Politische Meinungen/ eindimen­sionale Kategorisierungen

Politik und Weltgeschehen
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:03Solche Dinge werden dann auf exklusiven Zusammenkünften wie den Bilderberger-Treffen vorbereitet.
Es ist herrlich Menschen dabei zuzusehen, wie sie Behauptungen aufstellen über Sachverhalte, die sie nicht kennen oder verstehen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von lovetrail »

Glimmer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:58 Ohne Worte. Aber glaub du nur mal an deine Zombies.
Ich glaube an das was geschrieben steht, nämlich an eine Auferstehung der Toten, der Gerechten und der Ungerechten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Hiob
Beiträge: 7481
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:53 Das kann sein, da der Begriff "Querdenker" halt bereits verbrannt ist. Man steht gleich im Verdacht, irgendwelchen extremen Gruppen nahe zu stehen. Aus meiner Sicht der große Fehler gleich am Anfang. Die fehlende Abgrenzung zu extremen Gruppen.
Diese Abgrenzung ist medial gar nicht gewollt, weil man ja einen Hebel haben will. Man wird Dinge an den haaren heranziehen, damit es trotzdem den Anschein der Rechtslastigkeit hat. Das kann man mit Sprache elegant machen, ohne in juristische Probleme zu kommen.

Solche Alternativ-Gebilde funktionieren nur, wenn sie sich arrangieren, also letztlich NICHT alternativ sind. Wir sind auf subtile Weise in orwellschen 1984-Zeiten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:06
Glimmer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:58 Ohne Worte. Aber glaub du nur mal an deine Zombies.
Ich glaube an das was geschrieben steht, nämlich an eine Auferstehung der Toten, der Gerechten und der Ungerechten.
Und eben auch an Zombies.
XD
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:07 Diese Abgrenzung ist medial gar nicht gewollt, weil man ja einen Hebel haben will. Man wird Dinge an den haaren heranziehen, damit es trotzdem den Anschein der Rechtslastigkeit hat. Das kann man mit Sprache elegant machen, ohne in juristische Probleme zu kommen.
Ich meinte die Abgrenzung auch gar nicht aus medialer Perspektive. Rhetorisch manipulieren kann man in alle Richtungen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:10
Hiob hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:07 Diese Abgrenzung ist medial gar nicht gewollt, weil man ja einen Hebel haben will. Man wird Dinge an den haaren heranziehen, damit es trotzdem den Anschein der Rechtslastigkeit hat. Das kann man mit Sprache elegant machen, ohne in juristische Probleme zu kommen.
Ich meinte die Abgrenzung auch gar nicht aus medialer Perspektive. Rhetorisch manipulieren kann man in alle Richtungen.
Also von linksgrünen Politikern die sich als Querdenker feiern lassen, distanziere ich mich ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

Wusste gar nicht, dass die Querdenker den Parteinamen auf der Stirn stehen haben, die sie wählen.
Hiob
Beiträge: 7481
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Hiob »

Glimmer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:17 Wusste gar nicht, dass die Querdenker den Parteinamen auf der Stirn stehen haben, die sie wählen.
Wie wird aus Deiner Sicht "Querdenker" vom Medien-Volk gesellschaftlich eingeordnet? - Rechts? Links? Gar nicht?
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

Hiob hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:24
Glimmer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:17 Wusste gar nicht, dass die Querdenker den Parteinamen auf der Stirn stehen haben, die sie wählen.
Wie wird aus Deiner Sicht "Querdenker" vom Medien-Volk gesellschaftlich eingeordnet? - Rechts? Links? Gar nicht?
Schwierig. Die Führerschafft ganz deutlich rechts, eh klar.
Aber unter den Mitläufern gibt es auch viele Esoteriker und so weiter, die prinzipiell eher linksorientiert sind.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von lovetrail »

Michael Ballweg ist aber eher nicht rechts, würde ich sagen.

Ihr Deutschen wisst das aber sicher besser.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten