Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Politik und Weltgeschehen

Ist die beschriebene Spaltung unserer Gesellschaft real und ist sie ein ernstes Problem?

Eine solche Spaltung gibt es nicht.
0
Keine Stimmen
So eine Spaltung ist vielleicht im Ansatz vorhanden aber ohne Bedeutung.
0
Keine Stimmen
Es gibt diese Spaltung aber das ist nicht besorgniserregend.
2
14%
Die Spaltung ist real und auch ein ernstes Problem.
12
86%
Bin mir nicht sicher.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:06 Das ist dann wie mit den Blitzableitern auf den Kirchtürmen..., so richtig traut man dem lieben Gott wohl doch nicht, nicht?
Treffend bemerkt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:57
Sunbeam hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:06 Das ist dann wie mit den Blitzableitern auf den Kirchtürmen..., so richtig traut man dem lieben Gott wohl doch nicht, nicht?
Treffend bemerkt.
Soweit ich weiß, sind Blitzableiter bei bestimmten Bauten vorgeschrieben, zumindest in Deutschland. Kirchen fallen mit ihren hohen Türmen und ihren oft exponierten Standorten oft darunter.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:57
Sunbeam hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:06 Das ist dann wie mit den Blitzableitern auf den Kirchtürmen..., so richtig traut man dem lieben Gott wohl doch nicht, nicht?
Treffend bemerkt.
Es sind nicht alle so. Man kann Covid-19 auch im Namen Gottes gebieten:
Kennet Copeland im März (?) 2020
Irgendwie traurig, aber bezeichnend für ein erkenntnis- und glaubensloses Christentum.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Travis »

Kenneth Copeland ist ein sehr bekannter Prediger und Prophet aus den USA. Er sagte voraus, dass Corona rasch verschwinden würde. Wenn ich mich richtig erinnere, gab er dafür den 29.03.2020 an.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 11:56 Kenneth Copeland ist ein sehr bekannter Prediger und Prophet aus den USA. Er sagte voraus, dass Corona rasch verschwinden würde. Wenn ich mich richtig erinnere, gab er dafür den 29.03.2020 an.
"Prophet" muss man natürlich in Gänsefüßchen setzen. :lol:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 11:56 Kenneth Copeland ist ein sehr bekannter Prediger und Prophet aus den USA. Er sagte voraus, dass Corona rasch verschwinden würde. Wenn ich mich richtig erinnere, gab er dafür den 29.03.2020 an.
Kenneth Copeland ist ein Witz-

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Isai »

Spice hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 08:25 Mich wundert überhaupt (aber andererseits eigentlich auch nicht), welchen Raum Corona unter Christen oder solchen, die es zumindest sein wollen, einnimmt. Das drückt doch Sorge, wenn nicht sogar Angst aus.
Falls Du das Forum meinst, hier geht es eher um Warnung vor der Injektion.
Es wird der Verantwortung nachgekommen, auf die Gefahren hinzuweisen, jeder nach bestem Wissen und Gewissen.

Was Copeland (unreine Geister, Hexenmeister und Co.) betrifft, ists einfach - an den Früchten werden sie erkannt.
Man muss ja nicht alles glauben, nur weil der Name draufsteht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Sunbeam »

Travis hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 11:43
Nobody2 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:57
Sunbeam hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:06 Das ist dann wie mit den Blitzableitern auf den Kirchtürmen..., so richtig traut man dem lieben Gott wohl doch nicht, nicht?
Treffend bemerkt.
Soweit ich weiß, sind Blitzableiter bei bestimmten Bauten vorgeschrieben, zumindest in Deutschland. Kirchen fallen mit ihren hohen Türmen und ihren oft exponierten Standorten oft darunter.
Soweit ich weiß, sollte es Christen nicht verboten sein, auch einmal kräftig zu schmunzeln und ein Bonmot (oder eine Anekdote) auch einmal als Bonmot aufzufassen, allerdings weiß ich nun wirklich nicht eindeutig zu sagen, ob Gott in der Bibel (wo auch sonst) einmal von ganzem Herzen gelacht hat, Jesus wohl ebenfalls nicht.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Lena »

Mir ging es darum, dass Spaltungen unter Menschen - zum Menschen seit Menschengedenken gehören.

Spiegel Schlagzeile:
Wie Ignoranz und Zweifel den Sieg über die Seuche vereiteln.
Solche Medienbeiträge können aus einer Illusion - Realität erschaffen :shock:.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:57
Sunbeam hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:06 Das ist dann wie mit den Blitzableitern auf den Kirchtürmen..., so richtig traut man dem lieben Gott wohl doch nicht, nicht?
Treffend bemerkt.
Finde ich auch @Sunbeam
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten