Elli hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 17:27
Wenn Gott will, dass ich krank werde, dann wird das so kommen.
Das wäre auch meine Erkenntnis. Glaube ist aber mehr. Er wäre nicht so stark, dass ich zu 100% sagen könnte, Corona wäre kein Problem für mich. Ich fürchte es nicht, aber ich wäre arrogant, würde ich sagen, es kann mich mal. Einfach deshalb, weil Gott allein Plagen senden kann bzw. die Wirkung auf unsere Körper damit steuert.
Was ich zu 100% glaube ist das: Gott allein hat die oberste Vollmacht darüber und sonst keiner. So steht es auch alleine in seiner Vollmacht in welchem Ausmaß es jeden einzelen trifft. Satan kann zwar Dreck schleudern, aber ob dich das auch dreckig macht entscheidet Gott.
Klar, sage ich auch öfter Corona kann mich mal, aber nicht zu Gott, sondern zum Teufel, wenn er uns zusätzlich mit seinen Ängsten vor der Krankheit plagen will oder auch zu manchen Menschen, die davon angesteckt sind. Die Krankheit vom Bösen manipuliert zu werden ist viel schlimmer.
Daraus nun ein christliches Thema zu machen, um anderen zu suggerieren, dass es eine moralische Entscheidung wäre oder wie manche hier schon verschwörerisch auftreten, dass man mit einer etwaigen Impfung sich dem Teufel ausliefert, das hat einfach keinen Boden, sondern ist in meinen Augen der typische Nährboden wie der Teufel seine Lügen verbreitet. Und auf der Basis setzt sich hier eine Diskussion nach der anderen fort.
Das will ich an der Stelle gesagt haben, indem auch ich vor Irrlehrern und falschen Propheten warne, auch in diesem Forum, bzw spielen sich mehrere, die an sich fachlich inkompetent sind, wie Experten auf. Auch diese Arroganz ist vom Teufel.
Ich habe zu Corona keine Expertise, aber ich kann den Umgang damit dennoch nach Maßgabe meines Glaubens geistlich beurteilen. Damit scheide ich aus dem Threma wieder aus, weil das nur ablenkt von dem was, wirklich das Problem der Menschheit ist.
Darf ich mich dazu auch mal aus "Prophet" üben? Dann sage ich, Corona war noch gar nichts, denn kaum ein Mensch hätte damit die Notwendigkeit der Buße und Umkehr wahrgenommen. Also wird Gott in Zukunft noch zu drastischeren Mitteln greifen müssen. Zur Untermauerung könnte ich ebenso die Offenbarung heranziehen.
Offenbarung 9:20-21 hat geschrieben:
Und die Übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, dass sie nicht anbeteten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die kupfernen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch gehen können. Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten noch von ihren Zaubereien noch von ihrer Hurerei noch von ihren Diebstählen.
Ich weiß nicht, ob das dazu statthaft ist, aber es hat jeder Mensch sein eigenes Gewisse von Gott bekommen anhand dessen er seine jeweils eigenen Entscheidungen trifft. Das Wort Gottes unterstützt uns dabei.