Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:24
R.F. hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:01 Dass darauf kaum jemand näher eingeht, hat verschiedene Gründe.
Richtig!
Das sind deine: 1. Vermutungen - 2. Phantasien - 3. Träumereien :lol:
Seit Jahren und Monaten kommt immer wieder dasselbe von dir, :yawn:
und auch gar nichts von diesen deinen Worten ist eingetroffen! :thumbdown:
Ja, wie lange willst du denn die Menschheit damit noch belügen? :roll:

:wave:
Im Grunde zitiere ich lediglich Schriftstellen. Und wenn ich eine Zeitangabe mache, benutze ich die Wendung: Wenn - dann. Zum Beispiel, dass der Zeitpunkt von Jesu Rückkehr dann feststeht,wenn das vorhergesagte Staatenbündnis zustande kommt.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 18:56
Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:24
R.F. hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:01 Dass darauf kaum jemand näher eingeht, hat verschiedene Gründe.
Richtig!
Das sind deine: 1. Vermutungen - 2. Phantasien - 3. Träumereien :lol:
Seit Jahren und Monaten kommt immer wieder dasselbe von dir, :yawn:
und auch gar nichts von diesen deinen Worten ist eingetroffen! :thumbdown:
Ja, wie lange willst du denn die Menschheit damit noch belügen? :roll:

:wave:
Im Grunde zitiere ich lediglich Schriftstellen.
Ich habe nichts gegen die Schriftstellen, sondern nur gegen deine Auslegung dieser Schriftstellen.
Und wenn ich eine Zeitangabe mache, benutze ich die Wendung: Wenn - dann.
Nix für ungut, aber das erinnert mich an das lustige Sprichwort:
"Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte ich auch den Hasen erwischt."
Zum Beispiel, dass der Zeitpunkt von Jesu Rückkehr dann feststeht,wenn das vorhergesagte Staatenbündnis zustande kommt.
Welches Staatenbündnis? - In welchen Bibelversen der Offb steht denn davon geschrieben?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:11 @Reinhold

Ja, in der Bibel stehen Gottes Worte geschrieben!
Aber leider hast du sie bis heute nicht verstanden.
Und es kommt immer wieder dasselbe von dir
(wie von einer alten Schallplatte mit Sprung),
:wave:
Wenn eine Platte einen Sprung hat dann die deinige-aber einen ganz gewaltigen Herr Erich. :lol: Klar stehen Gottes Worte in der Bibel geschrieben, aber nicht dein folgender Plattensprung:
Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"! *
* Diese Behauptung hat Erich hier im Forum schon gefühlt 1000 x gemacht.
Magst du uns bitte die Schriftstelle nennen wo deine entfleuchte Erleuchtung zu entnehmen ist? :)
@Alle
Gebt bitte einmal acht unter welch endlos Balladenmüll der Herr Erich jetzt wieder flüchten ODER sogar ganz abtauchen wird.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 20:13
R.F. hat geschrieben:Zum Beispiel, dass der Zeitpunkt von Jesu Rückkehr dann feststeht,wenn das vorhergesagte Staatenbündnis zustande kommt.
Welches Staatenbündnis? - In welchen Bibelversen der Offb steht denn davon geschrieben?

Erich, der war wirklich gut-den kannte ich noch gar nicht. :thumbup: :lol: Aber Spaß beiseite Ernst komme
bitte heraus. Wie wäre es wenn du nachfolgend selbst Butter bei die Fische tust u. selbst endlich Taten folgen lässt:

Erich hat geschrieben:Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"!

Wo stehts Erich? :) Ich akzeptiere jede Bibelübersetzung.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Ich akzeptiere Antworten auf meine Zitate, Worte und Fragen, Reinholdi!

Also: Auf gehts!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Zur Erinnerung: viewtopic.php?f=11&t=7197&start=220#p430929
Reinhold hat geschrieben:@Alle
Gebt bitte einmal acht unter welch endlos Balladenmüll der Herr Erich jetzt wieder flüchten ODER sogar ganz abtauchen wird.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Hallo Reinhold und R.F.!
Reinhold hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 22:09 Zur Erinnerung:
Ich akzeptiere Antworten auf meine Zitate, Worte und Fragen, Reinholdi!
Nur leider kommt da von dir nichts! Traurig, traurig, traurig, Herr Ignorant!

Außerdem: Das Thema lautet, wie du weißt: "Tausendjähriges Reich"!

Aber wie gesagt: Die Worte "Tausendjähriges Reich" stehen nicht in der Bibel, @R.F.

Es steht nur geschrieben:
Offb 20,4-6 
Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses für Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.
Die andern Toten aber wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.
Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Wo steht hier geschrieben, dass diese lebendig gewordenen Seelen, die an der ersten Auferstehung teilhaben, und die auf den Thronen sitzen, und denen das Gericht gegeben wurde, die mit Christus tausend Jahre regieren, dies mit Christus auf dieser Erde tun werden und nicht im Himmel?

@Reinhold
Und wenn du ein wenig weinen möchtest, dann denke mal darüber nach:
Gott gebietet, im Neuen Testament, an den Namen "Jesus" zu glauben!
Warum gebietet Gott nicht, im NT, an den Namen "JHWH" zu glauben?
Warum gebietet Gott nirgendwo an "Jehova" oder "Jahwe" zu glauben?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

@Erich
Aber bitte sehr vorsichtig öffnen damit du keinen Schaden erleidest:
https://newchristianbiblestudy.org/de/b ... alms/83/18
Und da von dir wie vorher gewusst nichts kommt, beende ich hiermit unsere hiesige einbahnige Kommunikation. Zur abschließenden Erinnerung:
Erich hat geschrieben:Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"!
Reinhold hat geschrieben:Wo stehts Erich? :) Ich akzeptiere jede Bibelübersetzung.
Schmore bitte alleine weiter in deinem abgestandenen Trini Sud.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 21:37 - - -
Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"! *
* Diese Behauptung hat Erich hier im Forum schon gefühlt 1000 x gemacht.
Magst du uns bitte die Schriftstelle nennen wo deine entfleuchte Erleuchtung zu entnehmen ist? :)
- - -
Hallo Reinhard!

Ich käme mir feige vor, wenn ich Erich nicht zustimmen würde. Zwar ist keiner mir bekannten Schriftstelle direkt zu entnehmen, dass es sich bei JHWH und Jesus um identische Personen handelt. Doch wäre die Schrift widersprüchlich, wenn es nicht so wäre.

Es heißt in Johannes 1,18, dass niemand Gott je gesehen hat. Daraus schließe ich, dass es sich bei den Besuchern Abrahams (1. Mose 18) - JHWH in Begleitung zweier Bediensteten - um Jesus und zwei weiterer Personen nicht irdischer Herkunft handelte.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 02:56 - - -
Aber wie gesagt: Die Worte "Tausendjähriges Reich" stehen nicht in der Bibel, @R.F.
- - -
Hallo Erich!

Ich habe aus beruflichen Gründen mit Verordnungen und Gesetzen zu tun. Wichtig für deren Anwendung ist, den Sinn von Texten zu erfassen. Das ist mir eigentlich fast immer gelungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn das Tausendjährige Reich als solches nicht wörtlich genannt ist, lässt Offenbarung 20,4 keine andere Deutung zu. Ich kenne nur wenige Kommentatoren, die das bestreiten.
Antworten