Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Glimmer »

Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Was Du in Unwissenheit dagegen hältst, ist völlig belanglos.
Können wir auch umdrehen und an dich richten: Was Du in Unwissenheit dagegen hältst, ist völlig belanglos.
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Ach, das wurde doch schon so oft gesagt, dass Hebr. 9,27 nicht gegen mehrere Erdenleben spricht!
Was du oft "sagst" (also: behauptest) ist völlig belanglos.
Wenn wir in der Bibel nachsehen: Man lebt nur einmal auf Erden, nicht mehrmals.

Du kannst der Bibel ja gerne widersprechen. Dass du mit dem christlichen Glauben nichts anzufangen weißt ist zwar schade, aber ich akzeptiere es.
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Mach dich erst einmal in Reinkarnation kundig
Nein: Ich glaube nicht an Reinkarnation.

Wo bleibt jetzt eigentlich die Bibelstelle, die deine Behauptung hinsichtlich des Sündenfalls bestätigt?
Wie gesagt bin ich Christ und glaube an die Bibel. Ich bin kein Spice-Nachfolger und glaube auch deinen Behauptungen nicht.
Spice
Beiträge: 12117
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Spice »

Glimmer hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:19
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Was Du in Unwissenheit dagegen hältst, ist völlig belanglos.
Können wir auch umdrehen und an dich richten: Was Du in Unwissenheit dagegen hältst, ist völlig belanglos.
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Ach, das wurde doch schon so oft gesagt, dass Hebr. 9,27 nicht gegen mehrere Erdenleben spricht!
Was du oft "sagst" (also: behauptest) ist völlig belanglos.
Wenn wir in der Bibel nachsehen: Man lebt nur einmal auf Erden, nicht mehrmals.

Du kannst der Bibel ja gerne widersprechen. Dass du mit dem christlichen Glauben nichts anzufangen weißt ist zwar schade, aber ich akzeptiere es.
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Mach dich erst einmal in Reinkarnation kundig
Nein: Ich glaube nicht an Reinkarnation.

Wo bleibt jetzt eigentlich die Bibelstelle, die deine Behauptung hinsichtlich des Sündenfalls bestätigt?
Wie gesagt bin ich Christ und glaube an die Bibel. Ich bin kein Spice-Nachfolger und glaube auch deinen Behauptungen nicht.
Ich habe dir eben in einem anderen thread geschrieben, dass ich auf dein unreifes Niveau nicht gewillt bin, zu antworten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Glimmer »

Ich habe bereits geahnt, dass du keine Bibelstelle wirst zeigen können.
XD
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:28
Glimmer hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:19
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Was Du in Unwissenheit dagegen hältst, ist völlig belanglos.
Können wir auch umdrehen und an dich richten: Was Du in Unwissenheit dagegen hältst, ist völlig belanglos.
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Ach, das wurde doch schon so oft gesagt, dass Hebr. 9,27 nicht gegen mehrere Erdenleben spricht!
Was du oft "sagst" (also: behauptest) ist völlig belanglos.
Wenn wir in der Bibel nachsehen: Man lebt nur einmal auf Erden, nicht mehrmals.

Du kannst der Bibel ja gerne widersprechen. Dass du mit dem christlichen Glauben nichts anzufangen weißt ist zwar schade, aber ich akzeptiere es.
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:09Mach dich erst einmal in Reinkarnation kundig
Nein: Ich glaube nicht an Reinkarnation.

Wo bleibt jetzt eigentlich die Bibelstelle, die deine Behauptung hinsichtlich des Sündenfalls bestätigt?
Wie gesagt bin ich Christ und glaube an die Bibel. Ich bin kein Spice-Nachfolger und glaube auch deinen Behauptungen nicht.
Ich habe dir eben in einem anderen thread geschrieben, dass ich auf dein unreifes Niveau nicht gewillt bin, zu antworten.
Nun renne doch nicht immer gleich weg und berufe dich auf ein Niveau, das du selbst nicht hast.

Denn wie du dich hier in deinen eigenen Widersprüchen, oder Antinomien, oder auch in der Gegensätzlichkeit deiner Darstellung selbst verstrickst und einspinnst, das ist doch selbst auf einem schiefen Niveau, das schlecht zu unterbieten ist.

Deine Beiträge sind von einer selten gelesenen Widersprüchlichkeit und Unwahrhaftigkeit geprägt und von einem desaströsen Halbwissen durchtränkt, offensichtlich beherrscht du die Materie, als dessen inbrünstiger Evangelist du dich hier verstehst, entweder nicht richtig, oder mehr als nur mangelhaft.

Das ist einfach so, als wirklich vollwertiger und glaubwürdiger Argumentationspartner, da hast du dich selbst immer wieder fulminant in das Abseits bugsiert.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Vom Lehrbuch

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 08:16 Natürlich lehrt die Bibel keine Reinkarnation, denn sie ist ja kein Lehrbuch
Was umgangssprachlich als "Lehrbuch" bezeichnet wird, so kann versucht werden, seine Inhalte 1:1 zu übernehmen, was bei einem Mathematikbuch nicht klappt, denn es zeigt die Grundlagen und Prinzipien.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18691
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Paul »

muss ich mir merken...für meine zenschüler :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 08:06 Es ist ja Gottes Wort, das du glauben musst: Gott kann nicht durch die Wolken sehen, da sie ihm die Sicht verdecken. Steht klipp und klar in der Bibel: Hiob 22,14 ! :lol:
Da lacht er, der Unwissende!

Es steht zwar im Wort Gottes geschrieben,
aber Gott hat diese Worte nicht gesagt,
denn Gott kennt auch deine Gedanken ...
ob da Wolken sind oder nicht. (Ps 139)!
Gott ist immer und überall da! :thumbup: :clap:

Also: Wer hat diese Worte gesagt:
13 Du sprichst zwar: »Was weiß Gott? Sollte er durchs Gewölk hindurch richten können?
14 Die Wolken sind seine Hülle, dass er nicht sehen kann; er wandelt am Rande des Himmels.«
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Bibel lehrt keine Reinkarnation

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 08:16
Anthros hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:59
Spice hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:10 Aber so viel Unterscheidungsvermögen hat man nicht als outsider!
Ich darf das Zitat etwas aus deinem Zusammenhang entreißen, um den Begriff Unterscheidungsvermögen verwenden zu können, denn es wird benötigt, um sich von der Suggestion des Titels des Threads lösen zu können, denn die Bibel lehrt keine Reinkarnation.
Natürlich lehrt die Bibel keine Reinkarnation, denn sie ist ja kein Lehrbuch, sondern eine Aneinanderreihung von Anekdoten und dem apostolischen Erfassen der Bedeutung von Jesu Christi Auferstehung.
In gleiche Weise lehrte auch ein Buddha keine Reinkarnation.
Reinkarnation ist das Vorfindliche seit dem sogenannten Sündenfall. In Reinkarnation und Karma vollzieht sich seitdem das gesamte Leben der Menschheit. Allbekannt, aber von den Kirchen verdrängt, nun wieder Aufmerksamkeit erheischend!
Die Erlösungslehre des Christentums ist nur auf diesem Hintergrund möglich. Niemand ist davon herausgenommen.
Wenn die Bibel Reinkarnation ausschließen würde, wäre sie nichts wert. Denn dann baut sie nicht auf einer Realität. Sie wäre dann bestenfalls was für Alliens :lol:
Welch ein Schmarrn und auch noch voller Widersprüche! :thumbdown:

Selbstverständlich ist die Bibel auch ein Lehrbuch!
- Leider hat unser Spice aus ihr nichts gelernt! :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12117
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 13:14
Spice hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 08:06 Es ist ja Gottes Wort, das du glauben musst: Gott kann nicht durch die Wolken sehen, da sie ihm die Sicht verdecken. Steht klipp und klar in der Bibel: Hiob 22,14 ! :lol:
Da lacht er, der Unwissende!

Es steht zwar im Wort Gottes geschrieben,
aber Gott hat diese Worte nicht gesagt,
denn Gott kennt auch deine Gedanken ...
ob da Wolken sind oder nicht. (Ps 139)!
Gott ist immer und überall da! :thumbup: :clap:

Also: Wer hat diese Worte gesagt:
13 Du sprichst zwar: »Was weiß Gott? Sollte er durchs Gewölk hindurch richten können?
14 Die Wolken sind seine Hülle, dass er nicht sehen kann; er wandelt am Rande des Himmels.«
:wave:
Das spielt keine Rolle, wer was gesagt hat. Was in der Bibel steht ist Gottes Wort. Neulich hat mir einer gesagt, dass dem, was Salomo sagte, nicht widersprochen werden dürfe. :lol:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18691
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Paul »

alles zwerge...ich bin gilgamesh, könig der könige 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten