Unsterbliche Seele?

Rund um Bibel und Glaube
Adrena
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jul 2021, 19:14

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Adrena »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:34
Elli hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:22 Reinhold,
stimmt das, dass ZJ denken, dass die Existenz der Toten ausgelöscht wird und bei der Auferstehung die Toten eine neue Existenz bekommen?
LG
... es ist ja so...:
EH 20:14Und der Tod und der Hades werden hinein in den See des Feuers geworfen. Dies ist der zweite Tod, der See des Feuers.
EH 20:15Und wenn jemand nicht als Eingeschriebener in der Buch­rolle des Lebens gefunden wird, so wird er hinein in den See des Feuers geworfen.
...aus dem zweiten Tod aber, gibt es keine Auferstehung!!!
denn im See des Feuers wird die Existenz ausgelöscht!!!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:17
Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:15
Spice hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 10:55 Auch hier denkst du nicht logisch. Es ist ein Unterschied, ob jemand etwas erkennt und damit akzeptiert und andere eben nicht erkennen und deshalb nicht akzeptieren.
Aber es besteht der Grundsatz, wo etwas ist, kann es auch erkannt werden. Und dann ist es Wahrheit, unabhängig davon ob sie von allen akzeptiert wird, oder nicht. Aber sobald ein anderer ebenfalls das betreffende Objekt/Subjekt erkennt, stimmt er mit den anderen überein, die ebenfalls erkannt haben.
Rutschiputschi und Zentrifugalbrummhall, das ist dann deine Antwort auf die Frage - nach deiner, also deiner Definition einer für alle Menschen allgemein gültigen Wahrheit?
Mehr als ein moralisches Desaster kommt da einmal wieder von dir nicht, wovor läufst du eigentlich weg und warum bestätigst du dich hier selbst immer wieder als anthroposophischer Bilanz-Neurotiker?

Logik? Du meinst, dieser desaströse Wortbrei ist logisch, Logik ist für dich ja auch, das Elektrizität okkult ist und das Jesus ein Okkultist war. Alles was du hier zeigtest war doch wieder einmal nichts anderes als die überbordende und verblasene Scholastik der ewig Sprachlosen, der esoterischen Hütchenspieler und okkulten Schamanen aus der Riege eines wahnversessenen Rudolf Steiner.
Du kannst eben nur eines: Leute beschimpfen, Gutes in den Dreck ziehen.
Noch einmal, was wäre denn nun für dich eine für alle Menschen allgemein gültige Wahrheit, wie würdest du diese definieren,und beschreiben wie würdest du diese Definition logisch und mit Gründen untermauern???
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Neue Existenz?

Beitrag von Anthros »

Eine neue Existenz? Dann würde ich vernichtet werden und ich würde ein neues Ich erhalten.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Neue Existenz?

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:26 Eine neue Existenz? Dann würde ich vernichtet werden und ich würde ein neues Ich erhalten.
Eine neue Existenz in Rudolf Steiners wirrsinnigen Atlantis dann wohl...
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Nobody2 »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:34 Aber vorweg ZJ glauben das was in der Bibel steht.
Das sagen alle.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:16
Erich hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:01 Und hier (Offb 6,9-11) sehe ich Seelen, die umgebracht worden waren, die aber denken, reden, schreien, hören, etwas nehmen können, usw.

Ach mein lieber Erich, dann wende doch mal Deine gleiche Schlussfolgerung auf folgende Bibelstelle an:
1.Mose 4,9 Und der HERR sprach zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Und er sagte: Ich weiß nicht. Bin ich meines Bruders Hüter?
10Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Ackerboden her.
Und was folgert unser Ober-Besser-Wisser daraus?

Ich sage: "Abel" ist schon längst im Himmel und wo "Klausi" hinkommt, ...
Alle Heiligen und Gerechten sind im Himmel, aber unser "Klausi" schreit ...

Ja, er wird auch noch lauter im Feuerpfuhl schreien und seine Witze machen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Opa Klaus »

Erich Du blamierst Dich mit Deiner Antwort bis auf die Knochen und zeigst,
dass Du echt Null Ahnung von Bibelverständnis hast.
Gott sagt laut Bibel, dass Abels Blut von Acker schreit!
Da steht keine Silbe was vom Schreien Abels aus dem Himmel!
Du verdrehst die Bibeltexte nach Deinem Belieben und Gottes Fluch dafür wird DICH treffen, ganz sicher!

Jesus selber hat folgendes gesagt:
Joh.3,12 Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubt nicht,
wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage?
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel
als nur der, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 10:39 Dann definiere doch einfach selbst einmal eine für alle, also für alle Menschen allgemein gültige Wahrheit, die von allen Menschen als allgemein gültige Wahrheit anerkannt wird.
Gerne Pferdeflüsterer
einmal, dass alle Menschen sterben müssen u. außerdem auch noch vorher zu Lebzeiten mehrfach auf dem Lokus in die Hocke gehen müssen. Du kannst noch so gestelztes von dir geben-in Wirklichkeit musst auch du nach Luft schnappen-zensiert? ;)
https://www.mydict.com/Wort/gestelzt/
Dialoge kommen gestelzt daher, jedes Ereignis wird gespickt mit harmlosen Anekdötchen und alles in eine solch großonkelhaft moralisierende Atmosphäre getaucht, dass man meinen könnte, es handle sich um ein erbauliches Jugendbuch aus der Adenauerzeit.
Ich hoffe der Großonkel Sunbeam hat sich hier wieder erkannt. Wenn nicht-macht es mir aber auch nix.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 9. Jul 2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 17:01
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:34 Aber vorweg ZJ glauben das was in der Bibel steht.
Das sagen alle.
Stimmt! :thumbup:
Die RKK glaubt aber außerdem auch noch was ihnen von ihrer Kirche aus der Vergangenheit als Glaubenswahrheiten, wie z.B. der Lehre von der Unfehlbarkeit des Papstes oder der Glaube an ein Purgatorium überliefert wurde-zensiert? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:26
Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 10:39 Dann definiere doch einfach selbst einmal eine für alle, also für alle Menschen allgemein gültige Wahrheit, die von allen Menschen als allgemein gültige Wahrheit anerkannt wird.
Gerne Pferdeflüsterer
einmal, dass alle Menschen sterben
Und hoch lebe die Binse!

Hast du zeugenjehovanische Sockenpuppe wirklich nicht mehr zu bieten, als ein paar infantile Klosprüche?
Antworten