Klar habe ich ausgeschlafen lieber Erich-hoffe du auch. Ich habe deinen o. Beweis, dass der Teufel z.Z. als Jesus in den Himmel aufstieg -sprich ca. 33 n.Chr. samt seiner Schergen aus dem Himmel rausgeworfen wurde, und seitdem "UNTER" dem Himmel herrscht zu Kenntnis genommen.Erich hat geschrieben: ↑Di 20. Jul 2021, 07:35 Wenn du nicht auf dem völlig falschen Weg wärst, dann wüsstest du: Dort, wo der Satan/Teufel ist, da sind auch seine Dämonen, die unreinen bösen Geister, die gefallenen Engel, nämlich unter dem Himmel, aus dem sie hinausgeworfen wurden.Aber ich hoffe, dass du ausgeschlafen hast, die Dogmma-Brille abgenommen, und kannst heute mal deutlich sehen und lesen. - Wenn aber nicht, dann bitte unseren Herrn und Gott, dass er dir die Augen auftun möge. - Und wenn er das getan hat, dann darfst du dich freuen, wenn du endlich mal sehen und erkennen kannst!Eph 6,12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern UNTER dem Himmel.
Mit Verlaub, nicht nur, dass man deinen o. Beweis auch anders verstehen kann, nämlich, dass Satan samt Anhang sich nicht "UNTER" dem Himmel aufhalten,-sondern immer noch "UNTER" den anderen Himmelsbewohnern-sprich unter jenen die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im himmlischen Bereich aufhalten ist.
Einige Bibelübersetzungen (keine der ZJ ) stützen diese Ansicht wenn es in Epheser 6, 12 unmissverständlich heißt:
Unabhängig davon, kann Jesus wie schon von R.F. angeführt aber nicht schon seit dem Aufstieg in den Himmel-sprich schon seit dem Jahre 33. n.Chr. über die Erde herrschen oder regieren. Denn ca, 70 Jahre danach schrieb der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 unmissverständlich folgendes:12 Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte, die Gewalten, die Fürsten dieser Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Himmeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/1._Brief_des_Johannes19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Der Brief, der wahrscheinlich Ende des 1. Jahrhunderts entstanden ist, spätestens aber bis zum Jahr 110,