Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:14Einen Nachweis für einen kausalen Zusammenhang zwischen den gemeldeten Corona-Todesfällen und einer Corona-Erkrankung gibt es so gut wie überhaupt nicht.
Also von Seiten der Pathologen durch klinische Obduktionen wissen wir, dass etwa 85-90 Prozent tatsächlich AN Corona gestorben sind.
Du darfst also gerne etwa 13.500 Menschen abziehen, bleiben damit immer noch 76.500 stehen.
Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:14Die PCR Tests sind viel viel viel zu empfindlich. Die CT Werte werden nirgendwo angegeben oder berücksichtigt.
Das ist nicht richtig. Hierzulange wird mit einem cT-Wert von 37 gearbeitet.

Bei 35 Zyklen lassen sich noch aus etwa 3% der Abstriche Viren anzüchten, wie Studien zeigen:
https://academic.oup.com/cid/advance-ar ... 91/5912603
Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:14Wer ein positives Corona Testergebnis hatte in einem bestimmten Zeitraum vor dem Tod, wird in die Statistik miteinbezogen. Ob er nun an einem Autounfall, Krebs oder Altersschwäche gestorben ist.
Das ist sogar richtig und klingt unglaublich.
Dafür gibt es auch einen Grund: https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... fgenommen/

Diese Fälle sind also in diesen 10-15 Prozent jener einzuordnen und enthalten, die eben mit Corona gestorben sind und nicht an Corona.
Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:14Sie halten einer wissenschaftlichen Prüfung einfach nicht stand.
Tatsächlich werden sie von tausenden Wissenschaftlern weltweit "geprüft" und halten sehr wohl stand.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Glimmer hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:52 Also von Seiten der Pathologen durch klinische Obduktionen wissen wir, dass etwa 85-90 Prozent tatsächlich AN Corona gestorben sind.
Belege bitte.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Glimmer hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:52 Diese Fälle sind also in diesen 10-15 Prozent jener einzuordnen und enthalten, die eben mit Corona gestorben sind und nicht an Corona.
Also in Deiner Quelle steht folgendes:

1)
Das stimmt tatsächlich. Die beschriebene Situation ist aber sehr selten, so dass die Zahl der Todesfälle nicht verzerrt wird.
2)
In Hamburg werden alle Todesfälle von der Rechtsmedizin untersucht. Laut einer Mitteilung der Stadt vom 22. April konnte die Todesursache Covid-19 bisher insgesamt bei 95 Patienten nachgewiesen werden. (Das RKI gibt für Hamburg mit Stand 23. April noch 91 Todesfälle an.)
3)
Die Fälle „verstorben an Coronavirus“ und „verstorben mit Coronavirus“ werden also zusammengefasst, um ein genaueres Bild der Todesfälle zu bekommen. Damit solle verhindert werden, dass die Todesfälle untererfasst werden
4)
Wie gesagt, die beschriebene Situation – dass jemand an Covid-19 erkrankt ist und danach tödlich verunglückt – ist sehr selten.
Kurz zusammengefasst: Grund für diese Methode der Erfassung ist, dass man nicht zu wenige Todesfälle zählen will. Lieber zu viel als zu wenig. Denn ich nehme an, wenn man strenge wissenschaftliche Kriterien hier zur Anwendung kommen ließe, blieben nur wenige nachweislich aufgrund einer COVID-19 Erkrankung Verstorbene übrig. In jedem Fall aber nimmt man an, dass das ansonsten eine Untererfassung wäre.

Belege? Fehlanzeige. Der einzige Fakt in Deiner Quelle ist, dass in Hamburg durch Obduktion 95 Todesfälle auf "COVID-19" zurückgeführt wurden. Dabei stellt sich mir die die Frage, das das bedeutet, denn da steht nichts von einer Corona Erkrankung. Das muss man auch erstmal verifizieren, wie eine Obduktion aussieht und wie genau man nun darauf kommt. Auch Rechtsmediziner können Fehler machen oder sich irren.

Mal angenommen, man konnte bis 23. April in Hamburg tatsächlich in 95 Fällen den Nachweis erbringen, dass eine Person aufgrund einer Corona Erkrankung starb. Was beweist das? Beweist das die bloßen Behauptungen, dass solche Situationen "sehr selten" sind? Nein, natürlich nicht. Es zeigt nur eins: Dass ein Rechtsmediziner bei 95 Obduktionen von "Corona-Toten" - wie auch immer - zu dem Ergebnis kam, dass diese Personen "aufgrund COVID-19" - was immer das heißen soll - verstorben sind.

Das hat überhaupt keinen Wert, es beweist überhaupt nicht, dass solche Fälle sehr selten sind. Dieser Artikel ist völlig belanglos und wertlos. Man bestätigt lediglich, was sowieso eigentlich schon jeder lange weiß und relativiert es dann mit der Behauptung, dass sowas sehr selten vorkommt, angeblich. Nachweise gibt es nicht. Nur eine Information über Obduktionen in Hamburg zum 23. April.

