Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von kynan »

Lovetrail hat geschrieben:Es steht dir als Frau nicht an, öffentlich Brüder zu belehren und dich über sie zu erheben.
Hahaha - DEN Spruch hast Du Dir gut gemerkt, zensiert? Aber wie ich meinen Sohn zurechtgewiesen habe - gelegentlich braucht er auch heute noch sanfte Richtungsschubse - so erlaube ich mir das einem Schwadroneur gegenüber allemal. Und wenn Du im Rausch der Hybris Dein Ego so heftig aufpumpst, braucht es einfach jemanden, der die Nadel hält.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:41
lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:36 Es steht dir als Frau nicht an, öffentlich Brüder zu belehren und dich über sie zu erheben.
Ohje, bist Du streng.... Wie gut, dass ich keine Frau bin...
So ist das nunmal in Gottes Ordnung.

Heutzutage, am Ende des Zeitalters, ist auch diese Sache aus dem Ruder gelaufen. Ganze Gemeinden werden von Frauen dominiert und die männlichen Wächter werden in die Wüste geschickt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:51 und die männlichen Wächter werden in die Wüste geschickt.
LG
Wenn es solche sind, wie du einer sein willst, dann nur zu... :lol:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:51 Heutzutage, am Ende des Zeitalters, ist auch diese Sache aus dem Ruder gelaufen. Ganze Gemeinden werden von Frauen dominiert und die männlichen Wächter werden in die Wüste geschickt.
Ich denke schon auch, dass das Verhältnis zwischen den Geschlechtern und zur Geschlechtlichkeit und auch das Erleben und Ausleben von Geschlechtlichkeit mittlerweile ziemlich entstellt, entartet, pervertiert ist. Es gibt einen "Geschlechterkrieg" und auch eine Separation, Spaltung, Abgrenzung, die uns allen das Leben erschwert. Ein Mangel an Verständnis aber auch Wertschätzung füreinander. Männer verweichlichen zunehmends, Frauen werden zusehends dominanter. Da läuft einiges schief.

Aber ich würde es dennoch etwas lockerer sehen und mich nicht gleich belehrt fühlen. Ich denke, das, was wir heute mehr brauchen denn je, ist Versöhnlichkeit, Freundlichkeit, Akzeptanz und ein aufrichtiges Bemühen um das Aufbauen von Harmonie und aufrichtiger Sympathie. Einer Frau sowas zu sagen halte ich da schon für nicht so positiv in der Wirkung.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 10:03
Aber ich würde es dennoch etwas lockerer sehen und mich nicht gleich belehrt fühlen. Ich denke, das, was wir heute mehr brauchen denn je, ist Versöhnlichkeit, Freundlichkeit, Akzeptanz und ein aufrichtiges Bemühen um das Aufbauen von Harmonie und aufrichtiger Sympathie. Einer Frau sowas zu sagen halte ich da schon für nicht so positiv in der Wirkung.
Na, hast du nicht gesehen wie kopflos sie um sich schlägt?

Ich weiß du bemühst dich immer sehr um Harmonie und lehnst Spaltung ab, aber frag dich mal, ob du hierbei nicht deinen männlichen Weg mit dem der Frau vertauscht hast. Zumindest ein wenig. Versöhnungsbereitschaft und Frieden-stiften sind ja an sich für beide Geschlechter gut.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 4. Jul 2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von kynan »

Loetrail hat geschrieben:Na, hast du nicht gesehen wie sie kopflos um sich schlägt?
Gelegentlich den Kopf zu verlieren ist keine Schande, so lange einem der Verstand dabei nicht abhanden kommt. ;)
Benutzeravatar
Suchira
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 21:27

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Suchira »

ich persönlich glaube nicht, dass eine Impfung schaden kann, aber vielleicht der Gedanke, eine Impfung zu benötigen, als sei sie mehr wert als die Kraft Gottes, weshalb sollte ein Christ sich impfen lassen, wenn er der göttlichen Führung vertraut.
Lange war ich auf der Suche und lief der Liebe Gottes davon, als ich inne hielt und mich umdrehte, da entdeckte ich, dass ER es war, der mich suchte...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Suchira hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 12:59 ich persönlich glaube nicht, dass eine Impfung schaden kann, aber vielleicht der Gedanke, eine Impfung zu benötigen, als sei sie mehr wert als die Kraft Gottes, weshalb sollte ein Christ sich impfen lassen, wenn er der göttlichen Führung vertraut.
Ja genau, Jesus ist unser Schirm, unsere Zuflucht unser Heiler. Zudem hat Gott uns ein Immunsystem mitgegeben und viele natürliche Heilmittel die wir einsetzen können.

Darf ich fragen, inwiefern deiner Meinung nach diese Impfung nicht schade? Meinst du in dem Sinne, dass sie medizinisch gesehen (relativ) sicher sei, oder so, dass Gott jegliche schädliche Wirkung dieser Impfung für Gläubige aufheben würde?

Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass zB die durch die mRNA produzierten Spike-Proteine die Organe schädigen.
Noch ist ja das Internet nicht ganz zensuriert. Jeder wird diese Informationen finden können, wenn er sich nicht davor verschließt bzw nicht nur auf die Stimme der "Ziegenfürsten" hört.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Suchira
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 21:27

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Suchira »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 13:05 Darf ich fragen, inwiefern deiner Meinung nach diese Impfung nicht schade? Meinst du in dem Sinne, dass sie medizinisch gesehen (relativ) sicher sei,
nö, gar nicht, im Gegenteil...so ein kurz erfundenes Zeug würde ich mir nie freiwillig spritzen lassen.
lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 13:05oder so, dass Gott jegliche schädliche Wirkung dieser Impfung für Gläubige aufheben würde?
ja natürlich, es geschieht nach unserem Glauben, hat Jesus immer wieder gesagt, als Menschen gesund wurden..
Aber wenn ein Mensch der Impfung mehr vertraut als auf die Kraft Gottes, dann hat er ein Problem, der Mensch, nicht Gott.. :D

Das erinnert mich an den Papst, der ein Gesandter Gottes sein soll, aber mit einem Kugelsicheren Papstomobil durch die Strassen fährt, also Entweder-oder, man kann nicht zwei Herren dienen.#
lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 13:05 Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass zB die durch die mRNA produzierten Spike-Proteine die Organe schädigen.
aber auch hier stellt sich die Frage wie schädlich etwas sein kann wenn ein Mensch darauf vertraut, der Placeboeffekt ist stark, er kann heilen wie krank machen, es geht wieder um den Glauben an etwas.
Zuletzt geändert von Suchira am So 4. Jul 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lange war ich auf der Suche und lief der Liebe Gottes davon, als ich inne hielt und mich umdrehte, da entdeckte ich, dass ER es war, der mich suchte...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Suchira hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 13:32
ja natürlich, es geschieht nach unserem Glauben, hat Jesus immer wieder gesagt, als Menschen gesund wurden..
Aber wenn ein Mensch der Impfung mehr vertraut als auf die Kraft Gottes, dann hat er ein Problem, der Mensch, nicht Gott.. :D
Ok, aber ist es denn nicht in den meisten Fällen dann so, dass die Geimpften eben mehr auf Menschen bzw diese Impfung vertrauen statt auf Gott?

Abziehen davon könnte man Unmündige, Kinder, Überrumpelte...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten