Kluges Kind, aber wo stehen denn die Aussagen Jesu, um aus ihr Erkenntnisgewinnung zu erzielen? Setzt da etwa deine Logik aus? Mit solchen Aussagen bestätigst du eher Ellis Vorworf deiner Überheblichkeit. Denn wenn du meinst wir plappern nur nach, was Jesus sagt, dann musst duSpice hat geschrieben: ↑Mi 11. Aug 2021, 09:40 Wer Gott, Jesus und die biblischen Aussagen ernst nimmt, und Gott liebt, gibt sich nicht damit zufrieden den Glauben der biblischen Autoren nachzuplappern, sondern will selbst zu einem lebendigen Glauben kommen, und der ist nur möglich durch Erkenntnis und Erfahrung!
1) zuverlassig wissen, dass du dabei auch völlig Recht hast,
2) durch den HG klar vermittelt bekommen, dass andere im Unrecht sind.
Ich hatte es bislang nicht gewagt, deine Erkenntnisse oder die der anderen grundlos in Frage zu stellen, aber es gibt auch ein simples Testverfahren, was Elli auch gesagt hat. Man befrage jemand, was er vom Kreuz Jesu halt. Wer es nicht mit der Erlösungstat in Verbindung bringen kann, dessen Erkenntnisse sind nicht ausreichend.
Also bleibe ich bei dem was ich habe. Ich möchte nicht länger behaupten mit meinen Erkenntnissen über anderen zu stehen, diese Überheblichkeit gewöhne ich mir mittlerweile ab. Dieses Krankheit, oder eher ein typisches Übel der Sünde hatte ich auch lange Zeit, und besonders als noch unerlöster Mensch. Es dauerte danach auch noch eine Zeit.
Ich begnüge mich heute mit dem, was ich mittlerweile durch Gottes Gnaden erkannt und angenommen habe, und das ist, dass das Blut Jesu, das er am Kreuz vergossen hat, mir die Erlösung aus meiner Sünde ermöglicht. Und das habe ich angenommen, erfahren und auch real erlebt, aber ich muss mit solchen Erkenntnissen keine, verzeih, männlichen „Schwanzvergleiche“ anstellen, weder mit Christen noch mit Nichtchristen. That’s not my Job in Jesus!
Ich muss mich auch nicht super dabei fühlen, es ist schlicht eine Tatsache, die dir der HG vermittelt, egal welche Lebensumstände hier auf Erden noch zu meistern waren. Aber selbstverständlich bringt diese Gewisseheit des Glaubens meiner Seele Frieden und dieser Glaube heilt auch alles.