Zur Begründung: Eine Untererfassung auszuschließen auf die Gefahr hin, eine völlig übertriebene, unrealistische Zahl zu bekommen, von der die Durchsetzung strenger Maßnahmen mit weitrechenden Konsequenzen für zig-Millionen Menschen abhängt, halte ich für mehr als fragwürdig. Zumal es in Fällen wie dem eines Unfallopfers offensichtlich ist, woran der Mensch gestorben ist und absurd ist, dass dann trotzdem ein weiterer Corona Toter registriert wird.

Wie kommst Du auf 10-15%? Belege bitte. Deine Quelle beweist überhaupt nichts, sie bestätigt nur, was ich sage und was auch Du grundsätzlich bestätigst.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 15:21
Glimmer hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:52Also von Seiten der Pathologen durch klinische Obduktionen wissen wir, dass etwa 85-90 Prozent tatsächlich AN Corona gestorben sind.
Belege bitte.
Der Rechtsmediziner Dr. Klaus Püschel aus Hamburg hatte dahingehend die ersten Obduktionen in Deutschland durchgeführt.

Bei 61 der dort bis Ende April 65 Obduzierten wurde die Coronaviruserkrankung als ursächlich für den Tod eingetragen. Vier sind nicht an, sondern nur mit dem Virus gestorben:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-103.html

Bis dahin, also was Püschel betrifft, hatten von diesen aber die meisten irgendwelche Vorerkrankungen. Zu großen Teilen aber eben keine schweren: Ein Drittel der Toten haben nur an Diabetes "gelitten"; ein Großteil sei dazu deutlich übergewichtig gewesen.

Als Österreich zum 14. April angefangen hat, die Toten hinsichtlich dazu per Obduktionen zu differenzieren reduzierte sich die Zahl nachträglich von 384 Corona-Toten auf 332 (also auch hier: Fast alle sind tatsächlich AN Corona gestorben):
https://www.addendum.org/coronavirus/to ... duktionen/

Der April ist nun schon lange hinter uns, die Zeit lief weiter und wir haben in Deutschland genauere Zahlen und Erkenntnisse. Eine nachträgliche Analyse des Bundesverbandes der deutschen Pathologen führt zum Ergebnis, dass in 86% der Fälle die Menschen tatsächlich AN Covid-19 gestorben sind, wobei festgestellt wurde, dass massive Organschäden an Lunge, Milz, Lymphknoten, Leber und Herzmuskeln durch die Viren verursacht wurden und damit letztlich zum Tod führten.
Dazu mal 5 Quellen:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-119707/
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... orona.html
https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... rt-4995445
https://www.merkur.de/welt/corona-lanz- ... 47944.html
https://www.cicero.de/innenpolitik/path ... che-Corona
Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 15:38Kurz zusammengefasst: Grund für diese Methode der Erfassung ist, dass man nicht zu wenige Todesfälle zählen will. Lieber zu viel als zu wenig.
Da muss nichts groß zusammengefasst werden; man kann diesen Ausschnitt auch im Ganzen zitieren:
Die Fälle „verstorben an Coronavirus“ und „verstorben mit Coronavirus“ werden also zusammengefasst, um ein genaueres Bild der Todesfälle zu bekommen. Damit solle verhindert werden, dass die Todesfälle untererfasst werden, so Degen. Jemand, der gewaltsam durch Eigen- oder Fremdeinwirkung stirbt, sei demnach „verstorben mit“ Covid-19 und werde in die Statistik der Todesfälle aufgenommen.
Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 15:38Denn ich nehme an, wenn man strenge wissenschaftliche Kriterien hier zur Anwendung kommen ließe, blieben nur wenige nachweislich aufgrund einer COVID-19 Erkrankung Verstorbene übrig.
Dem widersprechen aber halt die pathologischen Ergebnisse. Wenn man das aber lieber nicht akzeptieren will, nun, dann hilft eine Diskussion natürlich nichts.
Nobody2 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 15:38Wie kommst Du auf 10-15%? Belege bitte. Deine Quelle beweist überhaupt nichts, sie bestätigt nur, was ich sage und was auch Du grundsätzlich bestätigst.
Siehe oben.
Zu deiner Information, wenn auch eigentlich offensichtlich: Meine Quelle sollte meine Prozentangabe auch nicht belegen (hat damit auch gar nichts zu tun) sondern wurde als Erklärung dafür angeführt, weshalb auch ein Unfalltoter aufgenommen wird.
Zuletzt geändert von Glimmer am Sa 17. Jul 2021, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Glimmer hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:39
Aslan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:35Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Pandemie längst vorbei ist.
Leider ist sie das eben noch nicht.
Politisch gesehen nicht, das stimmt allerdings...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Aslan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:37
Glimmer hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:39
Aslan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:35Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Pandemie längst vorbei ist.
Leider ist sie das eben noch nicht.
Politisch gesehen nicht, das stimmt allerdings...
Auch nicht tatsächlich, auch nicht wissenschaftlich oder medizinisch.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

In Australien geht es langsam zur Sache. Die Situation spitzt sich weiter zu.

Nun wird im Fernseher die Forderung verkündet, sich mit niemandem mehr zu unterhalten. Unabhängig vom Impfstatus und auch nicht mit Maske. Diese kurze Ansprache wurde in der "Morgenshow" ausgestrahlt und hier kann man sich das anschauen:

https://twitter.com/noreward_norisk/sta ... 65985?s=20

Hinweis: Aktuell ist die 7T-Inzidenz in Australien 3,3 und weite Teile des Landes befinden sich in einem sehr strengen Lockdown.

"Today is the first full day of the new world order"
"This is a world pandemic. It´s a 100 year event. So you can expect that we will have transmission from time to time and that´s just the way it is. We have to accept that this is the new world order"

Maximal 2 Personen dürfen sich im Freien versammeln.
10km Radius für körperliche Ertüchtigung.
Gemütliches Umherwandern in Geschäften verboten.
Nur eine Person pro Einkauf.
Maximal 10 Personen bei einer Beerdigung.






Auch in England ist jetzt eine extreme Ausnahmesituation aufgekommen. Etwa 1,7 Millionen werden derzeit von ihrer Smartphone App "NHS COVID 19" oder "Test & Trace" zur Selbstisolation aufgerufen. Das öffentliche Leben droht zum Erliegen zu kommen, weil zu viele Menschen sich deshalb in Quarantäne begeben. Treibstoff, Lebensmittel werden knapp, Unternehmen und Schulen schließen, die Müllabfuhr fällt aus, an die 100.000 LKW Fahrer fehlen, Nahrungsmittel verderben deshalb und die Kunden stehen vor leeren Regalen.

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ntent.html
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Zur Erinnerung, der Fahrplan aus dem letzten Jahr:
https://unser-mitteleuropa.com/wurde-de ... ollbracht/
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Isai hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 18:43 Zur Erinnerung, der Fahrplan aus dem letzten Jahr:
https://unser-mitteleuropa.com/wurde-de ... ollbracht/
Und sowas glaubst du?
Unfassbar.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Interessanter Artikel zur Ermittlung und Erfassung der Corona-Todesfälle:

Warum in Deutschland so wenige Corona-Tote obduziert werden

https://www.tagesspiegel.de/wissen/gest ... 26918.html
Wie gefährlich ist das neue Coronavirus wirklich? ..... Differenziert, ob jemand „an“ oder „mit“ der Infektion gestorben ist, wird aktuell fast nirgendwo in Deutschland – vor allem, weil das Robert Koch-Institut (RKI) von Obduktionen abrät.
Die Feststellung der Todesursache sei auch nach sorgfältig durchgeführter Leichenschau häufig schwierig, so Birkenkämper, sodass die konkrete Todesursache oft unklar bleibe.
Reinhard Dettmeyer, Präsident des Berufsverbandes Deutscher Rechtsmediziner, dagegen pocht darauf, dass Klarheit nur durch Obduktionen möglich sei.
Die aktuelle Obduktionsquote sei in Deutschland ohnehin „erschreckend niedrig und dürfte deutlich unter zehn Prozent bei allen Verstorbenen liegen.
Und wieso rät das RKI von Obduktionen ab?
Das RKI weise „darauf hin, dass eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierenden Maßnahmen vermieden werden sollten“, so Grimmer.
Auch bei der Kremationsleichenschau, der sogenannten zweiten Leichenschau, empfiehlt das RKI „eine strenge Nutzen-Risiko-Abwägung“, da diese „bei Vorliegen von Covid-19 ein zusätzliches Infektionsrisiko“ berge.
(Sprecher des Gesundheits- und Sozialministeriums Nordrhein-Westfalen)
Die Feststellung der Todesursache sei auch nach sorgfältig durchgeführter Leichenschau häufig schwierig, so Birkenkämper, sodass die konkrete Todesursache oft unklar bleibe.
Zusammenfassung:
In etwa 90% aller gemeldeten Todesfälle werden nicht obduziert. Folglich gibt es in diesen Fällen keine belastbare Beweise zur eindeutigen Klärung der Todesursache. Man weiß als nicht, woran diese Fälle tatsächlich gestorben sind. Man schätzt es nur ein, aber man prüft es nicht.

(Dass einige der gemeldeten Fälle (ca. 15%) auch nur "in Zusammenhang mit" aber nicht "an" Corona deklariert sind, außen vorgelassen.)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten