Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:50 Man kann nicht die Kröte schlucken und dann die "Krötengegner" als Angstschürer hinstellen, weil sie eben gerade vor dieser Kröte warnen.
Wäre ich Regierung und wollte von meinen Fehlern und Vergehen ablenken, dann würde ich eine Bewegung von Impfgegnern initiieren, denn die unsägliche Diskussion über Impfungen lenkt tatsächlich von den echten Problemen - z.B. dem sozialen Schiefstand in der Gesellschaft - ab.
Insofern sind Impfgegner ein echter Gewinn für jede Regierung, die etwas zu verbergen hat.
Das ist in etwa vergleichbar mit den UFO-Anhängern in den USA, die vor lauter außerirdischen Bäumen nicht mehr den Wald der Geheimwaffenexperimente sehen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:53 Würdest du nicht auch dafür beten, dass dieser Mißbrauch ein Ende finden würde
Na klar!
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:53 und dieser Pastor zur Rechenschaft gezogen würde?
Warum sollte ich Gott Vorgaben machen wollen, was er tun oder lassen soll?
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 11:53 Ja, du kannst ja auch noch für sein persönliches Heil beten, wenn es dein Herz zulässt und du meinst, das würde im speziellen Fall Sinn machen.
Ich habe schon für Nazis gebetet.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:01
Nein, das Christentum als Gesamtes sicher nicht. Wenn, dann nur, die diesen Unsinn verbreiten. Aber genau dieser Unsinn mit 5G gehört ja NICHT zu der "gesunden Lehre"...
Wenn du also jemanden findest, der ansonsten voll in Ordnung ist, aber diese "5G Lehre" von z.B. Coldwell hat, dann hat er natürlich unrecht, da er einem Scharlatan auf dem Leim gegangen ist...
Also dein Maßstab ist nun die jeweilige Haltung zu 5G? Dabei warnen doch auch viele Wissenschaftler vor den Auswirkungen auf Mensch und Natur. Das hat doch nichts mit Esoterik zu tun sondern eher mit Physik und Biologie. Und freilich auch mit Lobbyismus, welcher diese Auswirkungen herunterspielen möchte.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:10
Wäre ich Regierung und wollte von meinen Fehlern und Vergehen ablenken, dann würde ich eine Bewegung von Impfgegnern initiieren, denn die unsägliche Diskussion über Impfungen lenkt tatsächlich von den echten Problemen - z.B. dem sozialen Schiefstand in der Gesellschaft - ab.
Insofern sind Impfgegner ein echter Gewinn für jede Regierung, die etwas zu verbergen hat.
Das ist in etwa vergleichbar mit den UFO-Anhängern in den USA, die vor lauter außerirdischen Bäumen nicht mehr den Wald der Geheimwaffenexperimente sehen.
Ich finde es immer sehr bedenklich und heuchlerisch, wenn gerade die Linke eine schnelle Impfung auch für ärmere Länder fordert. Wobei es da auch ein paar gibt, welche das Spiel durchschauen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:16 Also dein Maßstab ist nun die jeweilige Haltung zu 5G? Dabei warnen doch auch viele Wissenschaftler vor den Auswirkungen auf Mensch und Natur.
Zu recht!
Das Problem: alles, was wir machen hat (auch negative) Einflüsse auf Mensch und Natur. Das ist das Wesen der Welt. Denn diese Welt ist ja geprägt durch den Umstand, dass wir im Besitz der "Erkenntnis von Gut und Böse" das Ziel verfolgen, die Schöpfung "besser" zu machen als Gott sie geschaffen hat.
Da Gott eine perfekte Schöpfung kreiert hat, können all unsere "Verbesserungen" am Ende nur Verschlimmbesserungen sein. Genau das führt doch letztlich zu den "Wehen" und den in der Offenbarung beschriebenen Vorgängen und zum Untergang der alten Welt.
Das Verheißungsvolle an der Offenbarung ist aber, dass Gott uns nicht im Unglück sitzen lässt, sondern eine neue Welt bereitstellt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:18 Ich finde es immer sehr bedenklich und heuchlerisch, wenn gerade die Linke eine schnelle Impfung auch für ärmere Länder fordert.
Schnelle Impfangebote. Darüber entscheiden soll jeder Einzelne selbst. Ich bin gegen Impfzwang. Wenn du partout darauf verzichten willst, hast du persönlich meinen Segen dafür.
Ich werbe aber für eine Impfung, weil wir ansonsten permanent in der Infektionsschleife bleiben, was letztendlich tatsächlich zum Untergang des Abendlandes führen könnte.
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:18 Wobei es da auch ein paar gibt, welche das Spiel durchschauen.
Und ich habe immer große Bedenken, wenn Leute von sich proklamieren, sie hätten "das Spiel durchschaut". Denn das verrät einerseit eine gewisse Arroganz gegenüber einer vermeintlich "dummen Mehrheit", zweitens einen Exklusivanspruch als "elitärer Durchblicker" und drittens eine Abgrenzung, die spalterisch wirkt - vielleicht auch spalterisch wirken soll.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:04
Naja, Jesus hat uns von unseren Sünden gereinigt, sofern wir ihn als unseren Herrn akzeptieren. Wozu sollte es da noch ständig Strafgerichte geben? Zumal es am Ende das Jüngste Gericht gibt, bei dem komplett abgerechnet wird.
Nun ein Blick auf 2000 Jahren Gottlosigkeit nach Christus zeigt doch wie oft die Gerichte über diese Welt ergingen und die Menschen haben darin nie nach der Liebe Gottes gefragt. Nach dem 2 Weltkrieg, fing man gleich an das Römische Reich wieder auf zu bauen und sagte, das gewährt uns nun Frieden und ja die Menschen glauben dieser grossen und Idiotischen Lüge.

Wie oft wurde Umkehr gepredigt und die Liebe Gottes verkündet, das er das Land heilen möchte? Noch vor kurzer Zeit hat man bei uns in der Schweiz bei Krisen den "Buss und Bettag" eingeführt und wo stehen wir heute?

Die Leute wollen in den schlimmsten Krisen, Gott aus der Verfassung streichen und lieber die Gleichgeschlechtliche Ehe in die Verfassung schreiben. Sie diskutieren schon darüber Inzest zu legalisieren, Phädophilie usw. und ja glauben mit Co 2 Steuern und Impfungen werden sie dem Gericht Gottes entfliehen können!

Lächerlich dieses Weltliche Evangelium, alles Gottloser Mist.

Und was sagt der Herrn den seinen, in dieser Zeit? Bleibt Standhaft, lasst euch nicht verführen, zieht nicht am selben Strang wie die Welt, verlasst den Weg Babylons usw.

Was meinen die wahren Apostel Gottes:
2Pe 3:17 Ihr aber, Geliebte, da ihr solches zum voraus wisset, hütet euch, daß ihr nicht durch die Verführung gewissenloser Menschen mitfortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verlieret!
Und ja da vergiften Menschen andere Menschen mit Zwang und was sagen die Lügen Propheten: Leute macht mit, ihr könnt den Stand nicht verlieren, animiert eure Brüder und Schwestern der grossen Verführung zu glauben, ihr werdet sicher nicht mitfortgerissen, seid dabei bei der grössten Lüge der Endzeit und dem grössten Verbrechen aller Zeiten und werdet teilhaftig daran.

So lehrt es Christus nicht, so lehrten es die Apostel nicht, so lehrten es die wahren Propheten nicht, so lehrt es das Wort nicht und so lehren es auch nicht die Jünger Jesu Christ.

Den festen Stand nicht verlieren, nicht straucheln, sich hüten, mal darüber nachdenken was Petrus damit meint.
Lu 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!
Jak 1:12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott denen verheißen hat, die ihn lieben!
Was heisst das jetzt, in der Stunde der Versuchung umkippen und sagen ich habe ja das Heil aber ich mache jetzt das was der Teufel, von mir verlangt? Ist Jesus bei der grössten Versuchung umgekippt oder war er dem Vater treu und dem Wort treu? Hat er gesagt wir sollen treu bleiben oder untreu in der Stunde der Versuchung?

Bewahren? Heisst das wir nun den Herrn Jesus Christus und seine Werte die er uns lehrte, wie eine Judas für ein paar Silberlinge dieser Welt verraten? Für einen Fakel Papier, ein Maleichen im Handy, das einem wieder Garantiert das man frei Reisen und essen gehen darf?

Oder eben das Erstgeburtsrecht und die Erlösung verscherbeln und wegwerfen, damit man wieder eine Kaffee legal trinken darf? Ist das dies was uns Christus lehrte, über die Endzeit, das wir solches tun sollen?

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 6. Sep 2021, 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:26
Schnelle Impfangebote. Darüber entscheiden soll jeder Einzelne selbst. Ich bin gegen Impfzwang. Wenn du partout darauf verzichten willst, hast du persönlich meinen Segen dafür.
Ich werbe aber für eine Impfung, weil wir ansonsten permanent in der Infektionsschleife bleiben, was letztendlich tatsächlich zum Untergang des Abendlandes führen könnte.
Es wird bereits enormer Druck auf Ungeimpfte ausgeübt und er steigt weiter.
So wie es aussieht gibt es "die Freiheit" nur bei Einwilligung zur "Impfschleife". Wer nach der dritten noch lebt, bekommt die vierte usw.-
Und ich habe immer große Bedenken, wenn Leute von sich proklamieren, sie hätten "das Spiel durchschaut". Denn das verrät einerseit eine gewisse Arroganz gegenüber einer vermeintlich "dummen Mehrheit", zweitens einen Exklusivanspruch als "elitärer Durchblicker" und drittens eine Abgrenzung, die spalterisch wirkt - vielleicht auch spalterisch wirken soll.
Sorry, wenn es überheblich geklungen hat.

Aber in der Sache ist es mE dennoch richtig. Das ganze ist wie ein Schachspiel und die Leute werden dort getriggert wo sie anfällig sind. Linke triggert man zB mit (vermeintlich) sozialer Gerechtigkeit. Das macht sie blind für das Gift bzw die Profitgier der Pharmabetriebe.
Rechte triggert man mit Nationalismus oder mit Freiheitsversprechen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:16 Also dein Maßstab ist nun die jeweilige Haltung zu 5G?
Nein. Ein Scharlatan behauptet irgendwelchen Unsinn über ZUM BEISPIEL über 5G. Ein "nicht Scharlatan" übernimmt diesen Unsinn.
Der Scharlatan ist abzulehen. Aber der zweite "adelt" den Unsinn nicht, da er null Glaubwürdigkeit hinzufügt, da er es ungeprüft vom Scharlatan übernommen hat.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:57
Elli hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:33 Und wenn der kranke Mensch, trotz guter Medizin, doch stirbt, handelt dann Gott, gegen sich selbst?
Nein. Genau hier ist der Punkt, den Michael oben angesprochen hat: wenn aus der Verantwortlichkeit Gottes eine Schuld Gottes gemacht wird.
Wenn ein Mensch trotz guter Medizin stirbt, dann hat schlicht die Medizin versagt.

Auch Kleinkinder sterben ohne jegliche Eigenschuld.

Der Umstand, den du ignorierst ist, dass die Welt korrumpiert ist. Daher stirbt man in der Welt. Da ist von individueller Schuld noch gar keine Rede.
Elli hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:33 Von wem kommt die Krankheit und der Tod?
Wenn du so willst: von Adam und Eva.
Durch das "Essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" haben sich die Menschen aus Gottes Nähe herausbegeben und seinen Schutzraum verlassen. Oder wie es die Bibel ausdrückt: sie wurden aus Eden vertrieben.
Elli hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:33 Und wenn es mit der Heilung nicht funktioniert, sprich, die Medizin taugt nichts, dann wollte Gott bei der speziellen Person die Heilung nicht?
Nein, dann hat die Medizin nicht funktioniert. Erkrankungen befallen doch nicht nur böse Menschen. Das ist doch das fatale an der diesseitigen Welt. Am Ende sterben alle, unabhängig von individueller Schuld.
Kleinkinder gegebenenfalls ebenso wie 100jährige.
Unser Gott sagt uns wo es langgeht. Adam und Eva sündigten, die Folge war(ist) der Tod. Gott sagt, wenn ihr sündigt, werdet ihr sterben. Dieses oberste Gesetzt wird in aller Ewigkeit bestand haben.
Leben und Tod kommt von Gott, von wem sonst? Kinder können sterben, weil unser Gott das so will. Auch das ist die Folge des Sündenfalls.( Kinder sind gerettet)
Wie kommt man überhaupt darauf, unseren Gott irgendeine Schuld zu geben? Der Mensch erntet das was er sät. Unser Gott lässt Elend und Leid zu, damit der Mensch in erster Linie umkehrt.
Ich sehe gegenwärtig Gottes Gericht an erster Stelle stehen, keinen von Gott geschenkten Erlöser aus der Pharmaindustrie. Soll denn die Impfung besser sein, als Buße und Umkehr? Kann man denn überhaupt beides in eine Waagschale werfen? Ich denke schon, so extrem wie die Propaganda aufgezogen wird.

Ich vermisse hier klare Aussagen, gerade aus den Kirchen. Sie propagieren, dass die Impfung Nächstenliebe wäre.?? Wo bleiben die Predigten über den wahrhaftigen Erlöser?
Einst ist sicher, die ganze Schrift propagiert Entscheidungsfreiheit. Der Mensch kann sich frei entscheiden. Er bekommt Gottes Gebote als Wegweisung geschenkt. Hält der Mensch Gottes Gebote nicht, erntet er das was Gott prophezeite. Gott ist nicht schuld, der Mensch erntet die Folgen seiner Schuld.
Wenn Christen meinen, sie könnten sich hinter Nötigungen und Impfpflicht stellen, werden sie sich stark versündigen. Sie werden sich hinter einer Apartheid-Politik stellen. Die Schuld, für diese Sünde werden sie tragen müssen.

LG
Zuletzt geändert von Elli am Mo 6. Sep 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt