Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Politik und Weltgeschehen

Ist die beschriebene Spaltung unserer Gesellschaft real und ist sie ein ernstes Problem?

Eine solche Spaltung gibt es nicht.
0
Keine Stimmen
So eine Spaltung ist vielleicht im Ansatz vorhanden aber ohne Bedeutung.
0
Keine Stimmen
Es gibt diese Spaltung aber das ist nicht besorgniserregend.
2
14%
Die Spaltung ist real und auch ein ernstes Problem.
12
86%
Bin mir nicht sicher.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:18Mir sieht das alles längst nicht mehr "normal" aus. Mein Gefühl sagt mir, dass wir wirklich auf "dramatische" Veränderungen und Ereignisse zusteuern.
Weshalb sollte das (mit wenigen Ausnahmen) von sämtlichen Wissenschaftlern weltweit unterstützt werden? Warum sollten so viele unterschiedliche Regierungen, auch solche die sich sonst in allen Belangen uneins sind, den Forderungen der Wissenschaftler und Mediziner in ihrem jeweiligen Land folgen?

Das sind mehr rethorische Fragen und doch wüsste ich gerne, welche "bösarigen" Ziele du damit so vielen Menschen unterstellst.

Die ganze Sache kostet Unsummen. Nicht nur den Staaten, sondern auch den großen und größten Konzernen. Mit ein paar schweren Ausnahmen, ein Großteil davon im Internet stark und groß geworden, machten sämtliche Branchen ob groß oder klein gewaltige Verluste. Ob Einzelhandel, Friseure, Nachtclubs, Restaurants oder Künstler, ebenso die ganze Reisebranche samt Fluggesellschaften und dutzende andere. Selbst Mineralölunternehmen wie BP hatten, weil weltweit weniger getankt wurde, finanziell starke Einbußen.
Nobody2 hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:18Ich hatte im letzten Frühjahr schon von Anfang an das Gefühl, dass es nie wieder so wird, wie es einmal war.
Das halte ich für Schwarzmalerei.
Am Ende wird Corona endemisch sein, auch davon gehen sicherlich 99% aller Virologen und Epidemiologen aus.

Meine Prognose ist, dass es zwischen März 2022 und Juni 2022 in den meisten Ländern keinerlei verpflichtende oder einschränkende Maßnahmen mehr geben wird. Nicht nur weil die Impfstoffhersteller bereits an "optimierten" Versionen arbeiten die unter anderem die Delta-Variante voll und ganz abdecken (benötigen natürlich eigene Studien und eigene Zulassungsverfahren). Auch nicht weil wir hier und in vielen anderen Ländern bereits auf einem sehr guten Weg sind beziehungsweise zu Teilen nun gewesen sind. Die Delta-Variante wird den Kurs nicht langfristig aufhalten sondern dem Verlauf nur einen negativen Knick geben.

Sondern auch, weil sogar zu den Impfungen vielversprechende Alternativen anstehen, nämlich die Medikationen.
Ein Beispiel dazu:
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... n-covid-19
Nobody2 hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:18Ist in Deinem privaten und beruflichen Umfeld alles gleich geblieben?
Nein, selbstredend nicht.
Auch ich konnte seit zwei Jahren nicht mehr ins Ausland verreisen. Auch ich konnte für lange Zeiten Freunde und Familienmitglieder nur vereinzelt besuchen. Konnte in kein Restaurant, auch nicht ins Fitnessstudio, für das ich aus sozialen Gründen die Grundgebühren stets weiter zahlte und nicht vorhabe diese zurück zu fordern.

Ich bin mir aber auch sicher, dass ich das alles wieder haben werde. Zu Teilen bereits auch wieder habe.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:18 Mir sieht das alles längst nicht mehr "normal" aus. Mein Gefühl sagt mir, dass wir wirklich auf "dramatische" Veränderungen und Ereignisse zusteuern. Vielleicht sogar schon im Laufe dieses Jahres.

Die alte Welt scheint intakt aber das Bild ist voller Risse und dürfte früher oder später einstürzen wie die Mauer einer uralten Ruine, die einem starken Windstoß nachgibt. Ich hatte im letzten Frühjahr schon von Anfang an das Gefühl, dass es nie wieder so wird, wie es einmal war. Dass eine Phase, die mit Ende des zweiten Weltkrieges begann, zu Ende ging und wir uns nun in einer Übergangsphase befinden zu einem ganz neuen Abschnitt der Weltgeschichte.

Wie hast Du denn diese Zeit erlebt? Hast Du immer noch das "alte", vertraute Lebensgefühl? Dass die Welt im Grunde immer noch so ist, wie zuvor und es auch dabei bleibt? Ist in Deinem privaten und beruflichen Umfeld alles gleich geblieben?
Ich muss dir zustimmen, dass die Welt, wie wir sie kannten, am Ende ist. Wir haben nun die Klimakrise, dadurch werden Flüchtlingsströme zunehmen (aber nicht nur dadurch), Pandemien werden uns immer öfter treffen und im ganzen wird die Welt immer unregierbarer werden. Und dann kommt auch noch die Abschaffung des Bargeldes und die elektronische Überwachung hinzu. Also, es wird alles chaotischer.
Aber wenn du meinst, da zögen irgendwelche bösen Menschen die Fäden, etwa auch in der jetzigen Corona-Pandemie, da muss ich Glimmer recht geben:
Glimmer hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 22:01 Das sind mehr rethorische Fragen und doch wüsste ich gerne, welche "bösarigen" Ziele du damit so vielen Menschen unterstellst.

Die ganze Sache kostet Unsummen. Nicht nur den Staaten, sondern auch den großen und größten Konzernen. Mit ein paar schweren Ausnahmen, ein Großteil davon im Internet stark und groß geworden, machten sämtliche Branchen ob groß oder klein gewaltige Verluste. Ob Einzelhandel, Friseure, Nachtclubs, Restaurants oder Künstler, ebenso die ganze Reisebranche samt Fluggesellschaften und dutzende andere. Selbst Mineralölunternehmen wie BP hatten, weil weltweit weniger getankt wurde, finanziell starke Einbußen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Der Mittelstand soll ja auch ruiniert werden im Great Reset. Es kommt dann so eine Art Planwirtschaft mit ein paar großen Konzernen welche den Markt kontrollieren und mit der Politik eng verwoben sind.

Es wird ja auch mit einer kleineren Weltbevölkerung kalkuliert.

Die Reichen und Mächtigen auf diesem Planeten sind mehrheitlich Luziferianer, das heisst sie dienen nicht Christus, sondern beten den Gott dieser Welt an.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:02Der Mittelstand soll ja auch ruiniert werden im Great Reset.
Das ist dämonisches Geplärr, was du wieder an Unwahrheiten behauptest und unterstellst.
lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:02Es kommt dann so eine Art Planwirtschaft mit ein paar großen Konzernen welche den Markt kontrollieren und mit der Politik eng verwoben sind.
Das ist dämonisches Geplärr, was du wieder an Unwahrheiten behauptest und unterstellst.
lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:02Es wird ja auch mit einer kleineren Weltbevölkerung kalkuliert.
Von Menschen wie dir vielleicht? Ja?
Ansonsten: Das ist dämonisches Geplärr, was du wieder an Unwahrheiten behauptest und unterstellst.
lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:02Die Reichen und Mächtigen auf diesem Planeten sind mehrheitlich Luziferianer
Und wieder: Das ist dämonisches Geplärr, was du wieder an Unwahrheiten behauptest und unterstellst.

Es ist nicht schwer zu sehen, dass du ganz sicher KEIN Diener von Christus bist.
Zuletzt geändert von Glimmer am Fr 23. Jul 2021, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:02 Der Mittelstand soll ja auch ruiniert werden im Great Reset. Es kommt dann so eine Art Planwirtschaft mit ein paar großen Konzernen welche den Markt kontrollieren und mit der Politik eng verwoben sind.

Es wird ja auch mit einer kleineren Weltbevölkerung kalkuliert.

Die Reichen und Mächtigen auf diesem Planeten sind mehrheitlich Luziferianer, das heisst sie dienen nicht Christus, sondern beten den Gott dieser Welt an.
Dummes Gelaber!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Glimmer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:08 Das ist dämonisches Geplärr, was du wieder an Unwahrheiten behauptest und unterstellst.
Wie meinst Du das? Also gibt es demnach Deiner Anschauung nach "Dämonen" - also böse Geister? Und vermutest Du in Lovetrails Äußerungen einen dämonischen Einfluss?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:11Dummes Gelaber!
Was spricht dagenen, freundlich und respektvoll zu bleiben?
Oder: Warum bist Du so unfreundlich und respektlos?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

Also in der Bibel wird mehr als eindringlich vor falschen Endzeit-Propheten gewarnt. Lovetrail scheint sich in der Rolle eines solchen wohl zu fühlen.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:29
Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:11Dummes Gelaber!
Was spricht dagenen, freundlich und respektvoll zu bleiben?
Oder: Warum bist Du so unfreundlich und respektlos?
Um lovetrail zur Vernunft zu bringen, denn er muss sich selbst dringend in Frage stellen. Sein geistig-seelischer Zustand ist besorgniserregend.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

Glimmer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:32 Also in der Bibel wird mehr als eindringlich vor falschen Endzeit-Propheten gewarnt. Lovetrail scheint sich in der Rolle eines solchen wohl zu fühlen.
Leider muss ich dir recht geben!
Antworten