Bundestagswahl 2021

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Timmi »

Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:01
Timmi hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:39 Endlich wird er sein Lieblingsprojekt, die staatliche Anerkennung der Muslime im Staatskirchenrecht, (und damit die absolute Gleichstellung mit der katholischen und evangelischen Kirche) gesetzlich verankern.
Da habe ich eigentlich nichts dagegen, weil Glaubensgemeinschaften aus staatlicher Sicht neutral behandelt werden sollten. Übrigens: Luther hat eine Schrift (deren Namen ich vergessen habe) hervorgebracht, in der er gefordert hat, dass "das, was des Kaisers" und "das, was Gottes ist", streng zu trennen wären. - Und nebenbei: Das Judentum hat meines Wissens ja ebenfalls diese Privilegien, was ich gut finde - jetzt käme halt die dritte abrahamitische Religion dazu.
Viel zu kurz gedacht, Hiob, denn der Islam ist nicht nur eine Glaubensgemeinschaft nach unseren Vorstellungen, sondern beeinhaltet eine Expansionsforderung unter Vereinnahmung jeglicher Lebensbereiche eines Gläubigen. Ein 'Teil von Etwas' kann nur dann erfüllt sein, wenn dies auch kompatibel ist und das sehe ich beim Islam nicht.
Timmi hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:39 Identitätsverlust und Auflösung der Demokratie
Dafür kann aber kein Laschet was - das ist Folge der Verwässerung des Christentums in der Bevölkerung. Deutschland ist eigentlich mehrheitlich keine christliche Kultur mehr - die dominierenden (Para-) Religionen lauten heute Naturalismus, Existenzialismus und Materialismus. - Wobei diese säkularen Glaubenswelten - das muss man fairerweise sagen - sehr stark humanistisch unterlegt sind. Wäre dem nicht so, hätte man bspw. die Alten bei Corona einfach sterben lassen. Denn volkswirtschaftlich/darwinistisch wäre dies vernünftig gewesen. - Davon abgesehen: Söder wäre sicherlich mehr für ein ersichtliches kulturelles Profil gestanden. Warten wir ab: Laschet sei ein gläubiger Katholik, heißt es - vielleicht entwickelt er sich ja wie Biden: Müde im Wahlkampf und dann stark im Regieren - FALLS die Union noch die stärkste Partei bleibt.
Nun ja, Laschet wird sein Teil dazu beitragen. Versprochen. Söder ist uns erspart geblieben. Ich kenne Äußerungen über ihn von 'Parteifreunden' die ihn persönlich kennen, die mich erschreckt haben. Aber wie drückte es jemand letzt so schön aus: Wieder mal steht die Wahl zwischen Pest und Cholera an. Prost Mahlzeit. :shock:
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hiob »

Timmi hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:20 Der Blick nach vorn ist ja mit einem Fortschrittsglauben verbunden. Alles wird besser, schöner, je nach Ausgestaltung der jeweiligen Utopien.
Es wird auch "Fortschritt" (im neutralen Sinn des Wortes) geben: Wir werden "China light" haben, also etwas, was Richtung "1984" geht. Als Nach-68er konnte ich mir lange nicht vorstellen, dass sowas wieder möglich sein würde.
Timmi hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:20 Aber der gemeinsame Untergang hat ja auch was Erhebendes.
"Untergang" glaube ich nicht - es wird sich viel ändern. Und: Viele, die materiell sorgenfrei und anspruchsvoll ("Das MUSS ich haben") aufgewachsen sind, werden zurückstecken müssen. Das tut weh und da tun wir die Leute auch leid - meine Generation hatte es da einfacher, weil es von anspruchslos aus immer nach oben ging.
Timmi hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:30 der Islam ist nicht nur eine Glaubensgemeinschaft nach unseren Vorstellungen, sondern beeinhaltet eine Expansionsforderung unter Vereinnahmung jeglicher Lebensbereiche eines Gläubigen. Ein 'Teil von Etwas' kann nur dann erfüllt sein, wenn dies auch kompatibel ist und das sehe ich beim Islam nicht.
Ich schon, weil ÜBER dem Islam das weltliche Gesetz steht. - "China light" beinhaltet (da mag man das Gute daran sehen), dass Grenzen festgelegt und überwacht werden. - Es wird irgendwann so viele öffentliche Kameras geben, dass man grad noch auf der Toilette Gesetze überschreiten kann. :D
Timmi hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:30 Wieder mal steht die Wahl zwischen Pest und Cholera an.
Andererseits ist das auf hohem Niveau geklagt. - Man muss immer sehen, was wir NICHT an Problemen haben. - Wir haben KEINEN Trump, KEINEN Putin, KEINEN Xi Jingping - und: Wir WERDEN sowas auch nicht kriegen, weil unsere und die europäische Verfassung dagegen ziemlich gut gerüstet ist. Wenn uns was passiert, dann werden das eher Erlahmungs- und Bürokratie-Entwicklungen sein. - Ich stelle mir manchmal vor, dass ein Krieg kommt und keiner aus Europa hingeht, weil die verschiedenen Abstimmungsgespräche so lange brauchen, dass der Feind bereits im Wohnzimmer steht, bevor alles Formale bei uns geregelt ist. Auch das ist eine Form des Pazifismus. :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Timmi hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:39 Was Merkel angefangen hat, wird Laschet zuende führen. Endlich wird er sein Lieblingsprojekt, die staatliche Anerkennung der Muslime im Staatskirchenrecht, (und damit die absolute Gleichstellung mit der katholischen und evangelischen Kirche) gesetzlich verankern.
Das beabsichtigt er?

Gewählt hätte ich ihn sowieso nicht. Alleine schon, dass den Unionspolitikern der Schutz von Christen in Erstaufnahmeeinrichtungen und der wirksame Schutz der schon länger hier lebenden Juden sowie die Not der Armutsrentner so egal ist, ist für mich Grund genug. Das C können sie sich sonstwohin stecken.

Ein Riesentheater wegen Halle, der Anschlag kam so manchem wohl sehr gelegen, damit lässt sich noch lange Propaganda machen. Aber: Wo war die Polizei an diesem Tag, dem höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur, in Halle? Warum wurde die Synagoge nicht geschützt? Warum brauchte die Polizei 27 Minuten, bis sie am Einsatzort eintraf?

Staatsversagen. Aber man schämt sich nicht, die eigene Verantwortung auf "rechtsradikale Kräfte" abzuwälzen.
Das Gleiche im August 20 beim "Sturm auf den Reichstag" und im Januar in Washington, als Anhänger Trumps das Capitol stürmten. Dass Proteste stattfinden würden, war vorher hinlänglich bekannt.
Die Demos in Berlin waren angemeldet und genehmigt worden.
Fast könnte man an eine Inszenierung denken.
Was sich unter unseren Augen abspielt wird unter Laschet zum Höhepunkt geführt: Identitätsverlust und Auflösung der Demokratie, denn das Volk wird sich in seiner Führung nicht wiedererkennen und hilflos die Umgestaltung nicht nur ihrer Lebensumwelt, sondern der Umpflügung gesellschaftlicher Errungenschaften ausgesetzt sehen.
Meinst du wirklich?

Wenn er das wirklich umsetzen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Arbeit gesegnet sein wird. Und ohne Segen arbeitet er vergeblich, so, wie Frau Merkel in ihren letzten Legislaturperioden.

Auf mich wirkte er als der "Konservativere" von beiden. Markus Söder hatte seine einstmals klare Haltung zur Asylpolitik der Kanzlerin an den Nagel gehängt-- der wäre keine echte Alternative. Man muß ja nur schauen, was er in Bayern macht und mit welchen Ergebnissen. Friedrich Pürner.
MP Söder wirkte in den letzten Wochen unstet, konzeptlos. Man sieht es ihm auch an.

Aber es könnte noch schlimmer kommen als Schwarz/Grün, nämlich Grün/Schwarz mit Annalena Baerbock als Kanzlerin. Sie sagt von sich, sie sei "nicht gläubig, aber in der Kirche". idea Womit sie Kindergottesdienste aus vergangenen Zeiten und vielleicht mal eine Christvesper an Heiligabend meint.
O weia.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Indianer

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Indianer »

Und sonst fällt dir nix ein++++???
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37
Magdalena61 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 17:23 Das mit dem "rechts" müsste man analysieren.
"Rechts" ist zu einem abwertenden Sammelbegriff verkommen für alle Strömungen und Meinungen, die nicht mit den Dogmen der aktuellen Machthaber übereinstimmen.
Da würde ich nicht widersprechen. Allerdings müsste man klären, wer oder was "Machthaber" ist. Sicherlich nicht primär die üblichen Parteien.
...
Leider kann ich nicht sagen, wer der "Böse Bube" ist, der des macht - vermutlich gibt es ihn gar nicht.
Das kannst du wohl auch einfacher haben. Es sind die, die Sahra Wagenknecht in ihrem Buch "Die Selbstgerechten" nennt.
Irgendwo gibt es auch eine Beschreibung, wen sie damit meint.

Es sind nicht die armen Leute, es ist nicht der kleine Mann. Der hat nämlich gar keine Zeit für solch exotische Ideen, weil er darum kämpfen muss, den Kopf über Wasser zu halten.
Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37Aber wo kommt diese Tiefenströmung her?
Durch das Ungleichgewicht der Besitzenden in der Gesellschaft. "Die reichsten 1 Prozent besitzen mehr als 50 Prozent des globalen Vermögens" heise.de.
Geld ist Macht. Die Bindung früherer Generationen an religiöse Werte ist nicht mehr da.

Über Bill Gates mag man denken, wie man will. Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen. Poker Face.
Aber er ist eine gute Illustration für die Einflußnahme der Geldelite auf die Weltpolitik durch finanzielle Zuwendungen an ziemlich viele Empfänger.
Die Verschwörungsfans reden immer von einem "Deep State". Also von Strippenziehern, die in der globalen Politik gerne Weichen stellen und unerkannt bleiben wollen. Wahrscheinlich gibt es ein ganzes Nest von denen. :mrgreen:
Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37 Heute dagegen geht man schon zum Therapeuten, weil man sich mikro-diskriminiert fühlt, weil es "Mohrenstraßen" im Lande gibt.
Das sind, glaube ich, eher die weißen Gretas auf dem Antidiskriminierungstrip.
Was nützt den "diskriminierten Minderheiten" denn eine scheinheilig -"korrekte" Sprache, wenn dieselben Leute, die damit das ganze Land verrückt machen, es nicht für nötig halten, sich für die Schaffung von gerechten Löhnen einzusetzen und es völlig in Ordnung finden, wenn der Nicht- Weiße im Gastronomie- oder Dienstleistungsgewerbe zu unterirdischen Bedingungen auch für sie arbeiten muss?

Das Gewäsch gibt es schon länger. Frauen sollen dieselben Rechte haben wir Männer.
Bezahlt werden sie immer noch schlechter.
Doppelzüngige Moralapostel sind eine Spezies, die die Welt nicht braucht.

Das hier ist unterhaltsam. Ein "Mohr", Besitzer des Restaurant "Zum Mohrenkopf", wurde von den Gender- Gretas nicht gefragt, ob er mit ihren Weltverbesserungsideen einverstanden ist. Ab Minute 50. 53. Geht nicht lange, nur 8 Minuten. :)
Ich find's genial, wie er den Gerechtigkeitsfanatikern in seinem Restaurant den Begriff Rassismus erklärt hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Um Weltgeschicke zu beeinflussen oder sogar zu lenken, muss man knallhart sein und Durchhaltevermögen besitzen.
Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37weil man "rechts" als Sündenbock für etwas auserkoren hat, auf den man alle seine Empörungs-Posen dekadent entladen kann.
Das funktioniert nur, weil die Masse diese Spielregeln akzeptiert und vervielfältigt.
Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37Ich selber bin links und werde auch diesmal wieder SPD wählen, weil es dort immer noch eine Tradition pro Arbeitnehmer gibt
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Die SPD hat ihr Profil verloren, die habe ich 2017 zum letzten Mal gewählt, das versichere ich dir, sie vertritt schon lange nicht mehr die Interessen der Arbeitnehmer, sondern die Interessen derjenigen, die sich an den Arbeitnehmern bereichern. Ich finde, die LINKE und die AfD sind da mehr engagiert.
Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37Leute wie Hubertus Heil haben wirklich viel in den letzten Jahren für geringverdienende Arbeitnehmer oder für Rentner getan.
Wie bitte??
Die Leistungen der SPD in Sachen: "Wir verabschieden uns aus unserem Engagement für den Arbeiter und beteiligen uns am Wettbewerb: Wie verraten wir am besten unsere Klientel? " sind nicht mehr zu übersehen.

Was sie getan haben oder tun für Niedriglohnempfänger und Rentner: Sie verteilen Almosen an die Verlierer des, dank Groko- Politik, größten Niedriglohnsektors Europas und des niedrigsten Rentenniveaus in der EU, nachdem man auch oft genug in die Rentenkasse gegriffen hatte und sich nicht schämt, die Menschen, die diese Gelder hart erarbeiteten, um den Lohn ihrer Arbeit zu betrügen und sie auch noch mit unverschämt hohen Abgaben zu belegen.

Wenn sie schon von "Gerechtigkeit" sprechen und z.B. den Einkauf der Impfstoffe über die EU tätigen wollten, als Zeichen der Solidarität oder was auch immer...
... wenn "die europäische Union" ständig im Blickfeld ist wie früher das Kreuz an der Wand und man solidarisch für die Schulden schlecht wirtschaftender Länder Europas aufkommen will--
---dann sollen sie das Rentenniveau sowie das Renteneintrittsalter europaweit vereinheitlichen. Und zwar sofort.

Entweder richten wir uns nach europäischen Standards, dann gelten überall dieselben Bedingungen, oder wir tanzen aus der Reihe, und dann sollen sie so etwas wie Corona-Bonds mal schön sein lassen.
Zudem: Die AfD ist für mich absolut unwählbar, weil sie schlicht einige Fragen noch nicht klar beantwortet hat:
:) Wenn du einmal etwas Zeit hast, könntest du in das Wahlprogramm hineinschauen. Darin werden viele Fragen beantwortet. Es lässt sich, im Gegensatz zu den oftmals verschachtelten, kompliziert formulierten Wahlprogrammen bestimmter Parteien gut lesen.
Andererseits war vor einigen Jahren mal in der ZEIT ein langes Interview mit einem AfD-Mandats-Träger aus Dresden, der unglaublich klug und kultiviert argumentiert hat.
Sie haben ziemlich viele Mitglieder und hauptamtliche Politiker mit einem höheren Bildungsabschluß, einem realistischen Weltbild und guten Manieren.
Das Bild, das viele Medien zeichnen, ist gewollt verzerrt.
Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37 Echtes Bildungsbürgertum mit scharfen Schüssen gegen heutige Dekadenz-Üblichkeiten.
Genau das.

Ich finde nicht, dass es Aufgabe der AfD ist zu beweisen, "nicht Nazipartei" zu sein. Im Gegenteil. Wer das behauptet, sollte seine Vorwürfe auch belegen können.
Und er müsste sich im Gegenzug fragen lassen: Welche der vomMainstream anerkannten Parteien hat nichts mit Korruption am Hals?
Oder: Wer ist verantwortlich für den desolaten Zustand, die Altersarmut und die Zerrissenheit unseres Landes? Etwa die AfD? Oder die LINKE? Oder die FDP?
:D
Die hatten doch gar nichts zu sagen.
Hiob hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 00:37Die AfD ist meines Erachtens gescheitert, sich als konservative Kraft rechts von der Union zu platzieren - einfach weil sie zu viel Idioten in ihren Reihen aufgenommen hat.
Sie sollte wirklich daran arbeiten, den Nazi- Touch loszuwerden.
Auch in dieser Partei gibt es Machtkämpfe.

Da die LINKE sich leider meiner Meinung nach mit Susanne Hennig-Wellsow an der Spitze absolut keinen Gefallen getan hat, habe ich wenig Hoffnung auf einen ehrenvollen Ausgang der Bundestagswahlen für die LINKE. Warum in aller Welt drängen so viele Frauen vor den Wechseljahren in die Politik? Überwiegend sind sie nicht gerade Wellnessfaktoren für das Publikum.

Mit Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine im Parteivorsitz könnten die Prozente explodieren und viele Ex- SPD- Wähler abholen. Diese beiden sind absolute Vollblutpolitiker und genießen sogar das Vertrauen auch vieler Bürger, die mit "links" sonst nicht viel am Hut haben.
Bei Lafontaine weiß ich nicht, ob er dem Streß gesundheitlich noch standhalten könnte; er ist 77 Jahre alt. Auf FB habe ich ihn abonniert. Der Mann ist ein Ausnahmemensch, seine Frau ebenfalls. Aber wahrscheinlich realisieren die Leute das wieder einmal erst dann, wenn Grabreden geschwungen werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Elli

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Elli »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 16:41 Es sind Juden in der AfD, vielleicht deshalb.
Diese Juden sagen, die AfD setze sich wenigstens für ihre Interessen ein, im Gegensatz zu den etablierten Parteien, die die traditionellen Feinde Israels ins Land holen, ohne diese einer strengen und kompromißlos einzuhaltenden und kontrollierten Etikette gegenüber Christen und Juden zu unterwerfen
Ein paar Tage zuvor, bevor eine Gruppe Juden zur AfD gingen, sagte Gauland, dass deutsche Soldaten für Israel kämpfen sollten. ( sollten, ggf. ihr Leben lassen für Israel) Vielleicht hatte Gauland vergessen, dass Israel kein Mitglied der Nato ist.
Juden werden in Deutschland wieder beschimpft, bedroht, geschlagen, geschädigt... jüdische Kinder leiden in den Schulen extrem unter Mobbing, vor allem von arabischstämmigen Kindern aus Zuwandererfamilien. Das alles wird tot geschwiegen, die AfD tut es nicht.
Das stimmt. Schuldgefühle brauchen wir nicht haben. Die Politik macht Fehler.
Den Vorwurf des Antisemitismus ausgerechnet der AfD zu machen, ist perfide und verlogen von Medien und den Parteien, die genau wissen, dass es anders ist:
Ja, sie wissen das. Hauptsache, die sogenannten Guten, wissen was ein echter Nazi ist. Hört man das allgegenwärtige Wort "Antisemit" ist man ein Nazi, der den Juden den Tod wünscht.
In bestimmten Kreisen, auch Christen, bin ich schnell ein Antisemit, wenn ich den politischen Zionismus kritisiere.
Nur AfD und FDP stimmen gemeinsam und geschlossen gegen den Rest des Bundestages für die Unterstützung Israels
Die Enttarnung der Staatsraison-Lüge
Ich würde hier AfD und der FDP keineswegs zustimmen.
Aus meiner Sicht sehen zu viele Christen, aufgrund der falschen dispens. Theologie, Israels Politik in einem völlig falschen Licht. Ihre Impfpolitik ist genau das, was die Politik schon seit Jahrzehnten mit unerwünschten Personen betreibt.

Warum als Christ Israel huldigen, wenn sie in ihrem Talmud so extrem über Jesus und seiner Mutter ablästern? Mich persönlich greift das nicht an, unseren Gott durchaus. Wir sollten uns nicht zu einer Religion stellen die Blasphemie betreibt.
Ihr politisches Treiben ist alles andere als: "Einzige Demokratie im Nahen Osten"
Mitglieder bekannter Parteien liebäugeln und paktieren mit bekennenden Feinden Israels. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wandeln sich auch deutsche Steuergelder in monatliche Zahlungen an die Familien von Terroristen, entweder Hinterbliebene nach einem Selbstmordattentat oder Angehörige eines verurteilten und inhaftierten Straftäters.
Diese dunklen Geschichten müsste man unbedingt transparent machen und abstellen.
Durchaus, das Gleiche gilt für Israel, dorthin, fließt auch viel Geld.

Angela Merkel, ist, nach jüdischem Gesetz, weil ihre Mutter eine Jüdin war, Jüdin.

Sie erhielt 2010, den Kalergi-Preis

https://www.gdib.eu/der-kalergi-plan-un ... skanzlerin
Christen sind übrigens auch in der AfD. Evangelikale Christen.
Warum auch nicht. Christen dürfen jede Partei wählen, wie sie wollen.

Für mich gehört die AfD zur kontrollierten Opposition.

Was sagt gegenwärtig ihr Parteiprogramm und was sagt Meuthen? Er widerspricht ihrem Parteiprogramm massiv, zumindest auf dem ersten Blick. Warum verteilt die AfD solche Flyer, wenn die das doch ganz anders meinen?

Momentan höre ich medial keine Hilfeschreie aus Israel mehr. Das heißt nicht, dass sie ihre Rechte auf körperlicher Unversehrtheit zurückbekommen haben, im Gegenteil. Wer sorgt für das Schweigen?
Ohne Impfungen dürfen die dort fast nichts mehr. Keine Abschlussarbeiten, keine Aufnahmen in Bildungseinrichtungen, kein Einkaufen, keine Freizeitvergnügungen. Alles nur mit Impfpass.

Vielleicht sollte wir mal Meuthen fragen, wie er sich die gute Politik Israels in Deutschland vorstellt und wie er sie hier durchsetzen will? Aus meiner Sicht, kann man das nur mit Nazi-Methoden erzwingen.
Die AfD braucht mir keine Geschichten mehr erzählen.

LG
Timmi

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Timmi »

Elli hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:14
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 16:41 Es sind Juden in der AfD, vielleicht deshalb.
Diese Juden sagen, die AfD setze sich wenigstens für ihre Interessen ein, im Gegensatz zu den etablierten Parteien, die die traditionellen Feinde Israels ins Land holen, ohne diese einer strengen und kompromißlos einzuhaltenden und kontrollierten Etikette gegenüber Christen und Juden zu unterwerfen
Ein paar Tage zuvor, bevor eine Gruppe Juden zur AfD gingen, sagte Gauland, dass deutsche Soldaten für Israel kämpfen sollten. ( sollten, ggf. ihr Leben lassen für Israel) Vielleicht hatte Gauland vergessen, dass Israel kein Mitglied der Nato ist.
Die Bekräftigung, das Deutschland an der Seite Israels steht und die Sicherheit Israels nicht verhandelbar ist, wird regelmäßig von der Bundesregierung abgegeben.
Ein Land muß nicht unbedingt Mitglied der NATO sein, um Schutz, im Notfall auch mit Truppeneinsätzen, gewährt zu bekommen. Deutsche Truppen sind in einigen Ländern zu finden, die nicht Mitglied der NATO sind. Man kann die Sicherheitsgarantie für Israel nicht zu einem Grundpfeiler der Außenpolitik gegenüber Israel erklären und dann im Ernstfall die Hände in den Schoß legen. Allerdings wird sich das in dem Moment ändern, wenn wir eine Regierung erhalten, die für ihre israelfeindliche Gesinnung, bekannt ist.

Antisemiten sind übrigens leicht zu erkennen, durch ihre verschlungene Wortwahl bezüglich bestimmter Begrifflichkeiten, den immerwährend gleichen geäußerten Vorurteilen, den Gebrauch von Tarnbegriffen, der selektiven Beurteilung und einseiten Verurteilung Israels und nicht zuletzt unter Christen, an der Ablehnung biblischer Prophezeiungen bezüglich Israels Zukunft.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:53 Die Linken sind nicht wählbar, sie haben einen antichristlichen und sehr totalitären Charakter.
Ich bin aber der Gegenbeleg. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Timmi

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Timmi »

PeB und du bist wählbar?
Antworten