Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 12:29
Erich hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 10:51
Reinhold
Nebenbei:
Ja, wenn du möchtest kannst du unseren Herrn und Gott auch
"Ja" oder
"Jah" nennen,
denn in dem Namen unseres Herrn und Gottes "Jesus", hebräisch:
"Jeshuah",
sind diese Buchstaben ja schließlich auch enthalten, wie man hier deutlich sehen kann!
Nebenbei,
endlich kann ich auch bei dir mein Däumchen einmal heben.

Es stimmt nämlich , Hebräisch lautet der griechische Name Jesus JE-shuah oder JE-hoshua.
Aber genau wie die hebräischen Namen wie z.B. JE-remia, JE-saja, JE-hu oder JE-robeam eine Bedeutung haben, so hat auch der hebräische Name JE-hoshua eine Bedeutung, nämlich JE-hova- sprich sein persönlicher Gott (s. dazu Johannes 20:17) rettet.
Bei deiner anderen o. Behauptung, dass Jesus oder JE-hoshua nur derjenige sein kann, denn alle Engel im Himmel gem.Offb. 19:1-6 lobpreisen u. anbeten muss ich mein Däumchen aber unten lassen, weil das gem. Pauli folgender Aussage unmöglich der Fall sein kann:
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird,[/color] wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
Hoffentlich hat der holde Erich bemerkt, dass er sich erneut wieder ein unhaltbares Eigentor mit Fallrückzieher eingenetzt hat. Oder glaubst du wirklich im Ernst dir nimmt jemand ab, dass Jesus oder JE-hoshua-sprich Gott der Allmächtige sich selbst das Reich übergibt, und danach auch noch sich selbst unterwirft?
Das kannste vielleicht jemandem unterjubeln der sich das Unterbüchsle von oben übern Kopf anzieht, aber doch keinen Menschen der 3+3 addieren kann.
Du hast leider immer noch nichts dazugelernt, Reinhold, außer dumm daherzureden!
Hier heißt es von Jesus Christus:
Hebr 1,6 Und abermals, wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7):
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
Auch wenn du diese Worte mit "huldigen" oder "niederwerfen" entkräften möchtest, das wird dir auch nichts nützen, denn kein einziger Engel Gottes würde sich vor einem gewöhnlichen Menschen (zu dem du unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, gerne machen möchtest) niederwerfen oder ihm huldigen und auch nicht anbeten. Aber vor unserem Herrn und Gott Jesus Christus werfen sich ALLE Engel Gottes nieder und huldigen ihm und beten ihn an! - Und Gott bezeugt ja auch selbst (wie auch alle Apostel und Jünger Jesu), dass Jesus Christus nicht nur der Sohn, sondern auch Herr und Gott ist (Joh 20,28; Hebr 1,8;)! → Bibel lesen, und Gott um Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis bitten, hilft dir (vielleicht) weiter, wenn du nicht daran zweifelst, dass Gott dir das auch gibt!
Und auch hier wird das Lamm Gottes, Jesus Christus, angebetet,
und er erhält dieselbe Ehre und Lob und Preis usw. usf., wie Gott!
Offb 5,8-13
8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,
9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen
10 und hast sie unserm Gott zu einem Königreich und zu Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.
11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Wesen und um die Ältesten her, und ihre Zahl war zehntausendmal zehntausend und vieltausendmal tausend;
12 die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
14 Und die vier Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
Und immer wieder und wieder muss ich dir diese Worte vor die Augen halten:
Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:
Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch
DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus
Joh 5,26-30;14,28; 12,49-50; 17,1-3;
20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30;
1.Kor 11,3;
15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht Jesus Christus mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.
Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!
Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!
Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat!
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!
Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
Er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle! - Wenn du also stirbst ist unser Herr und Gott Jesus da!
Und alle werden ihn sehen, ob sie ihn sehen wollen oder nicht! Da wirst du ganz schön dumm gucken!
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.