Paul hat geschrieben: ↑Fr 13. Aug 2021, 19:32
ich fass das mal für euch zusammen...ihr habt hier ein paar typen, die überzeugt sind, die wahrheit zu besitzen...und da man ja christ ist, lässt man auch rassentheoretikern ìhren scheiß hier absondern...hauptsache keine spammer
Mensch Paul. Was ist bloß los mit Dir? Von mir aus kannst Du spammen, wie Du lustig bist. Aber dieser Giftmüll "Scheiß absondern" und "Rassetheoretiker" - warum machst Du das? Bist Du Sunbeam? Ich dachte, Du bist gut drauf. Wenn Du so ein Zeug schreibst, zweifle ich aber daran.
Ich bin kein Christ, kein Anthroposoph, kein "Rassetheoretiker" und wenn Dir Dein Unterbewusstsein etwas anderes suggeriert, ist das wirklich bedauerlich.
Ich finde, man kann nicht erwarten, dass man bei jeder Aussage noch das Etikett dranklebt:
"Das ist nicht als Behauptung zu verstehen. Es könnte auch anders sein. Ich bestehe nicht darauf. Das ist nur mein Glaube. Glauben ist nicht wissen. Bitte um Toleranz."
Du kennst meine Beiträge zur genüge und müsstest mittlerweile begriffen haben, wie ich es meine. Steht sogar noch in meiner Signatur.
Davon abgesehen ist das hier ein Religionsforum. Wenn Du ein Problem mit Religionen hast, warum bist Du dann überhaupt hier? Es ist ja klar, dass das, was ein Mensch glaubt, auch ernst genommen wird. Und wenn man nicht zu dem, was man glaubt, stehen kann, weil es sonst jemanden stört, was macht das dann überhaupt noch für einen Sinn? Dann kann man es auch gleich bleiben lassen.
Ich stehe dazu: Ich glaube an Gott, ich glaube an den Satan, ich glaube an die große Polarität als den zentralen Konflikt der Schöpfung, ich glaube, dass sich in Wirklichkeit alles nur darum dreht und dass wir mittendrin sind in dieser epischen Auseinandersetzung. Ich glaube, dass unser Leben sehr wertvoll ist, dass jede Sekunde bedeutungsvoll ist und wir alles ernten werden, was wir säen, dass wir zu dem werden, was wir lieben und worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Jeder kann das so sehen, wie es ihm passt und entspricht. Du kannst gerne an einen Gott mit Rastas glauben oder an fliegende göttliche Elefanten. Und wenn Du meinst, dass es völlig egal ist, was wir im Leben machen, ist das ok für mich. Es ist auch ok für mich, dass Spice denkt, negative Geister wären nicht existent, eine Einbildung was auch immer. Nur: Wenn ich es anders sehe, darf ich nicht dazu stehen und meine Ansicht vertreten?
Was ich aber überhaupt nicht mag, sind Unterstellungen, Fäkalsprache, Aggressionen, Beleidigungen, Spott und andere ziemlich negative Dinge. Und darum bitte ich Dich, lieber Paul, dass Du Dich von der Seite zeigst, die hier nicht nur ich sondern auch andere schätzen und was auch der Grund ist, warum Du ein fester Bestandteil des Forums bist.