Reinhold hat geschrieben: ↑Sa 31. Jul 2021, 13:21
Erich hat geschrieben: ↑Sa 31. Jul 2021, 11:50
Ziska hat geschrieben: ↑Sa 31. Jul 2021, 09:51
Warum wußte Jesus das nicht? Sind sie doch zwei unterschiedliche Personen?
Wer sagt denn, dass Jesus Christus nichts wusste?
Ja, das bist doch nur Du und Reinhold und eure ZJ.
Z.B.: Ein Sohn kennt auch das Auto seines Vaters,
und wenn er es ihm gibt, dann kann er damit fahren.
Und so ähnlich ist es auch mit der Offenbarung Jesu Christi!
Jesus sagte doch z.B. auch: "Alles, was der Vater hat, das ist mein."
Oder hier sagt Jesus Christus zu seinem Vater:
Joh 17,10
Und alles, was mein ist, das ist dein,
und was dein ist, das ist mein;
und ich bin in ihnen verherrlicht.
Andrerseits sagte Jesus Christus auch:
"Ich und der Vater sind eins." (Joh 10,30)
"Erkennt und wisst, dass der Vater in mir ist und ich im Vater." (Joh 10,38)
"Wer mich sieht, der sieht den Vater." (Joh 14,9)
"Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir." (Joh 14,11)
Joh 1,18
Niemand hat Gott je gesehen;
der Eingeborene, der Gott ist
und in des Vaters Schoß ist,
der hat es verkündigt.
Eine innigere Beziehung kann es doch überhaupt nicht geben!
Also: Warum sollte der Vater seinem Sohn etwas verheimlichen?
Und hier heißt von Jesus Christus:
Kol 2,9-10
9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig,
10 und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.
Frage: Wo steht denn nun geschrieben,
dass Jesus Christus die Offenbarung Jesu Christi nicht kannte?
Nebenbei:
Nun rate mal, warum es "Offenbarung Jesu Christi" heißt
und nicht "Offenbarung JHWHs", "Jahwes" oder "Jehovas"?
Und nun wird wohl wieder dieser Vers kommen,
mit dem du beweisen möchtest, dass der Sohn nichts wusste.
Mt 24,35-36
35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand,
auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
Ja, zum damaligem Zeitpunkt konnte Jesus Christus das auch nicht wissen, denn damals war Jesus Christus auf der Erde und er konnte deshalb auch nicht gleichzeitig überall sein, so wie er heute gleichzeitig überall sein kann. -
Und damals hatte Jesus Christus auch noch nicht die Macht über den Tod, so wie er heute die Macht über das Leben und und Tod hat.
Logo hat Jesus Christus jetzt Macht über den Tod werter Erich.
Dann schau doch du mal richtig hin:
Hebr 2,14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er gleichermaßen daran Anteil, auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
Aber schau bitte einmal wer ihm die Macht über den Tod und weitere Segnungen gem. Pauli Worte in Epheser 1:3 geschenkt hat:
Was Gott uns geschenkt hat
3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns durch ihn mit dem ganzen geistlichen Segen aus der Himmelswelt beschenkt hat.
Jesus entäußerte und erniedrigte sich damals selbst und deswegen wurde er auch wieder erhöht und erhielt alles wieder, dessen er sich entäußert hatte, und nun ist er wieder Gott in aller seiner Herrlichkeit usw.
Und Gott, der Vater, hat und durch den Mensch gewordenen Jesus Christus mit dem ganzen geistlichen Segen aus der Himmelswelt beschenkt.
Es ist übrigens derselbe Gott zu dem Jesus gem. seinen Worten in Johannes 20:17 nach seiner Auferstehung auffuhr:
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
Uns schon wieder muss ich dir diese Worte vor die Augen halten!
Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:
Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus
Joh 5,26-30;14,28; 12,49-50;[/size][/color] 17,1-3;
20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht Jesus Christus mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.
Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!
Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!
Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat!
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!
Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
Er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle! - Wenn du also stirbst ist unser Herr und Gott Jesus da!
Und alle werden ihn sehen, ob sie ihn sehen wollen oder nicht! Da wirst du ganz schön dumm gucken!
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.