Elli hat geschrieben:Wenn geschrieben steht, dass Himmel und Erde mit der Wiederkunft Jesus zerstört werden, dann ist das so.Ob unsere Erde erneuert wird oder wir an einer anderen Stelle eine neue Erde bekommen werden, weiß ich nicht..
Werte Elli, die heutige Erde wird nicht zerstört, sondern sie wird "vergehen"-sprich der Vergangenheit angehören-sprich gem. Offb. 11:17+18 von Gott einem Reinigungsprozess unterzogen werden:
b] 17 "Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben.
Würde die Erde nämlich buchstäblich zerstört, hätte Gott nicht nur bei seiner Aussage in Prediger 1:4, sondern auch bei seiner folgenden Aussage in 1. Mose 1:31 gelogen:
31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
Eine Erde die ausgetauscht werden muss kann unmöglich von ihm "SEHR GUT" gemacht worden sein. Eine Frage hätte ich aber hier an dich. Aus Hesekiel 36:26 sagt der allmächtige Gott folgendes zu seinem damaligen Bundesvolk:
26 Ich gebe euch ein neues Herz und einen neuen Geist: Das versteinerte Herz nehme ich aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges dafür.
Und hier meine Frage an dich. Zerstört Gott das buchstäbliche Herz-und ersetzt er es durch ein
neues-sprich buchstäblichen Herz? Freue mich riesig auf eine Antwort von dir liebe Elli.