Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:20 Lovetrail, ich meine auch sowas zu bemerken. Kannst du genauer erläutern was genau du bemerkst?
Hi,

ich habe den Eindruck dass die Geimpften noch mehr in sich selber festhängen, also irgendwie noch mehr disconnected sind vom Geist Gottes.

Jemand der zB einen Hang zum Überessen hatte, der isst nun die ganze Zeit oder denkt ständig daran. Jemand der aufgeblasen war ist jetzt noch aufgeblasener. Jemand der neben der Spur war, fährt jetzt noch weiter neben dieser. Man muss das irgendwie erfühlen, denn es ticken ja die meisten Menschen so. Insofern fällt es dann doch wieder nicht so stark aus der Reihe der "Maskierten" ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:55 Mich persönlich hat Gott gewarnt, bevor der ganze Mist losging, dies war heilsam, weil man konnte im voraus sehen was kommen wird.
Mich auch.
Nicht zuletzt auch deswegen, weil du selbst denkst und dich nicht (bewusst) manipulieren lässt.
An dieser Stelle könnten andere Christen jedoch einwenden, dass Gott sie vorher nicht gewarnt hätte.
Da frage ich mich, welche Vorstellungen diese Art des Denkens zugrunde liegt?
Vielleicht gehen viele Christen von der Annahme aus, sie könnten bedenkenlos und ungeprüft alles glauben - und sollte es zu einer Verführung kommen, so würde es ihnen Gott schon irgendwie offenbaren. Da aber Gott ihnen in diesen Richtung nichts offenbart, wiegen sie sich in Sicherheit.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:23 Vielleicht gehen viele Christen von der Annahme aus, sie könnten bedenkenlos und ungeprüft alles glauben - und sollte es zu einer Verführung kommen, so würde es ihnen Gott schon irgendwie offenbaren. Da aber Gott ihnen in diesen Richtung nichts offenbart, wiegen sie sich in Sicherheit.
Es zeigt sich halt auch, dass viele Christen in einer Blase leben und diese Blase heisst: Weltförmigkeit. Die Welt aber mit ihrer Lust vergeht. Das Wort Gottes bleibt ewiglich.

Schon wenn ich die Vokabel "Verschwörungstheorie" höre, weiß ich, dass ich es mit einem weltförmigen Christen (oder Nichtchristen) zu tun habe, welcher die Selbstimmunisierungs-Vokabel der Welt nachbuchstabiert.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Lena »

Hallo ihr Lieben :Herz2:

Aus christlicher Sicht wohnt der Schöpfer durch seinen Geist in den Herzen der seinen.
Hat ein solcher Mensch aus seinem innersten heraus, kein Ja für diese Genmanipulation,
auch Impfung genannt, wird er es nicht tun wollen.

Das ist genug Argument - für den eigenen Glauben!

Hat mein Bruder, meine Schwester jedoch die Freiheit dazu, respektiere ich den Entscheid
und denke an die Worte des HERRN an Petrus:
Johannes 21,22..... was geht es dich an? Folge du mir nach!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:23
Mich auch.
Nicht zuletzt auch deswegen, weil du selbst denkst und dich nicht (bewusst) manipulieren lässt.
An dieser Stelle könnten andere Christen jedoch einwenden, dass Gott sie vorher nicht gewarnt hätte.
Da frage ich mich, welche Vorstellungen diese Art des Denkens zugrunde liegt?
Vielleicht gehen viele Christen von der Annahme aus, sie könnten bedenkenlos und ungeprüft alles glauben - und sollte es zu einer Verführung kommen, so würde es ihnen Gott schon irgendwie offenbaren. Da aber Gott ihnen in diesen Richtung nichts offenbart, wiegen sie sich in Sicherheit.
Hallo Aslan das freut mich zu hören.

Wenn man etwas im voraus erfährt ist man sicher noch sensibler betreffend Manipulation und was auf einem zukommt.

Jedoch selbst wenn man nicht persönlich einen Hinweis bekommt, so hat uns Gott eben die ganze Zeit bis ans Ende voraus gesagt und er hat gesagt man solle in den Schriften forschen, beten und wachen.

Zudem hat er uns die Gabe gegeben Geister zu scheiden und ja der eine oder andere hat vielleicht mal ein Weltliches Seminar besucht oder Geschichte gehabt im Unterricht, wie Böse Manipulation und Demagogie funktioniert. Gerade im Studium Psychologie, Soziologie und Geschichte werden solle Themen ausführlich behandelt und eben es gibt unzählige Bücher darüber. Jeder Marketing Experte hat unzählige Bücher gelesen, wie man Menschen Dinge andreht die sie nicht brauchen und selbst in Verkaufsschulungen werden solche Praktiken thematisiert.

Selbst die Geschichte der Vergangenheit gibt viele Hinweise wo vieles eben nicht so aus Nächstenliebe verkauft wurde.

Spätestens, wenn es nur noch ein Meinung geben darf zu einem Thema und dies eben dann sämtliche Bereiche von Medien, Wissenschaft, Politik, Gesellschaft betrifft, sollte man hellhörig werden und ja eben wenn man eine Zweiklassen Gesellschaft produziert und immer sagt das ist nicht der Fall, wenn man Leute ängstigt und nötigt und immer sagt, nein das ist alles nicht der Fall obschon man eben offen sieht, das dies der Fall ist, gibt es keine Entschuldigung mehr fürs pennen.

Gerade in dem Bereich erwartet man eigentlich von Christen mehr Gespür für solche Umdrehung von Gut und Böse und wenn eben Leute offen angelogen werden. Es scheint aber der Fall zu sein das diese Umdrehung von Gut und Böse gerne angenommen wird, leider.

Lg Kingdom
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 17:05 Gerade in dem Bereich erwartet man eigentlich von Christen mehr Gespür für solche Umdrehung von Gut und Böse und wenn eben Leute offen angelogen werden. Es scheint aber der Fall zu sein das diese Umdrehung von Gut und Böse gerne angenommen wird, leider.
Daran habe ich gerade erst gedacht: Jesaja 5, 20:
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!
Wenn wir diesen Text in die heute Zeit übertragen, haben wir zumindest eine biblische Erklärung für diesen Lebensstil.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 17:38
Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 17:05 Gerade in dem Bereich erwartet man eigentlich von Christen mehr Gespür für solche Umdrehung von Gut und Böse und wenn eben Leute offen angelogen werden. Es scheint aber der Fall zu sein das diese Umdrehung von Gut und Böse gerne angenommen wird, leider.
Daran habe ich gerade erst gedacht: Jesaja 5, 20:
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!
Wenn wir diesen Text in die heute Zeit übertragen, haben wir zumindest eine biblische Erklärung für diesen Lebensstil.
Ja und weiter heisst es ja das man mit Menschen die solches tun nicht an einem Strang ziehen soll.

Ich kann gut verstehen das wir als Christen immer in dieser Auseinandersetzung leben, wieviel Welt ist noch o.k. weil wir ja noch in dieser Welt leben. Der Schleier des Gesichtes dieser Welt, wurde jedoch so wie nie zuvor offen gelegt.

Wenn die Welt sagt wir werden mit Corona leben müssen, meint sie damit wir werden uns an die Massnahmen gewöhnen welche angeordnet wurden. Kein einziges Wort wir haben über das Ziel hinaus geschossen, wir waren ängstlich und haben uns zu fest von der Angst treiben lassen, keine Wort der Entschuldigung wir waren im Übereifer unterwegs, es tut uns Leid. Nein vielmehr zeichnet sich ein Bild ab wie können wir die Leute noch mehr ängstigen und drangsalieren, damit alle unserer Agenda folge leisten. Keine Analyse in was für einem Ungleichgewicht die Gefahr im Verhältnis zu den Massnahmen war, es darf diese Thema kein Thema werden in den MSM und der Politik, lieber weiter die Leute in Angst und Panik versetzen, das können sie gut die Mächtigen dieser Welt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:50 Hallo ihr Lieben :Herz2:

Aus christlicher Sicht wohnt der Schöpfer durch seinen Geist in den Herzen der seinen.
Hat ein solcher Mensch aus seinem innersten heraus, kein Ja für diese Genmanipulation,
auch Impfung genannt, wird er es nicht tun wollen.
Hallo Lena, das respektieren ist sicher etwas das wichtig ist. Jedoch wird eben das Geimpft sein respektiert, das Ungeimpft sein nicht.

Wir werden diesen Herbst sehen welcher Hirte die Kirchentür offen lässt, für die Ungeimpften, wenn die Welt sagt, wo der Hase zu laufen hat.

Beim Vatikan ist es ja bereits klar wo der Hase läuft, die anderen werden nach ziehen, zu gross könnte der Image Schaden sein, wenn man nicht mit der Welt ins Bettchen hüpft und herumhurt!

Ja wir werden sehen, was kommt und welcher Glauben im Herbst Bestand haben wird, dass man Gott mehr liebt als die Welt und die Ungerechtigkeit.

Weil bis im Herbst werden die meisten umgeknickt sein vor Bequemlichkeit und vor dem Druck des Weltlichen Zeitgeistes in die Knie gehen. Es scheint sich nicht ab zu zeichnen, das da bei den Christen ein Unterschied zu erkennen wäre, bezüglich der Situation in der Welt. Wäre ja erfreulich, wenn sich das im Herbst ändern würde, im Moment zeichnet sich dies nicht ab. Eher die Welt checkt mehr das da etwas nicht mit rechten Dingen zu und her geht, kann es aber nicht einordnen und wird wohl auch Schritt für Schritt vor Druck und Bequemlichkeit einknicken.

Als ich mal jemanden ansprach betreffend diesen Idiotischen Massnahmen, hat man mir gesagt, solange sie diese der Welt auch auferlegen, machen wir mit. Nun die Impfung, das Zertifikat wird der Welt auch auferlegt, das heisst also die Kirchen werden es wohl auch annehmen.

Ich denke wenn nicht der Teufel leibhaftig anklopft und sagt ich will euch mit meinem Zeichen ausstatten, werden die meisten wohl alles mitmachen bis zum Ende! Eines ist sicher der Teufel wird bei der grössten Verführung, nicht Leibhaftig an die Türe klopfen. Sein Geist könnte aber erkennbar sein und seine Absicht ist kein Geheimnis, denn es wurde uns offenbart.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Fr 3. Sep 2021, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
oTp
Beiträge: 8172
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Lovetrail,
Für mich ist es reiner Quatsch, dass ich für die Impfung Buße tun sollte. Würdest du mich bitte nicht wider meine Erkenntnis bevormunden ? Noch dazu, indem du den Namen Gottes dafür anwendet?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 3. Sep 2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 18:30 Lovetrail,
Für mich ist es reiner Quatsch, dass ich für die Impfung Buße tun sollte. Würdest du mich bitte nicht wider meine Erkenntnis bevormunden ?
Ok, dann ist es eben Quatsch für dich. Ich tue nur das was von einem Wächter erwartet wird.

Und lieber Kingdom: Ich würd mir nicht zuviele Sorgen machen, dass wir Ungeimpften ausgesperrt werden. Es wird wohl bald so sein, dass die Geimpften dahinsiechen werden. Die können dann gar keine Kirchen mehr aufsperren oder absperren, da sie in besonderer Behandlung daniederliegen oder tot sind. (von den Zombies ganz zu schweigen).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt