Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:27 Naja, wieder würde ich vorschlagen, du liest öfter die Bibel. Ja die Mehrheit ist am breiten Weg des Verderbens, sei es weil sie Angst haben, sei es der Betrug des Reichtums usw-
Ja, aber nicht, weil sie sich impfen lassen.
Mit anderen Worten: die Mehrheit hat in diesem Fall nicht Unrecht, nur weil es die Mehrheit ist.

Wenn du Leute auf der Straße fragst, wieviel 1+1 ist, wird die Mehrheit sagen: 2. Hat sie Unrecht, weil es die Mehrheit ist und werden sie in die Hölle fahren?

Du missbrauchst hier in einem Umfang das biblische Wort für politische Zwecke, dass es kaum noch erträglich ist. Sorry.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:38
Elli hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:35
PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:01 Aber du willst doch nicht unterstellen, ich würde Jesus dadurch ablehnen, dass ich mich habe impfen lassen!
Unterstellungen in dieser Richtung sind grundsätzlich nicht gottgewollt. Es herrscht ein unguter Geist, gegen Impfangebotablehner.
Findest du???

Ich finde im Gegenteil - gerade angesichts dieser Diskussion im Forum - dass ein unguter Geist gegenüber Impfbefürwortern herrscht, denn diese werden doch hier angeprangert, Gott nicht folgen zu wollen.
Ich meine nicht den Geist hier im Forum, sondern den, den wir in der Welt sehen. Im Forum treffen zwei Geister aufeinander, die sich gegenseitig nicht verstehen.

LG
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:41 Ich meine nicht den Geist hier im Forum, sondern den, den wir in der Welt sehen.
Dort sehe ich das auch.
Habe noch nie erlebt, dass ein Impfgegner öffentlich angepöbelt wurde. Umgekehrt schon.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:51 Habe noch nie erlebt, dass ein Impfgegner öffentlich angepöbelt wurde. Umgekehrt schon.
Ich schon. Auch unter Christen. Dann muss man Position beziehen. Es geht nicht an, dass Menschen in den christlichen Versammlungen sich durch eine Impfung auseinander bringen lassen. Bisher waren die Gespräche immer erfolgreich. Niemand wurde in meinem Umfeld bislang ausgeschlossen oder auch nur ausgegrenzt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:40
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:27 Naja, wieder würde ich vorschlagen, du liest öfter die Bibel. Ja die Mehrheit ist am breiten Weg des Verderbens, sei es weil sie Angst haben, sei es der Betrug des Reichtums usw-
Ja, aber nicht, weil sie sich impfen lassen.
Mit anderen Worten: die Mehrheit hat in diesem Fall nicht Unrecht, nur weil es die Mehrheit ist.

Wenn du Leute auf der Straße fragst, wieviel 1+1 ist, wird die Mehrheit sagen: 2. Hat sie Unrecht, weil es die Mehrheit ist und werden sie in die Hölle fahren?

Du missbrauchst hier in einem Umfang das biblische Wort für politische Zwecke, dass es kaum noch erträglich ist. Sorry.
Es ging ja zunächst um die Frage, warum soviele Ärzte und Wissenschaftler bei dieser Verschwörung mitmachen (würden).

Bei vielen geht es um Geld oder auch um die Angst vom medizinischen System ausgeschlossen zu werden.
Oder einfach auch Ignoranz. (auch nicht gerade gottgefällig).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:51 Habe noch nie erlebt, dass ein Impfgegner öffentlich angepöbelt wurde. Umgekehrt schon.
Gilt das mediale Dauerfeuer gegen sogenannte "Impfgegner" nicht auch als eine Form der Pöbelei?
Oder ist dir das auch noch nicht aufgefallen?
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 6. Sep 2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:52
Das kann ich so nicht sehen.
Die von dir postulierte "Gottlosigkeit" hat letztlich dazu geführt, dass das Christentum in jedem Winkel der Welt verbreitet wurde. Damit will ich keineswegs behaupten, es habe keine Gottlosigkeit gegeben. Die gab es zu Hauf. Aber anzunehmen, Gott lasse Menschen (mitunter unschuldige [und getaufte] Neugeborene) beispielsweise an Pest sterben, um die Gottlosigkeit Einzelner abzustrafen, ist - mit Verlaub - Ausdruck eines falschen Gottesbildes.
Sicher führt nicht die Gottlosigkeit dazu das die Botschaft Christus verkündete wurde. Die Gläubigen mit Jesus zusammen tun dies. Der erste und zweite Weltkrieg, war sicher nicht die Folge des Segen. Das unter anderen auch Gläubige diesen Folgen der Gottlosigkeit nicht ganz entziehen können ist ja klar und lesen wir ja auch in den Propheten, selbst Christus ist durch Gottlosigkeit gekreuzigt worden. Das aber Gott durch seine Treue am Kreuz die grösste Rettung brachte ändert nichts daran das er leiden musste und auch Christen seit jeher auch leiden mussten, weil sie gutes Taten aber unter einem Gottlosen Geschlecht wandelten. Wenn der Vater sein Kind misshandelt leidet sehr wohl das Kind auch darunter und wenn Regierungen die Guten plagen, gibt es keine Garantie das einem Gott davon bewahrt.

Nanu, das scheint ja völlig an mir vorbeigegangen zu sein. ;-)
Sieht so aus. ;)
Wer tut das denn ernsthaft?
https://taz.de/Ethikrat-fuer-Inzest-Leg ... /!5032495/

Die Diskussionen über Phädophilie gab es unter Psychologen schon seit den berühmten 68er und was die Grünen in den 80er forderten und Cohn Bendit ist ja kein Geheimnis.
Das Gericht Gottes spielt bei diesen Angelegenheiten politisch eine untergeordnete Rolle. Glaub mir.
Das das Gericht Gottes nie in Betracht gezogen wird, wenn die Welt aus dem Ruder läuft sagte ich ja, es spielt gar keine Rolle.

Ich bin standhaft gegenüber den Panikmachern und Unheilsrednern, die mir einen Gott verkaufen wollen, der nichts anderes im Sinn hat als Vernichtung, Bestrafung und Tod. Darin verlasse ich die babylonische Götzenwelt, die solches für ihre "Götter" in Anspruch nimmt.
Also Menschen die zu Busse aufrufen, sind also Unheilsredner für Dich und die Offenbarung und die Propheten Gottes und Jesus seine Endzeitrede Humbug?

Hört! Hört!
Lasst euch nicht von gewissenlosen Verführern mitreißen!

Danke, das Zitat ist Gold wert.
Ja diese Bibelstelle ist Gold Wert aber jetzt ernsthaft die Frage PeB, wenn die Bibel davon spricht das die ganze Welt von gewissenlosen Mächtigen verführt wird die in einem Geist auftreten werden, warum glaubst Du das die Gefahr von ein paar harmlosen Möchte gern Propheten ausgeht und von ein paar die auch nicht ganz so Bibeltreu unterwegs sind? Oder eben von der kleinen Gruppe die sagt, wacht auf Ihr Christen?

Oder anders gefragt, warum glaubst Du wenn die Bibel von der Verführung dieser Welt und vom breiten Weg dieser Welt spricht, die grosse Verführung vom schmalen Weg ausgeht?

Also die Verführung und Sünde kommt von der Welt und vom Geist der diese Welt leitet, nicht von denen die Gott glauben und auf diese Verführung hinweisen.

Und noch eine Frage welcher Geist ist für dich der Gottlose Antichristliche, der welcher dich vom Malzeichen warnt oder der welcher Dir ein Malzeichen ausstellt?

Ich bin mir bewusst das es Christen gibt, welche auf falsche Propheten hören aber weisst du die unscheinbaren selbsternannten Propheten, die sind zwar schädlich, mühsam und lästig für das Evangelium aber die wirklich gefährlichen, sind die grossen falschen Propheten, welche die Ganze Welt auf dem ganz breiten Weg in die Irre führen, mit falschen Gottlosen Versprechungen, welche nie eintreffen werden.

Schon zur Zeiten des Babylonischen Exil gab es solche Propheten, welche das ganze Volk in die Irre führten und sagten das Exil, wird nicht kommen. So wie es heute solche gibt die sagen Friede und Sicherheit, während das Gericht vor der Türe steht.

Verstehst Du dies, die kleinen lästigen selbsternannten sind schnell erkennbar aber sind keine grosse Gefahr für die Welt, sie mögen eine Gefahr sein für einzelne Menschen aber nicht für die grosse Breite Masse welche in die Irre geht.

Die welche jedoch die Macht haben über die ganze Welt und dieser eine Ungöttliche Rettung als Heil verkaufen und verkünden, das sind die welche das Handwerk der grössten Verführung, vom Vater aller Lüge persönlich erlernt haben.

Es ist gut wenn ein Mensch die kleinen Selbsternannten Propheten verwirft, schlecht ist es aber wenn er im gleichen Atemzug, dann die Schlimmsten Propheten, die welche wirkliche das Handwerk der Verführung kennen eben annehmen und Gottes warnende Stimme einfach nur schlicht deswegen ignorieren und in den Wind schlagen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:10 Insofern sind Impfgegner ein echter Gewinn für jede Regierung, die etwas zu verbergen hat.
Die "Impfgegner" werden die Herrschenden zu Fall bringen - könnte ich mir vorstellen.
Aber schlau wäre es natürlich, die Nonkonformisten zu infiltrieren, um ihre Quellen mit blödsinnigen Falschmeldungen zu fluten oder sie zu stören und gegeneinander aufzuhetzen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 15:09 Gilt das mediale Dauerfeuer gegen sogenannte "Impfgegener" nicht auch als eine Form der Pöbelei?
Hallo Lovetrail

Das man diese vom Leben ausgrenzt, dagegen ist die Pöbelei in den Medien schon fast ein Liebesakt. ;) Die Pöbelei ist nur Demagogie, damit man sagen kann: Wir tun nur gutes, wenn wir diese ganz, ganz "Bösen Menschen" nun ein für alle mal per Zertifikat vom Leben ausgrenzen.

Satanismus pur unter dem Deckmantel von Liebe, Fürsorge und Sicherheit.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:55 Der Druck muss gar nicht "ausgeübt" werden, sondern er ist natürlicherweise da, sofern du ein Gewissen hast.
Das gilt nur für diejenigen, die an die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfseren glauben. (zB für Dich)

Denjenigen, die glauben, dass die Impfseren gefährliche Giftstoffe sind, deren Nutzen in keinem Verhältnis zum verursachten Schaden steht, gebietet das Gewissen, zumindest niemandem eine Impfung anzuraten. Manche gehen weiter, ihr Gewissen drängt sie dazu, vor den Impfungen zu warnen.

Jeder muss nach seinem besten Wissen und Gewissen handeln.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt