Nutzloser Rundfunk

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 12:27 Wenn ich das richtig verstanden haben sollte, wussten Wetterexperten, im Voraus von den gewaltigen Wassermengen, die runterkamen.
Ich denke, alles Weitere wäre dann doch eine gute Gefahrenanalyse, der Verantwortlichen gewesen.

Zur Aufgabe eines Krisenstabs, gehört die Information der Bevölkerung. Dazu gehören die Medien. Davon haben wir mehr als genug. So etwas dürfte im Handy-Zeitalter nicht mehr passieren.
Die meisten Bürger werden den Starkregen unterschätzt haben.
Wer hat unseren Krisenstab unter Kontrolle, wer ist verantwortlich? Durfte hinlänglich bekannt sein, wem unsere Leitmedien dienen.
Es wurden zwar Regenmengen um die 200 Liter pro Quadratmeter vorhergesagt. Doch hätten die Wetter- und andere Experten deutlicher auf die zu erwartenden Gefahren hingewiesen, einige Menschenleben hätten vielleicht gerettet werden können.
Elli hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 12:27 Unsere Führerin lässt sich wieder einmal in Amerika einen Orden umhängen. Sie soll sie so gerne sammeln, wie Breschnew, zu seiner Zeit. Er hatte viel Lametta an seiner geschwollenen Brust. Unsere Führerin hat ihre aussagekräftige Raute.
- - -
Ja, Frau Doktor war während der Regenzeit im Trockenen.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von Spice »

Elli hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 12:27 Unsere Führerin lässt sich wieder einmal in Amerika einen Orden umhängen. Sie soll sie so gerne sammeln, wie Breschnew, zu seiner Zeit. Er hatte viel Lametta an seiner geschwollenen Brust. Unsere Führerin hat ihre aussagekräftige Raute.

LG
Ich weiß nicht, wie man sich Christ nennen kann und dann solche Gehässigkeiten loslässt...
Außerdem können wir für die gute Regierungsarbeit, die Frau Merkel geleistet hat, dankbar sein. Woher kommt nur dieser Hass?
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:45 Außerdem können wir für die gute Regierungsarbeit, die Frau Merkel geleistet hat, dankbar sein. Woher kommt nur dieser Hass?
Dabei habe ich eben erst gelernt, Anthroposophen bräuchten keine Führer*innen mehr :?

Übrigens nennt man das Sarkasmus, nicht Hass.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von Isai »

Bringt zwar nicht viel, aber meine neuen Überweisungen sehen nun so aus:

Empfänger Staatsfunk ard zdf radio Zwangsgebühr
IBAN DE85 3701 0050 0123 4565 03
BIC PBNKDEFFXXX
Kreditinstitut DEUTSCHE BANK AG - POSTBANK BRANCH
Betrag in EUR 52,50
Verwendungszweck rf1234567xx unter Vorbehalt
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:28
Spice hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:45 Außerdem können wir für die gute Regierungsarbeit, die Frau Merkel geleistet hat, dankbar sein. Woher kommt nur dieser Hass?
Dabei habe ich eben erst gelernt, Anthroposophen bräuchten keine Führer*innen mehr :?
Was soll denn das? Dass du Christ bist, kann ich nicht glauben. Offenbar haben hier einige ein Interesse Menschen zu diffamieren, Bambule zu machen. Es tun sich wirklich Abgründe hinter den frommen Fassaden auf.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von Magdalena61 »

Gute Regierungsarbeit...
... für die Bonzen und z.B. für solche, die sich im Bundestag herumtreiben -- aber nicht für die Masse.
Diverse- viel zu viele- Abgründe, mit denen wir in Zukunft leben müssen; die uns aufgezwungen wurden, haben wir der Raute zu verdanken.

Und ich bin Christ. :)

Für die Zeit nach ihrem Ableben sollte sie sich wohl auf eine Begegnung der sehr unangenehmen Sorte vorbereiten. Jes. 5,20

Warum haben sie die Sirenen abgebaut?

Hier gibt es noch welche. Ganz altmodisch. Und jeden Samstag um 12 Uhr werden sie getestet.

Wenn das Mobilfunknetz, das Internet und der Strom ausfallen, kann man nicht telefonisch oder über das Internet warnen. Sirenen funktionieren dann vermutlich auch nicht mehr?

181 Tote. Mehr als 70 Menschen werden noch vermisst.

Viele der Überlebenden sind traumatisiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 02:43 Gute Regierungsarbeit...
... für die Bonzen und z.B. für solche, die sich im Bundestag herumtreiben -- aber nicht für die Masse.
Diverse- viel zu viele- Abgründe, mit denen wir in Zukunft leben müssen; die uns aufgezwungen wurden, haben wir der Raute zu verdanken.

Und ich bin Christ. :)

Für die Zeit nach ihrem Ableben sollte sie sich wohl auf eine Begegnung der sehr unangenehmen Sorte vorbereiten. Jes. 5,20

Ich finde die Regierungsarbeit von Frau Merkel aufs Ganze gesehen sehr gut. Dass diese Arbeit nur für "die Bonzen" war (immerhin auch alles vom Volk gewählte abgeordnete) kann ich beim besten Willen nicht sehen. Wir befinden uns in einer Demokratie und die ist immer noch wirksam, im Gegensatz zu manch anderen Land!
Ich glaube nicht, dass Frau Merkel Unangenehmes wegen ihrer Regierungsarbeit nach dem Tod erleben wird. Was man von Trump z.B. ganz gewiss nicht sagen kann...
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 07:53 Ich glaube nicht, dass Frau Merkel Unangenehmes wegen ihrer Regierungsarbeit nach dem Tod erleben wird. Was man von Trump z.B. ganz gewiss nicht sagen kann...
Dann war der Rundfunk wohl doch nicht so nutzlos...
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:32
Spice hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 07:53 Ich glaube nicht, dass Frau Merkel Unangenehmes wegen ihrer Regierungsarbeit nach dem Tod erleben wird. Was man von Trump z.B. ganz gewiss nicht sagen kann...
Dann war der Rundfunk wohl doch nicht so nutzlos...
Gewiss nicht. Wir können dankbar dafür sein, dass wir ARD und ZDF haben. Es ist ja noch nicht so lange her als es in Deutschland und später in einem Teil davon, nur Propagandafunk gab, wie jetzt schon wieder in Ländern, die mal kurz freier waren.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nutzloser Rundfunk

Beitrag von Isai »

Spice hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:59 Wir können dankbar dafür sein, dass wir ARD und ZDF haben. Es ist ja noch nicht so lange her als es in Deutschland und später in einem Teil davon, nur Propagandafunk gab, wie jetzt schon wieder in Ländern, die mal kurz freier waren.
:lol:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten