Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Für manche mag, neben den

- Kurz- und Langzeitfolgen oder auch
- das Verbot im Geiste

dagegen sprechen, dass entweder für die Herstellung und / oder für den Stoff selbst Zelllinien verwendet werden, die von abgetriebenen Menschen stammen (hier, hier, hier und hier.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:05 1) Ich habe hier ja eine alternative Übersetzung einer Bibelstelle vorgestellt, die sich prinzipiell auf die Impfungen beziehen könnte. Stichwort "Pharmakeia". Es ist zwar völlig unüblich, etwas wage und wird meist ausgeschlossen / abgestritten aber ich halte es für durchaus möglich. Dort wird erklärt, dass das Tier die Menschen zu "Pharmakeia" "verführt" durch eine Täuschung. Das könnte in dem Sinne bedeuten, dass die Impfung dem Heil entgegen steht. Man kann es zB auch so verstehen, es ist nicht unberechtigt oder unsinnig. Es mag abwegig oder falsch sein aber es nicht nicht unberechtigt oder unsinnig.
Nehmen wir mal an, dass deine "Erklärung" stimmen könnte, obwohl Travis sehr schlüssig erklären konnte, warum diese Denkweise innerbiblich nicht richtig ist:
Dann müsste natürlich jede Impfung und natürlich jedes Mittel "vom Teufel" sein und du dürftes nichts dergleichen zu dir nehmen. Einschließlich natürlich des "Kammillentees" und anderen wirksamen (natürlichen) Mitteln.
Und vor allem gehört dazu dann natürlich auch das hochgelobte Hydroxychloroquin. Ebenso auch Ivermectin und die zahlreichen Chlorbleichemittelchen. Warum ist man hier so inkonsequent?
2) Ein Kardinal der RKK erklärt der Weltöffentlichkeit, dass COVID-19 Impfstoffe zum "persönlichen und universellen Heil" führen bzw. solches bedeuten. (Wörtlich!)
Hast du dazu eine seriöse Quelle? Weil ich dazu gar nichts finden konnte (mit deinem wörtlichen Zitat)
3) Aufgrund der Kopplung der Impfungen mit einem digitalen Kontrollsystem, das sich einem QR-Code / einer digitalen ID / Kennzeichnung bedient, befürchten einige Christen hier, dass die Impfungen ein Mittel zu dem Zweck sind, einen Zustand herbeizuführen, wie in der Offenbarung beschrieben: Dass niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht das Malzeichen des Tieres annimmt. Wer das Malzeichen annimmt wird jedoch den ewigen Tod erleiden. Die Annahme des Malzeichens ist also heilsentscheidend. Wenn das Kontrollsystem, das man iZ mit den Impfungen einführt, die Grundlage für das "Tiersystem" ist, wenn man das so sieht, dann ist es natürlich heilsentscheidend, ob man sich dem System eingliedert oder nicht. Wenn man alle Menschen in dieses System zwingt, es verpflichtend macht und das Bargeld abschafft - und zweifellos wird genau daran gearbeitet, genau das ist geplant - hat man ein System, das tatsächlich jeden, der sich nicht daran beteiligt, vom Wirtschaftskreislauf ausschließt. So jemand wird dann wirklich weder kaufen noch verkaufen können, genau so, wie es in der Offenbarung steht. Und das System gründet natürlich auf einer ID, einer Identifikations-Nummer, Zeichenfolge etc...
Konsequenterweise müsste man aus dem gleichen Grund auch das Bargeld (eigentlich sogar jegliche Zahlungsart) fassen. Und natürlich den Barcode. Und vermutlich auch Handelsgesellschaften/Geschäfte an sich etc. - eventuell sogar den ganzen Kapitalismus? Warum ist man hier so inkonsequent?
So, wie Du siehst, gibt es eine Menge Gründe, auf Basis christlichen Gedankengutes hier einen Bezug zwischen Impfung und Heil herzustellen.
Wie du siehst folgen die alle nicht *aus* dem christlichen Gedankengut sonder werden aus unterschiedlichen Motiven *in* und *mit* christlichem Gedankengut vermischt und an den Mann gebracht.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:36 Für manche mag, neben den

- Kurz- und Langzeitfolgen oder auch
- das Verbot im Geiste

dagegen sprechen, dass entweder für die Herstellung und / oder für den Stoff selbst Zelllinien verwendet werden, die von abgetriebenen Menschen stammen (hier, hier, hier und hier.)
Dann sollte für solche Christen die erfolgreiche Entwicklung der mRNA Impfstoffe ein Segen sein, denn dort wurden keine Zelllinien benötigt :mrgreen:
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Lena »

Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.
 Galather 5,1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit!
Habe ich nicht die innere Freiheit mich impfen zu lassen, dann sollte
ich es nicht tun. Denn es ist nicht gut gegen sein Herz zu handeln.
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:05
jsc hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 08:03 Dann mach mal Nägel mit Köpfen und verlinke hier Beispiele, bei denen Christen die Impfung mit dem Heil verknüpft haben. Muss es deiner Ansicht ja geben...
Was aber ist die alternative Sichtweise und Interpretation?
[...]
Weißt du was eine falsche Dichotomie ist?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:29 (wobei ich darauf hoffe, dass deine Beiträge irgendwann kürzer und prägnanter werden ;-) )
Das Problem ist, dass sie dann leichter übersehen werden, missverstanden werden....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:36 Für manche mag, neben den

- Kurz- und Langzeitfolgen oder auch
- das Verbot im Geiste

dagegen sprechen, dass entweder für die Herstellung und / oder für den Stoff selbst Zelllinien verwendet werden, die von abgetriebenen Menschen stammen (hier, hier, hier und hier.)
Oh ja!!! Das habe ich vergessen. Das ist auch ein wichtiger Punkt. Niemand bestreitet, dass irgendwo im Prozess der Entwicklung und Herstellung zumindest eines Impfserums wenigstens Teile eines abgetriebene Fötus verwendet wurden. Auch wenn es umstritten ist, in welchen Umfang, inwiefern etc....

Abtreibungen sind ganz klar und eindeutig nicht christlich und haben absolut nirgendwo etwas zu suchen. Sie werfen ein sehr dunkles, negatives Licht auf Impfungen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:51
Dann sollte für solche Christen die erfolgreiche Entwicklung der mRNA Impfstoffe ein Segen sein, denn dort wurden keine Zelllinien benötigt :mrgreen:
Diese Sache ist noch nicht geklärt. Dazu gibt es solche und solche Aussagen. Wir werden sehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:54
lovetrail hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:29 (wobei ich darauf hoffe, dass deine Beiträge irgendwann kürzer und prägnanter werden ;-) )
Das Problem ist, dass sie dann leichter übersehen werden, missverstanden werden....
Oder: eher gelesen?

Wer missverstehen will findet immer einen Grund. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:58
jsc hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:51
Dann sollte für solche Christen die erfolgreiche Entwicklung der mRNA Impfstoffe ein Segen sein, denn dort wurden keine Zelllinien benötigt :mrgreen:
Diese Sache ist noch nicht geklärt. Dazu gibt es solche und solche Aussagen. Wir werden sehen.
Wo gibt es seriöse Hinweise darauf, dass bei den mRNA Impfstoffen Zelllinien benötigt/genutzt werden?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt