Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Polarstern

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

Peb

Du denkst also dass es des allmächtigen Gottes Willen war Babys für Impfstoffe abzutreiben?

Beispiel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/HEK-Zellen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:11 Diese sogenannte Impfung ist eine Gentherapie und greift in den Bauplan des Menschen ein.
Allein das ist für mich schon ein Grund dafür, mir dieses Zeug nicht reinpumpen zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, es fehlt die dir Grundlage das klar belegen zu können. Diskutieren werde ich das nicht, da es kein Bibelthema ist. Du glaubst das halt und das bildet deine Entscheidungsgrundlage. Aber von mir wird das respektiert. Nun erteile mir einen Rat z.B. für meine Mutter. Sie ist demnächst 80 und gehört altersbedingt zur Hochrisikogruppe. Welche Entscheidung soll sie treffen?

Deinem Rat zu folgen und ihre Gene damit zu weiter beeinflussen, was auf ihre Lebenserwartung vermutlich keinen erheblichen Einfluss mehr ausüben wird oder im Falle einer schweren Erkrankung binnen Wochen zu sterben?

Gestern sprach ich darüber mit Sohnemann II und er brachte ähnliche Argumente wie du vor. Da er noch nicht Nachwuchs hat, so habe ich gesagt ok, ich verstehe deine Ablehnung. Würde mir aber unser Vater im Himmel die Bewahrung verweigern, die er mir aber und meinen Nachkommen zugesichert hat?

Und was mich betrifft, so setze ich mich nicht zum Maßstab. Es gilt da aber Ähnliches wie bei meiner Mutter. Weiteren Nachwuchs erwarte ich ja nicht mehr und ob sich mein Leben um a paar Jahrl verkürzen könnte, is ma Powidl. Ich denke der Herr kennt die Einstellung und weiß mich weiter zu führen, falls sie korrigiert werden muss. Für ihn wäre aber die Aussetzung etwaiger biologischer Konsequenzen nur ein Wort und es geschieht.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 3. Sep 2021, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 08:25 Das Thema hier heißt, Argumente gegen die Impfung aus christlicher Sicht.

Diejenigen die meinen, Argumente für die Impfung zu haben und gegen Bürger, die sich nicht impfen lassen möchten, sind hier gar nicht gefragt.
Pro-Impfung, dafür haben wir genug Stimmen in anderen Threads.
Elli hat geschrieben: Ich bin dafür, dass man diesen Thread hier nicht streicht.
Jeder darf seine Meinung haben, dazu gehören auch Argumente gegen die Impfung. Und genau das ist hier das Thema. Wer das nicht ertragen kann, soll hier einfach nicht mitlesen. Alles ganz einfach.

Ich empfinde einen immer stärkeren Geist, der sich gegen Menschen (Geschwister) richtet, die sich nicht impfen lassen wollen.

Auf meine körperliche Unversehrtheit kann ich aus zweierlei Gründen bestehen, einmal vom Grundgesetzt her und einmal, wegen Gottes Tempel, der rein bleiben soll. Jeder darf Medizin nehmen wie er will und sie auch absetzen, wie er will. Es geht zuweit, wenn man hier in einen so persönlichen Rahmen eines Menschen eingreift.
:thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 11:57
Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 Ich weis es einfach, aber warum eigentlich? Es ist wie eingegeben.
Dann solltest du dich fragen: von wem?
:shock:
So weit sind wir schon.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:14
PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 11:57 Ich bin viel mehr der Meinung, dass es Gottes Wille war, uns Möglichkeiten an die Hand zu geben, damit wir uns gegen die virale Verschmutzung der Schöpfung wehren können.
Das liest sich so, als würde unser Schöpfer nicht wissen was er tut. Sind Kinderkrankheiten schlecht, wer kann das beurteilen?
Ich verstehe den Einwand nicht. Du tust so als seien Krankheiten Gottes Wille.
Gab es denn Kinderkrankheiten im Garten Eden? Hatte Abel Mumps?

Oder gibt es Krankheiten erst, seit der Mensch aus dem Paradies vertrieben wurde? Das würde ich annehmen. Kranheiten sind eine Verschmutzung der Schöpfung. Die Heilung von Krankheiten ist eine Wiederherstellung der Schöpfung.

Hat Jesus nicht Kranke geheilt? Hat er denn nicht auch die Jünger aufgefordert, Krankheiten zu heilen?
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:14 Ich habe lieber natürlich Antikörper gegen Corona, als geimpfte.
Dann frage ich mich, warum Gott uns die Fähigkeit zu heilen gegeben hat.
Denn man könnte auch auf dem Standpunkt stehen: ich möchte lieber, dass mein Schädelbruch von alleine heilt, statt dass mir ein Chirurg daran rumpfuscht.

Ich will wirklich nicht unfair sein, aber lass mich offen sagen: ich halte diese Diskussion für eine Instrumentalisierung Gottes und des Glaubens.

Ob man sich impfen lassen will oder nicht, darf man getrost selbst entscheiden. Wer für das Pro oder das Kontra aber Gott in die Waagschale wirft, macht sich schuldig.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Isai hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:36
PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 11:57
Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 Ich weis es einfach, aber warum eigentlich? Es ist wie eingegeben.
Dann solltest du dich fragen: von wem?
:shock:
So weit sind wir schon.
Wie weit?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:11 Denke nicht, dass diese Thema geschlossen werden wird - auch wenn Michael dafür plädiert.
Das wäre ja der Oberhammer. Ich kann garnicht fassen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Das Thema ist 100% berechtigt, auch wenn hier manche alle Argumente - die sehr wohl existieren und die auch ernstzunehmen sind - ignorieren, abstreiten, leugnen.

Aus der Sicht vieler Christen leben wir in der Endzeit. Ist das unbegründet? Nein. Es lässt sich sehr gut begründen. Bedeutet das, dass es auch so ist? Nicht unbedingt. Aber zu sagen: Weg mit dem Thema. Was ist das denn für ein Geist, der da wirkt? Sowas habe ich hier noch nicht gelesen. Das macht vielleicht Sinn, wenn ein Thema eskaliert, aber ansonsten....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Michael hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:31
Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:11 Diese sogenannte Impfung ist eine Gentherapie und greift in den Bauplan des Menschen ein.
Allein das ist für mich schon ein Grund dafür, mir dieses Zeug nicht reinpumpen zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, es fehlt die dir Grundlage das klar belegen zu können.
Nein, die fehlt mir ganz sicher nicht, weil ich Bücher gelesen habe und mich in diese Thematik über viele Monate vertieft habe.
Ich muss dir nichts beweisen oder belegen, worüber ich Kenntnis habe. Wenn du darüber nichts weißt und auch nichts wissen willst, ist es dein Problem nicht meines. Du kannst mir höchsten vorwerfen, dass die nicht gehörten Experten durch den Mainstream allesamt Verschwörungstheoretiker, Nazis und inkompetente Schwurbler wären, und nur die offiziellen weißen Kittel- und Schlipsträger Ahnung von der Materie hätten.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:15 Peb

Du denkst also dass es des allmächtigen Gottes Willen war Babys für Impfstoffe abzutreiben?
Nein.

Polarstern,
du denkst also dass es des allmächtigen Gottes Willen ist, Menschen mit Krankheiten zu schlagen, gegen die sie kein Mittel anwenden dürfen?


https://www.br.de/nachrichten/wissen/en ... en,SabJ7Nq
18.06.2021, 07:30 Uhr

#Faktenfuchs: Enthalten Corona-Impfstoffe Zellen von Embryos?

Tatsächlich nutzen Vektorimpfstoffe Zelllinien, die auf Gewebe von Föten zurückgehen. Man braucht sie, um Viren darin zu vermehren. In der Impfung selbst sind die Zellen nicht enthalten – und Föten werden auch nicht extra dafür abgetrieben.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:46 Dann frage ich mich, warum Gott uns die Fähigkeit zu heilen gegeben hat.
Denn man könnte auch auf dem Standpunkt stehen: ich möchte lieber, dass mein Schädelbruch von alleine heilt, statt dass mir ein Chirurg daran rumpfuscht.

Ich will wirklich nicht unfair sein, aber lass mich offen sagen: ich halte diese Diskussion für eine Instrumentalisierung Gottes und des Glaubens.

Ob man sich impfen lassen will oder nicht, darf man getrost selbst entscheiden. Wer für das Pro oder das Kontra aber Gott in die Waagschale wirft, macht sich schuldig.
Du sagst allen Ernstes, man macht sich schuldig, wenn man für das Pro oder Kontra Gott in die Waagschale wirft?
Du hältst solchen Menschen - also auch mir und einigen anderen hier - eine Schuld vor?
Das macht mich jetzt ein wenig sprachlos. Da liegen wir wirklich so weit auseinander, dass ich nichts weiter dazu schreiben werde.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt