Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

kynan hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 21:21
Lovetrail hat geschrieben:Es ist zu 100% nicht der Geist Gottes, der zu dieser Genmanipulation leitet.
Oooch, lass das ruhig meine Sorge sein.
Ist ja nicht nur deine Sorge. Betrifft leider sehr viele, welche in die Irre geführt wurden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von kynan »

Lovetrail hat geschrieben:Ist ja nicht nur deine Sorge. Betrifft leider sehr viele, welche in die Irre geführt wurden.
Du irrst - es ist eben nicht meine Sorge - es macht mir keine Sorge, gan und gar nicht.
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von jsc »

kynan hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 22:40
Lovetrail hat geschrieben:Ist ja nicht nur deine Sorge. Betrifft leider sehr viele, welche in die Irre geführt wurden.
Du irrst - es ist eben nicht meine Sorge - es macht mir keine Sorge, gan und gar nicht.
Der gute lovetrail spricht gerne von mind control etc. und merkt dabei Null, dass all dies wesentlich besser auf ihn und andere "Selbstdenker" passt. Unzählige Male hat er "Prophezeiungen" hier gemacht und alles ist nicht die Bohne eingetreten. Es gibt sogar jemanden, der sich die Mühe gemacht hat, und eine - bei weitem nicht vollständige - Liste mit gemachten Vorhersagen aufgestellt hat:
https://docs.google.com/document/d/e/2P ... LId3MY/pub
Dort gibt es dann eine Menge von Quellenangaben, wo wer was gesagt hat. Trotzdem werden die Dinge von den "Selbstdenkern" immer weiter geglaubt und weiter verteilt.
Quellen prüfen? Null. Solange es in sein Gedankengebäude passt wird es geglaubt und weiter geleitet.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

kynan hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 16:00
Aslan hat geschrieben:Wenn jemand meint, er/sie sei gut informiert, weiß aber nicht, dass...
Wenn mich der Geist wissen lässt, ob ich mich oder ob ich mich nicht impfen lassen soll, benötige ich diese Informationen nicht wirklich. Dann sind sie vielleicht - "schmückendes Beiwerk".
Wenn dich der Geist Gottes es wissen lässt... wenn du dafür betest, ja. Und dich nicht von den Medien beeinflussen lässt.
Die Frage ist aber, welche Stimme ist lauter wenn es um Corona geht: Die des Geistes Gottes oder die der Medien?
Aufgrund welcher Einflüsse triffst du deine Entscheidungen diesbetüglich?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 14:09
Aslan hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:18 Es gibt darüber bisher nur Spekulationen, keine Studien und keine Indizien, die für die Allgemeinheit repräsentativ wären. Davon sollten wir uns nicht verrückt machen lassen. Was die Viruslast betrifft: Ich achte besser auf Menschen, die offensichtlich Erkältungssymptome zeigen. Von denen habe ich mich schon immer fern gehalten.
Aber das ist doch die ganz natürliche und normale Sichtweise. Menschen, die ansteckend sind, sind normalerweilse auch krank, und ob jemand krank ist oder nicht, das erkennt man an den Symptomen. Keine Symptome = gesund = nicht ansteckend. Ausnahmen gibt es immer, aber wir halten uns an die Regel und die ist doch nichts Neues.

Die Sache wird nun nur deshalb problematisch, weil die Impfungen scheinbar tatsächlich eine beträchtliche Zahl von asymptomatischen aber dennoch (hoch) ansteckenden Fällen bedingt. Das ist völlig unnatürlich. Nicht, dass man sich davor zu fürchten bräuchte oder sollte, wenn man nicht irgendwie in eine Risikogruppe gehört. Aber ich finde das trotzdem unheimlich. Der "gesunde Ansteckende" als Produkt einer Impfung.

Aus meiner Sicht gibt es keine Einwände gegen Medikamente aber wenn man nicht weiß, was man tut, wäre es doch angebracht, umsichtig und bedächtig vorzugehen und nicht gleich Milliarden von Menschen eine unerprobte Substanz zu spritzen. Alles deutet darauf hin, dass man wirklich nicht weiß, was man tut und wo das alles noch hinführt. Man kann nur hoffen, dass diese Hau-Ruck Aktion sich nicht bitter rächt.
Zusammenfassung ist das, was du schreibst Ausdruck des gesunden Menschenverstandes! :clap:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 13:36 Um konkreter am Thema zu bleiben: Begierig greifen die Leute die Suggestion,"Die Impfung ist sicher", auf. Das geht völlig an der Realität vorbei. Es ist ihnen egal, sie wollen sich sicher fühlen.
Leider. Das ist mir völlig schleierhaft. Es ist eine trügerische Sicherheit.
Spricht man die Leute darauf an, werden sie ärgerlich.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Travis »

Bei mir ist noch niemand ärgerlich geworden. 🤷‍♂️
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5223
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Ziska »

Aslan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 07:24
lovetrail hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 13:36 Um konkreter am Thema zu bleiben: Begierig greifen die Leute die Suggestion,"Die Impfung ist sicher", auf. Das geht völlig an der Realität vorbei. Es ist ihnen egal, sie wollen sich sicher fühlen.
Leider. Das ist mir völlig schleierhaft. Es ist eine trügerische Sicherheit.
Spricht man die Leute darauf an, werden sie ärgerlich.
Jeder fordert doch das Recht ein frei entscheiden zu dürfen…

Sollte man dann nicht auch die Entscheidung der einzelnen Personen respektieren?
Warum will man sie vom Gegenteil überzeugen?

Ich denke, ein Geimpfter hat niemals das Recht die Nicht-Geimpften zu kritisieren!
Ein Nicht-Geimpfter hat niemals das Recht die Geimpften zu kritisieren!
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von kynan »

Aslan hat geschrieben:Die Frage ist aber, welche Stimme ist lauter wenn es um Corona geht:
Nein, das ist nicht die Frage. Wer dem Heiligen Geist Raum gibt, darf sich auf seine deutliche Weisung verlassen, und das nicht nur in äu0erer und innerer Ruhe. Und solltest Du Christ sein, wirst Du wissen, dass Menschen im Laufe der fortschreitenden Heiligung einen immer engeren Kontakt zu ihrem Herrn halten.
Aslan hat geschrieben:Aufgrund welcher Einflüsse triffst du deine Entscheidungen diesbetüglich?
Das habe ich innert dieses Stranges bereits mehrfach getan. Sollte Dich das wirklich interessieren, lies einfach nach. Grundsätzlich gilt: Selbst wenn ich Wort für Wort und Satz für Satz absolut das selbe Material durchforste, wie Du oder meinethalben auch der famose Lovetrail, ist es dennoch möglich, ja wahrscheinlich, dass ich völlig oder anteilig andere, ja gegenteilige Entscheidungen treffe und die sind für mich genauso richtig und wohlbasiert getroffen, wie für jeden anderen.
Lovetrail hat geschrieben:Begierig greifen die Leute die Suggestion,"Die Impfung ist sicher", auf. Das geht völlig an der Realität vorbei. Es ist ihnen egal, sie wollen sich sicher fühlen.
Komisch, was Du für Leute kennst,
Aslan hat geschrieben:Spricht man die Leute darauf an, werden sie ärgerlich.
Allenfalls dann, wenn jemand kommt, der glaubt alles und vor allem, alles besser zu wissen.

Da gibt es Laien, die - sicher in bester Absicht - ein paar Artikel gelesen haben, die möglicherweise noch ein wenig populärwissenschaftlich aufgefrischt wurden und die glauben dann, sie hätten in zwei Wochen solch kompexe Themen begriffen und verstanden, die andere Menschen in mühevoller Arbeit über Jahrzehnte sich erarbeiten mussten. Und dann beginnen sie, über die
Pharmakodynamik und die immunologische Wirkung eines Impfstoffes zu fachsimpeln. :shock:

Mit der gleichen Kompetenz, die ebendiese Menschen sich angeeignet zu haben glauben, sollten sie eigentlich keinen Meter mehr mit einem PKW fahren, denn die Gefahr, damit jemanden zu schaden, zu verletzen oder zu töten ist ungleich größer, als durch eine Impfung.

Unter diesen Umständen anderer Menschen Utreilsfähigkeit anzuzweifeln ist überhebliche Großmäuligkeit, nichts weiter.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Travis »

Wer sich gegen Corona impfen lässt um absolute Sicherheit (für das ganze Leben?) zu erlangen, hat vielleicht das ganze Konzept dieser Impfung nicht verstanden. Eine sog. sterile Immunität wird durch keinen dieser Impfstoffe erlangt. In den großen Medien wird dieser Fakt zwar erwähnt, scheint aber bei so einigen Politikern noch nicht durchgedrungen zu sein. Das Heil ist nach wie vor in Christus, und nur in Christus.

Corona selbst ist in unserem Hauskreis seit einigen Wochen nur noch ein Randereignis. Entsprechend habe ich über den Impfstatus der Mitglieder auch keinen Überblick. Es ist mir auch egal. Wir gehen derzeit den Römerbrief durch. Da gibt es Themen drin, die wesentlich wichtiger sind als irgendein Virus.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten