. Ich will nicht mehr immer nur schwarz sehen sondern hoffen, denn Hoffnung tut mir gut, solange die Erwartungen sich in Grenzen halten.

Auch bei den Bundestagswahlen könnte es eine Überraschung geben.

Ich rechne sogar fest damit, dass sich die Sache 2022 / 2023 auflösen wird. Impfpass, digitale ID etc. werden aber bleiben. Und dann... wird man sehen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 23:48 In Brasilien ist Corona eher ein Randphänomen. Halb Amerika ist schon komplett raus aus der Sache. In Indien spielt Corona eine zu vernachlässigende Rolle. Es gibt einige Länder, in denen es anders lief und wo man die "Pandemie" hinter sich gelassen hat oder sie nie ein richtiges Thema war.

Ich bin sicher, dass diese Dinge nicht so geplant waren sondern dass das auf göttliche Intervention zurückzuführen ist. Vielleicht geschieht ja ein kleines / großes Wunder und es gibt ein Umdenken in der höchsten Etage der Regierung. Oder ein anderes Wunder: Die Inzidenzen gehen ganz unerwartet zurück. Ich will nicht mehr immer nur schwarz sehen sondern hoffen, denn Hoffnung tut mir gut, solange die Erwartungen sich in Grenzen halten.
Ganz, meine Gedanken, gerade weil schon halb Amerika nicht mehr mitmacht. Wie ist das möglich, gibt es im Hintergrund unter den Machthabern Uneinigkeiten? Wobei die Strippenzieher im Hintergrund nicht einfach so verschwinden. Einzelne Menschen sollen Billionen besitzen. So viel, wie ganze Länder.
Der Great Reset muss wohl aus wirtschaftlichen Gründen stattfinden.

Manche bilden sich wohl ein, dass sie die ganze Erde kaufen könnten. Da machen sie ihre Rechnung ohne den Eigentümer. Wir alle gehören zum Eigentum Gottes, nicht Satan oder Psychopaten ohne Maß und Gewissen.

Weltweit werden viele Christen beten. Auch viele, die nie so richtig an Gott glaubten, werden in ihren Ängsten und Nöten anfangen. Sollte Gott ihre Gebete nicht hören?
Mir hat Gott das Bild von Jericho gezeigt. Die Israeliten mussten nur siebenmal mit der Bundeslade und Posaunenschall, um die Mauern Jerichos ziehen, bis sie völlig in sich einstürzten. Der Glaube kann Wunder bewirken.
Wir sollten auf jeden Fall nicht mit den Gedanken, dass sowieso alles so kommt wie Gott das will, das Beten vergessen.. Abraham tat Fürbitte für Sodom. Auch wenns schwerfällt, wir sollten für unsere Politiker Fürbitte tun.

Für Gott ist alles möglich, er kann jederzeit dazwischen gehen.
Ebenso, kann heute Nacht Jesus überraschend wiederkommen.
Theorien, die sagen, dass zuerst dies oder das geschehen müsse, glaube ich nicht. Ich sage das nicht einfach aus einem Bauchgefühl heraus, nein, aus meiner Sicht passt das ganze theologische Konstrukt nicht.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 23:24
lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 08:38 Ich habe ein hartes Urteil gegen die Regierenden ausgesprochen. Gleichzeitig will ich aber betonen, dass nicht jeder einzelne Politiker böse Absichten hat und dass wir für die Oberen beten sollen.
Ich glaube sogar, dass die meisten Politiker denken, das, was sie tun, ist richtig oder zumindest in Ordnung so. Also: Sind sich keiner "Schuld" bewusst. Die Wenigsten sind charakterlich wirklich "böse". In dem Sinne, dass sie anderen schaden wollen, unterdrücken etc. etc. etc.... Wobei ich keine Ahnung habe, ob es überhaupt solche gibt in der Politik. Wenn überhaupt, dann sind die ganz weit oben in der Hierarchie.

Angenommen, ein Mensch ist Sozialist, Kommunist. Er denkt, dass das das beste System ist für die Menschen. Er greift dann zu unlauteren Mitteln, um es durchzusetzen. Er glaubt vermutlich, dass der Zweck die Mittel heiligt. Dass es eben notwendig sind, dass es Opfer geben muss, damit die Welt endlich in Frieden und Freiheit leben kann. Menschen können so schreckliche Dinge tun und dennoch mit dem Gefühl eines lupenreinen Gewissens.

Das sehe ich als ein ganz schlimmes Phänomen, dass das Böse nicht mehr erkannt wird oder sogar gutgeheißen wird. Umgekehrt gibt es das natürlich auch!

Fürbitten für Politiker finde ich gut, sofern man nicht darum bittet, dass es ihnen besonders gut geht etc. sondern dass sie sich dem Guten zuwenden, dass Gott Ihnen viel Liebe schickt, um ihre Herzen zu erweichen, damit sie ruhiger, friedlicher, vernünftiger und auch positiver werden.
Danke Nobody, für diesen Einwand. Das habe ich unpräzise ausgedrückt.

Klar, spielt Verblendung in hohem Maße hinein. Sogar in den höchsten Ebenen denken die dortigen Entitäten vermutlich, dass sie ein sinnvolles, gutes Ziel verfolgen.

Was ich sagen wollte: Ich denke die Machthabenden in den Nationen wissen, dass die Maßnahmen schädlich sind, aber sie betrachten es als notwendiges Opfer um zu einer neuen Weltordnung zu kommen. Bzw sie stimmen dem zumindest zu.

Insofern finde ich die ständigen Diskussionen wie und warum denn schon wieder eine sinnlose Maßnahme durchgedrückt wird, ermüdend.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 23:48
Ich rechne sogar fest damit, dass sich die Sache 2022 / 2023 auflösen wird. Impfpass, digitale ID etc. werden aber bleiben. Und dann... wird man sehen.
Der Zug rollt einfach in Richtung Apokalypse. Auch wenn nicht alles so eintritt wie es die Dunkelmächte planen. Corona kann sich durchaus auflösen, aber es werden sich laut Offb. 6ff noch schlimmere Seuchen, Hungersnöte, Erdbeben, Einschläge vom Himmel her... ergeben.

Das heisst nicht dass ich mutlos sein möchte. Aber die Welt können wir langsam abschreiben. Um was es jetzt noch geht, ist das Seelenheil der Menschen die man noch erreichen kann.
Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht: »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.« Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert wird, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, auf dass bleibe, was nicht erschüttert wird. Darum, weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer. (Heb.12,26-29. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten