Hochwasser

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Hochwasser

Beitrag von Detlef »

abgetrennt aus: mRNA- Impfung III
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:33 Interessant: Von dem Hochwasser Mitte Juli war das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler stark betroffen. Die Patienten wurden rechtzeitig evakuiert, aber zwei Geschosse wurden geflutet, und es ist ein riesiger Schaden entstanden. Chefarzt dieser Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin ist Uwe Janssens. Dieser war oft im öffentlich-rechtlichen tv zu sehen als Mediziner, der Druck macht und die Covid- Hysterie befeuert(e). Möge der HERR die falschen Propheten einen nach dem anderen bügeln. :mrgreen:
Damit wir endlich Ruhe kriegen. LG
Der HERR "bügelt" also "falsche Propheten" und nimmt dafür als Kolateralschaden riesige überschwemmte Gebiete und hunderte von Toten in Kauf...und die Admine hier grinst sich eins... :denken2:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:43 Der HERR "bügelt" also "falsche Propheten" und nimmt dafür als Kolateralschaden riesige überschwemmte Gebiete und hunderte von Toten in Kauf...und die Admine hier grinst sich eins...
Wie kommst du auf die Idee, Gott habe die Täler geflutet?

Hat Gott die Talsperren gebaut, im Zuge der "Flurbereinigung" natürliche Wasserläufe "begradigt" und teilweise unterirdisch verlegt, den ursprünglichen, langsam wachsenden, aber sehr stabilen Mischwald in Deutschland platt gemacht, um endlose Monokulturen mit schwachen und krankheitsanfälligen Fichten zu pflanzen? Hat Gott Städte und Dörfer in Überflutungsräumen gebaut und somit jede Menge Schnappgalgen errichtet? Hat Gott befohlen, im großen Stil Wälder abzuholzen, um Kohle zu fördern, Autobahnen oder ein Tesla- Werk zu bauen und Windräder zu errichten? Versaut Gott die Schöpfung und die Luft? Versiegelt Gott Sickerflächen oder tut es der Mensch?

Ich "grinse" nicht über das Unglück anderer Menschen. Allerdings bete ich immer noch darum, Gott möge die Unheilstreiber aus dem Verkehr ziehen, sodass sie ihre Ziele nicht erreichen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 04:16 Hat Gott die Talsperren gebaut, im Zuge der "Flurbereinigung" natürliche Wasserläufe "begradigt" und teilweise unterirdisch verlegt, den ursprünglichen, langsam wachsenden, aber sehr stabilen Mischwald in Deutschland platt gemacht, um endlose Monokulturen mit schwachen und krankheitsanfälligen Fichten zu pflanzen? Hat Gott Städte und Dörfer in Überflutungsräumen gebaut und somit jede Menge Schnappgalgen errichtet? Hat Gott befohlen, im großen Stil Wälder abzuholzen, um Kohle zu fördern, Autobahnen oder ein Tesla- Werk zu bauen und Windräder zu errichten? Versaut Gott die Schöpfung und die Luft? Versiegelt Gott Sickerflächen oder tut es der Mensch?
Richtig.
Doch nicht nur die überfüllten und teilw. verstopften Talsperren. Inkl. Warnung an die Verantwortlichen.
Auch die alle Jahrhunderte (Anfang 1600, Anfang 1700, Anfang 1800, Anfang 1900 und 2021) regelmäßig wiederkehrenden Flut in bestimmten Gebieten.
Oder andernorts eine Kapelle von Mönchen gebaut auf eine Anhöhe, wissend um die immer wiederkehrende Flutung der Fluss-Auen, sie bleibt deshalb immer wieder unbeschadet, das Neubaugebiet in den Flussauen nicht.
Treibholz dass sich u. a. in Ostdeutschland vor Brücken verhakt und das Wasser links und rechts in die Stadt fließen lässt.
Ein Kieswerk (auf Fotos in den Nachrichten extra weggelassen) dass überflutet ein Teil des Dorfes absacken lässt.


Durch das Leid werden Aufrichtige, ehrlich noch Unwissende, erkennen, dass es ohne Gott nicht geht (Parodie der Welt: Turmbau zu Babel, trotzige Gottspieler, Pseudoraumfahrten, Pseudo-Wissenschaft, kläffende Hündchen, letztendlich Eigentor Satans und seiner stolzen Anhänger) und sich vom breiten Weg abwenden. Weit weg von der sogenannten Weisheit der Welt, die einfach nur Dummheit vor Gott ist (1. Korinther 3:19).

Mancher Mensch schiebt die Eigenverantwortung in allen Dingen (Wahrheitssuche etc.) weit von sich um sich dann lauthals zu beschweren und alles Schlechte Gott zuzuschieben. Das befreit ihn nicht von seiner Verantwortung, derer er denkt sich durch Schließen der Augen entledigen zu können.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 04:16 Wie kommst du auf die Idee, Gott habe die Täler geflutet? ...
Wie kommst du auf die Idee, ein Ungläubiger hätte solche Ideen...
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 04:16 Ich "grinse" nicht über das Unglück anderer Menschen. Allerdings bete ich immer noch darum, Gott möge die Unheilstreiber aus dem Verkehr ziehen, sodass sie ihre Ziele nicht erreichen. LG
Nun, deine Formulierung, an der ich Anstoß nahm (und mit einem Grinse-Smilie endete)
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:33 Interessant: Von dem Hochwasser Mitte Juli war das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler stark betroffen. Die Patienten wurden rechtzeitig evakuiert, aber zwei Geschosse wurden geflutet, und es ist ein riesiger Schaden entstanden. Chefarzt dieser Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin ist Uwe Janssens. Dieser war oft im öffentlich-rechtlichen tv zu sehen als Mediziner, der Druck macht und die Covid- Hysterie befeuert(e). Möge der HERR die falschen Propheten einen nach dem anderen bügeln. :mrgreen: Damit wir endlich Ruhe kriegen. LG
ließ aber auf das Gegenteil schließen, abgesehen von dieser ziemlich üblen Diffamierung von Menschen, die du nur zu gern und sehr häufig auf Basis deiner eigenwilligen Sichtweise in das Töpfchen "pöhse pöhse pöhse!!!" wirfst.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 12:01
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 04:16 Wie kommst du auf die Idee, Gott habe die Täler geflutet? ...
Wie kommst du auf die Idee, ein Ungläubiger hätte solche Ideen...
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 04:16 Ich "grinse" nicht über das Unglück anderer Menschen. Allerdings bete ich immer noch darum, Gott möge die Unheilstreiber aus dem Verkehr ziehen, sodass sie ihre Ziele nicht erreichen. LG
Nun, deine Formulierung, an der ich Anstoß nahm (und mit einem Grinse-Smilie endete)
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:33 Interessant: Von dem Hochwasser Mitte Juli war das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler stark betroffen. Die Patienten wurden rechtzeitig evakuiert, aber zwei Geschosse wurden geflutet, und es ist ein riesiger Schaden entstanden. Chefarzt dieser Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin ist Uwe Janssens. Dieser war oft im öffentlich-rechtlichen tv zu sehen als Mediziner, der Druck macht und die Covid- Hysterie befeuert(e). Möge der HERR die falschen Propheten einen nach dem anderen bügeln. :mrgreen: Damit wir endlich Ruhe kriegen. LG
ließ aber auf das Gegenteil schließen, abgesehen von dieser ziemlich üblen Diffamierung von Menschen, die du nur zu gern und sehr häufig auf Basis deiner eigenwilligen Sichtweise in das Töpfchen "pöhse pöhse pöhse!!!" wirfst.
Dein "Verständnis" meiner Worte wirfst du mir vor?

Hier ist mein Originalbeitrag.
viewtopic.php?p=430325#p430325

Und etwas anderes, als ich geschrieben habe, lasse ich mir nicht aufdrücken.

Ja, ich fand es interessant, dass ausgerechnet die Klinik dieses Oberarztes betroffen ist- man könnte auch sagen: Das Hochwasser bewirkt eine Beschäftigungstherapie für den Chef... vielleicht hängt er dann eine Zeit lang nicht mehr so viel im tv herum, um Panik zu schüren, sondern macht seine Arbeit. Damit wird er genug zu tun haben.

Meine Bitten, Gott möge denjenigen, die Lust haben an der Ungerechtigkeit, entgegentreten und für die Wahrheit streiten tätige ich nun ganz gewiß nicht erst seit Mitte Juli.
:mrgreen:

Und, ja, natürlich habe ich nichts dagegen, wenn man ab und an mal meinen könnte, da tut sich etwas.

Das hat mit den zivilen Opfern der Katastrophe aber nichts zu tun. Meiner Meinung nach war nicht Gott der Urheber des Leides ganz gewöhnlicher Menschen wie du und ich. Lk. 13,4

Er hat es zugelassen, ja. Im Vorfeld gab es aber viele Warnungen, auch von Privatleuten. Dazu existieren Handyvideos-- vor der Sintflut hatte Gott auch gewarnt gehabt, aber die Leute hatten Ihn nicht ernst genommen. Offenbar waren gar nicht alle Menschen in den stark gefährdeten Gebieten informiert worden- Systemversagen.

Immerhin hatten sie die Patienten rechtzeitig evakuiert, Gott sei Dank.

Aber 12 Bewohner einer Einrichtung der Lebenshilfe ertranken in den Fluten.

Über so etwas ist mir wirklich nicht zum Lachen zumute. In der Lebenshilfe arbeiten Menschen mit Behinderung. Hier gibt es auch ein Haus der Lebenshilfe, und einer meiner Söhne möchte dort, wenn es klappt, ab Herbst ein FSJ machen.

Spotte nicht und unterstelle mir nicht so miese Motivation... es ist mir total ernst. Die falschen Propheten werden nichts als Unheil bewirken, und die Ernte der Gottlosigkeit und Machtbesoffenheit werden unzählige Tote sein, und deshalb bleibe ich dabei: Die müssen einer nach dem anderen "gebügelt" werden, damit die Vernunft eine Chance hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:06 Treibholz dass sich u. a. in Ostdeutschland vor Brücken verhakt und das Wasser links und rechts in die Stadt fließen lässt.
Ein Kieswerk (auf Fotos in den Nachrichten extra weggelassen) dass überflutet ein Teil des Dorfes absacken lässt.
Eben.
Eine meterhohe "Flutwelle" kann ja nur dort entstehen, wo sich zuvor etwas angestaut hat. Entweder brechen Dämme oder verstopfte Wasserläufe explodieren mehr oder weniger und das Angestaute entfaltet seine zerstörerische Gewalt.

Schnappgalgen eben.

Die Stadt, in der ich geboren bin- Riedlingen- ist hochwassererfahren. Meine Großeltern hatten ein Ladengeschäft in der Hindenburgstrasse. Vorne die Straße, der Eingang ebenerdig. Nach hinten fielen die Grundstücke an dieser Straße ab, ein ganzes Stockwerk tief. An der Rückseite des Hauses befand sich unterhalb des Straßenniveaus eine Garage, so eine Art Keller mit Garagentor, der von meinen Großeltern lange als Lagerraum genutzt wurde. Und wenn bei Binzwangen der Damm der Donau brach, kam auch so etwas wie eine Flutwelle. Dann stand das Wasser rückseitig auf den Grundstücken und lief in die Häuser. Bisweilen stand es im "Keller", also dem Untergeschoß, bis zur Decke. Man konnte nicht mehr die Treppe hinuntergehen.

Da unten befanden sich Regale, auf denen Waren für das Geschäft lagerten. Geschirr, Service und so. Wenn vor Hochwasser gewarnt wurde, stellten wir die Kartons schon so hoch wie möglich. Je nachdem, wie hoch das Wasser dann stieg konnte es sein, man musste alles rausnehmen und reinigen.

Später verlegten sie das Lager in einen Anbau weiter oben.

Wenn nur wenig Wasser kam, floß es in einen Schacht, mit dem meines Wissens jedes der alten Häuser ausgestattet war. Dann wurden lange Schläuche gelegt und Pumpen schafften das Wasser nach hinten auf die Wiese.

Was ich damit sagen will: Menschen, die in hochwassergefährdeten Gebieten leben, können normalerweise damit umgehen. Die Häuser in der Hindenburgstrasse sind bestimmt schon 100 Jahre alt, wenn nicht noch älter, und sie haben unzählige Hochwasser überlebt.

Was da jetzt genau passiert ist in NRW und Rheinland Pfalz, dass es so schlimm wurde... müsste man ergründen. Es gibt sicherlich Ursachen- die von Menschen geschaffen wurden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser

Beitrag von Isai »

Wenn das stimmt, dann ist das nicht überraschend:

https://politikstube.com/behoerden-wahn ... ngestellt/

Damit das Treibgut die nächste Überschwemmung entstehen lässt.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten