Es ist herrlich Menschen dabei zuzusehen, wie sie Behauptungen aufstellen über Sachverhalte, die sie nicht kennen oder verstehen.
Politische Meinungen/ eindimensionale Kategorisierungen
Re: mRNA- Impfung III
Ich glaube an das was geschrieben steht, nämlich an eine Auferstehung der Toten, der Gerechten und der Ungerechten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Diese Abgrenzung ist medial gar nicht gewollt, weil man ja einen Hebel haben will. Man wird Dinge an den haaren heranziehen, damit es trotzdem den Anschein der Rechtslastigkeit hat. Das kann man mit Sprache elegant machen, ohne in juristische Probleme zu kommen.
Solche Alternativ-Gebilde funktionieren nur, wenn sie sich arrangieren, also letztlich NICHT alternativ sind. Wir sind auf subtile Weise in orwellschen 1984-Zeiten.
Ich meinte die Abgrenzung auch gar nicht aus medialer Perspektive. Rhetorisch manipulieren kann man in alle Richtungen.Hiob hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 11:07 Diese Abgrenzung ist medial gar nicht gewollt, weil man ja einen Hebel haben will. Man wird Dinge an den haaren heranziehen, damit es trotzdem den Anschein der Rechtslastigkeit hat. Das kann man mit Sprache elegant machen, ohne in juristische Probleme zu kommen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Also von linksgrünen Politikern die sich als Querdenker feiern lassen, distanziere ich michTravis hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 11:10Ich meinte die Abgrenzung auch gar nicht aus medialer Perspektive. Rhetorisch manipulieren kann man in alle Richtungen.Hiob hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 11:07 Diese Abgrenzung ist medial gar nicht gewollt, weil man ja einen Hebel haben will. Man wird Dinge an den haaren heranziehen, damit es trotzdem den Anschein der Rechtslastigkeit hat. Das kann man mit Sprache elegant machen, ohne in juristische Probleme zu kommen.

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Wusste gar nicht, dass die Querdenker den Parteinamen auf der Stirn stehen haben, die sie wählen.
Schwierig. Die Führerschafft ganz deutlich rechts, eh klar.
Aber unter den Mitläufern gibt es auch viele Esoteriker und so weiter, die prinzipiell eher linksorientiert sind.
Michael Ballweg ist aber eher nicht rechts, würde ich sagen.
Ihr Deutschen wisst das aber sicher besser.
Ihr Deutschen wisst das aber sicher besser.