Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:52 Du sagst allen Ernstes, man macht sich schuldig, wenn man für das Pro oder Kontra Gott in die Waagschale wirft?
Nein, ich sage, dass man sich schuldig macht, wenn man Gott für seine persönliche Impfentscheidung instrumentalisiert, indem man behauptet, dies sei sein Wille.

Vor 2000 Jahren haben die Pharisäer und Schriftgelehrten danach geschaut, ob Jesus womöglich am Sabbat heilt, um ihn damit zu Fall zu bringen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Polarstern

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:50
Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:15 Peb

Du denkst also dass es des allmächtigen Gottes Willen war Babys für Impfstoffe abzutreiben?
Nein.

Polarstern,
du denkst also dass es des allmächtigen Gottes Willen ist, Menschen mit Krankheiten zu schlagen, gegen die sie kein Mittel anwenden dürfen?


https://www.br.de/nachrichten/wissen/en ... en,SabJ7Nq
18.06.2021, 07:30 Uhr

#Faktenfuchs: Enthalten Corona-Impfstoffe Zellen von Embryos?

Tatsächlich nutzen Vektorimpfstoffe Zelllinien, die auf Gewebe von Föten zurückgehen. Man braucht sie, um Viren darin zu vermehren. In der Impfung selbst sind die Zellen nicht enthalten – und Föten werden auch nicht extra dafür abgetrieben.
Ja denke ich, das nennt man "Gericht Gottes" über eine Nation von GOTTlosen Pädophilen, Homos, Transen, Mördern usw.

Und wenn nur ein abgetriebenes Baby dafür hergenommen wurde (was ich stark bezweifle), ist es dennoch niemals im Sinne des allmächtigen Gottes! Was wäre das für ein Fundament? Ekelhaft.. diese 🐍 der Pharma...
Zuletzt geändert von Polarstern am Fr 3. Sep 2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:54 Nein, ich sage, dass man sich schuldig macht, wenn man Gott für seine persönliche Impfentscheidung instrumentalisiert, indem man behauptet, dies sei sein Wille.
Die Ansichten über das, was der Wille Gottes ist, gehen ziemlich weit auseinander. "Instrumentalisierung" setzt voraus, dass ein Mensch sich Gottes Wille entsprechend dem Eigenwillen zurechtlegt. Das halte ich für eine anmaßende Unterstellung und auch für gefährlich, es gefährdet den Frieden und den Zusammenhalt unter Menschen, unter Christen, denn es ist eine Schuldzuweisung und Schuldzuweisungen stiften Steit, Konflikte und Unfrieden. Ob das so ist oder nicht, ist in jedem Einzfall anders und das kann und muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es mag bei manchen so sein aber das muss es nicht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Ich kenne manche user hier schon lange und kann sehen dass sie sich durch die Impfung verändert haben. Im Bekanntenkreis erlebe ich das auch. Es geht nicht nur um medizinische Bedenken, es geht auch um die Seele.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Polarstern

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

Lovetrail, ich meine auch sowas zu bemerken. Kannst du genauer erläutern was genau du bemerkst?
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:12 Ja denke ich, das nennt man "Gericht Gottes" über eine Nation von GOTTlosen Pädophilen, Homos, Transen, Mördern usw.
Dann bist du uns hier den Beleg dafür schuldig, dass ausschließlich GOTTlose Pädophile, Homos, Transen, Mördern usw. an Corona sterben müssen.
Sobald aber feststeht, dass auch nur ein Gottesfürchtiger an Corona gestorben ist, ist dein Dogma des göttlichen Gerichts falsch.
Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:12 Ekelhaft.. diese 🐍 der Pharma...
Dann hoffe ich für dein Seelenheil, dass du niemals in deinem Leben auch nur eine einzige Kopfschmerztablette zu dir genommen hast.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:14 "Instrumentalisierung" setzt voraus, dass ein Mensch sich Gottes Wille entsprechend dem Eigenwillen zurechtlegt.
Genau!
Wurde hier gesagt.
Sinngemäß: "Ich fühle, dass Impfen Sünde ist - das muss göttlicher Wille sein".

Ist diese Art der Argumentation also okay?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

-
Zuletzt geändert von Isai am Fr 3. Sep 2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Polarstern

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:21
Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:12 Ja denke ich, das nennt man "Gericht Gottes" über eine Nation von GOTTlosen Pädophilen, Homos, Transen, Mördern usw.
Dann bist du uns hier den Beleg dafür schuldig, dass ausschließlich GOTTlose Pädophile, Homos, Transen, Mördern usw. an Corona sterben müssen.
Sobald aber feststeht, dass auch nur ein Gottesfürchtiger an Corona gestorben ist, ist dein Dogma des göttlichen Gerichts falsch.
Du hast nicht wirklich was kapiert..

Hosea 13:16 bzw. 14:1 Samaria muß es büßen; denn es hat sich wider seinen Gott empört; durchs Schwert sollen sie fallen; ihre Kindlein sollen zerschmettert und die Schwangeren aufgeschlitzt werden!

Wie sollte ich beweisen? Bin ich Gott der Herz und Nieren prüft?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:11 Diese sogenannte Impfung ist eine Gentherapie und greift in den Bauplan des Menschen ein.
Allein das ist für mich schon ein Grund dafür, mir dieses Zeug nicht reinpumpen zu lassen.
Mich persönlich hat Gott gewarnt, bevor der ganze Mist losging, dies war heilsam, weil man konnte im voraus sehen was kommen wird.

Wenn es freiwillig wäre und man nicht gewarnt wäre, hätte man Pro und Contra eben nüchtern angeschaut ohne Basis Hintergrundwissen. Wenn Sie nur die Risikogruppen hätten impfen wollen, wäre einem der Fake wohl nicht gross aufgefallen.

Da aber nun alles darauf hindeutet, das es nur um die Zertifizierung geht und nicht um die Impfung, ohne die man die gestohlenen Grundrechte nicht mehr zurück bekommt, sollte man diesen üblen Anfängen wehren.

Nach 1 1/2 Jahren Lug und Betrug, wäre es zu mindestens Wert, darüber sich mal Gedanken zu machen.

Italien führt nun schon im ÖV den Grünen Pass ein und will nun alle Lehrkräfte Zwangsimpfen die Schüler werden wohl dann der nächste Schritt sein. In anderen Länder will man den Druck über die Arbeitgeber erhöhen. Wer noch nicht begriffen hat, das sie nicht Ruhe geben werden, bis sie die Kontrolle so ausüben können wie ihn China, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Aber eben schön auf dem breiten Weg mitlaufen, sagen ja die Oberhirten der grossen Kirchen. Mein Hirte hat mir mal beigebracht, das dies nicht der richtige Weg ist und das man nicht mitläuft, und schweigt, wenn massive Ungerechtigkeit passiert Weltweit und was für eine Verführung am Ende der Tage sein wird.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Fr 3. Sep 2021, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt