Detlef hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 12:01
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 31. Jul 2021, 04:16
Wie kommst du auf die Idee,
Gott habe die Täler geflutet? ...
Wie kommst du auf die Idee, ein Ungläubiger hätte solche Ideen...
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 31. Jul 2021, 04:16
Ich "grinse"
nicht über das Unglück anderer Menschen. Allerdings bete ich immer noch darum, Gott möge die Unheilstreiber aus dem Verkehr ziehen, sodass sie ihre Ziele nicht erreichen. LG
Nun, deine Formulierung, an der ich Anstoß nahm (und mit einem Grinse-Smilie endete)
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 14:33
Interessant: Von dem Hochwasser Mitte Juli war das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler stark betroffen. Die Patienten wurden rechtzeitig evakuiert, aber zwei Geschosse wurden geflutet, und es ist ein riesiger Schaden entstanden. Chefarzt dieser Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin ist
Uwe Janssens. Dieser war oft im öffentlich-rechtlichen tv zu sehen als Mediziner, der Druck macht und die Covid- Hysterie befeuert(e). Möge der HERR die falschen Propheten einen nach dem anderen bügeln.

Damit wir endlich Ruhe kriegen. LG
ließ aber auf das Gegenteil schließen, abgesehen von dieser ziemlich üblen Diffamierung von Menschen, die du nur zu gern und sehr häufig auf Basis deiner eigenwilligen Sichtweise in das Töpfchen "pöhse pöhse pöhse!!!" wirfst.
Dein "Verständnis" meiner Worte wirfst du mir vor?
Hier ist mein Originalbeitrag.
viewtopic.php?p=430325#p430325
Und etwas anderes, als ich geschrieben habe, lasse ich mir nicht aufdrücken.
Ja, ich fand es interessant, dass ausgerechnet die Klinik dieses Oberarztes betroffen ist- man könnte auch sagen: Das Hochwasser bewirkt eine Beschäftigungstherapie für den Chef... vielleicht hängt er dann eine Zeit lang nicht mehr so viel im tv herum, um Panik zu schüren, sondern macht seine Arbeit. Damit wird er genug zu tun haben.
Meine Bitten, Gott möge denjenigen, die Lust haben an der Ungerechtigkeit, entgegentreten und für die Wahrheit streiten tätige ich nun ganz gewiß nicht erst seit Mitte Juli.
Und, ja, natürlich habe ich nichts dagegen, wenn man ab und an mal meinen könnte, da tut sich etwas.
Das hat mit den zivilen Opfern der Katastrophe aber nichts zu tun. Meiner Meinung nach war nicht
Gott der Urheber des Leides ganz gewöhnlicher Menschen wie du und ich.
Lk. 13,4
Er hat es zugelassen, ja. Im Vorfeld gab es aber viele Warnungen, auch von Privatleuten. Dazu existieren Handyvideos-- vor der Sintflut hatte Gott auch gewarnt gehabt, aber die Leute hatten Ihn nicht ernst genommen. Offenbar waren gar nicht alle Menschen in den stark gefährdeten Gebieten informiert worden- Systemversagen.
Immerhin hatten sie die Patienten rechtzeitig evakuiert, Gott sei Dank.
Aber 12 Bewohner einer
Einrichtung der Lebenshilfe ertranken in den Fluten.
Über so etwas ist mir wirklich nicht zum Lachen zumute. In der Lebenshilfe arbeiten Menschen mit Behinderung. Hier gibt es auch ein Haus der Lebenshilfe, und einer meiner Söhne möchte dort, wenn es klappt, ab Herbst ein FSJ machen.
Spotte nicht und unterstelle mir nicht so miese Motivation... es ist mir total ernst. Die falschen Propheten werden nichts als Unheil bewirken, und die Ernte der Gottlosigkeit und Machtbesoffenheit werden unzählige Tote sein, und deshalb bleibe ich dabei: Die müssen einer nach dem anderen "gebügelt" werden, damit die Vernunft eine Chance hat.
LG