Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Polarstern hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:30 Du hast nicht wirklich was kapiert..

Hosea 13:16 bzw. 14:1 Samaria muß es büßen; denn es hat sich wider seinen Gott empört; durchs Schwert sollen sie fallen; ihre Kindlein sollen zerschmettert und die Schwangeren aufgeschlitzt werden!

Wie sollte ich beweisen? Bin ich Gott der Herz und Nieren prüft?
Ich fürchte, sehr viele haben hier Manches nicht kapiert. Wozu dienten die Strafgerichte des AT? Und sind diese heute noch nötig?

Ich frage mich, was Gott darüber denkt, dass Christen ihn in den vergangenen 1000 Jahren für beinahe jedes Unglück und jede Seuche verantwortlich gemacht haben.
Liegt darin denn nicht genau unser Vergehen???
Anstatt auf Gottes Liebe zu vertrauen, hängen wir ihm unsere Unglücke als seine Tat an den Hals, selbst wenn nachvollziehbar ist, dass wir selbst an den Unglücken schuld sind.

Ist denn bei Jemandem nach dem Impfung ein Zeichen an der rechten Hand oder der Stirn aufgetreten, welches ihn als Eigentum von Jemandem kennzeichnet? Denn das ist mit "Malzeichen" gemeint.

Corona ist eine Folge unserer Globalisierung und unserer Verstädterung. Insofern wäre es richtig, die Warnungen in der Bibel diesbezüglich auszulegen. Wir schädigen uns, weil wir glauben, es besser machen zu können als Gott es vorgesehen hat. Aber Gott hat uns keinesfalls Corona geschickt, um uns zu vernichten.

Kollateralschäden an seiner Gemeinde gehören nicht zum Repertoire Gottes. Daran hat eher ein anderer Interesse.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:00 Heilung soll von Gott sein und Krankheit grundsätzlich nicht..?? Nein, so sehe ich das nicht.

Eine durchgemachte Infektion stärkt das Immunsystem. Darf der Mensch keine Infektion mehr haben, wird das Immunsystem geschwächt.
Woran liegt es, dass eine Krankheit uns immun machen kann? An der Krankheit oder am Immunsystem? Das Immunsystem ist ganz offensichtlich ein Teil der Schöpfung, denn es gehört zum Menschen. Und als dieser geschaffen wurde, wurde ihm ein Immunsystem gegeben.
Aber an welchem Schöpfungstag sollte Gott die Krankheiten erschaffen haben? Das lehrt uns die Bibel nicht.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
oTp
Beiträge: 8175
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Jedenfalls ist nichts mehr zu stärken, wenn das Virus einen Menschen tötet.
Dann hat das Immunsystem versagt. Es ist ja auch nicht vollkommen. Aber es ist von Gott angelegt, um Viren und Bakterien zu überleben. Und es ist nichts Schlimmes dabei, es mittels Impfungen zu stärken.

Ja klar der Mensch gehört ja auch in den Urwald, um entweder von Löwen gefressen zu werden oder sie mit bloßen Händen zu erwürgt. Zurück zur Natur, nur das ist natürliches Leben im Sinne Gottes.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:49 Jedenfalls ist nichts mehr zu stärken, wenn das Virus einen Menschen tötet.
Dann hat das Immunsystem versagt. Es ist ja auch nicht vollkommen. Aber es ist von Gott angelegt, um Viren und Bakterien zu überleben. Und es ist nichts Schlimmes dabei, es mittels Impfungen zu stärken.

Ja klar der Mensch gehört ja auch in den Urwald, um entweder von Löwen gefressen zu werden oder sie mit bloßen Händen zu erwürgt. Zurück zur Natur, nur das ist natürliches Leben im Sinne Gottes.
Es ist auch nichts schlimmes daran, wenn ich mit 80 Jahren sterbe, früher geht auch. Unsere Lebenszeit wir von Gott begrenzt.

Leben und Tod kommt von Gott. Sterbe ich an einer Krankheit, dann hat unser Gott das so zugelassen. Das versteht sich von selbst, dass wir das Geschenk des Lebens, wertschätzen und damit verantwortungsvoll umgehen sollen. Medizin kann für unser Leib gut aber auch schlecht sein.
Meinst du, dass Impfskeptiker zurück in den Urwald wollen?

Die einen finden die Impfungen gut und die anderen nicht, die einen lassen sich impfen, die anderen nicht. Coronatote sind zu bedauern, ebenso die massenhaften Impftoten und schwer Impfgeschädigten.

LG
oTp
Beiträge: 8175
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Bedauern tue ich viele falsche Behauptungen der Impfgegner.

Und es ist völlig verantwortungslos auch gegenüber Gott, sich zb nicht gegen Tollwut impfen zu lassen, wenn man von einem tollwütigen Hund gebissen wurde.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:44
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:00 Heilung soll von Gott sein und Krankheit grundsätzlich nicht..?? Nein, so sehe ich das nicht.

Eine durchgemachte Infektion stärkt das Immunsystem. Darf der Mensch keine Infektion mehr haben, wird das Immunsystem geschwächt.
Woran liegt es, dass eine Krankheit uns immun machen kann? An der Krankheit oder am Immunsystem? Das Immunsystem ist ganz offensichtlich ein Teil der Schöpfung, denn es gehört zum Menschen. Und als dieser geschaffen wurde, wurde ihm ein Immunsystem gegeben.
Aber an welchem Schöpfungstag sollte Gott die Krankheiten erschaffen haben? Das lehrt uns die Bibel nicht.
Die Krankheit kam mit dem Sündenfall. Krankheit und Tod kann es nicht geben, wäre der Mensch ohne Sünde.
Normalerweise müsste, nach dem Gesetz Gottes, der Mensch, wegen seinen Sünden sofort tot umfallen. Aus Gnade, können und dürfen wir leben.

LG
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Paul »

ich hätte da mal eine frage...wenn die gewaltenteilung in der bundesrepublik nicht funktioniert, wie kommt es, dass die gdl recht bekommt gegen die bundesbahn...bin wohl wieder voll off :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

PeB hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:44
Aber an welchem Schöpfungstag sollte Gott die Krankheiten erschaffen haben? Das lehrt uns die Bibel nicht.
Das aber der Sünde Sold der Tod ist lehrt uns die Bibel und auch der Umgang mit Seuchen lehrt uns die Bibel:

2. Chronik 7.13 Siehe, wenn ich den Himmel zuschließe, daß es nicht regnet, oder den Heuschrecken gebiete, das Land abzufressen, oder wenn ich eine Pestilenz unter mein Volk sende,
14 und sich mein Volk, das nach meinem Namen genannt ist, demütigt, und sie beten und suchen mein Angesicht und wenden sich ab von ihren bösen Wegen, so will ich im Himmel hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
15 So sollen nun meine Augen offen stehen und meine Ohren aufmerken auf das Gebet an diesem Ort.

Busse tun über die Sünden im Lande, gilt auch für Heidenvölker, von der Sünde abstehen und sie nicht fördern, nicht daran festhalten, sich nicht an Ungerechtigkeiten freuen oder sie einführen und annehmen, im Lande.

Hier das Beispiel Ninive:

Jon. 3.5 Und die Leute von Ninive glaubten Gott und riefen ein Fasten aus und legten Säcke an, vom Größten bis zum Kleinsten.
6 Und das Wort gelangte bis zum König von Ninive; der stand von seinem Throne auf, legte seinen Mantel von sich, hüllte sich in einen Sack und setzte sich in die Asche.
7 Und er ließ ausrufen und sagen zu Ninive: «Auf Befehl des Königs und seiner Großen: Menschen und Vieh, Rinder und Schafe sollen nichts genießen, sie sollen weder weiden noch Wasser trinken;
8 sondern Menschen und Vieh sollen sich in Säcke hüllen und mit Macht zu Gott rufen und sollen sich abwenden, ein jeder von seinem bösen Wege und von dem Unrecht, das an seinen Händen klebt!
9 Wer weiß, Gott könnte andern Sinnes werden, es sich gereuen lassen und abstehen von seinem grimmigen Zorn, so daß wir nicht untergehen!»
10 Da nun Gott ihre Taten sah, daß sie sich abwandten von ihren bösen Wegen, reute ihn das Übel, das er ihnen angedroht hatte, und er tat es nicht.


Und die Gesellschaft heute die rennen zu Pfizer und führen gleichzeitig den Genderwahn ein, die Apartheitpolitik, die Gleichgeschlechtliche Ehe, die Klimareligion und die Vegane Revolution und glauben, Gott würde dann Ihr Land heilen, wenn sie alle mit VIP Pass wieder ihren Freizeitaktivitäten nachgehen dürfen.

Alle Anzeichen in Anbetracht der Sünde und Ungerechtigkeiten die nun Weltweit geschehen, deuten nicht auf Heilung hin. Alle Prophezeihungen der Bibel sagen deutlich vorher, das die schlimmen Sünden der Endzeitmenschen, im schlimmsten Fiasko enden wird, das die Menschheit je gesehen hat.

Anstatt das man von der Ungerechtigkeit ablassen würde, führt man heute mit Freuden neue Ungerechtigkeiten ein, anstatt von der Sünde zu lassen, propagiert man weiter die Apartheidpolitik und verherrlicht diese noch als einzige Lösung aus der Krise und nimmt sie klatschend an.
Ps 125:3 Denn das Zepter der Ungerechtigkeit wird nicht auf dem Erbteil der Gerechten bleiben, auf daß die Gerechten ihre Hände nicht ausstrecken zur Ungerechtigkeit.
Das wäre die gute Frucht: Die Hände nicht ausstrecken zur Ungerechtigkeit.
2Ti 2:19 Aber der feste Grund Gottes bleibt bestehen und trägt dieses Siegel: «Der Herr kennt die Seinen», und: «es trete ab von der Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt!»
Was bedeutet dies: Es trete ab von der Ungerechtigkeit? Das heisst, wenn man sieht das Ungerechtigkeiten passieren durch Regierungen, so solidarisiert man sich nicht damit und versucht nicht diese noch als Gerecht zu verteidigen.

Wo ist die Busse im Land? Wo ist das Volk das nach Gott fragt? Wo sind die Mehrheiten im Land, welche sagen, da geschieht grosse Ungerechtigkeit?

Nein, selbst die Kirchen segnen die Ungerechtigkeiten ab und erklären sie für Gut und Gerecht! Nein wenn die Moral so tief gesunken ist, das man selbst ein ja hat zur Apartheidpolitik nach dem System Chinas, wo bitte soll Gott da noch etwas hören?
Jak 5:16 So bekennet denn einander die Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.
vs.
Rennt zu Pfizer, Ängstigt alle Welt damit sie sich Zwangsimpfen lassen, grenzt die aus welche das nicht wollen, klatscht in die Hände wenn sie nicht mehr Reisen, ins Restaurant dürfen usw. und glaubt das dieses System Welt, nun das Göttliche Evangelium sei und die Impfung die Rettung für die Probleme dieser Welt.
Jeder Mensch muss entscheiden aber wenn eine Gruppe massiv genötigt wird, ein falsches Evangelium an zu nehmen und wir schweigen, es mittragen, es rechtfertigen, dann wird Gottes Antwort folgen.

Lg Kingdom
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:51 Bedauern tue ich viele falsche Behauptungen der Impfgegner.

Und es ist völlig verantwortungslos auch gegenüber Gott, sich zb nicht gegen Tollwut impfen zu lassen, wenn man von einem tollwütigen Hund gebissen wurde.
Diese Impfung hat keine Notfallzulassung. Von starken Nebenwirkungen, Impftote und massiv Geschädigten, habe ich auch nichts gehört. Nun ja, Tollwut ist ja auch sehr selten.

Für mich wäre es schon wichtig, zu erfahren, wer von uns allen schon längst Antikörper gegen Corona hat. Da propagiert man, dass Ungeimpfte Virenschleuder wären, und dabei, könnten sie sogar eine bessere Abwehr haben, als Geimpfte. Wurde ja von Anfang an gesagt, dass die allermeisten mit dem Virus fertig werden.
Viele haben das Virus bekommen, haben Antikörper entwickelt ohne das sie irgendetwas bemerkten.

Seit drei Jahren, seit dem ich jeden Tag mit meinem Hund draußen bin, habe ich keine Erkältung mehr bekommen. Das heißt ja nicht, dass ich mit keinem Erreger in Berührung gekommen bin. Ich hatte auch schon mal Kontakt mit dem Tuberkulose- Bakterium, ohne daran zu erkranken. Viele haben das, ohne das sie es wissen. Das ist gut, kommt man wieder mit diesem Erreger in Kontakt, hat man eine Abwehr.
Eine durchlebte Grippe, stärkt wieder das Immunsystem. Der Körper ist damit fertig geworden, er hat Antikörper entwickelt.

LG
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Kingdom hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:56 Das aber der Sünde Sold der Tod ist lehrt uns die Bibel und auch der Umgang mit Seuchen lehrt uns die Bibel:

2. Chronik 7.13 Siehe, wenn ich den Himmel zuschließe, daß es nicht regnet, oder den Heuschrecken gebiete, das Land abzufressen, oder wenn ich eine Pestilenz unter mein Volk sende,
14 und sich mein Volk, das nach meinem Namen genannt ist, demütigt, und sie beten und suchen mein Angesicht und wenden sich ab von ihren bösen Wegen, so will ich im Himmel hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
15 So sollen nun meine Augen offen stehen und meine Ohren aufmerken auf das Gebet an diesem Ort.

Busse tun über die Sünden im Lande, gilt auch für Heidenvölker, von der Sünde abstehen und sie nicht fördern, nicht daran festhalten, sich nicht an Ungerechtigkeiten freuen oder sie einführen und annehmen, im Lande.
Ja, das sehe ich auch so, wir sehen Gottes Gericht. Die Menschen sollen in sich gehen, ihr Leben überdenken, Buße tun und von ihrem gottlosen Leben umkehren.
Stattdessen, kommt der Erlöser der Pharmaindustrie. Ich will diese nicht verteufeln, aber die ganze Propaganda verläuft sektiererisch.
Da geht es nicht nur um viel Geld verdienen.

LG
Gesperrt