Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 23:06 Doch eigentlich schon, so erlebe ich das seit Jahren und habe mich deshalb nie ganz wohl in den Gemeinden gefühlt. Es war mir immer ein wenig zu fluffig, zu mainstreamig, uncool, unkritisch, zu trivial...da gibts nicht viele die den Wolf kommen sehen.
Nun wir werden im Herbst sehen, ob das Schweigen eben weiter gehen wird oder ob sich doch noch der eine oder andere von Gott berufen sieht von der Ungerechtigkeiten zu distanzieren.
Interessant auch die Formulierung dass das Totenreich dem Tod nachfolgt. Könnten das Untote sein?
Nein, das sind die Dämonen und eben Ihr Herr!
Off. 12.7 Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;
8 und sie siegten nicht ob, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden.
9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Ok, ein Viertel, aber beim roten und beim schwarzen Reiter werden wohl auch schon viele sterben.
Der rote könnte auch einen Krieg der Menschen untereinander beinhalten. (zB Geimpfte gegen Ungeimpfte?)

Einfach jeder gegen jeden der eben nicht Gott nachfolgt und nach seinen Geboten lebt.

Lg Kingdom
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Kingdom hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:56 Jeder Mensch muss entscheiden aber wenn eine Gruppe massiv genötigt wird, ein falsches Evangelium an zu nehmen und wir schweigen, es mittragen, es rechtfertigen, dann wird Gottes Antwort folgen.
Wenn geimpfte Christen mit dem Strom der Gottlosen mitschwimmen und gegen die Ungeimpften hetzen, sie verleumden, anprangern und dergleichen, werden sie sich sehr versündigen, das dürfte klar sein. Solche Menschen können gar nicht das Evangelium verkündigen, das merkt man auch hier, bei den ganz Eifrigen.

LG
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Paul »

gütiger gott :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:39 Ich frage mich, was Gott darüber denkt, dass Christen ihn in den vergangenen 1000 Jahren für beinahe jedes Unglück und jede Seuche verantwortlich gemacht haben.
Gott ist dafür auch verantwortlich. Im Begriff Verantwortung steckt noch keine Wertung, erst dann, wenn er mit der Schuldfrage verknüpft wird. Ich gehe davon aus, du damit meinst Gott dafür auch die Schuld zu geben. Das ist ausgeschlossen.
Amos 3:6 hat geschrieben: Oder wird die Posaune in der Stadt geblasen, und das Volk sollte nicht erschrecken? Oder geschieht ein Unglück in der Stadt, und JHWH hätte es nicht bewirkt?
Eine Aussage, die mir anzeigt, dass sich JHWH auch für jedes Unglück verantwortlich zeigt. Leider werden die Posaunen immerzu falsch geblasen. Das ist das Dilemma.
PeB hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:39 Liegt darin denn nicht genau unser Vergehen???
So ist es. Gott bewirkt das alles infolge unserer Verfehlungen. Und er unternimmt auch alles, damit uns eine Möglichkeit der Umkehr gegeben wird. Weiters demonstriert er seine Macht und unsere Machtlosigkeit, besonders die der Ungläubigen und Herzlosen. Aber der Mainstream will nur aus der Krise raus und sonst nichts. Gott bleibt dabei weiter außen vor.
PeB hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:39 Corona ist eine Folge unserer Globalisierung und unserer Verstädterung. Insofern wäre es richtig, die Warnungen in der Bibel diesbezüglich auszulegen.
Du suchst weltliche Ursachen? Ich sehe das nicht so und würde die Auslegung vorsichtig so vornehmen:
5. Mose 28:60-61 hat geschrieben: Und er wird alle Seuchen Ägyptens über dich bringen, vor denen du dich fürchtest; und sie werden an dir haften. Auch alle Krankheiten und alle Plagen, die nicht im Buch dieses Gesetzes geschrieben sind. JHWH wird sie über dich kommen lassen, bis du vertilgt bist.
Bei alledem meine ich, dass es deswegen kein Argument gegen eine Impfung gäbe. Man muss die Dinge auseinanderhalten. Gott kann mich trotz Impfung auch anders umbringen und er kann mich trotz intensiver lebensbedrohlicher Erkrankung infolge keiner Impfung mit als auch ohne ärztliche Hilfe heilen. Mein Leben liegt in seiner Hand. Dazu das Wort:
5. Mose 32:39 hat geschrieben: Seht nun, dass ich bin, der da ist, und kein Gott neben mir! Ich töte, und ich mache lebendig, ich zerschlage, und ich heile; und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Paul »

ich glaube, gott ist es egal, was menschen für argumente vortragen...für kreuzzüge oder womöglich auch die atombombe...oder gegen die impfung...kann mich aber auch irren :mrgreen:

wir kommen hier zurück auf michaels feste überzeugung, im besitz des heiligen geistes zu sein
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Michael hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 12:56
PeB hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:39 Corona ist eine Folge unserer Globalisierung und unserer Verstädterung. Insofern wäre es richtig, die Warnungen in der Bibel diesbezüglich auszulegen.
Du suchst weltliche Ursachen? Ich sehe das nicht so und würde die Auslegung vorsichtig so vornehmen:
5. Mose 28:60-61 hat geschrieben: Und er wird alle Seuchen Ägyptens über dich bringen, vor denen du dich fürchtest; und sie werden an dir haften. Auch alle Krankheiten und alle Plagen, die nicht im Buch dieses Gesetzes geschrieben sind. JHWH wird sie über dich kommen lassen, bis du vertilgt bist.
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Israel sollte sich nicht so benehmen wie die anderen Nationen. Sie sollten weder expandieren noch Kolonien aufbauen noch sich der Ressourcen anderer Länder bedienen. Der globalisierte Handel ist ein internationaler Kraftakt sondergleichen und nichts, was sich einfach so ergeben hätte. Entsprechend Offenbarung 13,13 verstehe ich ihn als ein "großes Zeichen", weshalb die Menschen es bewundern und anbeten. Die Globalisierung ist immerhin die Grundlage des Wohlstandes der jenigen, die im Wohlstand leben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:39 Ist denn bei Jemandem nach dem Impfung ein Zeichen an der rechten Hand oder der Stirn aufgetreten, welches ihn als Eigentum von Jemandem kennzeichnet? Denn das ist mit "Malzeichen" gemeint.
Aber das sagt doch niemand. Wer sagt sowas?

Es gibt Menschen die sagen: Hier wird gerade ein umfassendes Kontroll- und Überwachungssystem installiert. Unter dem Vorwand, es sei zum Besten aller Menschen. Sobald dieses System realisiert ist und das Bargeld abgeschafft wurde, haben wir de facto die Voraussetzungen für das "Malzeichen des Tieres". Dann wird es tatsächlich möglich sein, alle Menschen von der Wirtschaft und dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen, wenn sie sich dem System nicht anschließen wollen.

Denkst Du, dass das falsch ist? Sind das jetzt abwegige Gedanken? Sag doch mal, was Du darüber denkst, wenn Du magst. Würde mich interessieren.

Das ist also die Grundlage solches Denkens. Die ist m.E. absolut berechtigt. Erst wenn man dann weiter geht und sagt, die Impfungen wären das Malzeichen, dann wird es spekulativ oder vielleicht auch abwegig. Aber wer behauptet denn sowas? Ich kennen niemanden. Ich kenne nur Menschen, die sagen, dass man ev. in Zukunft zusammen mit der Impfung gleichzeitig eine digitale ID "einimpft" - ein digitales Tattoo.

Aber was spielt das schon für eine Rolle? Das interessiert doch niemanden. Es ist völlig egal. Das Einzige, was hier von Bedeutung ist, ist, dass hier ein System installiert wird, dass ein Szenario, wie es in der Offenbarung beschrieben wird, in greifbare Nähe rückt. Und wenn das so ist, wenn hier dieses System "des Tieres" installiert wird, das später einmal dazu missbraucht wird, die Menschen zu beherrschen, dann ist es ja auch klar, wessen Kind dieses System sein muss, nicht wahr? Dann ist es naheliegend, dass man sagt: Dieses System ist satanisch.

Es ist ja nicht so, dass dieses System auf einem "natürlichen" Weg entstanden ist. Es wäre vielleicht irgendwann einmal entstanden, aber nicht in so einem Tempo, wie wir es jetzt erleben. Ohne die Pandemie wäre die Akzeptanz so eines Kontroll- und Überwachungssystems sehr gering. Wer hat schon Lust darauf, rund um die Uhr totalüberwacht zu werden? Aber genau darum geht es hier. Scanner an jedem Ort: Scanner am Eingang aller Geschäfte, Läden, Ämter, Dienstleistungsbetriebe, öffentlichen Verkehrsmittel, Bildungseinrichtungen etc... Alles wird gescannt, getrackt. Darum geht es hier. Das sollte jedem klar sein, dass es das ist, worauf es hinausläuft. Ist das eine gute Sache? Wollen wir das? Brauchen wir das?

Das Bargeld abzuschaffen ist natürlich eine Grundvoraussetzung für dieses System. Wie könnte man die Menschen dazu bringen, das zu akzeptieren? Genau das erleben wird gerade. Viele Menschen wollen nicht, dass das Bargeld abgeschafft wird. Klar, warum, oder nicht? Es bedeutet Freiheit. Nur noch digitales Geld bedeutet Kontrolle und Überwachung. Aber man sieht doch, dass die Politik darauf hinarbeitet, oder nicht? Ist das nicht offensichtlich? Eine globale, schreckliche Finanzkrise wäre der perfekte Anlass zur Einführung digitaler Währungen, oder nicht? Und genau das erleben wir gerade: Die Preise ziehen an in vielen Bereichen. Und das ist vor allem deshalb so aufgrund politischer Maßnahmen, allem Voran die Corona-Politik. Dieser Politik verdanken wir es, dass die Preise für Rohstoffe so enorm gestiegen sind. Und komischerweise gibt es nun auch "Cyber-Pandemien" - die es vorher nicht gab. Die ebenfalls die Lieferketten empfindlich stören. Oder den drittgrößten Hafen in China wegen eines einzigen positiven Testergebnisses dichtmachen. Mit enormen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Wegen dieser Stillegung werden wir hier bald mehr für unser Toilettenpapier und andere Güter bezahlen müssen.

Man sieht es doch, worauf es hinausläuft. Wir steuern auf eine katastrophale Wirtschaftskrise zu, eine schlimme Verknappung und Geldentwertung. Und dann wird man das digitale Geld einführen und im Zuge dessen Bargeld abschaffen. Es gibt sogar Bestrebungen, zu verhindern, dass Gold und Silber als alternative Zahlungsmittel verwendet werden. Warum ist das so? Ist das nicht offensichtlich?

Also zurück zum "Malzeichen".
Wer behauptet, dass die Impfung das "Malzeichen des Tieres" sind? Die Wenigsten. Eine winzig kleine Minderheit. Die Mehrheit sagt: Hier wird das "Tiersystem" installiert, das eines Tages von uns allen die Annahme einer ID erfordern wird. Eine digitale Identifikationskennzeichnung, die Vorraussetzung zur Teilhabe am Wirtschaftssystem und des gesellschaftlichen Lebens sein wird. Das ist das, was einige Menschen so sehen.

Die Impfungen werden als ein Mittel zum Zweck angesehen. Ein perfekter Vorwand zur Installation eines Kontroll- und Überwachungssystems, was die Voraussetzungen zur Erfüllung der Prophezeiung des Malzeichens in der Offenbarung schafft. Darum geht es. Und die Details sind Details. Man kann sie getrost übersehen. Sie sind bedeutungslos. Es geht nur darum: Ist das, was die Politik da macht, gut oder schlecht? Gibt es einen Bezug zur Offenbarung, zum Malzeichen des Tieres?

Es ist gut möglich, dass die Impfungen irgendwann wieder abgesagt sind. Das würde aber keine Rolle spielen. Die Impfungen hätten demnach einen satanischen Sinn und Zweck. Wie auch immer er aussieht. Ist er erfüllt, kann man darauf verzichten. Oder vielleicht läuft es nicht wie geplant. Die Leute wehren sich. Macht aber nichts. Die Hauptsache ist das System. Ich glaube sogar, dass man fest damit rechnet, dass die ganze Pandemie schon bald Geschichte sein wird. Deshalb macht man so viel Druck und beeilt sich so, damit die Installation des Systems möglichst weit vorangetrieben wird, bevor alles auffliegt oder die Menschen sich effektiv wehren.

PS:
Es gibt solche Behauptungen und auch Videos, dass bereits mit den aktuellen Impfungen Transponder Chips / Bluetooth Chips injiziert wurden. Das sind aber sehr wenige. Teils sind es Fakes. Es gibt auch das Phänomen, dass wir heute sehr viele (unidentifizierbare) Bluetooth Geräte finden, wenn wir die Umgebung mit geeigneter Software scannen. Ich vermute aber, dass das die U2 Ortungschips der aktuellen Applegeräte sind, die eine Ortung nur durch existierende Apple Geräte erlauben, selbst dann, wenn die Geräte ausgeschaltet sind.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

In Deutschland wird es zumindest nicht so sein, dass man als Ungeimpfter nicht mal die Einkäufe des tägliches Bedarfs erledigen kann. Von daher wäre das mit dem Malzeichen des Tieres nicht passend. Wie sieht das in anderen Ländern aus ?

Malzeichen des Tieres auf Hand oder Stirn verstehe ich übrigens nicht wörtlich, sondern als das Handeln und Denken bestimmend : Die völlig staatskonforme Person entweder als Überzeugungstäter oder durch Ohnmacht vor dem Druck der Gesellschaft konditionierter Mitläufer.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Paul »

ich gehe da eher mit wittgenstein konform...worüber man nicht reden kann und so' n kram :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 15:13 In Deutschland wird es zumindest nicht so sein, dass man als Ungeimpfter nicht mal die Einkäufe des tägliches Bedarfs erledigen kann. Von daher wäre das mit dem Malzeichen des Tieres nicht passend. Wie sieht das in anderen Ländern aus ?

Malzeichen des Tieres auf Hand oder Stirn verstehe ich übrigens nicht wörtlich, sondern als das Handeln und Denken bestimmend : Die völlig staatskonforme Person entweder als Überzeugungstäter oder durch Ohnmacht vor dem Druck der Gesellschaft konditionierter Mitläufer.

Es ist überhaupt nicht sicher, dass man in Deutschland die Einkäufe des täglichen Bedarfs auch in Zukunft als Ungeimpfter noch erledigen kann. Die Vergangenheit hat klar gezeigt, dass überhaupt nichts sicher ist. Wie viele "Versprechen" und Ansagen wurden nicht eingehalten? Zu viele! 3G für Supermärkte war wohl auf jeden Fall im Gespräch. Die Möglichkeit wurde auf Anfrage bei der Bundespressekonferenz nicht ausgeschlossen.

Da wir ja zunehmend mit 2G konfrontiert werden und es gut möglich ist, dass Tests in Zukunft für nicht gut genug befunden werden, kann man auf keinen Fall ausschließen, dass das noch kommt.

Man kann es natürlich auch so verstehen wie Du. Aber das heißt nicht, dass die alternative Interpretation mit Bezug auf eine wörtliche Auslegung nicht wahr ist. Ich halte die wörtliche Auslegung - vor allem angesichts der aktuellen Entwicklungen - für weit naheliegender.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt