Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:40 Ich höre es auch regelmäßig im ORF Radio-Sind wir dasanders als in der BRD?
In D ist es in keinster Weise anders
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

jsc hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:41 Der Zusammenhang war "hier im Forum" und "von Christen" und "im Zusammenhang mit dem Heil"
Danke für die Klarstellung.
Du kannst ja durchlesen, was Befürworter über das Jahr geschrieben haben. Dann wirst schon fündig. Aber das weißt ja selbst. Nur der Zusammenhang mit dem Heil würde da nicht passen, denn darum geht es Befürwortern ja auch nicht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
jsc
Beiträge: 3253
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:47
jsc hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:41 Der Zusammenhang war "hier im Forum" und "von Christen" und "im Zusammenhang mit dem Heil"
Danke für die Klarstellung.
Du kannst ja durchlesen, was Befürworter über das Jahr geschrieben haben. Dann wirst schon fündig. Aber das weißt ja selbst. Nur der Zusammenhang mit dem Heil würde da nicht passen, denn darum geht es Befürwortern ja auch nicht.
Und genau das ist ja der Knackpunkt. Danke für deine Bestätigung.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:30 Aber derjenige hört auf sein Gewissen und dies sollte berücksichtigt werden. Ob es jetzt "unvernünftig" oder "fehlgeleitet" o. ä. in den Augen des anderen erscheint oder nicht.
Na klar berücksichtige ich das. So wird ja auch weder ein Patientet noch ein Gesunder derzeit übergangen. Unabhängig davon reden wir darüber welcher Glaube nun sinnvoll ist und welcher nicht. Das unterscheide ich aber davon, wie ich andere behandle. Autoriät kann man auch nur da ausübern wo sie dir gegeben ist, vor meiner Meinung muss daher keiner Angst haben. ;)

Nicht ganz verstehe ich die Platzierung hier um Bibelforum. Denn gem. Gottes Wort gibt es darüber nichts zu diskuteren, sodass Lesearten besprochen werden müssten. Oder habe ich es wo überlesen: Lass dich impfen / lass dich nicht impfen? ;)

Inwieweit wir unser Gewissen damit be- und entlasten oder ob es völlig unbelastet bleibt, ist hingegen ein durchaus wichtiges Thema, gerade im gegenseitigen Umgang, aber dann ist es nicht weiter abhängig von der Impfung sondern von unserer Haltung. Denn Experten sehe ich hier keinen, sodass es rein fachlich dazu relevant wäre.

jsc: Danke für die Klarstellung.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:55 Na klar berücksichtige ich das.
Hattes Du nicht geschrieben als beauftragter Arzt würdest Du bei einer Impfpflicht das Gewissen des anderen übergehen ohne selbst ein schlechtes Gewissen dabei zu haben?

Was ist denn "das Gewissen" Deiner Meinung nach überhaupt (wert)?

(Übrigens wurden auch Helfer und Ärzte (gestern irgendwo gelesen) entlassen, die aus Gewissensgründen keine Injektion geben konnten / können.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:30 (Was die Bluttransfusion betrifft: Es gibt viele Christen, die diese aus Gewissens-/Glaubensgründen ablehnen, ganz gleich welcher Denomination sie angehör(t)en.)
Zu einer Bluttranfusion werden und wurden Menschen nie gezwungen, es ist dies und war dies immer eine Persönliche Entscheidung! War übrigens bei Impfungen auch immer so war, bis sich die Zeiten ändern.

Jeder Christ kann aber sehen: Bei dieser Gen Impfung wird nun die ganze Welt genötigt und gezwungen mit sehr üblen unchristlichen Methoden, dies allein sollte ausreichen um zu wissen mit was für einem Geist wir es da zu tun haben.

Jeder Christ kann wissen das der Heilige Geist nicht wo wirkt! Also kann er auch wissen welcher Geist mit grosser Lüge, Zwang und Ängtigung, die Menschen in die Enge treibt, wie ein Stück Vieh und Sklaven behandelt und nicht mehr als Gottes Wertvolle Geschöpfe, behandeln will.

Wenn er das weiss und trotzdem eben noch dieses Unchristliche treiben eben Biblisch begründen möchte, kann er tun und lassen was er möchte!

Es bleibt trotzdem abscheulich, unchristlich, Menschenverachtend und zu tiefst Satanisch und ja selbst wenn allen Religiösen Führer (Papst, Freikirchen, usw) und die Geimpften hier es als grössten Segen der Welt verkünden, dann steht es jedem frei dies zu Glauben.

Ich bleibe dabei diese Impfung welche dieser Welt mit Gewalt aufgezwungen wird, ist keine Segen Gottes und die Zertifizierung der Menschheit, ist der grösste Fluch, denn die Welt je gesehen hat und sehen wird!


Lg Kingdom
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 13:02 Hattes Du nicht geschrieben als beauftragter Arzt würdest Du bei einer Impfpflich das Gewissen des anderen übergehen ohne selbst ein schlechtes Gewissen dabei zu haben?
Im Falle behördlicher Anordnung oder falls mein eigenes Wissen und Gewissen davon überzeugt wäre, dass es eine unabdingare Maßnahme wäre, sein Leben zu retten, dann ja. Dann hätte mein Wissen als auch Gewissen Vorrang und ich wäre nicht daran Schuld, dass der Patient weiter sein schlechtes Gewissen beibehält.

Ist er aber frei und auch nicht in Lebensgefahr dann natürlich nicht. Wenn er dann sagt, sein Gewissen ließe das nicht zu, dann würde ich fragen: "Und was machen Sie dann hier? Entscheiden Sie sich, ob Sie sich impfen lassen wollen oder nicht und dann kommen sie wieder."

Vielleicht war ich zu forsch in meiner Gedankengängen, und du hast Glück, dass ich kein Arzt bin. ;)
Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 13:02 (Übrigens wurden auch Helfer und Ärzte (gestern irgendwo gelesen) entlassen, die aus Gewissensgründen keine Injektion geben konnten / können.)
Da sieht man das Ausmaß, was die Verunsicherung ausmacht. Das darf doch nicht wahr sein! Aber es sind hier auch die Ärzte in dem Sinn sicher keiner Experten. Wenn ich oben von "Wissen" geredet habe dann meine ich Wissen und nicht eine Vermutung.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:55 Nicht ganz verstehe ich die Platzierung hier um Bibelforum.
War auch mein Gedanke :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Kingdom hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 13:07 Zu einer Bluttranfusion werden und wurden Menschen nie gezwungen, es ist dies und war dies immer eine Persönliche Entscheidung! War übrigens bei Impfungen auch immer so war, bis sich die Zeiten ändern.
Richtig. (Ging an Michael wegen des Achtens des Gewissens anderer, ob er dies aufzwingen würde), auch wenn das einige Ärzte tun, wenn keine Patientenverfügung vorliegt, aber das ist ein anderes Thema).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 13:02 Was ist denn "das Gewissen" Deiner Meinung nach überhaupt (wert)?
Viel, denn darüber steuert uns der HG. Insoferen muss es intakt sein oder dafür gerenigt werden, sonst kann dich der HG gar nicht leiten. Es hat aber auch die Umwelt darauf einen Einfluss, und Umwelt meint Mensch als auch Teufel bzw. alle übrigen Umstände, die guten wie die schlechten.

Daher ist es wichtig, sein Gewissen intakt zu halten, anderfalls kommt es nicht zu einem festen Glauben und schon einfache Umstände werfen dich aus der Bahn. Ein starker Glaube erschüttert dann auch dein Gewissen wiederum nicht so stark wie ein schwacher.

Dann kannst du auch mit Covid auf der Intensivstation landen und Jesus ist dennoch bei dir. Vielleicht holt er dich dann einfach nur heim oder er braucht dich noch für ein weiteres Zeugnis. Wichtig ist das Wort Gottes in dir zu haben.

Als Jesus vom Teufel versucht wurde, konnte er ihm nichts anhaben, weil ihm der HG das rechte Wort Gottes ins Gedächtnis gerufen hatte. Und Jesus hatte wohl ein blütenweißes Gewissen. Darum war er immun auf den Kunstgriff des Teufels, denn dieser kam ihm ebenso mit dem Wort Gottes. Jesus ließ sich aber nicht verunsichern, weil sein Glaube eben bombenfest war.
Zuletzt geändert von Michael am Di 31. Aug 2021, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Gesperrt