Hallo Klaus!Opa Klaus hat geschrieben: ↑Sa 3. Jul 2021, 15:18>>> und ... hat R.F. die Antwort auf diese Frage gefunden? Ein guter, professioneller Bibelforscher, der den Schöpfer wirklich von Herzen liebt, findet die Antwort,
auch die Antwort auf viele andere Fragen zur Bibel. Für selbstgefällige Schmarotzer der Bibel bleiben viele Fragen offen oder werden mit unendlichen Hirngespinsten beantwortet. Da scheiden sich die Geister und die Polarisierung beginnt.
Dazu muss man sich über den von Gott mit dem Menschen verfolgten Ziel im Klaren sein: Die Erschaffung von Göttern. Warum Er diese Absicht verfolgt, lässt sich anhand der Schrift zumindest vermuten. Satan und dessen Gefolge sind ja auch Gottessöhne, die nach der Rebellion Gott als Diener nicht mehr zur Verfügung stehen. Gott braucht also "Ersatz". Wohl aus diesem Grund schuf Gott den Menschen. Aus Sicherheitsgründen zunächst als sterblich Götter. Erst nach ausreichender Bewährung und dem Opfer Jesu hat der Mensch Aussicht auf Unsterblichkeit.
Insbesondere nach dem Versagen des ersten Menschenpaares möchte Gott mit den Menschen nicht noch einmal eine Rebellion ähnlich der satanischen erleben. Gott möchte den Menschen gegen Versuchungen durch Satan widerstandsfähig machen. Dieses Ziel verfolgt Gott bereits seit sechstausend der insgesamt siebentausend Jahre Vorbereitungszeit.
Durch die Versuchungen Satans geschieht eine gewisse Auslese unter den Menschen. Satan selbst hat der Schrift zufolge Gehilfen unter den Menschen. So z.B. der in Offenbarung 13 als Tier bezeichnet Herrscher über Europa, dem Satan seinen Thron übergeben wird.