Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 - - -
Wer wurde zu Gott entrückt und sitzt auf dem Thron zur Rechten Gottes? - Jesus Christus!
Dies ist Schrift-gemäß.
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 Ja, wer weidet und regiert alle Völker mit eisernem Stabe? - Jesus Christus!
Du stellst Jesus als Versager hin, Erich. Genau der genannte eiserne Stab fehlt nämlich derzeit.
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 Alle wahren heiligen und gerechten Christen glauben das und wissen das!
Die römische Obrigkeit wusste, dass Jesus Seine Rückkehr und Machtübernahme vorhersagte. Mitglieder der Ur-Gemeinde bekamen deswegen Probleme mit den Vertretern der Regierung.
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 Aber Reinhold und die ZJ wollen das nicht glauben und nichts davon wissen!
Im Gegensatz zu Dir wissen die meisten Theologen um die Vorhersagen...
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 20:35 - - -
Hast du denn von nix eine Ahnung Erich? :shock: Schauens bitte auf welche Prophezeiung der Apostel Johannes gem. Jesaja 66:8+9 sich hier offensichtlich bezieht:
8 Kann eine Frau ein Kind gebären, noch ehe die Wehen über sie kommen? Wer hat so etwas schon gesehen oder davon gehört? Kann ein ganzes Land an einem einzigen Tag zur Welt kommen? Wird ein Volk in einem Augenblick geboren? Ja, Zion wird es so ergehen! Kaum spürt sie die ersten Wehen – schon sind ihre Kinder da. 9 Warum sollte ich diese Geburt erst einleiten und dann im letzten Moment noch verhindern? Meint ihr, ich verschließe den Mutterleib, damit das Kind nicht zur Welt kommt – ich, euer Gott?
In Vers 9 bezieht sich zwar Gott genau wie der Apostel Johannes in Offb. 12 auf die Geburt eines Kindes (Singular) aber aus den Versen vorher geht unmissverständlich hervor, dass es sich hier nicht um ein buchstäbliches Kind, sondern (jetzt putze bitte deine Brille) um ein ganzes Land-sprich ein Reich-sprich um das Königreich Gottes -sprich das himmlische Jerusalem das Gott an einem einzigen Tag ganz plötzlich mit Leben erfüllt handeln muss. Nichts anderes beschreibt der Apostel Johannes in Offb. 12 . Jetzt bischte wieder gebafft-zensiert Erich?
:wave:
Hallo Reinhard!

In Offenbarung 12 ist gut erkennbar, wann von einer einzelnen Person und wann einer Gruppe die Rede ist. Dass mit dem Kind eindeutig Jesus gemeint ist, bestreitet wohl kaum ein Theologe.

Man sieht auch hier wieder die Notwendigkeit der Offenbarung, da erst mit dieser Schrift der gesamte von Gott verfolgte Plan verstanden werden kann.
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:48
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 - - -
Wer wurde zu Gott entrückt und sitzt auf dem Thron zur Rechten Gottes? - Jesus Christus!
Dies ist Schrift-gemäß.
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 Ja, wer weidet und regiert alle Völker mit eisernem Stabe? - Jesus Christus!
Du stellst Jesus als Versager hin, Erich. Genau der genannte eiserne Stab fehlt nämlich derzeit.
Jesus ist kein Versager werter R.F.. Gem. Hebräer 10:12+13 wartet er geduldig bis sein größerer Vater JHWH alle Feinde unter seine Fußsohlen gelegt hat:
12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt
Bevor ich es aber vergesse. Er wird es gem. seiner Prophezeiung in Jesaja 66:7-9 durch das dort erwähnte Kind-sprich, das im Jahre 33. n.Chr. im Himmel geborene von Jesaja in dem Zusammenhang damit genannte an
einem Tag hervorgebrachte Land-sprich das himmlische Reich Gottes auf das der Prophet Daniel wie folgt in Daniel 2:44 näher eingeht bewirken.

Vorher geht aber aus dem Dialog von Daniel mit König Nebukadnezar in Daniel 2:26-28 unmissverständlich wie folgt hervor wann das Land sprich Gottes Reich (endlich) zur Tat schreitet:
26 Nebukadnezar wandte sich an Daniel, der Beltschazar genannt wurde: »Kannst du mir denn wirklich sagen, was ich im Traum gesehen habe und was es bedeutet?« 27 »Mein König«, erwiderte Daniel, »hinter dein Geheimnis kann keiner deiner Berater kommen, weder Geisterbeschwörer noch Wahrsager noch Magier. 28 Aber es gibt einen Gott im Himmel, der das Verborgene ans Licht bringt. Dieser Gott hat dich, König Nebukadnezar, sehen lassen, was am Ende der Zeit geschehen wird.
Was am Ende der Zeit-sprich in der von Jesus in Matthäus 24 u. Lukas 21 ebenfalls erwähnten Zeit des Endes geschehen wird steht unmissverständlich in Daniel 2:44,
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Wir können uns fest darauf verlassen, dass das in Jesaja 66:7-9 erwähnte Kind-sprich das Reich Gottes dann
ganze Arbeit leisten wird. Die Vorboten davon, die Jesus wie folgt in Lukas 21:25+26 aufzeigt, kann kein Mensch mehr leugnen da er sie hautnah miterleben muss:
25 »Zu dieser Zeit werden an Sonne, Mond und Sternen seltsame Erscheinungen zu sehen sein. Die Völker der Erde fürchten sich und wissen nicht mehr weiter, weil das Meer tobt und Sturmfluten über sie hereinbrechen. 26 Die Menschen sind voll lähmender Angst und Ungewissheit darüber, was mit der Welt noch passieren wird; denn sogar die Kräfte des Weltalls werden durcheinandergeraten.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:36
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 20:35 - - -
Hast du denn von nix eine Ahnung Erich? :shock: Schauens bitte auf welche Prophezeiung der Apostel Johannes gem. Jesaja 66:8+9 sich hier offensichtlich bezieht:
8 Kann eine Frau ein Kind gebären, noch ehe die Wehen über sie kommen? Wer hat so etwas schon gesehen oder davon gehört? Kann ein ganzes Land an einem einzigen Tag zur Welt kommen? Wird ein Volk in einem Augenblick geboren? Ja, Zion wird es so ergehen! Kaum spürt sie die ersten Wehen – schon sind ihre Kinder da. 9 Warum sollte ich diese Geburt erst einleiten und dann im letzten Moment noch verhindern? Meint ihr, ich verschließe den Mutterleib, damit das Kind nicht zur Welt kommt – ich, euer Gott?
In Vers 9 bezieht sich zwar Gott genau wie der Apostel Johannes in Offb. 12 auf die Geburt eines Kindes (Singular) aber aus den Versen vorher geht unmissverständlich hervor, dass es sich hier nicht um ein buchstäbliches Kind, sondern (jetzt putze bitte deine Brille) um ein ganzes Land-sprich ein Reich-sprich um das Königreich Gottes -sprich das himmlische Jerusalem das Gott an einem einzigen Tag ganz plötzlich mit Leben erfüllt handeln muss. Nichts anderes beschreibt der Apostel Johannes in Offb. 12 . Jetzt bischte wieder gebafft-zensiert Erich?
:wave:
Hallo Reinhard!
In Offenbarung 12 ist gut erkennbar, wann von einer einzelnen Person und wann einer Gruppe die Rede ist. Dass mit der.m Kind eindeutig Jesus gemeint ist, bestreitet wohl kaum ein Theologe. Man sieht auch hier wieder die Notwendigkeit der Offenbarung, da erst mit dieser Schrift der gesamte von Gott verfolgte Plan verstanden werden kann.
Hallo R.F.
aus Offenbarung 12:10 u. Vers 17 geht wie folgt unmissverständlich hervor, a) dass das von Jesaja o.
erwähnte Kind-sprich Gottes Königreich, welches an einem Tag-sprich 33 n.Chr. zur Welt kam, von Gott an
Christus übergeben wurde......
10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: "Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt, / das Reich gehört ihm! / Von jetzt an herrscht Christus, sein König!

.......und b) gem. Vers 17, dass die in Offenbarung 12 von Johannes erwähnte Frau offensichtlich nicht nur
ein Kind welches für dich ja nur Jesus sein kann hervorgebracht hat- sondern offensichtlich auch noch weitere Kinder geboren haben muss:
17 Da wurde der Drache zornig über die Frau und erklärte ihren übrigen Kindern den Krieg - allen, die Gottes Gebote halten und bekennen, dass sie zu Christus gehören.

Magst du als Mann vom Fach uns bitte offenbaren wer diese anderen Kinder sind?
PS, Wenn du es nicht wissen solltest-der holde Erich weiß das garantiert-zensiert Erich? :)
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:10 der vorsätzliche Bibelfälscher
Das ist Deine Meinung und die Meinung anderer Ungläubiger!

Jedenfalls hat sich der Schwur Gottes aus Jer 44,26 erfüllt,
denn keines Menschen Mund kann den Namen "JHWH" nennen!
Somit kannst du deine Götzennamen in dein Tönnchen werfen!

Außerdem:
- Ich habe auf keine Göttin Juno verwiesen!
- Ich sprach auch nicht von einer Himmelskönigin!

Alles, was ich sage, das bestreitest du! -

Aber wer ist denn dann diese Frau aus Offb 12,
wenn es nicht Maria ist, die Jesus geboren hat?

Deine Vermutungen waren jedenfalls bisher alle falsch!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Jedenfalls hat sich der Schwur Gottes aus Jer 44,26 erfüllt,
denn keines Menschen Mund kann den Namen "JHWH" nennen!
Trotz deiner in Jer. 44,26 durch Interpunktion Veränderung arglistiger Bibelfälschung hat der allmächtige Gott auch das wahr werden lassen was der Apostel Jakobus (erneut) dir wie folgt in Apostg. 15:13+14 unter dein Trini Näschen hält:
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der allmächtige Gott auch hier sein Wort hat wahr werden lassen, u. auch du schon einige Male von einem Namentragenden Zeugen dieses wunderbaren Gottes besucht wurdest oder in Kontakt warst. Was ganz bestimmt auch auf alle anderen mitlesenden User zutreffen wird. Sollte das nicht der Fall sein bitte melden.
Erich hat geschrieben:Aber wer ist denn dann diese Frau aus Offb 12,
wenn es nicht Maria ist, die Jesus geboren hat?
Deine Vermutungen waren jedenfalls bisher alle falsch!
Wenn du uns offenbarst wer die in Offb. 12:17 genannten weiteren Kinder der Frau sind, die sie
offensichtlich neben dem zu Anfang in Offb. 12:5 genannten Sohn auch noch geboren haben muss, teile ich dir sehr gerne mit wer oder was ich "vermute" wer oder was sich hinter dieser Frau verbirgt holder Erich.

Hier noch einmal der Beweis, dass der zu Anfang in Offb.12:5 genannte Sohn nicht ihr einziges Kind war-sprich, dass er noch weitere Geschwister gehabt haben musste:
17 Da wurde der Drache zornig über die Frau und erklärte ihren übrigen Kindern den Krieg - allen, die Gottes Gebote halten und bekennen, dass sie zu Christus gehören.
Dr. Martinus Luther spricht in seiner rev. letzten Ausgabe von 1545 übrigens in Offb. 12:17 nicht von den Kindern, sondern von dem Samen der Frau-aber offensichtlich hier nicht im Singular sondern ebenfalls auch im Plural:
17Vnd der Drach ward zornig vber das Weib / vnd gieng hin zu ſtreiten / mit den Vbrigen von jrem Samen / die da Gottes gebot halten / vnd haben das zeugnis Jheſu Chriſti.
Lass deine geschmeidigen Fingerlein fliegen und geniere dich hier bitte nicht länger. Wer sind die Kinder-oder der Same- (Plural) der Frau holder Erich? Wobei der o. erwähnte Samen (Plural) der Frau auch einer Erklärung von dir bedarf.

Denn eine Frau produziert keinen Samen, sondern nimmt den Samen ihres Gatten in ihre Gebärmutter* auf-damit ein Kind oder auch Kinder (Plural) entstehen können-zensiert? ;)
*https://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4rmutter
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich ich warte. :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:10
Erich hat geschrieben:Jedenfalls hat sich der Schwur Gottes aus Jer 44,26 erfüllt,
denn keines Menschen Mund kann den Namen "JHWH" nennen!
keines Menschen Mund kann den Namen "JHWH" nennen
Trotz deiner in Jer. 44,26 durch Interpunktion Veränderung arglistiger Bibelfälschung hat der allmächtige Gott auch das wahr werden lassen was der Apostel Jakobus (erneut) dir wie folgt in Apostg. 15:13+14 unter dein Trini Näschen hält:
Alter Neidhammel!
1. Dir stinkt es doch nur, dass ich recht habe und wahrlich keines Menschen Mund den alten Namen Gottes, "JHWH", mehr nennen kann, und du dir somit deine selbsterfundenen Götzennamen sonst wo hinschieben kannst.
2. Ich habe keine Bibel gefälscht, denn sie sind alle noch so gut oder schlecht übersetzt, wie vorher.
3. Damals, als Jeremia die Worte Gottes aufschrieb, da gab es keine Kapitelzählung und auch keine Verszählung und auch keine Satzzeichen, ja, es gab keine Interpunktion!
4. Der Bibelfälscher bist doch du, der den Menschen gefälschte Bibelübersetzungen präsentiert und ihnen auch weismachen will, dass solche Götzennamen, wie "Jehova" und "Jahwe", X-Tausend Mal in der Bibel (AT und NT) geschrieben stehen.
Reinhold hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:10
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Damit sind die gläubigen Christen gemeint, die auf den Namen unseres Herrn und Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, "Jesus", getauft sind! - Sie tragen also den Namen "Jesus" und keine Götzennamen, wie du, die du ständig in die Welt hinausplärrst!
Reinhold hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:10Ich bin der festen Überzeugung, dass der allmächtige Gott auch hier sein Wort hat wahr werden lassen, u. auch du schon einige Male von einem Namentragenden Zeugen dieses wunderbaren Gottes besucht wurdest oder in Kontakt warst. Was ganz bestimmt auch auf alle anderen mitlesenden User zutreffen wird. Sollte das nicht der Fall sein bitte melden.
Ja, solche "Wölfe im Schafspelz" kamen auch schon zu mir "mit den wahren Bibelfälschungen (die voller Götzennamen sind)" und haben mich zu belügen und zu betrügen versucht, so wie du das auch am laufenden Band versuchst! -
Reinhold hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:10
Erich hat geschrieben:Aber wer ist denn dann diese Frau aus Offb 12,
wenn es nicht Maria ist, die Jesus geboren hat?
Deine Vermutungen waren jedenfalls bisher alle falsch!
Wenn du uns offenbarst wer die in Offb. 12:17 genannten weiteren Kinder der Frau sind, die sie
offensichtlich neben dem zu Anfang in Offb. 12:5 genannten Sohn auch noch geboren haben muss, teile ich dir sehr gerne mit wer oder was ich "vermute" wer oder was sich hinter dieser Frau verbirgt holder Erich.
Wie gesagt: Jesus, der Christus, ist Marias Sohn, und Maria ist die Mutter aller Gläubigen (wie Abraham der Vater der Gläubigen ist) und wir Christen sind durch den Glauben Jesu Christi Brüder und Schwestern, die Gottes Gebote halten und das Zeugnis Jesu haben.

Elisabeth:
Lk 1,45 Ja, selig ist, die da geglaubt hat!
Denn es wird vollendet werden, was ihr gesagt ist von dem Herrn.
Maria:
Lk 1,46-48
46 Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn,
47 und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes;
48 denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.
Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:48
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 - - -
Wer wurde zu Gott entrückt und sitzt auf dem Thron zur Rechten Gottes? - Jesus Christus!
Dies ist Schrift-gemäß.
Sag das mal dem Reinhold, denn der glaubt das nicht!
R.F. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:48
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 Ja, wer weidet und regiert alle Völker mit eisernem Stabe? - Jesus Christus!
Du stellst Jesus als Versager hin, Erich. Genau der genannte eiserne Stab fehlt nämlich derzeit.
- Im Gegenteil!
- Der eiserne Stab ist ein Symbol für die Kraft, Macht, Stärke, Gewalt und Herrschaft Jesu Christi!
- Und falls du es immer noch nicht weißt: Jesus Christus ist
Eph 1,21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Kol 2,9-10
9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig,
10 und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.
1.Petr 3,22 welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewalten und die Mächte.
Mt 28,18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis Gott »alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
.
R.F. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:48
Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 Alle wahren heiligen und gerechten Christen glauben das und wissen das!
Die römische Obrigkeit wusste, dass Jesus Seine Rückkehr und Machtübernahme vorhersagte. Mitglieder der Ur-Gemeinde bekamen deswegen Probleme mit den Vertretern der Regierung.
- Das kommt davon, wenn man Gottes Worte nicht versteht!
- Denn das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen!
Lk 17,20-21
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
.
R.F. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:48Im Gegensatz zu Dir wissen die meisten Theologen um die Vorhersagen...
- Falsch!
- Ich kenne die Vorhersagen, aber ich verstehe sie eben anders als du und deine seltsamen Theologen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Aber wer ist denn dann diese Frau aus Offb 12, wenn es nicht Maria ist, die Jesus geboren hat? Deine Vermutungen waren jedenfalls bisher alle falsch!
Erich,
auf deinen Namenszug den du hier durch die Hintertür wieder abfahren lassen möchtest springe ich auch hier nicht mehr auf. Den Zug habe ich in dem betreffenden Thread anhalten lassen, und dabei bleibt es.

Zu deiner o. Suggestivfrage, dass nur Maria die in Offb, 12 von Johannes erwähnte Frau und Jesus nur der Sohn sein kann aber folgendes.

Ich hatte dir ja schon aufgezeigt, dass Maria erst im 5. Jahrhundert von der abgefallenen Christen-HEIT-nicht zu verwechseln mit dem wahren Christen-TUM -mit der in Offb. 12 genannten Frau in Verbindung gebracht wurde.

Vorher-sprich, bevor der röm. heidnische Kaiser Konstantin hier mitmischte-sprich heidnisch römisch religiöses Gedankengut mit dem Christentum vermengte, (Sonnenwendfest lässt grüßen) wurde Maria auf Abbildungen nicht mit einer Krone mit 12 Sternen (s. dazu Offb. 12:1) dargestellt, sondern wenn überhaupt als einfache schlichte jüdische Frau: https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_K%C3%B6nigin
Die frühesten Ansätze zu einer königlichen Verehrung der Muttergottes zeigen sich im späten 4. Jahrhundert in der Kunst beziehungsweise zu Beginn des 5. Jahrhunderts in der Literatur. Vor dem 5. Jahrhundert war die Muttergottes in schlichten Kleidern dargestellt worden, in der Literatur ohne irgendwelches höfische Milieu.
Du drehst in Offenbarung 12 Gottes Uhr aber zurück wenn du behauptest, dort wird von der Geburt Jesu in Bethlehem gesprochen. Als Johannes die Offenbarung schrieb-ca. 70 Jahre nach Jesu Aufstieg in den Himmel
war er nicht mehr das von Johannes in Offb. 12:4+5 erwähnte Kind, sondern saß gem. Hebräer 10:12+13 rechts von Gott an dessen Ehrenplatz.

Deshalb mein Rat an dich Erich. Schau bitte nach vorn und nicht zurück. Denn gem. Offb. 1:1 enthüllt uns
Jesus Dinge die bis dahin nicht bekannt waren:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat. Sie sollten wissen, was bald geschehen muss. Deshalb ließ er es durch seinen Engel seinem Diener Johannes zukommen.
Oder hat Gott Heiliger Geist dir etwa offenbart, dass die in Offb. 12 erwähnte Frau Maria ist-und das Kind nur Jesus sein kann? :) Bevor ich es aber vergesse Erich. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der Apostel Paulus in Hebräer 11, wo er unzählige im Glauben starke Personen aufzählt in Vers 11 zwar Sarah als Vorbild erwähnt aber Maria mit keiner Silbe? Magst du uns den Grund nennen warum er die Himmelskönigin Maria hier außen vor lässt? :roll:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 20. Aug 2021, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten