Treffend bemerkt.
Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?
Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Soweit ich weiß, sind Blitzableiter bei bestimmten Bauten vorgeschrieben, zumindest in Deutschland. Kirchen fallen mit ihren hohen Türmen und ihren oft exponierten Standorten oft darunter.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Es sind nicht alle so. Man kann Covid-19 auch im Namen Gottes gebieten:
Kennet Copeland im März (?) 2020
Irgendwie traurig, aber bezeichnend für ein erkenntnis- und glaubensloses Christentum.
Kenneth Copeland ist ein sehr bekannter Prediger und Prophet aus den USA. Er sagte voraus, dass Corona rasch verschwinden würde. Wenn ich mich richtig erinnere, gab er dafür den 29.03.2020 an.
- Foren Concierge -
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Falls Du das Forum meinst, hier geht es eher um Warnung vor der Injektion.
Es wird der Verantwortung nachgekommen, auf die Gefahren hinzuweisen, jeder nach bestem Wissen und Gewissen.
Was Copeland (unreine Geister, Hexenmeister und Co.) betrifft, ists einfach - an den Früchten werden sie erkannt.
Man muss ja nicht alles glauben, nur weil der Name draufsteht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Soweit ich weiß, sollte es Christen nicht verboten sein, auch einmal kräftig zu schmunzeln und ein Bonmot (oder eine Anekdote) auch einmal als Bonmot aufzufassen, allerdings weiß ich nun wirklich nicht eindeutig zu sagen, ob Gott in der Bibel (wo auch sonst) einmal von ganzem Herzen gelacht hat, Jesus wohl ebenfalls nicht.
Mir ging es darum, dass Spaltungen unter Menschen - zum Menschen seit Menschengedenken gehören.
Spiegel Schlagzeile:
Spiegel Schlagzeile:
Solche Medienbeiträge können aus einer Illusion - Realität erschaffen .Wie Ignoranz und Zweifel den Sieg über die Seuche vereiteln.
Finde ich auch @Sunbeam
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein