Bundestagswahl 2021

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von PeB »

Oleander hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:55
PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:51 Deshalb kam ich auf den irrsinnigen Gedanken, am irdischen Leben teilzunehmen.
Ich nehme auch teil, aber ich gehe nicht wählen. :)
Jeder wie es ihm beliebt.
Mach aber keine christlich verbrämte Ideologie daraus. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Oleander »

PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:57
Oleander hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:55
PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:51 Deshalb kam ich auf den irrsinnigen Gedanken, am irdischen Leben teilzunehmen.
Ich nehme auch teil, aber ich gehe nicht wählen. :)
Jeder wie es ihm beliebt.
Mach aber keine christlich verbrämte Ideologie daraus. :)
Das unterstellst du mir!
Ich habe lediglich meine Gedanken geäussert....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Indianer hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 23:23 Und sonst fällt dir nix ein++++???
Meinst du mich?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18208
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Paul »

PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:51
Paul hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:50 ich untersuche allerdings nur zwerge :lol:
Gerade die Zwerge stehen da auf meiner Seite. ;)
bist im wahlkampfmodus jetzt...ich hab doch schon gesagt, dass ich euch wähle :mrgreen:
Zuletzt geändert von Paul am Do 22. Apr 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Elli »

Timmi hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:55 Antisemiten sind übrigens leicht zu erkennen, durch ihre verschlungene Wortwahl bezüglich bestimmter Begrifflichkeiten, den immerwährend gleichen geäußerten Vorurteilen, den Gebrauch von Tarnbegriffen, der selektiven Beurteilung und einseiten Verurteilung Israels und nicht zuletzt unter Christen, an der Ablehnung biblischer Prophezeiungen bezüglich Israels Zukunft.
Ich bin mir sicher, dass dispens. Theologie, biblische Irrlehren verbreitet. Dazu gehören die prophetische Auslegung über "Israel".. Nun ja, wir sind ja alle für Meinungsfreiheit. Der Glaube an Jesus Christus errettet.

Ja, welche Begrifflichkeiten und Wortwahl lassen erkennen, dass man es mit "Antisemiten" zu tun hat? Was verstehst du unter den Begriff "Antisemit"? Dieses Wort, finde ich, ist sehr negativ besetzt, so ähnlich wie Nazi.

Ich habe in meinem ganzen Leben, noch nie einen Menschen mit solchen Begriffen, wie Nazi, Antisemit, VT, Aluhutträger usw. verunglimpft, bzw. stigmatisiert. Nicht einmal in meiner Zeit als überzeugte Atheistin, kamen solche Wörter über meine Lippen. In meiner Jugend habe ich durchaus noch Kriegsteilnehmer kennengelernt, wobei ich mir so manches Mal dachte, ob er evtl. dies oder das war. Nun, solange ich nichts weiß, ziehe ich es vor, zu schweigen.

Ich nehme die Gräueltaten an den vielen Menschen viel zu ernst, dass ich mich berufen fühle, jeden der mir gerade nicht passt, mit Wörtern zu belegen, die den Tätern der vielen Opfer zugerechnet werden.... Habe ich es mit einem Mörder zu tun, dann ist er ein Mörder, kein Nazi.
Ich weiß, dass in jedem Menschen der Odem Gottes wohnt. Somit kann (wir) ich sowieso keinen Menschen wegen seiner Herkunft und Rasse verurteilen. Respekt vor der Religion des Anderen sollte selbstverständlich sein.
Was meinst du, warum stehen im Talmud immer noch gotteslästerliche Dinge über unseren Herrn Jesus Christus ?

LG
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von PeB »

Oleander hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:01 Das unterstellst du mir!
Ich habe lediglich meine Gedanken geäussert....
Das unterstelle ich dir nicht. Ich sage nur: mach's nicht. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von PeB »

Paul hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:07 bist im wahlkampfmodus jetzt...ich hab doch schon gesagt, dass euch wähle :mrgreen:
Sorry, irgendwer hat den Hebel hier auf Wahlkampfmodus gestellt. Ich unterliege nur den dadurch erzeugten Zuckungen. Manche würden es "Besessenheit" nennen. :lol:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18208
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Paul »

gibt da schon 'n paar komische fische :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Elli »

Timmi hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:55 Die Bekräftigung, das Deutschland an der Seite Israels steht und die Sicherheit Israels nicht verhandelbar ist, wird regelmäßig von der Bundesregierung abgegeben.
Ein Land muß nicht unbedingt Mitglied der NATO sein, um Schutz, im Notfall auch mit Truppeneinsätzen, gewährt zu bekommen. Deutsche Truppen sind in einigen Ländern zu finden, die nicht Mitglied der NATO sind. Man kann die Sicherheitsgarantie für Israel nicht zu einem Grundpfeiler der Außenpolitik gegenüber Israel erklären und dann im Ernstfall die Hände in den Schoß legen. Allerdings wird sich das in dem Moment ändern, wenn wir eine Regierung erhalten, die für ihre israelfeindliche Gesinnung, bekannt ist.
Ich denke, dass Israel militärisch gesehen stark genug ist, sich selbst zu verteidigen. Unsere Truppen sind bekanntermaßen in einem sehr schlechten Zustand. Unsere Soldaten sollten grundsätzlich nur uns, bzw. Natomitglieder verteidigen. Nur verteidigen, keine Angriffskriege über die Nato führen, die sich selbstgerecht als Verteidiger für das Gute inszeniert.

LG
Elli

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 10:01
Elli hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:53 Die Linken sind nicht wählbar, sie haben einen antichristlichen und sehr totalitären Charakter.
Ich bin aber der Gegenbeleg. :)
Überall, gibt es gute Menschen. :angel:
Antworten