Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:11 Bei uns in Österreich war das auch geplant, aber der Widerstand war doch zu groß-
Dort wo die Leute es nicht einfach hinnehmen, werden sie dann zum Teil vorsichtig und verschieben es auf die nächste Welle und falls etwas mal eskalieren würde, sind dann wieder die dummen Bürger Schuld, die nicht einfach denn Mund halten und schön brav tun, was man Ihnen anordnet. :silent:

Nun gut wir wissen es ja nun: Nur ein stiller Bürger ist ein braver Bürger alle andere sind Systemfeinde welche es wagen in der Demokratie noch eine zweite Meinung zu äussern und das passt nicht in die "Demokratie 2020".

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:42 Was mich aber wirklich verwundert ist das die Bayern das ganze einfach so mitmachen. Sind die einfach mehr Söder oder Autoritätsgläubig? Wie gesagt bei uns in der Schweiz sind auch ältere Bauern zum Teil an die Demos gegangen und das will schon etwas sagen, weil der Schweizer ist sonst eigentlich eher Geduldig, solange man ihm nicht eben alles wegnehmen will.
In Deutschland weit verbreitet:
Gutgläubigkeit
Angst

Junge Leute sehe ich eher stark hedonistisch, konsumorientiert, freiheitsliebend veranlagt.

So oder so, am Ende kommt das gleiche bei raus: Man geht sich impfen lassen. Die einen, weil halt normal ist und bestimmt ok, man vertraut eben. Die anderen, weil sie genervt sind und einfach ihr Leben leben wollen. So schlimm kanns nicht sein, wenn es Milliarden von Menschen machen. Ein Pieks oder zwei - ein kleiner Preis. Viel Gedanken macht man sich nicht darum.

Es gehört schon einiges dazu, sich den 3Gs zu widersetzen. Man wird dadurch momentan zu einem Outsider. Viele Leute sind gezwungen, da ihr Lebensunterhalt sonst gefährdet wäre. Welcher Familienvater würde seine Frau und seine Kinder da im Stich lassen? Oder welche Mutter und welche Kinder hätten dafür Verständnis? Manche bestimmt aber eher weniger, nehme ich mal an?

Es ist nun mal eine Katastrophe, den guten Glauben an die Politiker etc. in Frage zu stellen. Das ist für viele Menschen unerträglich, daran zu denken. Es verunsichert und macht große Angst. Und davon hat man eh schon mehr als genug.
Kingdom hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:42 Baden Würtenberg hat nun bereits für die Tagestouristen wieder offen und ja es scheint bis im Herbst will man allen erklären, dass die Helden nun die Krise meisterten und nach den Wahlen wird es dann wohl wieder eine neue Welle geben, damit eben wieder nachgeimpft werden kann und man mit dem Testen, die anderen weiter drangsalieren kann. Mal schauen ob es so kommt oder ob der Widerstand so gross wird, das die Leute das nicht noch einmal mitmachen.
Es sieht mir momentan nicht danach aus. Der Masse geht es einfach "viel zu gut". Wobei: Ich freue mich darüber, dass es den Menschen wieder besser geht. Ich freue mich, wenn sie feiern und fröhlich sind. Aber die anderen, die nicht mitmachen wollen, gibt es ja auch noch. Und was noch die Folgen der Maßnahmen, Impfungen, Einführung von Gesundheitspass etc sein werden, wird man sehen. Bereits jetzt ist der Schaden immens und kaum abschätzbar.

Es ist klar, dass es nun kein Halten mehr gibt, wo man endlich wieder normal Leben kann. Viele Menschen sind bzw. waren psychisch so gestört, dass sie einfach nur noch raus wollen aus der Beklemmung und der Isolationshaft. Was ist dagegen schon ein "Pieks"? Der Wert der Impfung liegt für viele Menschen garnicht in der Wirkung, an die man glaubt, sondern in der Befreiung, der Heilung, die man dadurch erfährt. Eine Heilung der Psyche!

Wenn das alles ein Plan ist: Sehr gut.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Opa Klaus »

Es sind in der Übersicht "aktive Themen" 4x Corona im Blickpunkt mit viel Betrieb und alles Lesen kaum möglich.
Einmal wurde auf ein Buch hingewiesen: https://www.weltbild.de/kommentare/buch ... 34485408-1 x
In der Rezension eines Lesers stand, dass die Buchverfasser
der Ansicht sind, dass immune Menschen keine Vieren haben oder übertragen können, sondern nur ernsthaft Erkrankte, die auch offensichtliche "Symptome" aufweisen:
Gibt es eigentlich asymptomatische Infektionen ?
Es gab und gibt keine symptomlos Erkrankten, die gibt es natürlich nicht ! Die kann es gar nicht geben !
Das Märchen von der asymptomatischen Infektion ist ein Märchen.
>>>>> Ist das schon Diskutiert und in Betracht gezogen worden, ob das so stimmt? Sind Schutzgeimpfte dann auch nicht mehr ansteckend?
Ich halte diesen Thread dann mal wegen de Antwort im Auge.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 16:14 Ist das schon Diskutiert und in Betracht gezogen worden, ob das so stimmt? Sind Schutzgeimpfte dann auch nicht mehr ansteckend?
Hier mal ein paar Infos von einer Seite über Impfungen, die ich persönlich gut finde:
Besiedlung / Kolonisation

Der menschliche Körper ist (innen wie außen) besiedelt mit einer unüberschaubaren Vielzahl von Mikroorganismen, sowohl auf der Haut, als auch auf den Schleimhäuten des Magen-Darm- oder Genital-Traktes; dieses so genannte "Mikrobiom" ist von entscheidender Bedeutung für Krankheit und Gesundheit des Menschen. Unter den dort siedelnden Bakterien finden sich regelmäßig auch solche, die grundsätzlich schwere und schwerste Erkrankungen auslösen können wie z.B. Haemophilus influenzae oder Meningokokken. Warum diese Erreger bei manchen Menschen lebenslang z.B. die Rachenschleimhaut besiedeln können, andere Menschen jedoch bei Kontakt mit diesen Bakterien binnen Stunden lebensbedrohlich erkranken, gehört zu den vielen bis heute unverstandenen Paradoxa der Infektiologie. Die Abgrenzung zwischen dieser Kolonisation und

Infektion

ist daher nicht trennscharf. Unter einer Infektion wird eben das Eindringen von Erregern (hier beschränkt auf zumindest potentiell pathogene Mikroorganismen) in den menschlichen Organismus sowie deren Vermehrung im Menschen (Pschyrembel 2018) verstanden. Die klarere Abgrenzung gegen die bloße Kolonisation wird dann - je nach Autor - versucht über das Auftreten einer mehr oder weniger manifesten Erkrankung, einer spezifischen Immunantwort oder einer Gewebereaktion/einer Gewebeschädigung des besiedelten Organs (Casadevall 2000). Auch diese Immunantwort oder die Gewebereaktion kann unbemerkt und ohne Krankheitssymptome ("inapparente Infektion") verlaufen. Treten jedoch mehr oder weniger krankheitstypische Symptome auf, spricht man von einer manifesten Infektion oder

(Infektions-)Krankheit

Auch hier ist die Abgrenzung und die Definition jedoch schwierig und im Einzelfall - bei sehr genauem Hinsehen - strittig (s. u. und unter Masern). Im einfachsten Fall ist hier das typische, vollausgeprägte Krankheitsbild gemeint.

Bei all diesen genannten Formen des Zusammenlebens von Krankheitserreger und Wirt (Mensch) sind die Mikroorganismen auf den Schleimhäuten z.B. des Nasen-Rachen-Raumes präsent und es kann - bei entsprechendem Kontakt - zu einer Übertragung auf andere Menschen kommen
https://www.impf-info.de/neben-wirkunge ... genau.html

Geimpfte können auf jeden Fall noch ansteckend sein, die Diskussion darüber dreht sich nur darum, in welchem Maß das der Fall ist. Da gehen die Ansichten recht weit auseinander.

NHS-Vaccination.jpg
NHS-Vaccination.jpg (34.87 KiB) 1150 mal betrachtet

Wissen tu ich es nicht, aber es sieht sehr danach aus, dass Geimpfte zumindest in einem "relevanten" Maß ansteckend sein können. Das Problem dabei ist, dass sie ja geschützt sind gegen einen schweren Krankheitsverlauf, also tendentiell asymptomatisch, mehr als das bei Ungeimpften der Fall ist. Viele Geimpfte bekommen das nicht mit, wenn sie krank sind, man sieht es ihnen nicht an, sie bewegen sich frei im Leben und von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich andere an ihnen ansteckend, viel höher als bei denen, die wissen, dass sie krank und ansteckend sind, weil sie ja aufpassen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Opa Klaus »

Danke Nobody2. :thumbup:
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 17:05 Das Problem dabei ist, dass sie ja geschützt sind gegen einen schweren Krankheitsverlauf, also tendentiell asymptomatisch, mehr als das bei Ungeimpften der Fall ist. Viele Geimpfte bekommen das nicht mit, wenn sie krank sind, man sieht es ihnen nicht an, sie bewegen sich frei im Leben und von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich andere an ihnen ansteckend, viel höher als bei denen, die wissen, dass sie krank und ansteckend sind, weil sie ja aufpassen.
Ich sehe wer geimpft ist und wer nicht. 8-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 17:48 Ich sehe wer geimpft ist und wer nicht.
Bist Du Dir da sicher bzw. was macht Dich da so sicher?

Vor allem aber: Kannst Du auch sehen, ob sie infektiös sind? Darauf kommt es schließlich an.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 18:30
Bist Du Dir da sicher bzw. was macht Dich da so sicher?
Du musst schauen, wer schläft und wer wacht ;-)
Vor allem aber: Kannst Du auch sehen, ob sie infektiös sind? Darauf kommt es schließlich an.
Naja, meiden tue ich sie sowieso. Und den Rest überlasse ich der Bewahrung des Herrn.

https://www.youtube.com/watch?v=x0_u2u3YJNI

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Kingdom hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 13:17 Es tut mir echt leid, das Ihr Politiker habt, die solche Massnahmen anordnen und ich werde mir immer mehr bewusst gegenüber euch, leben wir hier in der Schweiz fast im Luxus:
Auch andere Länder sind freier als Deutschland und haben trotzdem keine größeren Probleme.
Die Schweiz und viele andere Länder beweisen, dass es auch anders geht.
Es bleibt einfach die Hoffnung das Ihr bei den Wahlen die abwählt die jetzt für solche Massnahmen einstehen.
Das würde ich ja gerne tun.
Ich fürchte nur, es sind zu wenig, die die Manipulation durch Politik und Medien durchschauen.
Kaum vor zu stellen was denen noch einfallen würde, wenn sie wiedergewählt werden.
Egal, wie das Wahlergebnis ausfällt: Wenn es den Funktionären nicht passt, werden Koalitionen gebildet, um die Alternative(n) zu verhindern.
Was mich aber freut ist das es in Amerika Bundestaaten gibt die Impfzertifikate verbieten.
Die Vernünftigen sind mehrheitlich die Staaten, die von Republikanern regiert werden.
Wenn Gott nicht Gnade schenkt, werden sie uns mit diesen Impfzertifikaten weiterhin das Leben zur Hölle machen und es deutet alles darauf hin, dass die auf dem Breiten Weg es akzeptiert.
Man kann online einiges besorgen.
Aber es ist ungerecht. Und ein Teil des Impf- Terrors, Menschen dazu zu zwingen, sich entgegen ihrer Überzeugung eine Substanz spritzen zu lassen, die 99,7 % der Menschen unter 65 Jahren weder wollen noch brauchen.

Mich wundert, dass die Schweiz da so offen ist.
Die Behörden dort sind doch sonst so streng mit Regeln, über die Deutsche erstaunt sind, z.B. gibt es die Vorschrift, nicht mehr als 80 km/h auf Bundesstraßen fahren zu dürfen, und auf den Autobahnen auch nur 100 km/h, das ist, gemessen an deutschen Verhältnissen, Schneckentempo, mit Ausnahme von Abschnitten, auf denen man auch mal 120 km/h fahren darf. Ist das immer noch so?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 23:34
Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 23:06 Hier in Bayern hat man nur mit Test, Nachweis der Genesung oder Impfausweis Zutritt zu Einzelhandelsgeschäften. Einer meiner Söhne müsste so langsam mal zwei seiner Jeans ersetzen. Aber er will sich weder testen noch impfen lassen.
Früher oder später sollte es zumindest vorerst auch den GNAs möglich sein, mit allen 3Gs normal einkaufen zu gehen. Das hoffe ich jedenfalls. Bis dahin würde ich empfehlen, die exakt gleichen Jeans im Netz zu suchen.
Im Internet ist sie beim gleichen Anbieter wirklich erheblich teurer. Es ist ein bestimmtes Jeansmodell für einen jungen Mann mit einer bestimmten Statur. :)
Er muss sie anprobieren.
Jedes Mal.
In seinen letzten Kauf habe ich kürzlich mühsam einen Gummi in den Hosenbund reingezogen. Weil die Jeans rutschte. Selbst, wenn man dieselbe Marke und dasselbe Modell kauft, kann man sich nicht darauf verlassen, dass es ganz genauso ausfällt wie die Hosen, die man davon schon hat.

Meine Jeans kaufe ich auch gebraucht. Überwiegend bei Momox. Die messen genau, die Preise sind in Ordnung (wenn man nicht gerade modischen Schnickschnack will) und dann weiß man, dass die Jeans passen werden.
GNA habe ich mir übrigens heute selbst ausgedacht - im Gegensatz zu den drei Gs - auch GGG oder 3G.

G = Gesund
N = Nicht infektiös
A = Achtsam
Sehr gut. :D
Die "Gesunden" heißen jetzt "Asymptomatische". Niemand ist mehr gesund, er hat einfach nur keine Symptome.
Meine Oma, Jahrgang 1910, würde sagen: "Die haben doch 'nen Knall."

Ein ungezogenes Benehmen konnte sie noch so richtig schön empört kontern mit: "Was erLAUben Sie sich, aber ich bitte Sie!"
Ich bin weder genesen, geimpft noch getestet. Dafür bin ich gesund seit Jahren, habe mich nirgendwo infiziert, niemanden angesteckt, halte immer brav Abstand, trage Maske und passe auf.
:thumbup: Und das muss auch so bleiben.
Weder ein positives Testergebnis noch eine oder mehrere Impfungen noch eine Genesung sagen aus, dass ein Mensch nicht infiziert, ansteckend oder erkrankt ist. Trotzdem dürfen solche Menschen nun überall rein, aber jemand wie ich nicht mehr.... Ist das nicht verrückt?
Eben!
Sie wissen ganz genau um die Unzuverlässigkeit der Schnelltests. Sie wissen auch, dass Geimpfte ansteckend sein können.
Sie können die Impfversager erst dann erkennen, wenn diese erkranken mit Symptomen.

Aber vielleicht sehen sie diese "Lockerungen" als Einstieg in die Rückkehr zu einem "normalen Leben"-- ewig können sie die Einschränkungen ja doch nicht aufrecht erhalten, da gehen zu viele Unternehmen kaputt und irgendwann bricht die Wirtschaft echt ein.

Sie könnten wenigstens kontaktlos Fieber messen, bei allen und überall. Das wäre gerechter und wahrscheinlich effektiver als ein digitaler Impfpass und ansonsten alles unkontrolliert laufen lassen.
Ich habe sowieso kein Interesse an Gastronomie, Hotels, Kinos, Discotheken etc...
... und an Festzelten und Narrenumzügen, Vatertagsausflügen, vollen Schwimmbädern, Fußballturnieren und Festivals...

Für den Besuch eines Gottesdienstes muss man aber hoffentlich noch nicht zu den 3G gehören? Weiß das jemand?
Heute beim Spazierengehen hatte ich vielleicht zum ersten Mal das Gefühl, "nicht mehr dazuzugehören". Überall in den Restaurants, Kaffee etc. sitzen Leute, quatschen und konsumieren, aber ich kann nirgendwo rein. Ich will ja nicht, aber komisch ist es trotzdem.
Wenn wir gegen unsere Überzeugung handeln, ist es für uns Sünde.
Eines Tages werden die Ungeimpften möglicherweise die Gesellschaft aufrecht erhalten. Ich hoffe zwar, dass es nicht so schlimm kommt. Aber ausschließen kann man es halt auch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten