Wer ist Jesus für dich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:40
Travis hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 18:59
Reinhold hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 18:28 sondern gem. seinen folgenden Worten in Johannes 15:16 die zweit wichtigste Person im Universum:
Danke Reinhold. Joh. 15,16 ist eine wunderbare Aussage über Jesus. Zu dieser Aussage gibt es sogar noch eine Steigerung.
Joh 14,13+14 hat geschrieben:13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
Man kann also den Vater bitten in Jesu Namen und man kann Jesus bitte in seinem eigenen Namen. Da gibt es keine Steigerung dann mehr.
Gern geschehen werter Travis. Dagegen kann noch so laut angebellt werden,(Endlosballaden) ändern wird es aber an dieser bibl. Tatsache nicht das Geringste.
:wave:
Hier heißt es von Jesus Christus:
Hebr 1,6 Und abermals, wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7):
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
Nur vor Gott beugen alle Engel Gottes ihre Knie - nur vor Gott werfen sich alle Engel Gottes nieder!
Und wenn dem so ist, dann ist damit auch betätigt, dass unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger Gott ist!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Hier heißt es von Jesus Christus:
Hebr 1,6
Und abermals, wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7):
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
Nur vor Gott beugen alle Engel Gottes ihre Knie - nur vor Gott werfen sich alle Engel Gottes nieder!
Und wenn dem so ist, dann ist damit auch betätigt, dass unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger Gott ist!
Lukas 4:1-8, u. Offb. 22:8+9,
1 Erfüllt vom Heiligen Geist verließ Jesus die Gegend am Jordan. Der Geist Gottes führte ihn in die Wüste, 2 wo er sich vierzig Tage lang aufhielt. Dort war er den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Jesus aß nichts während dieser ganzen Zeit, und schließlich war er sehr hungrig. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: »Wenn du Gottes Sohn bist, dann befiehl doch, dass dieser Stein hier zu Brot wird!« 4 Aber Jesus wehrte ab: »Es steht in der Heiligen Schrift: ›Der Mensch lebt nicht allein von Brot!‹« 5 Der Teufel führte ihn auf einen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und bot sie Jesus an: »Alle Macht über diese Welt und ihre ganze Pracht will ich dir verleihen; denn mir ist sie übergeben, und ich schenke sie, wem ich will. 7 Wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest, wird das alles dir gehören.« 8 Wieder wehrte Jesus ab: »Nein! Denn es heißt in der Schrift: ›Bete allein den Herrn, deinen Gott, an und diene nur ihm!‹
und:
8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"
Deshalb spricht auch gem. Jesu eigener folgender Worte in Johannes 15:16 nicht er, sondern sein größerer Vater und pers. Gott JHWH (s. dazu Joh. 20:17) bis in alle Ewigkeit immer das letzte Wort:
16 Ihr habt nicht mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch ⟨dazu⟩ bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch gebe.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 21:00 Nur vor Gott beugen alle Engel Gottes ihre Knie - nur vor Gott werfen sich alle Engel Gottes nieder!
Stimmt Erich-endlich kann ich auch bei dir mein Däumchen hoch machen. :thumbup: In Offb. 7:9-11 wird nämlich bestätigt, dass alle Engel nicht das Lamm-sprich Jesus-Christus sondern nur alleine den allein auf seinem Thron sitzenden wahren Gott(s. dazu Hebräer 10:12) und größeren Vater u. persönlichen Gott des Herrn Jesu -nämlich JHWH (s. dazu Johannes 20:17) anbeten:
9 Jetzt sah ich eine riesige Menschenmenge, so groß, dass niemand sie zählen konnte. Die Menschen kamen aus allen Nationen, Stämmen und Völkern; alle Sprachen der Welt waren zu hören. Sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm. Alle hatten weiße Gewänder an und trugen Palmenzweige in der Hand. 10 Mit lauter Stimme riefen sie: »Heil und Rettung kommen allein von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!« 11 Alle Engel standen um den Thron, um die Ältesten und die vier mächtigen Gestalten. Sie fielen vor dem Thron nieder und beteten Gott an
Sei deshalb aber bitte nicht allzu traurig auch wenn die Wahrheit dich endlich eingeholt haben sollte.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:16 So habe ich, im Fundament, die Texte des NT eigentlich auch verstenden, Jesus als Sohn Gottes und nicht Jesus = Gott.
Allein im Hinblick auf den 1. Korinther 15:

Denn "er hat ihm alles unter seine Füße getan". Wenn er aber sagt, daß es alles untertan sei, ist's offenbar, daß ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat. Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf daß Gott sei alles in allen.
Der Sohn also "nur" als Befehlsempfänger des Vaters?
- Wenn "die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig" in Jesus Christus "wohnt"; lebt, wirkt Kol. 2,9 - dann haben wir es in der Begegnung mit Jesus mit Gott zu tun.
Die von Menschen vorgenommene Rangordnung, welche Gott auf menschliche Verhältnisse und den menschlichen Verstand reduzieren will, muss unbedingt hinterfragt werden.
Man kann irdische Machtverhältnisse (Vater/Sohn) nicht auf den ewigen Gott übertragen.
Eph.1; 19-23 (SLT) : ...gemäß der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke. Die hat er wirksam werden lassen in dem Christus, als er ihn aus den Toten auferweckte und ihn zu seiner Rechten setzte in den himmlischen [Regionen], hoch über jedes Fürstentum und jede Gewalt, Macht und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in dieser Weltzeit, sondern auch in der zukünftigen; und er hat alles seinen Füßen unterworfen und ihn als Haupt über alles der Gemeinde gegeben, die sein Leib ist, die Fülle dessen, der alles in allen erfüllt,
Wie auch immer das zu verstehen ist- Jesus repräsentiert die Macht Gottes.
Wenn Er, nachdem Er alle Feinde unter seine Herrschaft brachte, "dem Vater untertan sein wird", schmälert diese freiwillige Entscheidung die Position Jesu in der sichtbaren und der unsichtbaren Welt in keinster Weise.
Jesus ist seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes eingesetzt. So lesen wir es, wie schon gesagt, in unserem Predigttext. Und so bekennen wir es in jedem Gottesdienst: „Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters.“ Die rechte Seite war bei den Israeliten die starke Seite. „Rechts“ und „Glück“ sind im Hebräischen das gleiche Wort. Die „Rechte Gottes“ bedeutet nun schon im Alten Testament die Stärke und die Macht Gottes. „Die Rechte des Herrn behält den Sieg!“, heißt es im Psalm 118. Bei Jesaja 41 lesen wir: „Ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit“. Diese Rechte Gottes ist nun Jesus selber, erfahren wir in unserem Predigttext. Er ist die Macht Gottes in Person.
Quelle
Es ist ein schwieriges Thema, da durch teilweise sehr alte und verkrustete Denkmuster besetzt.

Im Prinzip kann es uns egal sein, wie JHWH die "Machtverhältnisse" seiner Person(en) regelt. Für die Zuständigkeiten in der unsichtbaren Welt sind nicht wir verantwortlich.
Für uns ist relevant, wem Anbetung gebührt; denn wenn Jesus in seiner Gestalt als Menschensohn JHWH repräsentiert müssen wir eine Entscheidung treffen, ob uns daraus die Verpflichtung erwächst, den Sohn (genauso; in gleicher Weise) zu ehren wie den Vater.
Ich meine: Ja. Joh. 5,23

Dieser Schlußfolgerung/ Positionierung ging ein langes Ringen um die bestmögliche Annäherung an die Wahrheit voraus.

Da so viel Verwirrung herrscht und ein Teil der Christenheit die Gottheit Jesu kategorisch verneint, was meiner Meinung nach unter Berücksichtigung aller Aussagen der Schrift nicht haltbar ist, muss man Suchenden raten, Gott selbst zu fragen, wie es sich verhält.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:11 In Jesus, sehe ich nicht direkt und unmittelbar "meinen" Retter und Erlöser. Ich glaube nicht, dass mit seinem Opfertod alle Sünden der Menschheit bis in alle Zeiten getilgt wurden. Sein Opfertod mag unfassbar wertvoll gewesen sein. So wertvoll dann aber auch nicht. All die Sünden, die sich die Menschheit seitdem aufgebürdet hat ... und das noch immer tut.
Betrachte die "Unreinheit" (Sünde) der Welt einmal anders:
Kannst du das da unten lesen? (Ich habe den Google- Übersetzer bemüht):
Иисус Христос - Спаситель мира
Oder das ?
Chúa Giê Su Ky Tô là Đấng Cứu Rỗi của thế giới
Das hier lässt zumindest erahnen...
Ježíš Kristus je Spasitel světa
Da ist eine Barriere, eine Sprachbarriere, nicht wahr? Russisch, Vietnamesisch, Tschechisch. Griechisch hätte ich auch noch:
Ο Ιησούς Χριστός είναι ο Σωτήρας του κόσμου
- Angenommen, der Text ist lebenswichtig für dich. Wenn du die darin enthaltene Information nicht entziffern und verwerten kannst, nützt sie dir nichts, nicht wahr?

Der Irdische Mensch ist getrennt von Gott, weil er dessen Sprache nicht versteht. Seine Bemühungen mögen ehrenwert, achtbar und von bester Motivation getragen sein. Mal abgesehen davon, dass die meisten Menschen von ihrem Ego gesteuert werden, das ist ja auch normal und verständlich, weil jeder Mensch überleben will und um seinen Lebensraum in dieser Welt kämpfen muss.
Aber irgendwie läuft so vieles, das er tut, ins Leere. Er trifft sozusagen den Punkt nicht, er findet nicht den Schlüssel aus der quälenden Gebundenheit an die Macht- und Abhängigkeitsstrukturen dieser Welt.

Gott sandte Propheten, um den Menschen die Richtung zu weisen und Orientierung zu schenken, zuletzt sandte Er seinen Sohn.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Magdalena61 »

Der Text lautet:
Jesus Christus ist der Retter der Welt
Jetzt verstehst du die Worte, nicht wahr? :)

Jesus Christus ist der "Code", der es dem Vater ermöglicht, den Menschen anzunehmen, zu heilen und zu führen; das Passwort sozusagen.
Ein Passwort ermöglicht es, eine Grenze/ Barriere zu überwinden.
Nobody2 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:11Und es heißt ja auch nicht, dass allen vergeben wird sondern nur denen, die daran glauben, dass ihnen vergeben wird,
Na klar. Wer nicht will, der wird nicht zwangserrettet.
Der Spielraum ist aber größer, als so mancher Erbsenzähler es wahrhaben will. Röm. 2, 13-16
wenn sie daran glauben, dass ihnen vergeben wird, wenn sie daran glauben, dass........ :idea:
Wenn sie glauben, dass Jesus ihre Schuld auf sich genommen hat, dann glauben sie auch, dass ihrer Bitte um Vergebung entsprochen wird, meine ich. Wo liegt das Problem?

Was heißt denn das, um Sündenvergebung zu bitten?
Es ist ein Eingeständnis, fehlbar zu sein und nicht den Maßstäben Gottes zu entsprechen. Es ist die Anerkennung der uneingeschränkten Heiligkeit (Reinheit) Gottes und der schmerzlichen Realität, ohne eigene Schuld ein Teil dieser gefallenen Welt und "unrein"; unvollkommen zu sein.
Wir haben es uns nicht herausgesucht, "in Sünden geboren zu werden", nein, bestimmt nicht. Wir hatten keine Wahl. Es war der Wille Gottes, das wir leben.
Wir sind sozusagen ein fehlerhaftes Produkt, und der Stolz hindert sehr viele Menschen daran, diesen Status einzugestehen, anzunehmen und sich vor dem HERRN zu demütigen.
Sein Opfer machte den Weg frei. Gehen müssen wir ihn selbst.
Natürlich. Und Regeln gibt es auch noch, die wir beachten müssen.
Wir gehen den Weg, der vor Jesu Opfertod verschlossen war und seinetwegen uns nun offensteht. Wir sind eingeladen, es ist möglich. Wir müssen ihn nun gehen und ihm folgen. Wir gehen ihn selbst, aber er ist auch da und begleitet uns.
Und warum sagst du, du bist kein Christ?

Mehr Erkenntnis als du da beschreibst, haben Christen auch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:56 Darf ich?
Ich bitte sogar darum, Bruder Tobias. Deine Hingabe zum Herrn meine ich zu kennen und daher sind mit deine Sichtweisen in Sachen Beziehung mit JC auch immer wichtig gewesen.
Abischai hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:56 Jesus ist der Größte, der Erste, der Vornehmste und der Beste.
So bete ich ihn auch immer gerne an.
Abischai hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:56 Für mich ist er mein Ein und Alles, das schon in meinem Namen codiert ("Tobias").
Ah, danke für diese Erklärung, mir ist die Bedeutung deines Namens noch gar nicht so bewusst aufgefallen. Ich würde ihn mit "Mein Gott ist gut" übersetzen.
Abischai hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:56 Jesus ist mein Erlöser und mein Garant für Gnade und Zukunft.
Das klingt, wie wenn wir von der selben Person sprechen. ;)
Abischai hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:56 Für uns* ist er das Zentrum, der Anführer, der große Bruder, der uns (damit sind die Gläubigen gemeint)* zu Geschwistern macht und zum Vater (d.i. Gott) zurückgeführt hat.
Ja, dafür danke ich immer wieder. Nach wahrer Freundschaft bzw. inniger Bruderschaft habe ich mich immer gesehnt, sicher auch weil ich ein Einzelkind war. Jesus ermöglichte mir das. Ich nannte früher solche Freunde, für die ich mich heute schämen müsste. Er zeigte mir, worauf es bei der Wahl seiner Freunde ankommt, damit Bruderschaft so funktioniert, dass sie auch Bestand hat. All das geht nur in Gemeinschaft mit Gott, unserem Vater. Und diesen Weg zeigt uns der große Bruder.

Und obwohl Jesus selbst Herr und Meister über mein Leben ist, erlebe ich ihn grundsätzlich als solchen in dem Sinn gar nicht so, sondern als meinen ersten aller Brüder. Darum hat Gott ihm auch die abolute Rolle des Erstgeborenen gegeben. Dass man an so etwas einmal erbbrechtigt wird, wow, es ist kaum vorstellbar, aber durch Jesus wahr.
Abischai hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:56 Durch Jesus sind wir* "ein Leib" zusammen mit Jesus selbst, was für Außenstehende absolut nicht zu verstehen ist.
Das ist mitunter eine meiner Haupt-Motivationen für diesen Thread. Der Allmächtige, JHWH ist sein Name, möge bewirken, dass sein Sohn nicht ganz so unbekannt bleibe. Es macht ja nur wenig Sinn für dieses Leben, ihn lediglich so zu kennen, wie man eine nüchterne Tatsache kennt, darum auch mein voriger Vergleich mit der Kanzlerin. Wer es versteht, der versteht es.

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 05:03 Da so viel Verwirrung herrscht und ein Teil der Christenheit die Gottheit Jesu kategorisch verneint, was meiner Meinung nach unter Berücksichtigung aller Aussagen der Schrift nicht haltbar ist, muss man Suchenden raten, Gott selbst zu fragen, wie es sich verhält.
Nochmals mein Ansinnen. Macht bitte diesen Thread nicht zu einem Theologiebrennofen oder Watschemann unterschiedlichster theologischer oder spritueller Auffassungen, oder nutzt dazu andere Threads. Erzählt hier schlicht, wer Jesus für euch ist, die ihn für mehr als nur einen gewöhnlichen Menschen halten. Und das könnt ihr gerne ausführen. Danke.

Wer Jesus für Magdalena bzw. Erich ist denke ich habe ich auch verstanden. Das braucht ihr aber hier nicht weiter rechtfertigen, denn hier gedenke ich das nicht zu diskutieren. Und nebenbei wurde das eh schon gefühlte 1.000 Mal getan. Erzählt mir lieber über die persönlichen Erfahrungen, die ihr mit Jesus=JHWH macht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 05:03
Sunbeam hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:16 So habe ich, im Fundament, die Texte des NT eigentlich auch verstenden, Jesus als Sohn Gottes und nicht Jesus = Gott.
Allein im Hinblick auf den 1. Korinther 15:

Denn "er hat ihm alles unter seine Füße getan". Wenn er aber sagt, daß es alles untertan sei, ist's offenbar, daß ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat. Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf daß Gott sei alles in allen.
Da so viel Verwirrung herrscht und ein Teil der Christenheit die Gottheit Jesu kategorisch verneint, was meiner Meinung nach unter Berücksichtigung aller Aussagen der Schrift nicht haltbar ist, muss man Suchenden raten, Gott selbst zu fragen, wie es sich verhält.
LG
Wird nicht gerade hier die Bibel zu einem Minenfeld?

Seit Zeit um Zeit diskutieren und streiten, balgen und kabbeln sich Christen um diese Thematik des Jesus = Gott oder nicht, und sicher nicht wenige Christen befolgten deinen Rat, an Gott die Bitte zu richten, ihnen in dieser Frage eine Antwort zu schenken. Offenbar antwortete Gott nicht, denn diese Auseinandersetzung geht mit unverminderter Schärfe weiter.

Deckungsgleich ist es mit dem Problem der Dreifaltigkeit doch ebenso, im realen Leben wie in den Foren, oder bei Facebook, Twitter und & wird mit unverminderter Heftigkeit um dieses Thema gestritten, oft verbissen und unnachgiebig. Hier im Forum gibt es dafür Beispiele genug, wo sich gestandene Christen, die die biblischen Texte so gut wie auswendig kennen, sich irgendwann im Labyrinth von Garstigkeiten und Boshaftigkeiten verloren, weil keiner nachgeben konnte oder wollte, eben genau weil sie sich auf die Bibel beriefen, und sich so im Lichte der (biblischen) Wahrheit sahen.

Als ich mich intensiv mit den biblischen Texten zu beschäftigen begann, da dachte ich wohl etwas blauäugig, die Bibel ist auch (also auch) dazu da Frieden und Einheit, Einvernehmen und Einigkeit zwischen den Christen zu stiften.
Das ist offensichtlich nicht der Fall, das bewog mich dann dazu am Anfang meine Beitrages die Frage nach der Bibel als ein vermintes Gebiet zu stellen.
Und ich denke, diese Frage ist nicht ganz unbegründet und unberechtigt.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 23:42
Erich hat geschrieben:
Hier heißt es von Jesus Christus:
Hebr 1,6
Und abermals, wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7):
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
Nur vor Gott beugen alle Engel Gottes ihre Knie - nur vor Gott werfen sich alle Engel Gottes nieder!
Und wenn dem so ist, dann ist damit auch betätigt, dass unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger Gott ist!
Lukas 4:1-8, u. Offb. 22:8+9,
Für mich ist Jesus Christus JHWH, der Retter, mein Herr, mein Gott und mein König,
der vom Himmel kam, Mensch wurde, für uns Sünder starb, und wieder im Himmel ist,
und seither als der Menschensohn auf dem Thron zur Rechten Gottes sitzt und herrscht,
und er ist kein geschaffener Engel, auch wenn er als "Engel des Herrn" erscheinen kann,
so wie der Heilige Vater und der Heilige Geist mein Herr und Gott und König, "Jesus", ist,
denn unser Herr Gott und König hat nur einen Namen und der heißt: "Jesus" = "JHWH" (AT)!
Und ich rufe und bete selbstverständlich unseren einzigen DREIEINIGEN GOTT, "JESUS", an,
ja, ich bete den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn und den Heiligen Geist, "Jesus", an!


Reinhold hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 23:42 Deshalb spricht auch gem. Jesu eigener folgender Worte in Johannes 15:16 nicht er, sondern sein größerer Vater und pers. Gott JHWH (s. dazu Joh. 20:17) bis in alle Ewigkeit immer das letzte Wort:
Jesus Christus ist und heißt auch Gottes Wort, denn er ist das A und das O, der Erste und der Letzte und der Anfang und das Ende, denn in ihm und durch ihn und zu ihm ist alles geschaffen, ja, und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. - Und nun kurz mal nebenbei: Gott und das Wort und der Geist sind EINS und EINIG!
Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 00:37 Stimmt Erich-endlich kann ich auch bei dir mein Däumchen hoch machen. In Offb. 7:9-11 wird nämlich bestätigt, dass alle Engel nicht das Lamm-sprich Jesus-Christus sondern nur alleine den allein auf seinem Thron sitzenden wahren Gott(s. dazu Hebräer 10:12) und größeren Vater u. persönlichen Gott des Herrn Jesu -nämlich JHWH (s. dazu Johannes 20:17) anbeten:
Es steht aber eindeutig von Jesus Christus geschrieben:
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«

Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 00:37 Sei deshalb aber bitte nicht allzu traurig auch wenn die Wahrheit dich endlich eingeholt haben sollte.
Ich bin doch nicht traurig, sondern fröhlich und freue mich in ihm und ich lobe und preise und ehre ihn, denn unser Herr und Gott und König Jesus Christus ist ja selbst die Wahrheit und das ewige Leben und das wahre Licht und der Treue und der Wahrhaftge und der Gerechte und der König aller Könige und der Herr aller Herrn und der Gott aller Götter, durch den (wie gesagt) die Himmel und die Erde und alles was darauf und darinnen ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten, geschaffen sind!

Und nun sage uns doch mal: Wer ist Jesus für Dich?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Lena »

:Herz2: Wie könnte jemand der in dem Herrn Jesus Christus das erkannt hat was er ist,
anders, als dies immer und immer wieder von ganzem Herzen zu bezeugen.

Der Heilige Geist verherrlicht nicht einen fremden und fernen Gott. Er verherrlicht
das einzigartigste Wesen im Universum: Den einzigen Gott der Menschensohn wurde,
zur Versöhnung seiner Kinder :Herz2: .
Antworten