Spice hat geschrieben: ↑Mo 14. Jun 2021, 11:53
Das UFO-Phänomen ist selbstverständlich real. Aber das ist doch nicht neues, um so ein Gedöns darum zu machen. Das FBI (oder eine andere Organisation, ich weiß nicht mehr genau) hatte schon einmal geheime Akten dazu veröffentlicht und bestätigt, dass ein Rest ungelöster Fragen besteht. Ebenso der Britische Geheimdienst, wenn ich mich recht erinnere.
Die meisten Menschen halten / hielten das bislang für nicht real sondern "Verschwörungstheorie". Natürlich weiß ich auch, dass diese Dinge eigentlich längst bekannt sind. Aber viele Materialisten lassen sich davon nicht beeindrucken.
Und sind die "Alien-Revelation / Deception" Theorien etwa nicht ebenso real?
Nein.
Das ist ein Missverständnis. Ich meine nicht, dass diese Theorien wahr sind sondern daß es wahr ist, dass es diese Theorien gibt. Verstehst Du? Etwas anderes behaupte ich nicht. Ich war schon immer skeptisch solchen Ankündigungen gegenüber, ausschließen will ich es aber auch nicht, weil die Vernunft das gebietet.
Ja, sehe ich als normal an, weil eben die Öffentlichkeit seit über einem halben Jahrhundert Aufschluss darüber wünschte. Es ist ja nicht zu erwarten, dass jemand sagt: Ja Alliens sind da und haben uns kontaktiert...
Also nichts, was einen in Erregung versetzen muss, und von einer Verführung kann erst recht nicht die Rede sein. Zu was sollten sie uns verführen, die wir doch verführt genug sind?
Schau mal im blauen Forum, wie hartnäckig man sich dort weigert, solche Phänomene als "unerklärlich" anzuerkennen. Es wird immer irgendeine banale Erklärung gefunden, wie absurd sie auch sein mag. Seien es "Wetterballons", "Luftspiegelungen", "Drohnen", "Fälschung" etc. oder im Zweifelsfall ist es halt eine Einbildung, Halluzination, Wahnvorstellung etc... So einfach ist das.
Ich habe selbst schon diverse Dinge am Himmel gesehen und weiß, wie normale Leute reagieren, wenn man sowas erzählt. Man ist dann ein Spinner, die Leute regen sich über einen auf, widersprechen und kritisieren heftig und suchen das Weite. Es sei denn, sie haben sowas selbst mal erlebt. Solche Leute habe ich auch kennengelernt. Aber so viele sind das nicht.